Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
nadini75
103 Beiträge
21.11.2008 21:32
hallöchen, ihr habt ja heut richtig viel geschrieben.

jette: das schützesternzeichen fängt am sonntag, 23.11. an, jetzt kann mein untermieter auch noch so lange warten. der FA meinte heut nachmittag (der is übrigens jeden abend bis 20 uhr in der praxis) es tut sich noch nicht viel, eine kleine wehe auf den ctg war zu erkennen, der muttermund is ein bisschen weicher geworden aber noch weit oben (was auch immer das heißt ) und das köpfchen noch nicht so weit unten. ich soll viel spazieren gehen und nächsten montag wieder in die praxis zur kontrolle. mein hund schaut schon ganz leidend, bei dem sturm und schnee will der gar nicht vor die tür...

caswa, die geburt erinnert mich an mein erlebnis vor sieben jahren bei meinem ersten sohn, genauso mit ende notkaiserschnitt und unheimlichen schmerzen danach, ich hoffe du steckst das alles besser weg, freuen uns schon von dir zu hören

jette: hast du ein schaffell? das wär noch ne alternative zum unterlegen für die softtasche, und dann oben ein kissen drüber so wie es engelchen macht. ich hab zwar ne hartschalentasche, verwende aber auch das eben erwähnte equipment.

hat jemand "mein restaurant" geschaut? Wie findet ihr die nominierung? ich hätte den hamburgern auch mal ne woche zittern gegönnt
Lilly_212
2333 Beiträge
22.11.2008 00:26
glückwunsch den "neuen" mamis!!!!!
nadini75
103 Beiträge
22.11.2008 08:57

aaauuuffstehen, hier gibts frühstück für alle

unicorn: das wir nun doch so lange auseinander liegen hätt ich auch nicht gedacht, aber du wolltest ja nicht auf mich warten sag mal, was haben die in der hallerwiese für flaschensystem verwendet und welche babynahrung? muss man für die kleinen irgendetwas besonderes mitnehmen, kannst was empfehlen? (spucktücher, mützchen..) oder haben die alles dort? waren die schwestern nett, wieviel bett zimmer hattest du?

seid ihr alle eingeschneit oder schlaft ihr noch??
icklebeccy
1652 Beiträge
22.11.2008 09:26
Guten Morgen!
Kugelstatus: Wie gehabt. Ich glaub auch, dass sie Schütze werden möchte

Engelchen... Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe, die Kopfschmerzen waren jetzt wirklich "nur" Kopfschmerzen...

Jette... Danke fürs Daumendrücken Also in England hat sich heute nacht nichts getan. Ich guck auch schon ständig auf mein Handy, ob ich nicht ne Nachricht verpasst habe... und iiiirgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schwiemu das genau so macht *g* Obwohl ich seh das schon kommen, dass wir beide zur selben Zeit entbinden. Das kann ja dann lustig werden in ein paar Jahren, wenn wir mal nach England ziehen.
Mit dem KiWa würd ich es auch so machen wie Engelchen übrigens

Nadini... lol kann es sein, dass wir den selben FA haben? Meiner hat mir gestern so ziemlich dat selbe gesagt Nur das bei mir am ctg keine Wehe zu erkennen war.
Mein Mupa ist auch schon voll... also kann ich am Montag gar nicht hingehen! *g* *zur Kugel runterschau* Haste das gehört?
Und daanke auch fürs Frühstück! *mampf* Mein Magen knurrt schon richtig.

Wie? Das wars schon? Mehr wurde nicht geschrieben? Hmm... ich geh dann mal n Schneemann basteln. Geht ganz schnell... brauch mich nur einmal im Schnee zu wälzen und mich dann still hinstellen. Sieht genauso aus
22.11.2008 10:23
Guten morgen zusammen

...mal was vom frühstück mopse stell dafür frisch gebackenen weihnachtsplätzchen auf den tisch jamjam

Beccy danke der nachfrage nach meinem wohlbefinden nun ja bevor ich ins bett bin gestern hab ich ne tablette genommen, hat wohl nicht viel gebracht denn als ich heut aufgestanden bin hat mich das kopfweh wieder begleitet. jetzt drückts irgendwie nur noch werd mich heut nachmittag nochmal hin legen denn heut abend will ich fit sein wir bekommen besuch.

Jette ja also ich fands so mit dem kiwagen ne gute lösung und die hebi meinte es is ok so. hab den kleinen ja im fußsack da die wärmflasche an den füßen und natürlich den kleinen warm eingepackt bis jetzt fühlt er sich so wohl er ist nie kalt am körper wenn ichs kontrolliere und schlafen tut er auch immer gut wenn wir unterwegs sind sei es im kiwagen oder im auto im maxi cosi man könnt meinen das rausgehn is n schlafmittel für ihn.

sagt mal hat jemand was von petra82 gehört lang nix von ihr gelesen oder hab ich was übersehn? und stimmt aengelschen könnte sich auch mal wieder melden man sorgt sich ja schon einbissel.

bei uns hats heut ein klein wenig geschneit aber kaum der rede wert is nix liegen geblieben.
Unicorn1984
399 Beiträge
22.11.2008 13:16
Huhu

Schatzi ist mit Mausi draußen und Nele schläft seelig Sie hat mich ja heute Nacht 3 Std. wach gehalten *gähn*

Aber ansonsten geht es mir gut

Der erste Schnee fiel gestern, hat mir mein Schatzi gesagt denn ich war ja schon im Schlafzimmer und hab VOX geguggt.

@Jette

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen das du es regeln konntest hoffe du gehts jetzt der Geburt entspannter entgegen

Mittlerweile kennt ihr hier mich doch schon gut genug das es kein vergleich zwischen mir und ihr gibt zum Glück

PDA meinte meine Schwester hat zum schluss auch nicht mehr bei ihr gewirkt genau so wie bei mir die Schmerzmittel zum schluss auch nicht mehr so gewirkt haben. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Party können wir noch solang feiern solang kein Eintrag kommt

Ich weiß nicht was ich mit dem Nabel machen soll, Kira´s hab ich nicht aufgehoben. Mal sehen was ich tu.

Weiterhelfen kann ich dir nicht ich hab ja so ne Stofftragetasche da ist ein Lammfell und ne schöne dicke Decke drin. damit es auch ja nicht zu kalt wird. Stimmt schon ein Winterkind ist was anderes im Vergleich zu nem Sommerkind.

@Jalena

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute ne tolle Kennlernzeit wünsch ich euch.

@Beccy

Na dann bin ich ja mal gespannt gegen meine Cousine hab ich ja super verloren 17.10. gegen 15.11.

Gut das ihr mich nicht abstempelt aber ich denken man merkt auch an meiner Art das ich mit Ihr nichts gemeinsam habe, zum Glück

Och die finden möglichkeiten den Mupa zu verlängern haben bei mir etwas ausgeschnitten aus nem anderen Mutterpass für eine einzige Eintragung lol.

@Engelchen

Oh man ich hoffe auch das du nicht krank wirst, mir ist auch kalt obwohl es angenehm warm ist.

@Nadini

Wow Schnee haben wir auch, bestimmt liegt bei euch aber viel mehr als bei mir vor der Haustür. Ui es scheint wieder leicht zu schneien.

Ich habs gesehen, naja Bita und Kay hab ich das nicht gegönnt ich mag Köln. Hasse Berlin, bin dafür das Berlin als nächstes geht. Glaub Hamburg muss erst zum schluss zittern denke die werden weiterhin so gut durchmaschieren.

Freu mich auch für München das sie mal nicht zittern müssen.

Wie sich die Berlinerin aufgeregt hat, dabei hatte der Kritiker doch recht *hihihi*

Es war ganz gut das ich nicht noch weiter gewartet habe, hatte eh schon deutlich übertragen das sieht man Nele auch an Waschfrauenhände.

Außerdem du wolltest ja nicht schneller sein Danke fürs Frühstück

Welche Babynahrung kann ich dir auch nicht sagen auf einigen Fläschchen stand Aptamil. waren so kleine Glasflaschen und die Plastikteile hatten ne Zylinderform. Sauger waren so wie bei den Billigflaschen im Müller/DM usw. hab hier zuhause NUK.

Ich weiß nicht welche Nahrung sie dort benutzt haben da ich ja wegen dem Blutzucker von Nele erst mal mit Glukose zufüttern musste wenn sie nicht satt wurde. Zuhause hab ich dann wie bei Kira Milumil Pre genutzt bzw. nutze ich es.

Spucktücher und Mützchen haben die dort auch schlafsack usw. also brauchst du nur die Klamotten für den Entlassungstag.

Viele Schwestern waren nett, die unfreundliche war diesmal nicht da, gibt eine die ist nicht so lieb. Aber die meisten sind super. Pass auf wenn du ein junges Mädchen Namens Daniela kennenlernst die ist superlieb und freundlich echt ein kleiner Engel.

Sind immer 2 Bett Zimmer also mehr als eine Bettnachbarin mit min. einem Kind wirst du da nicht finden

Meine war ganz lieb und hieß genau so mit Nachnamen wie ich Haben auch gleich Adressen getauscht ihr Junge kam 1 Tag vor meiner Maus per KS.

@Thema Schnufi

Maus ist da 50 cm, 3230g Namen hat sie nicht reingeschrieben

Herzlichen Glückwunsch und tolle Kennlernzeit
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.11.2008 13:45
Hallo Ihr Lieben...bin total im Mama-Fieber. Haett zwar Zeit aber irgendwie raff ich mich nicht auf sondern schau nur auf meinen kleinen Engel!
Hoffe es geht euch gut
herzlichen Glueckwunsch an Carolin. War ja nun aber auch Zeit
Jette und Beccy ich fieber noch bissl mit euch mit. freu mich grad hier bissl noch die HIbellei zu lesen. Geniesst es noch!!!
Hab nicht alles gelesen. Hoff es geht euch allen gut!
lg fanny

Gang auf die Waage...werd ich wohl dienstag bei der Nachuntersuchung machen...ohje! aber der bauch ist schon fast weg...und tattaaaaaa> keine Streifen oder risse!
22.11.2008 14:46
na dann Schnuffelmausi alles gute und ne schöne kennenlernzeit (falls du das liest grins)

thema gang auf die waage nun ja als ich heim kam hab ich mich erst mal nackisch auf die waage gestellt da hatte ich schon über 7 kilo weg im prinzip hab ich ja nur 10 kilo rum zugenommen. also am oberbauch bin ich so wie vor der SS aber der unterbauch is noch mega dick wobei meine hebi meinte der is noch sehr geschwollen bei mir wegen dem kaiserschnitt. ich spür den auch noch ned richtig der is noch richtig taub na ja kann leider sehr lang dauern bis der richtig wach wird
22.11.2008 15:19
Zitat von nadini75:
hallöchen, ihr habt ja heut richtig viel geschrieben.

jette: das schützesternzeichen fängt am sonntag, 23.11. an, jetzt kann mein untermieter auch noch so lange warten. der FA meinte heut nachmittag (der is übrigens jeden abend bis 20 uhr in der praxis) es tut sich noch nicht viel, eine kleine wehe auf den ctg war zu erkennen, der muttermund is ein bisschen weicher geworden aber noch weit oben (was auch immer das heißt ) und das köpfchen noch nicht so weit unten. ich soll viel spazieren gehen und nächsten montag wieder in die praxis zur kontrolle. mein hund schaut schon ganz leidend, bei dem sturm und schnee will der gar nicht vor die tür...

caswa, die geburt erinnert mich an mein erlebnis vor sieben jahren bei meinem ersten sohn, genauso mit ende notkaiserschnitt und unheimlichen schmerzen danach, ich hoffe du steckst das alles besser weg, freuen uns schon von dir zu hören

jette: hast du ein schaffell? das wär noch ne alternative zum unterlegen für die softtasche, und dann oben ein kissen drüber so wie es engelchen macht. ich hab zwar ne hartschalentasche, verwende aber auch das eben erwähnte equipment.

hat jemand "mein restaurant" geschaut? Wie findet ihr die nominierung? ich hätte den hamburgern auch mal ne woche zittern gegönnt

ich schau das immer. finde es schade, dass die kölner drauf sind, aber berlin passst schon. pack die beiden net
Muslima
589 Beiträge
22.11.2008 15:27
schnuffi auch von mir herzlichen glückwunsch
22.11.2008 15:28
@nadine
du kommst aus oberasbach? da hab ich auch 2 freundinnen
in den krankenhäusern haben die entweder alle 4 wochen ne neue nahrung, weil sie sich nicht binden dürfen, oder die haben (lt meiner hebi) nen vertrag mit aptamil. da soll das comfort pulver sehr gut sein, da es gegen blähungen u mit wenig lactose ist.
in meiner klinik hatten sie die hipp pre ha. hab die daheim auch genommen, aber rania war alle 1,5h wach u hat auch nicht mehr als 50ml getrunken. jetz hab ich die humana u sie kommt alle 3h u trinkt 80-90ml

ich hatte bisher die avent flaschen. aber das läuft meiner kleinen immer so aus dem mund. werd ab heut mal die MAM flaschen probieren... mal sehen, ob sie da besser trinken kann. hab die im set von amazon bestellt
22.11.2008 19:52
Wo ist denn Jette heute ? . Geht es etwa los ? .
icklebeccy
1652 Beiträge
22.11.2008 20:19
Meist kommt Jette etwas später online... Aber ich hoffe, deine Frage ist der eigentliche Grund, warum sie nicht hier ist.

*es mir hier aufn Sofa gemütlich mach* Bin heute ganz alleine zu Hause. Und mir ist faaad.
22.11.2008 20:30
ich hab ihr mal ne sms geschrieben .
icklebeccy
1652 Beiträge
22.11.2008 20:34
Zitat von Mutti96:
ich hab ihr mal ne sms geschrieben .

Ooh. Halt uns aufn Laufenden, bitte *hibbel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt