Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
14.11.2008 16:15
Neuigkeiten, hab gerade eine SMS von Fanny bekommen.

Also
Hi, Addisen ist da! 3100g und 49cm. Uns geht es allen sehr gut. Silly princess Fanny

Juhu, Fanny ich wünsche Euch alles, alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu dritt. Ich freu mich riesig für Dich, dass Du nicht mehr bis zum ET warten musstest und freue mich noch mehr auf den Geburtsbericht.

Steff08
5791 Beiträge
14.11.2008 16:18
So Mädels, leider hab ich zur Zeit gerade keine Zeit alles durchzulesen, das mache ich dann später oder heute Abend! Wollte euch nur die schöne Botschaft sofort verkünden !!!

Bis dann
Lasst es euch gut gehen
Steffi
icklebeccy
1652 Beiträge
14.11.2008 17:21
Jette... lol da hoffe ich doch mal spontan mit, dass du die Wette verlierst

Uni... Mensch, noch mehr Ärzte denen man mal kräftig innen Hintern treten sollte. Ich quetsche alles, was ich habe, dass sich der Wehenbelastungstest als nicht nötig erweisen wird. *mal ganz feste knuffel*

Silly... Waaaaaas! Herzlichen Glückwunsch! Mensch, das freut mich richtig für dich... auch wenn du Jette und mich alleine lässt. *mich mal zu Jette kuschel*
Nee Wünsch dir natürlich ne schöne Kennenlernzeit und alles drum und dran *knuffel*

Steffi... Danke fürs Bescheid sagen *dich auch mal knuffel* Wie gehts dir denn so?
Unicorn1984
399 Beiträge
14.11.2008 18:45
Danke fürs Daumenquetschen.

Versuchs jetzt mit der Rizinusölcocktail, hoffe der führt nicht ab sondern regt meine Wehen an.

Kann grad nicht viel schreiben denn meine Zicke hat spinnt mal wieder rum Mag auf den Arm genommen werden, wieder runter, dann wieder hoch, meinen Schreibtisch verwüsten usw.

@Silly Princess

Das ist aber unfair von dir Nein Quatsch spass beiseite Glückwunsch zur kleinen Maus und alles alles gute, ne tolle Kennlernzeit

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
14.11.2008 18:58
Meeeensch Silly .... da wünsch ich dir aber auch alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Addisen. Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit Freu mich für dich! Ging ja doch noch ziemlich schnell was

Sorry Mädels aber gehe nun gleich wieder off, bin nicht so gut drauf. Hatten heute das Trauergespräch mit dem Pastor wegen meiner Schwiegermutter und danach war der Bestatter noch da für die restlichen Formalitäten. Am Dienstag ist dann die Urnenbeisetzung

Naja ich drücke jedenfalls allen Kugelnden (Beccy, Uni, Jette, CasWa und allen anderen) die Daumen, dass ihr nun endlich bald mal entkugelt Fühlt euch gedrückt und geknuffelt.

LG Katrin
Steff08
5791 Beiträge
14.11.2008 19:55
Huhu Mädels,

mein Kleiner ist gerade ruhig am einschlafen und ich dachte ich komme mal vorbei und schaue was hier so vor sich geht Versuche ja so oft wie möglich zu kommen und euch wenigstens so ein kleines bisschen beim Warten zu unterstützen

So, wo fange ich an! Hmmmm, ok, Fanny, ich hab Dir doch gesagt, Du bist die Nächste wo das Kind so kurzfristig und schnell kommt. Ich könnte den Hebammen Propheten spielen, irgendwie hab ich das im Blut

Carolin, Du warst schon lange nicht mehr da. Ist da vielleicht was im Busch? Ich würde mich ja wahnsinnig für Dich freuen! Also doppelt Daumen drücken. Mein Handy ist an, wenn die SMS kommt und ich nicht gerade schlafe stürze ich natürlich sofort an den PC
Klar finde ich immer noch Zeit für Euch. Nur weil ich jetzt entkugelt bin sozusagen kann ich euch doch nicht im Stich lassen. Muss doch wissen wie es euch geht

Engelchen, super süße Fotos, mein Gott hat euer Kleiner Haare. Sehr süß. Deine Geburt hört sich ja stressig an, nicht so easy wie meine
Wie geht es Dir denn so nach dem KS? Sah ja aus, als ob es Dir ganz gut geht.

Jette, sehr gute Idee, ich schlafe auch auf ner Luftmatratze auf dem Boden, hauptsache Jonah hat ein kleines Plätzchen zum Wohl fühlen. Wenn sie älter sind müssen wir das auf jeden Fall mal machen.
Was machen die Wehen? Jetzt bist Du ja voll vorbereitet und die Kleine kann kommen.

Unicorn, das hört sich ja wieder an bei Dir. Man, man, Du machst ja auch so einiges mit jetzt in Deinen letzten Zügen. Drücke dir natürlich auch die Daumen, dass sie von alleine kommt und nicht eingeleitet werden muss.

Katrin Süße, ich kann verstehen dass Du zur Zeit keinen Kopf hast hier mitzulesen und zu schreiben. Neben dem Kleinen nun auch noch die Trauerfeier. Das ist wirklich viel Arbeit und eine Gefühlsachterbahn die hoch und runter geht.
Ich drücke Dich mal ganz doll und kaufe Dir schöne Blumen zum aufmuntern. Das macht die Wohnung fröhlicher und bunter
Obwohl ich weiß, dass das schon euer kleiner Schatz macht.

Beccy, schön, dass es Dir wieder gut geht. Was machen denn Deine Wehen so? Ich glaube ja, Du bist auch bald dran
Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Mein kleiner, naja großer Schnitt macht mir beim Laufen immer noch zu schaffen. Tagsüber ist Jonah schon recht ruhig und schläft gut ein, dafür dreht er nachts auf. War ja klar, ist sein Muster als er noch im Bauch war
Durch unseren Schatz ist unser Alltag wirklich komplett anders, der Wahnsinn und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Manchmal spielen die Hormone verrückt und ich könnte wegen irgendeiner Kleinigkeit weinen, aber das ist ja normal. Mein Mann nimmt es mit Humor
Sonst gibt es nichts neues. Sind in eurem Umfeld auch alle krank? Hier ist es echt extrem.

Bis bald ihr Lieben
Steffi

14.11.2008 19:55
luna u silly princess.... alles alles gute zur geburt u eine tolle zeit
wollt nur kurz mal reinschauen u alles überfliegen

so langsam kriegen wir das in den griff hier zuhause.
heut früh die situation wieder eskaliert, dann mein freund mal auf den tisch gehauen u diplomiatisch um mehr ruhe u abstand gebeten u seitdem gehts. hoffe, das bleibt so...

wünsche ein schönes wochenende u bis die tage
Steff08
5791 Beiträge
14.11.2008 20:01
Da ich gerade mal Zeit habe, hier nochmal ein Foto von unserem Sonnenschein!

Ein paar Stunden nach der Entbindung

So, die Anderen sind noch auf der Kamera, die folgen dann morgen oder übermorgen

icklebeccy
1652 Beiträge
14.11.2008 20:48
Zaubi... Danke fürs Daumendrücken Und hömma, ich denke da hat jeder für Verständnis, dass du nicht so oft online bist im Moment *dich auch mal knuffel*

Steff... Du bist so süss Und dein kleiner natürlich auch *g* Niedliches photo... Soso, du als Prophetin unterwegs, wer ist denn nun als nächstes dran. (Nach Uni und Caswa )
Meine Wehen haben sich wieder ins nichts verzogen Oder aber mein Körper hat das mit den WEHen missverstanden und schmerzt da, wo er gerade lustig ist... Erst am Kopf, dann Zahn und Ohr, Armbeuge...
Ich hoffe, dass dein Schnitt rasch verheilt *daumen quetsch*

Adi... Gut, dass dein Freund da mal was gesagt hat... ich hoffe deine Eltern halten sich wirklich dran. Bin da doch ganz froh, dass ich etwas weiter ausserhalb wohne. (Wenn man das so nennen kann)

lol bin ich eigentlich die einzige, die sich an die ganzen neuen Ticker gewöhnen muss? *g*
14.11.2008 21:32
Nabend Mädels, nachdem mein kleiner ganz entspannt heute schläft finde ich auch ein paar minuten um euch hallo zu sagen. bei mir war die hebi heute da und ich durfte den kleinen baden mei war das schön.

Jette stimmt ich hatte es nicht leicht aber das ist jetzt vergessen. gleiche strampler na das kann ich mir vorstellen die haben massenweise die gleichen teile im schrank gehabt.

Silly gratuliere zur Geburt von Addisen und wünsche eine schöne kennenlernzeit!!!

Beccy ja du hast ja richtig hingeguggt grins stimmt ich hab n delphin tatoo auf der brust.

Lilly ich danke dir

Unicorn mh fingerdurchlässig na dann lass dir von deiner hebi globuli geben das hat bei mir geholfen n paar stunden später haste dein spatz im arm.

Steff ja danke mir gehts gut und selber? stimmt ganz viele haare hat Jeremy vielleicht deshalb das sodbrennen zwinker n schönes foto von dir und deinem zwerg so kurz nach der entbindung siehst gar nicht gestresst aus zwinker.

mir tut ja jeder schritt beim laufen weh aber jammern hilft ja nix die frische luft tut allen gut dem kleinen und mir und dem papa auch also raus hat die hebi gesagt.

so ich verzieh mich mal wieder ich wünsch euch was bis denne
14.11.2008 22:16
hallo mädels...
nein, ich bin immernoch kugelrund!!! fabian will nicht, bisher lohnen sich auch die ganzen versuche mit nelkenöltampon nicht, der kleine is dafür noch nicht tief genug!!!
naja, also sonntag nochmal ctg und akku...ich könnt kotzen...ich gehe mittlerweile fest davon aus, das die geburt doch nicht im geburtshaus stattfinden wird, sondern im krankenhaus, denn es sieht alles danach aus, als würde es nicht von alleine losgehen und als würde es halt doch ne wehentropfeinleitung geben...schade.....
@silly, herzlichen glückwunsch...wahnsinn, da hast du deine kleine auch schon...bin grad voll neidisch...
@unicorn, du arme, ich drück dir die daumen, das nele von alleine deinem fa ein schnippchen schlägt!!!
@all, sorry, mein kopf is ein sieb...erst die einsicht bei der hebi, dass es leider nicht soo rosig aussieht und dann macht unser auto grade wieder probleme...normalerweise spinnt ja nur die gasanlage, aber jetzt is die kontrolllampe der airbags angegeangen und mit dem auto fahr ich nicht mehr, außer morgen zur werkstatt...ich könnt grad echt einfach nur heulen...sorry, werd gleich mich ne runde zu meinem schatz kuscheln...sch*** hormone und dann klappt auch noch nix zur zeit!!!
schnufelmausi
585 Beiträge
14.11.2008 22:17
hallo zusammen erst mal alles gute zum baby und ne schöne kennlernzeit euch

so ich habe heute wieder fa gehabt aber mein fa musste vorher noch ins krankenhaus also hatte nur ctg und da ne halbe stunde lang es hatte so aus gesehen als hätte ich wehen dann kamm ein fa der war grad da und meinte nur so ich habe noch keine einzige wehe ob den meine maus sich net mal auf den weg machen will ich nur so ich habe doch erst am mittwoch et termin ja und meinte er nur ich habe dann nur gemeint wann ich den wieder her müsse er am montag so das war jetzt mein bericht vom fa lg jenny
jette1978
1904 Beiträge
14.11.2008 22:25
Silly:
Ja hab heute bei ihm angerufen (meinem anwalt). Er meinte das können wir auf dem weg so machen. Muß dann halt nur meinen bescheid vom A-Amt mitbringen und er regelt den rest.
Wieso geht das erst immer dann, wenn man die leute drauf anspricht?

Na ich hab momentan auch ganz schöne unterbauchschmerzen. Denk aber mal das kommt von dem sturz heute mittag. Hab mich auf nen stuhl gesetzt, der wohl schon angeknackst war. Ging ne ganze zeit gut, bis ich mich auf dem stuhl gedreht hatte und dann gings ganz nach unten. Erst tat nix weh, aber als ich dann wieder gegangen bin, fing es an im unterbauch zu ziehen. Hoffe nur, es ist nix schlimmeres. Werde erstmal abwarten. Bin ja jetzt bis morgen Mittag erstmal ganz allein, da kann ich mich ja voll und ganz auf mich konzentrieren.

Ja das ist meistens so. wenn man sich was vornimmt. Ich wollte ja morgen auch noch mal mit meiner freundin zu baby walz. Treffen uns um 15h am Johannesplatz, wär ja eigentlich ein Grund mir den plan zu verderben. Wa? so was wars ja bei Alina. Wollte am 13.8.04 noch schön Pizza machen und ins kino gehen mit meiner freundin und am 14.8.04 sollte früh um 7:00 eingeleitet werden. Alina kam am 13.8.04 zu welt. Bestätigt deine Theorie ja nur, wa?

Na du, wirst das rennen doch vor mir gewinne, denk ich mal. Siehste… hihi.

Siehste schon gewonnen… freu. Hab ich doch gesagt du machst das rennen vor mir.

Ich gratulier dir von ganzem herzen, zu deiner kleinen addisen.
Wünsch euch eine wunderschöne kommende zeit miteinander.
Ach ich freu mich richtig.

Andererseits wird’s bei mir hier hinten immer weniger. Werd das gefühl nicht los am ende doch alleine noch kugelnd zu sein.

Steffy:
Das werden übungswehen sein. Wenn du nur noch 8 wochen oder so hast ist das nicht unnormal. Nicht verrückt machen lassen, können auch schon ein paar kleinere senkwehen sein. Der Körper muß ja schon mal vortrainieren für den großen tag.solange du noch keine schmerzen hast wenn dein bauch hart wird, brauchst du dir auch keinen kopf zu machen. Ist alles ganz normal.

Beccy:
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass du nicht mehr weißt was du geträumt hast. Wer weiß was das fürn Blödsinn war.
Aber vom Männe bemuttelt werden hat doch auch was.

Danke dir. Hängt wohl alles davon ab, ob denen das schreiben meines Anwalts genügt, wenn er es denn langsam mal gefaxt hat.

*Daumen für wehen für dich drück.*

Danke dir Beccy. Ich hoffe auch diese wette zu verlieren. Wär ja mal richtig sch… wenn ich die auch noch gewinne. Aber eigentlich sinds ja auch noch 11 tage, nehm ich davon aber mindestens ne woche weg, bleiben auch nur noch 4 tage übrig. Na mal sehen.

Jo machen wirs uns jetzt mal richtig gemütlich hier hinten. *kuschel*

Caswa:
Danke dir auch. Hab zu der sache ja schon an Silly geantwortet. Sieht ja nun doch ganz gut aus. Hatte gehofft das es reibungslos von statten geht. Denn meine Waschmaschine macht langsam doch den Puck und ich hatte ja ne neue beantragt und nen Heizstrahler für die wickelkommode. Na die tante von der awo meinte,selbst wenn mein anwalt es nicht mehr rechtzeitig schafft mit der faxerei oder Cara kommt doch zeitiger, bekomm ich das geld auch hinterher. Hmmm…na ich werde ja sehen, was das wird. Langsam hängt mir diese rechenschaftgeberei wirklich zum hals raus.

Na hoffe doch deine hebi hatte was erfolgreiches für dich. Drück dir jedenfalls die daumen.

Kamenzgirl:
Nur keine angst haben. Wird alles werden. Wenn es nachts losgeht ist es überhaupt kein Problem. Du hast doch eh ne menge zeit. Immer schön mit der ruhe machen. Wenn du merkst, es gibt ne Regelmäßigkeit, dann kannst ja langsam mal deinem schatz bescheid geben, dass er langsam mal wach werden sollte. Solange keine blase gesprungen ist, ist alles easy. Wenn dir die blase springt, machst du garnix mehr. Läßt alles deinen schatz machen und dann nicht mit auto in die Klinik, sondern mit Krankenwagen. Ist wirklich wichtig. Dafür hast du doch auch nen transportschein von deinem FA bekommen oder?
Also immer mit der ruhe.
Ich bin heute auch erstaunlich ruhig, was die geburt angeht.

Unicorn:
Oh weih warst du in rage als du das geschrieben hast. Kann dich aber vollkommen verstehen. Solche Arzthelferinnen die immer alles besser wissen wollen, hasse ich auch wie die pest.
Meine hat sich heute ganz geduldig angehört, das ich der Meinung bin dass ich weiter bin und das ihr Sohn (mein FA) ja von einen tag ausgeht, der es definitiv nicht sein kann. Das hat sie verstanden und mir auch zugestimmt. Er sieht es auch ein und meinte dann ja, dass er zwar keinen Anhaltspunkt erkennen kann das es jetzt gleich losgehen wird, aber trotzdem blieb er dabei, dass sie Mittwoch kommt. Weil da ist feiertag bei uns und er meinte die Babies machen sicher erfahrungsgemäß immer auf die socken, wenn sie gar nicht erwartet werden oder besser wenns unpassend ist.

Meine kleine zicke wurde heute von oma bis Sonntag abgeholt. Nun hab ich ja genau morgen und übermorgen zeit was zu erreichen. Meine große kriegt das eher gebacken wenn mama anfängt stark zu wehen als Alina. Die kleine würde mir nicht mehr von der seite weichen. Kenn ich wenns mir schlecht geht von ihr. Da klebt sie direkt an mir.

Steffi:
Na das ist ja wiedermal ne tolle nachricht die du uns da überbracht hast.

Ich wehe heute wahrscheinlich durch den sturz schon um einiges mehr vor mich hin. Bin in etwa alle halbe stunde angelangt. Hoffe mal es bleibt und verkürzt sich noch mehr. Bluten tu ich nicht. Hab mich ja nach dem sturz in der Apotheke erkundigt und sie meinte so lange ich nicht blute und die kleine sich gut bewegt, brauch ich mir weniger sorgen machen. Natürlich meckert sie heute mehr rum, weil es ja sicher nicht so einfach ist son sturz. Hat sie bestimmt sehr erschüttert. Mir kams vor wie in der Zeitlupe aber meine freundin, die dabei war, meinte das es ganz schön schnell ging und ich war mit einem mal unten.

Das ist ja ein wunderschönes foto mit dir und Jonah. So süß der kleine.

Sag mal du bist es doch die die Probleme mit dem schnitt hat oder?
Kenn ich noch gut von Alina. Weißt du wieso das jetzt noch so weh tut? Da haben die sicher wie auch bei mir, den knoten vom faden so doof gesetzt, dass der beim laufen auf der naht reibt. Das ist hundsgemein. Ich dachte ne ganze weile das hört nie auf. Aber die fäden lösen sich ja zum glück nach ner weile selber auf.

Zaubi:
Danke dir, fürs daumen drücken. Können wir sicher gut brauchen.

Adi:
Hoffe doch, dass es endlich mal von erfolg gekrönt ist, dass dein freund heute noch mal mit der faust, natürlich diplomatisch auf den tisch gehauen hat. Irgendwann müssen sies doch mal verstehen. Tztztztz

Engelchen:
Habt ihr da auch so aplikationen drauf, wie z.b. nen Schmetterlinge oder so in weiß drauf gestickt? Ich glaub jede aplikation hatte eine bestimmte größe.

Frische luft ist immer gut.

@me:
Also Mädels am 17. dürfen wir gar nicht entbinden, da ist in sämtlichen kliniken in Deutschland schicht im schacht. Da wollen sie streiken.
Passt mal auf und genau an dem tag fangen wir restlichen alle an zu entkugeln…grins.
Das wärs ja.

Was bei mir heute los war hab ich ja schon geschrieben. Drück mir jetzt auch mal selber die daumen, dass es endlich mal Wirkung hat. Kann doch nicht sein, dass es garnix tut, wenn man auf den marsch fällt.
Morgen hol ich mir ne flasche rotwein. Vielleicht erbarmt sich die liebe michi ja noch und kommt doch noch hinter damit ich nicht allein bin und vor allem damit ich nicht allein trinken muß. Immerhin hab ich 9 Monate keinen Alkohol mehr getrunken.
14.11.2008 23:00
@jette
lach
ich hab mir heut ne flasche rotwein geholt, um mal abzuschalten, weil mich das momentan hier alles überfordert... u soll ich dir was sagen? hab das dritte glas u merk GAR NIX
dafür hab ich seit gestern am ganzen körper nen juckenden ausschlag
u ich weiss jetzt, warum meine kleine blähungen hat u sich verschluckt (aber wie.. die röchelt dann nur noch u jappst dann nur noch. fragt nicht, wie mir da wird
also, habe die avent erstlingsflaschen u das loch ist da beim nucki in der mitte. das läuft manchmal richtig raus u die kleine muss nicht mehr ziehen. wenn sie noch zieht, wird es ja zuviel u es läuft ihr ausm mund oder sie verschluckt sich daran... werd morgen früh mal die hebi fragen, ob ich nen anderen aufsatz für die flaschen holen soll oder gleich andere flaschen

muss euch sagen, ich bin immer sehr ängstlich u besorgt. die haben uns in der k linik so angst gemacht wg dem kindstod (obwohl ich da immer ganz entspannt war) dass ich dauernd wie eine glucke um das kind rum laufe. man will bei der entlassung nicht hören, wie man das kind beatmen soll, falls was ist. man will bestärkt werden. u darum bin ich so unruhig, wenn sie sich so stark verschluckt +++++++ die scheis hormone... die machen mich alle. mal rauf, mal runter. naja, in paar wochen ist es wieder gut, sagte die hebi. ich hoffe das auch, denn so ist es nicht schön
jette1978
1904 Beiträge
14.11.2008 23:48
Zitat von Adi1304:
@jette
lach
ich hab mir heut ne flasche rotwein geholt, um mal abzuschalten, weil mich das momentan hier alles überfordert... u soll ich dir was sagen? hab das dritte glas u merk GAR NIX
dafür hab ich seit gestern am ganzen körper nen juckenden ausschlag
u ich weiss jetzt, warum meine kleine blähungen hat u sich verschluckt (aber wie.. die röchelt dann nur noch u jappst dann nur noch. fragt nicht, wie mir da wird
also, habe die avent erstlingsflaschen u das loch ist da beim nucki in der mitte. das läuft manchmal richtig raus u die kleine muss nicht mehr ziehen. wenn sie noch zieht, wird es ja zuviel u es läuft ihr ausm mund oder sie verschluckt sich daran... werd morgen früh mal die hebi fragen, ob ich nen anderen aufsatz für die flaschen holen soll oder gleich andere flaschen

muss euch sagen, ich bin immer sehr ängstlich u besorgt. die haben uns in der k linik so angst gemacht wg dem kindstod (obwohl ich da immer ganz entspannt war) dass ich dauernd wie eine glucke um das kind rum laufe. man will bei der entlassung nicht hören, wie man das kind beatmen soll, falls was ist. man will bestärkt werden. u darum bin ich so unruhig, wenn sie sich so stark verschluckt +++++++ die scheis hormone... die machen mich alle. mal rauf, mal runter. naja, in paar wochen ist es wieder gut, sagte die hebi. ich hoffe das auch, denn so ist es nicht schön

oh je süße, ich hoffe es geht dir schneller als in ein paar wochen wieder gut. kann über solche wochenbettdepris nicht mitreden, weil ich sowas noch nie hatte.
ich hab auch aventflaschen und war auch der meinung das die flaschen wo nur ein loch in der mitte ist, die für die neugeborenen sind. aber wenn das wirklich an den saugern liegt, dann hol dir lieber gleich ne flaschen. ich bin nicht son freund von nuck. da ich ja stillen möchte und stillkinder die sauger sowieso immer verkehrt rum nehmen, ist das eh schon problematisch mit den saugern. aber viel bleibt da ja nicht übrig an flaschen, die nen kirschsauger haben. avent ist am ehesten naturgetreu nachgebildet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt