Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
04.11.2008 09:53
danke ihr lieben, aber fragt nicht, wie nervös ich bin
hab mich daher nun auch 100% für die vollnarkose entschieden. würde alles andere nicht überstehen. bin so schon sowas von am ende. darf heut ab 0h nix mehr essen u trinken. werd aber heut eh langsam machen, weil eine schwangere anders verdaut u NIE völlig nüchtern ist.
echt hammer. seit der 32.ssw tu ich mit wehen u verkürtztem gebärmutterhals rum u jetzt ist wieder gar nix. wenn die net morgen termin hätte, würde sie wohl noch bis dez drin bleiben
hoffe, es geht alles gut

yoga wäre auch nix für mich. da bin ich viel zu unruhig dafür. aber es würde bestimmt gut tun. hab schon so lang nimmer entspannt u in nächster zeit wird es auch nix

caro, schön, dass du mal wieder da wars.. boah, stunden lang shoppen.. mich würds zam hauen
ich lach schon u stell mir vor, dass ich erst wieder nen gleichgewichtssinn aufbauen muss, wenn ich das erste mal laufe u der bauch ist weg. hoffentlich kipp ich nicht nach hinten

wollte gestern abend auch noch rein schauen, aber das ging hier wieder gar nicht u bei meiner ungeduld... nööööö...... hab bauer sucht frau angeschaut..

so, mädels, jetzt lacht nicht. ich hab um 11h frisör termin zum haare waschen u glätten. die gehen ja mittlerweile bis zur taille u ich hab naturwellen. das kann ich unmöglich selber glätten u da das immer bis 5 tage hält (bekomme zum glück nie fettige haare) ist die zeit im krankenhaus auch schon überbrückt u ich seh gut aus, wenn besuch kommt... ja ja, so ist sie, die adi....

wünsch euch einen schönen ruhigen tag u ich komm später nochmals rein. mein schatz kommt heut auch früher von der arbeit, weil er schon gemerkt hat, dass die nerven blank liegen. werd mich heut von bachblüten rescue tropfen ernähren

sternenfänger
2057 Beiträge
04.11.2008 10:09
Guten Morgen Ihr LIeben !

Habs leider mal wieder 2 Tage lang nicht geschafft hier reinzuschaun und einiges verpasst glaub ich - hat wer entbunden von dem ich noch nichts weiß (also seit Sonntag vormittag...)?

Sonst irgend etwas wichtiges vorgefallen ???

@Adi
Du Arme - kann mir vorstellen, dass Du heute total hibbelig bist und wünsch Dir trotzdem noch einmal viel Ruhe und Kraft für Morgen - hey - bin schon richtig neidisch - morgen bist Du endgültig nicht mehr schwanger sondern Mama und darfst Deinen Zwerg endlich begrüßen - ist das nicht toll ?????

@Steff
Wie gehts Dir - was macht Rudi - warst Du nochmal beim Tierdoc ?

Unser Conner macht mir auch schon wieder Sorgen - seit 3 Tagen kotzt er morgens 1 x und es ist so bräunlicher Schleim... hoffentlich kein Blut ???

Aber ansonsten ist er fit - frisst und auch die Verdauung funktioniert - weiß auch nicht was ich da am besten machen soll.....

@All
Seit mir bitte nicht böse - aber ihr habt so viel geschrieben und ich fürchte ich hab den Anflug einer Erkältung und kann mich schlecht konzentrieren - Kopfschmerzen inklusive - also habe ich mir das Nachlesen der letzten SEiten seit Sonntag erspart...

Hoffe wenn ich was sehr wichtiges verpasst habe erbarmt sich einer von Euch und bringt mich auf den neuesten Stand ???

@Me
Gestern hatte ich ja Untersuchungstermin und ENtbindungsgespräch im Krankenhaus - tja - dabei rausgekommen ist, dass die Oberärztin sehr wohl der Meinung ist, dass ich - wenn ich mich stark genug fühle etc. versuchen sollte normal, also "spontan" zu entbinden - jedoch jederzeit sehr frühzeitig sobald die kleinsten Komplikationen auftreten, ich nicht mehr will oder kann, oder aber es nicht weiter geht sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden wird in punkto auf die Vorgeschichte von mir - also der GEburt meiner Tochter vor 5 Jahren.

Klar ist mir das auch irgendwie das Liebste so und ich will gerne normal entbinden - nur heißt es jetzt wieder abwarten bis der kleine Prinz von alleine rauskommen will - spätestens 10 Tage nach dem errechneten ET soll ich mit Köfferchen aber in der Klinik erscheinen !

Tja - also warten wir weiter ab... und hoffen dass der kleine Mann bald endlich raus will

Die Ärztin sagte auch, wenn ich es mir anders überlegen würde oder einfach nicht mehr wolle/könnte sollte ich anrufen und sie würden sehr kurzfristig einen Kaiserschnitt machen... naja, mal abwarten - ich hoffe eben noch drauf, dass es nicht mehr zuuuuuu lange dauert und will stark sein und versuchen dem Kleinen den möglichst besten Start ins Leben zu geben - außerdem will ich nach der Geburt möglichst schnell wieder fit sein wegen meiner Tochter, der Hunde, Pferde etc. und das wäre ich ebe nicht nach einem Kaiserschnitt...

Ultraschall hat die Oberärztin auch nochmal kurz gemacht km KH - da kam ein Kopfumfang von etwas über 34 cm raus und ein Gewicht von etwas über 3300 gr. Also gar nicht mal soooo viel - einige Werte waren nah an der Obergrenze, aber nichts beunruhigendes..

So - übermorgen habe ich schon wieder FA-Termin - mal schaun was die sagt - ob die auch nochmal Ultraschall macht...

So - wünsche Euch allen einen möglichst beschwerdefreien Tag und versuch später nochmal reinzuschaun !
04.11.2008 12:45
so, war heute vormittag mit schatzi in der metro einkaufen, denn da mussten wir bis ende des jahres mal wieder die karte nutzen, sonst hätten die uns die mitgliedskarte gesperrt und hin und wieder is es ganz gut, so in nem großmarkt einkaufen zu können
ihr habt ja wenigstens nicht sooo viel geschrieben seit gestern abend, aber dieses nette forum meinte ja, einen nicht mehr reinzulassen...konnte so grade noch die antwort abschicken, hat zwar 15 minuten gedauert, aber wenigstens etwas...
geht es euch eigentlich auch sooo auf den geist, dass alle permanent fragen, und??? is er schon da??? wann kommt er denn??? ja, wenn ich wüsste, wann der kleine kommt, dann wäre ich wahrscheinlich viel nervöser...so denk ich mir, es dauert noch, ich hab noch zeit....da entfällt die nervösität...die, die die arme adi grade erleidet!!! ich fühle mit dir und freu mich schon, auf deine aufgestylten bilder mit klein rania im krankenhaus...morgens, halb zehn, das styling is perfekt
habt ihr es auch, dass eure tage zur zeit viel zu kurz sind??? ich hätte soooo viel heute zu tun, aber ich werd gleich nur noch zu edeka und zur bank laufen und dann heute abend mit schatzi zusammen auf nachtwanderung gehen..ne stunde spaziergang regt hoffentlich mal wieder ein wenig die wehen an
achja, was ich gestern vergessen habe...hatte nen fa termin gestern und das einzige, was bisher sich getan hat is, dass der gebärmutterhals um 50% verkürzt is, mumu is nicht mehr ganz fest, aber noch zu, wehen hatte ich laut ctg keine, aber das kann nicht sein, das ding hat sowieso ne ganz komische kurve ausgespuckt...naja, egal...die plazenta is gsd nicht weiter verkalkt und im fruchtwasser sind schon käseschmierefissel...der kleine is also jetzt wirklich reif und muss sich nur noch auf den weg machen...kopfdurchmesser liegt bei 99,7mm, also nur damit hätten wir am 6ten et, eigentlich is es ja der 8te, aber ich denke, nächste woche wirds schon, diese wohl eher nicht mehr...gut so, denn meine schwegis haben sich eben angekündigt, die würden dann das erste wochenende kommen und fragten, ob bei uns die möglichkeit besteht zu übernachten...klar, ich hab meinen kleinen schatz dann endlich hier, werd eh nicht mehr schlafen können und dann noch die beiden hier...die sind soo ja schon anstrengend, aber nein...mein mann war auch meiner meinung und es is schließlich sein vater...naja, mal sehen...
so, steffi, liebste bastelfreundin...haste schon ne st. martins laterne dieses jahr gebastelt??? im kiga macht man das ja regelmäßig...ich bin soooo aus der übung, bei mir wirds nur ne röhrenlaterne...ganz einfach bunt gepunktet..naja, noch is die nicht fertig!!!
genug geschrieben, schreibt mal was, hab lust mich mit jemandem von euch zu unterhalten!!!
Steff08
5791 Beiträge
04.11.2008 12:53
Nein meine liebe Caro, eine Laterne bastel ich nicht. Ich sitze dafür schon an der Weihnachtsdeko, wer weiß ob ich noch viel Zeit habe, wenn der Kleine erst einmal da ist
Ich habe Donnerstag wieder einen Termin, mal schauen wie es dann bei mir aussieht! Bin schon so gespannt was sie bezüglich des Muttermundes und so sagt!
Mich fragen auch alle und es nervt mich voll an. Meiner Freundin schreibe ich jetzt schon immer, nein, immer noch nicht, damit sie das nicht immer machen muss und ich mich beschwere

Engelchen keine Sorge, ich warte auch noch auf dich, so schnell wird Jonah nicht kommen Gestern war es nur hundert pro so schlimm, da ich von der Akkupunktur kam! Aber ehrlich gesagt, jetzt ist es mir auch egal, ich kann warten. Letzte Woche war schlimm! Jetzt geht es!

Anika, ich finde auch, dass das völlig gute Maße für ne normale Geburt sind und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Du das packen wirst. Wie gut, dass Du dich kurzfristig immer noch entscheiden kannst.
Tja, Rudi geht es so ja auch gut. Frisst, trinkt, schläft nur pullert er hin und wieder ins Haus. Weiß nicht so recht ob ich gehen soll oder nicht. Mein Mann meint ja nein, ich sage ja. Entscheide das heute spontan
Mit eurem Kleinen hört sich ja auch nicht so super an. Knuddel ihn mal von mir und wünsch ihm gute Besserung. Mag er Schweineohren?

So, ich denke das war es erst einmal für heute. Den Besuch hab ich natürlich auch gleich wahr genommen
Unicorn1984
399 Beiträge
04.11.2008 13:01
@Phillygirl

Da ich bei Kira übertragen habe hatte ich das Gefühl nicht und wann die zweite Maus raus will, weiß ja keiner ich hoffe ich übertrage ganz lang

@Jette

Och Highschool Musical 3 möcht ich auch so gern sehen aber ich will grad gar nicht weg

Klingt danach das er wieder mal toll war der Film

Nein sie quälten mich keine 4 Std. mit Wehen, das erste mal war ja nur reines CTG und wg. der Herztöne musste ich gleich mal ne Std. dran bleiben. Dann ne kurze Verschnaufpause in der ich schnell mit meinem Mann über alles sprechen konnte dann nochmal aufs WC gehen und dann wieder ran, erst mal 20 Min einfach so laufen lassen bis die mir die erste Dosis gaben, die war noch Wirkungslos dann in so ca. 20-30 Min kam die nächste Dosis usw. und glaub nach der 3ten Dosis hatte ich dann schon regelmäßige Wehen und als sie die dann nochmal erhöht hatten gingen die wieder weg bzw. wurden weniger. Und dann wurde ich halt noch länger dran gelassen um zu sehen ob die Wehen abklingen oder bleiben.

Sie hätten auch 2 Std. Pause machen können also nach den Regelmäßigen Wehen und dann nochmal guggen können aber dann wäre es gut 20-21 Uhr geworden bis ich daheim gewesen wäre.

Es waren also keine 4 Std. Dauerwehen ich glaub sonst hätte ich nur noch geheult.

Ich versuch diesmal auch gleich wenn ich ins KH gehe nach allen möglichen schmerzlindernden Dingen zu fragen. Egal was mein FA denkt oder so. Ich mein die Wehen waren umsonst nicht mal mein Muttermund hat sich von der Hölle her geöffnet.

Aber du hast recht mit den Wehen das da Männer gleich so "oh mein Gott es geht los" drauf sind und wir Frauen doch noch recht cool sind.

Nur den Satz von dem CTG als mein Mann nach dem ich zum zigten Male erklärt habe was die Herztöne sind und was meine Wehen sind beinahe gelüncht wurde "Ganz schön hügelig" und ich nur "ich geb dir hügelig wenn du wüsstes was das für Schmerzen sind" naja er hat mich zeitweise zum Lachen gebracht und ich hab meine CD für den Kreissaal schon mal gefunden "Rosenstolz - Die Suche geht weiter"

Oh je dein Tag klingt fast wie meiner

Wir müssten heute auch noch wo hin und ich will irgendwie nicht, aber es ist Kira´s Freundin, also die Eltern der Freundin haben heute Ladeneröffnung.

@Steff

Du hast schon recht viele melden sich hier nur noch so kurz ich versuch ja auch immer drauf einzugehen, nur gestern nach dem Arzt war ich einfach so geschlaucht.

Aber du hast Recht selbst die Frau war damals nicht so schlecht wie der gegner diesmal.

Ich verlang diesmal alles was lindert egal was die Hebammen meinen (meine Klinik ist bekannt nicht unbedingt in die Natur eingreifen zu wollen) Und ne Geburt ohne PDA hab ich ja schon hinter mir.

Naja den nächsten Schlag den Raab können wir dann mit unseren neugeborenen Engelchen ansehen

Nele meldet sich auch nur selten

@Birgit

Oh je das unterwegs sein und schmerzen haben ist nicht toll hoffe es geht dir heute besser oder du liegst wie gewünscht im KH

@Beccy

Ja leider sind die Filme immer wieder sooooooooo lang ich bin ja froh das die Phase grad vorbei ist, der letzte Kriegsfilm ist ewig her

@Adi

Ne sowas hab ich nicht aber schön das du davon braun wirst

@Luna

Einfachste ist nicht drauf zu warten, je mehr man sich versteift desto weniger wird sich was tun denke ich mal.

@Me

Ich bekomm mal wieder ein Leichtgewicht Die ganzen Wehen waren umsonst mein Körper mag noch nicht, nicht mal eine klitzekleine Muttermundsöffnung.

Also aktuell wiegt unsere Prinzessin 2600g und hat einen KU von 31/32 cm.

Wusste ich eh das sie wieder leichter ist, aber ansonsten war es toll die Maus nochmal zu sehen und das Herzle so gut sehen zu können also so wahnsinnig gut war das US-Gerät des FA´s.

Naja mal sehen ob sie schwerer sein wird als Kira (2830 g KU 33 cm)

Und beim Wehenbelastungstest war mein Mann nun auch so nett mir zu sagen das ich zum Wehen einleiten diesmal auf Sex verzichten muss den gibt es erst wieder nach der Geburt
Schön das letzte mal hatten wir vor ner Woche

Sorry das ich jetzt nicht weiter drauf eingehen kann, aber Kira verlangt ihr Kuschelrecht auf dem Sofa denn sie ist müde wie sonst was und zickt gerade ganz schön.

04.11.2008 13:03
ach, schon die weihnachtsdeko...das hab ich auch noch vor mir...wollte meine einfach roten baumkugeln mit nem silberlackstift veredeln...naja, mal sehen, wann ich das mach...
und mit dem, letzte woche sollte es unbedingt losgehen und jetzt is es fast egal, man kann plötzlich wieder warten...geht mir genauso...letzte woche hab ich jeden tag drauf gehofft, bzw vorletzte woche, denn letzte woche war mir alles egal, hauptsache die erkältung ging weg
aber jetzt bin ich total relaxed, hab auch nicht wirklich angst vor der geburt, was ich zu beginn der ss nie gedacht hätte, fühl mich relativ ausgeglichen, soweit man das ohne wirklichen schlaf sein kann,...nur will ich den bauch und die damit verbundenen einschränkungen loswerden und ich freu mich aufs kuscheln zu dritt, aber obs nun sofort losgeht oder erst nächste woche...mir egal!!!
achja, den besuch hab ich auch entdeckt und keiner reagiert mehr, sehr schön...hat es also mittlerweile wirklich jeder mitbekommen!!!
Steff08
5791 Beiträge
04.11.2008 13:08
Unicorn, da bin ich ja ganz neidisch, so ein süßes und kleines Baby, da beneiden wir Dich alle drum! Hast Du schon gesehen wer uns besuchen gekommen ist?

Caro ich habe ja auch keine Angst vor der Geburt, auch noch nie gehabt. Wahrscheinlich geht es mir da wie Dir! Ich will Jonah endlich in seinen Sachen in seiner vollen Pracht sehen und dann unser Familienleben genießen. Schön, darauf freue ich mich. Schön kuschelig im Winter! *schwärm*
Birgit83
1652 Beiträge
04.11.2008 13:11
Hallo ihr!

Ihr wart ja wieder ganz schön fleißig seit gestern. Da werd ich mal schauen, ob ich alles aufholen kann.

@Luna: Wieso machst du dir schon so einen Stress? Bist ja erst in der 37. SSW. Dein Baby wird einfach noch nicht soweit sein, da würd ich nix machen.

@Adi: Ich mag zwar den Stefan Raab nicht und schau seine Sendungen drum auch nie an, aber wenn dein Freund sich wirklich bewirbt, drück ich natürlich die Daumen!
Hoffentlich regelt sich das mit der Taufe noch. War ja eigentlich euer gemeinsamer Entschluss und wäre ja auch schade, wenn das jetzt nur wegen seinem Vater nicht geht.

@Steffi: Streifen hab ich haufenweise. Ich war ja sooooo lange so stolz auf meinen Bauch, weil nie ein Streifchen zu sehen war. Aber als er angefangen hat, sich zu senken, da sind sie plötzlich gesprießt. Jetzt hab ich ganz viele und hoffe, dass man die nachher nicht mehr so sieht.

@Loana: Euer kleiner Mann ist ja soooo süß!!! Ganz tolle Fotos! Nach deinem Bericht ist die Geburt ja eh recht schnell gegangen. Da kannst du ja richtig froh sein.

@Fanny: Glaub mir, ich würd gern machen, aber die Kleine hat wohl irgendwie ihren eigenen Kopf und bisher macht sie keine richtigen Anstalten, raus zu kommen.

@Funnylee: Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

@Sabrina: Willkommen und schöne Restkugelzeit!

@Beccy: Wie gehts dir jetzt mit der Übelkeit?

@Zaubi: Bisher hast du nicht wirklich was verpasst! Wir wehen alle nur so rum, meinen es aber nicht richtig ernst
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht! Gelbsucht haben ja sehr viele Babys, das geht schon wieder weg. Kann mir vorstellen, dass das mit abpumpen und so ziemlich stressig ist.

@Caswa: Dein ET ist ja nur zwei Tage nach meinem! Tut sich bei dir auch noch nichts? Dass drei Stunden einkaufen anstrengend sind, glaub ich sofort. Danach würd mir die Treppe wohl auch zu viel werden.
Mich nervts auch, dass jeder immer fragt "und, gehts schon los?". Ständig kommen Mails und die Leute rufen an und jeder, den man trifft stellt immer nur die gleichen Fragen.
Hast du dich da beim Kopfdurchmesser nicht irgendwie vertan? (99,7 mm???)

@Sterni: Das hört sich doch gut an, dein Gespräch im KH. So kannst du es normal versuchen, dich aber noch jederzeit und kurzfristig umentscheiden. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir jetzt erst mal eine gute Besserung!

@Unicorn: Bin nicht im KH, aber es geht heut besser. Bin heut mal ein bisschen kürzer getreten.
Ist doch eh gut, wenn eure Kleine nicht so groß und schwer wird. Da wird wenigstens die Geburt leichter. Und solang es ihr gut geht, passt ja alles.

@Me: Ich werd jetzt nachher zu meiner Schwester gehen. Wir gehen in einen Second-Hand-Laden, den sie mir schon lang mal zeigen wollte, da kauft sie immer für ihre Kinder ein. Danach gehts dann noch zu ihr nach Hause. Also schreibt nicht wieder so wahnsinnig viel, damit ich dann auch noch mit komme!
04.11.2008 13:11
über den besuch könnte man auch voll ablästern, direkt unter ihren text u sie würde es nciht checken.
sie sagte ja mal, dass sie in bamberg entbinden will. hab da heut erfahren, dass eine epidemie mit klinikviren ausgebrochen ist. da würd ich grad mit nem säugling hingehen. aber das muss jeder selber wissen
04.11.2008 13:13
jaaa, genau und dann am ersten advent mit dem kleinen im tragetuch gehts dann zum weihnachtsmarkt...schön vorweihnachtlich und kuschelig und sooo....schatzi hat ja dann drei wochen urlaub, sobald der kleine da is und wenn er noch bis zum we drinbleibt, klappt das mit dem ersten adventwochenende
ansonsten halt ein anderes we
ich bin mal gespannt, wie dieses jahr weihnachten wird...sonst sind wir heiligabend bei meinen eltern, am ertsen dann bei meinen schwegis im westerwald (2 stunden fahrt pro tour) und am zweiten bei meiner oma, die da auch geburtstag hat...aber ich will nicht fahren müssen...mal sehen, wies wird...wenn schwegis jetzt kommen, werden wir wohl mal alles planen!!!
Steff08
5791 Beiträge
04.11.2008 13:14
Ach ja, das sollte man ihr vielleicht mal sagen, aber wenn man alles liest, weiß man es ja auch so

Ach Birgit, das ist ja schade, bei mir kamen die paar auch, als sich der Bauch gesenkt hat aber bisher ist es nicht mehr geworden. Meine alten sind aber auch kaum noch sichtbar, das wird bei Dir sicher auch so sein.

Viel Spaß beim shoppen und bei Deiner Schwester. Ich trau mich schon nirgends mehr rein, weil die Sachen alle so süß sind und wir so viel haben
Steff08
5791 Beiträge
04.11.2008 13:16
Ui, zwei Stunden pro Fahrt ist ja echt ziemlich heftig. Wir fahren auch Heiligabend und Weihnachten durch die Gegend, aber das sind nur 15 km und zu vertreten.
Aber ich kann es auch kaum erwarten! Obwohl der Stress dann erst anfängt!
04.11.2008 13:17
@birgit...jaja unsere ticker sagen, es is angeblich fast geschafft, aber es tut sich nix...und ja, kopfdurchmesser is knapp unter 10 cm...laut meinem schlauen buch haben die auch so bei der geburt so nen durchmesser von 10cm, der fa misst immer nur den durchmesser und nicht den umfang...er meint, das sein genauer...naja, mal sehen, was da für ein dickschädel rauskommt
04.11.2008 13:19
Zitat von Steff08:
Ui, zwei Stunden pro Fahrt ist ja echt ziemlich heftig. Wir fahren auch Heiligabend und Weihnachten durch die Gegend, aber das sind nur 15 km und zu vertreten.
Aber ich kann es auch kaum erwarten! Obwohl der Stress dann erst anfängt!

jaja, diesen 15km radius haben wir hier auch ungefähr zu meiner family, aber halt schwegis wohnen sooo weit weg, vorallem is da keine autobahn mehr, man fährt also noch ne knappe stunde über land, bevor man da is...sind also nur circa 200 km aber zeitlich zieht es sich wahnsinnig!!!
04.11.2008 13:20
wir haben dieses jahr das erste mal wieder einen baum. mit kind braucht man sowas schon, auch wenn sie es noch nicht mitbekommt aber das gehört sich so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt