Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
schnuckiputz
96 Beiträge
23.11.2008 11:29
Guten Morgen Mädels und einen schönen Sonntag euch allen,

@Caro: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!!! Auch wenns eine schwere Geburt war, euch dreien eine schöne Zeit. Freue mich auf Bericht und Bilder.

@Jette: JHo ich komme aus Sachsen (Randpolen). In der Nähe von Weißwasser, Hoyerswerda. Das mit der Klinik hat sich schon wieder erledigt. Erzähl unten mehr. Tolle Zusammenfassung übrigens. Bin stolz auf dich.

@Jelena: Dir auch ein Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Zeit auch beiden

@Schnufi: Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen

@Beccy: Beule wieder in Ordnung? Streich dir mal sanft übern Kopf. *pust* Hat dein Mann wenigstens gefroren?

@Nadini: ne ne bin auch noch da. Nur nicht ganz so aktiv wie ihr drei. Aber ich bemüh mich schon... Kugel genauso wie ihr noch rum.

@ beloona: na dann willkommen in der Runde.

@ me: hatte ja erzählt das ich ins KH zu den kontrollen muß. Hat sich wieder alles zerschlagen. Jetzt kommt meine Hebamme und macht die CTGs vor Ort. Hurra. Da muß ich nicht rein fahren. Und gestern war sie da, und es war alles in Ordnung. Keine einzige Wehe drauf. Und ich soll mich drauf einstellen, das es noch ein Weilchen dauern kann. Habe immer wieder mal abends Wehen, die aber immernoch unregelmäßig kommen. Tja da heißt es nun abwarten und Tee trinken. Hoffe nur das sie nicht einleiten müßen. Wäre dann so zum WE...

LG
Diana
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.11.2008 15:24
Ach Maedels...der November ist bald vorbei. jetzt muesst ihr euch mal anstrengen!!! Den Skorpion habt ihr ja zum Glueck ueberlebt *bissl neidisch bin*
Unicorn> Bei dir ist ja auch ne ganze Menge los! Das tut mir leid dass das mit dem Essen nicht so klappt. Halt solange es geht durch...also solang die Maus keinen Schaden nimmt. Bloss nicht zu frueh aufgeben. das klappt schon noch.
Beccy> Na dein Mann traut sich ja was. Ich hab da auch nix gegen wenn sie mal was trinken, aber an dem Freitag wo Addisen kam wollte mein Mann abends auch eigentlich noch ein letzte mal mit den Jungs um die Haeuser ziehen. Die Kleine hat ihm aber nen mega Strich durch die Rechnung gemacht!!
So um den ET muss das alles nicht mehr sein. also folter ihn ruhig noch ein bissl!
*Einen Eiswuerfelbeutel fuer die Beule rueberschieb*
Jette> ja ich kann das schon verstehen dass es mit dem geniesse schwierig wird. Ich muss jetzt als komplette Neu-Mami wirklich mal den Hut vor dir ziehen. wie du das hinbekommst mit zweien und nun bald mit 3 maedels... also wirklich ich glaub ich koennte das nicht. Haette ich meinen Mann nicht wuerde ich glaub ich ueberhaupt keinen Spass an der Sache haben!

Der Rest ist weg... ich bin hundemuede aber gluecklich! Meine Eltern sind grad aufgebrochen nach Hause, die kommen aber Donnerstag schon wieder. die halten es ohne ihren Enkel nicht mehr aus! Bin auch ganz froh. Mama kocht und waescht, mein Papa putzt und zwischendurch schlafen mein Mann und ich sogar mal 3-4 Stunden weil Oma und Opa ja aufpassen. Da muss man nicht staendig in den Stubenwagen schauen ob noch alles ok ist.
Anbei noch ein was fuers Auge.
Hoffe es geht euch allen gut!

Unsere Eheringe

der neue beste freund

unser kleiner engel
23.11.2008 15:45
@silly princess
echt tolle fotos. wahnsinn, wie dunkle augen die kleine hat.
mein mag keinen schnulli. lässt sich damit nur paar min verarschen, bis die milch fertig ist

apropo milch, ich weiss nicht, wer gefragt hat
nehm die humana pre milch. klappt alle 3h mit aufstehen, wie ein wecker. sie trinkt da gut ihre 90-110ml. je nach laune. die MAM flasche wollten wir gestern geben. da läuft die WARME milch im strahl raus. d.h. sie müsste nicht ziehen u würde sich verschlucken. wenn man was kaltes rein füllt, tropft es nur (wie es bei säuglingen sein sollte). weiss auch nimmer weiter. sie trinkt so hastig u verschluckt sich dann, oder macht nicht gescheit bäuerchen u würgt dann die ganze zeit...
ich bin mittlerweile auch super müde, aber man macht es ja gern, gell?

@jette
wieso nimmst du nicht nen mucki sack für den wagen? wir haben einen u der ist prima. u obenrum (auf der brust) leg ich ihr immer noch ne baumwolldecke hin u schon reicht es...

@loana
was hattet ihr denn für nen virus? schön, dass alle wieder wohlauf sind
23.11.2008 16:40
Silly wow super süße fotos

so schatzi war ja beim arzt also angina im anfangsstadium. hat antibiotika bekommen und muß morgen zum hausarzt. hat dann gleich von der apotheke nen mundschutz mit genommen damit der kleine Jeremy vielleicht verschont bleibt und papa ihn doch mal auf den arm nehmen kann mittel für händedesinfektion is auch im haus also wird schon schief gehn ich werds ja sicher auch bekommen is ja immer so bei uns. na ja abwarten...
icklebeccy
1652 Beiträge
23.11.2008 17:02
Huhu! Da bin ich wieder... hab eben etwas Schlaf nachgeholt nach der beschissenen Nacht. Und jaaaa die Beule tut immer noch weh Naja, zumindest hab ich keine Kopfschmerzen *schnell auf Holz klopf*
Irgendwie ist meine Familie dieses WE eh Unfallgeschädigt. Mein Vater hat sich gestern wohl auch ne Beule geholt, als er ins Auto einsteigen wollte. Hat den Kopf nicht tief genug eingezogen... und dann hat sich meine Tante noch das Handgelenk gebrochen, als sie mit dem Hund raus war. Mitten im Wald. Hatte natürlich Handy nicht dabei und konnte dann irgendwie nach Hause kriechen... Jetzt liegt sie mit nem Trümmerbruch im KH und ist heute operiert worden. Da sollte ich mich mit meiner Beule nicht wirklich beschweren...

Nadini... lol das Teil hätte ich auch am liebsten ausm Fenster geschmissen. Aber das ist viel zu schwer... ist ja eigentlich keine Stange an sich, sondern eher so ein grosser langer Holzkasten, wo die Schienen drin sind. Gardinenstange war nur einfacher zu schreiben heute morgen Das Beste war ja noch, dass Männe davon überhaupt nix mitgekriegt hat. Da hat er sich heute morgen gewundert, was mit dem Kasten los ist (Hängt noch an einer Seite an der Wand fest)
Hehehe, ich bin auch froh, dass ab heute Schütze ist...
Spätestens Donnerstag wird eingeleitet? *seufz* Bei mir in dem KH warten die ganze 14 Tage, wenn es dem Baby gut geht...

Engelchen... Aww, danke für die Eiswürfel. Meine befinden sich gerade in Nachproduktion Oooch, ich denke ist schon ok so, dass Männe im Schlafzimmer gepennt hat... Sonst wäre der Alk-Duft ja im Wohnzimmer gewesen, dann hätte ich ja beim entlüften gefroren und nicht er *g*
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich nur ausm Netz kennt... man kann nicht wirklich einschätzen, wann man mit ner sms nerven würde.
Gute Besserung an dein Männe, übrigens.

Beloona... Ja hallöchen! *hand schüttel* Cool! Wir haben nen Fan! *gg* Alles Gute für deine Tochter... da dauerts ja auch nicht mehr lange. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Ticker für dein Enkel gedacht ist...)

Uni... Moment, ich muss das Bild vor deinen Augen etwas korregieren *g* Es war nicht ne Stange an sich, sondern n Holzkasten, wo die Gardinenschienen drin sind. Stange war halt einfacher zu schreiben heute morgen. *dir noch ne Tasse Stilltee reich* Jetzt kannste nomma lachen
(PN beantworte ich später, versprochen)

Schnucki... Jabb, Männe hat sich tierisch den Hintern abgefroren. Hat aber nix dazu gesagt heute morgen *g* Ich glaub, er wusste, dass ich mich dann nicht mehr wirklich hätte zusammenreissen können Feigling *G*
Ich drück mal die Daumen, dass nicht eingeleitet werden muss bei dir. Da graut es mir auch vor. *hoff*

Silly... Oooh so süße Bilder!
Naja, mein Mann MUSSTE auf diese Weihnachtsfeier gehen. (All Ranks Christmas Party) eigentlich hätte ich ja auch mitgemusst. Die hatten erst gesagt, dass ich AUSNAHMSWEISE auf ein Kleid verzichten könnte und in Hose kommen dürfte. (Bei den Sachen ist die Army ja soooo hoffnungslos altmodisch eingestellt) Nachdem wir die ein wenig bearbeitet haben, haben se ein Kompromiss gefunden... Ich kann zu Hause bleiben, Männe muss hin und darf als einziger sein Handy am Tisch an haben, falls es doch los geht. (Aber wenn, dann soll es bitteschön auch WIRKLICH los gehen - bei nem Fehlalarm wäre er bestimmt noch bestraft worden.)
Naja... ich denke, er hat sich dann nachher einfach mitreissen lassen beim Saufen. Er hatte gesagt, dass er nicht so viel trinken würde. *weg lach* Hab das ja schon geahnt, dass er nach Hause kommen würde und beim stehen schwanken würde... aber irgendwo gibt man die Hoffnung doch nicht auf. (So viel zum Schützen... die sind hoffnungslos optimistisch )

Adi... lol och Mensch. Zumindest weisst du jetzt schon, dass man ihr später nichts vormachen kann. Wenn sie jetzt schon nicht aufn Schnuller reinfällt. Freut mich aber, dass es mit der Milch jetzt besser klappt. Auch wenn die MAM Flasche nicht so wirklich der Hit zu sein scheint...

Sooo... ich werde dann jetzt mal Richtung Kaserne wandern und da etwas einkaufen gehen. Vielleicht tut sich ja dann endlich was bei mir... Und wenn nit, hab ich wenigstens die Beule an der frischen Luft gekühlt
beloona
22 Beiträge
23.11.2008 17:10
@icklebeccy, @Unicorn1984, @schnuckiputz vielen Dank für eure nette Begrüßung....
Ja ich werde zum ersten Mal Oma obwohl ich eher dachte das mich eins von meinen älteren Zwergen (19+ 21) dazu macht, aber ihr wißt ja das Leben ist eben kein Ponyhof.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.11.2008 17:15
Oh nein Silly ... deine Prinzessin ist ja wirklich goldig. Bin total verliebt gerade. Hast du sie schon jemandem versprochen. Sonst denke ich dass Philipp sicher Interesse hätte *g*

Adi: Ich habe auch MAM Fläschchen und ich bin super zufrieden. Danach hat mein Kleiner nicht so Problemen mit Blähungen und hastig trinken tut er auch nicht

Beccy und Jette ... sach mal was machen eure Mädels eigentlich. Ich glaube das sind tüchtige Frostbeulen, die einfach bei der Kälte nicht aus Mamis Bauchi wollen Ganz schön schlau die Mädels

Beccy: Ich hoffe deine Beule ist nicht allzu schlimm. Drück dich mal und frag deinen Schatz doch einfach mal ob er wohl noch nen Schnaps möchte. Ich hab meinen Mann mal nach einer richtig heftigen Sauftour morgens mit nem Schnaps am Bett geweckt. Ich dachte der k...tzt mir so vor die Füße .. hihi ... hatte aber auch seinen Grund warum ich ihn so gequält habe

Mutti: Also ich bin erstmal voll und ganz zufrieden mit meinem Mausi hier. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir nur ein Kind haben möchten und ich glaub dabei bleibt es auch Aber ich finde es schön, wenn andere viele Kinder haben und beneide immer die Mütter, die alles so auf die Reihe bekommen.

So hab heute den ersten Tag ganz alleine mit meinem Junior verbracht und es war angenehmer als ich gedacht hab. Klar war es auch bissel stressiger als wenn man sich es teilen kann mit der Arbeit, aber Flippi war ganz brav und hat nur heute vormittag bissel geqängelt.

Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.11.2008 17:16
Zitat von beloona:
@icklebeccy, @Unicorn1984, @schnuckiputz vielen Dank für eure nette Begrüßung....
Ja ich werde zum ersten Mal Oma obwohl ich eher dachte das mich eins von meinen älteren Zwergen (19+ 21) dazu macht, aber ihr wißt ja das Leben ist eben kein Ponyhof.

Huhu Beloona ...

Erstmal hier bei uns Wie alt ist deine Tochter die schwanger ist denn?

LG Zaubi
beloona
22 Beiträge
23.11.2008 17:23
sie grad man 16 und geht in die 10.klasse,
ich kam mir so schlecht vor, denn ich habe nicht bemerkt das mein eigenes Kind schwanger ist, ich schickte sie zum Arzt das sich die Pille holt und was war, Vivi war bereits in der 24. Woche schwanger
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.11.2008 17:50
Ohje ... das kann ich verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Aber ich denke, dann wirst du eben ne Bomben Omi So wie ich dich jetzt einschätzen würde, nach den paar Sätzen, denke ich schon, dass du sie auf jeden Fall unterstützt oder?
beloona
22 Beiträge
23.11.2008 18:06
ja sicher ich geb mein bestes!
Ist nur alles nicht so einfach, da ich ja noch 4 jüngere Zwerge hab die natürlich alle fürchten sie kommen nun zu kurz, da ich mich um die oder den kleine(n) kümmere, das Vivi ihr Schule erfolgreich beenden kann,
aber ich will nicht jammern, wir haben hier alle unsere Problemchen
Steff08
5791 Beiträge
23.11.2008 19:13
Huhu ihr Lieben,

gestern hab ich es leider nicht geschafft, daher bemühe ich mich mal auf alle einzugehen heute.

Engelchen
Wie macht denn die Hebamme den Nabel dann ab? Ich war total überrascht, Jonah hat den noch im Krankenhaus nach drei Tagen verloren.

Adi
Den Sack hab ich im Babymarkt auch gesehen. Wir haben einen und brauchen ihn daher nicht!

Jalena
Wieder eine Mama. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Janis!!!!

Jette
wir haben einen Fußsack gekauft und die Hebamme meinte, den brauchen wir gar nicht. Haben unten das Fell drinne, dann eben Jonah eingepackt in Fließdecke und dann kommt das große Kopfkissen darüber. Und ich muss sagen, er bleibt auch warm. Mal sehen, vielleicht wenn es kälter wird nehmen wir den Fußsack!
Jette, es wird sich ganz sicher bald was tun. Bei mir war auch immer nix und auf einmal war der Jonah da, der schon seit zwei rumquengelt mal so nebenbei, ich glaub, ich muss gleich mal hin.

nadini
ich schaue mein Restaurant, aber ich muss sagen, ich mag die Hamburger trotz ihrer Arroganz irgendwie
Nadine, endlich geschafft, kein Skorpion mehr

Beccy
Wo ist das Schneemannfoto? Ich glaube auch, dass Du keinen Skorpion bekommen wirst, sagen mir so die Hormone. Sei glücklich die sind immer so zickig
Och Beccy, was machst Du denn für Sachen. Gardinenstage auf dem Kopf, aua, hoffe es geht jetzt wieder und die Beule ist nicht übertrieben groß

Schnufi
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Kathy
Was wollte ich denn zur Dir gerade schreiben. Mist, vergessen. warte. Ach ja, ich bin neidisch. Ausgangsgewicht. Ich habe gerade mal zehn Kilo abgenommen. Ich kenne das, Jonah ist auch extrem quengelig in der Nacht und bricht auch oft seine Milch wieder aus, aber auch die Muttermilch!
Wünsche Dir mal wieder ruhigere Nächte

Mehr schaffe ich leider nicht mehr, lese später oder morgen weiter, war ja schon die letzte Seite. Jonah ist mehr als nur unruhig, mein Mann kriegt ihn nicht ruhig, hat wohl Hunger. Mal sehen.

Was ich noch sagen wollte,

Fanny, super süße Fotos, kenne das mit der Unterstützung, mein Mann muss morgen wieder los, mal schauen wie es wird.

Bis dann
Steffi

23.11.2008 20:57
mensch beccy. erst ne gardinenstange u dann nen gardinen kasten. ist ja vom gewicht her schon was anderes.. drück dich mal u hoffe, die beule geht bald weg
das mit deinem menne ist ja auch witzig...hast du gut im griff

@engelchen
würd mich auch interessieren, was die hebamme gegen den nabel machen will. ranias ist letzten sonntag bereits abgefallen.

ich werd den MAM sauger trotzdem nochmal probieren. muss auch bissi mit der milch experimentieren. muss mehr ml wasser nehmen, da der stuhlgang so fest ist u auch mal mit fencheltee mischen. blank mag sie den nicht. aber sonst schläft sie mit dem essen über 3h u verputzt auch gute 100ml...das ist echt eine, die jetzt schon sagt, wo es lang geht
in diesem sinne, was habt ihr gegen skorpion *lach*

steffi, bei mama sind die kleinen einfach ruhiger...
spuckt dein kleiner sehr viel?
rani würgt immer so, wenn sie nicht genug bäuerchen gemacht hat.

@kathrin
schön, dass du allein auch gut zurecht gekommen bist. bei mir gabs in der ersten woche echt tage, die mich an die grenzen gebracht ahben. aber man wird langsam routinierter.. dauert halt alles seine zeit.
mein wurm versteht halt keinen spass, wenn sie hunger hat u da muss alles zack zack gehen. allein kann man sie halt net mal abdrücken u sagen... halt mal... darum hab ich schon immer alles vorbereitet u es klappt ganz gut...
Loana
399 Beiträge
23.11.2008 21:04
Zitat von Adi1304:
@silly princess
echt tolle fotos. wahnsinn, wie dunkle augen die kleine hat.
mein mag keinen schnulli. lässt sich damit nur paar min verarschen, bis die milch fertig ist

apropo milch, ich weiss nicht, wer gefragt hat
nehm die humana pre milch. klappt alle 3h mit aufstehen, wie ein wecker. sie trinkt da gut ihre 90-110ml. je nach laune. die MAM flasche wollten wir gestern geben. da läuft die WARME milch im strahl raus. d.h. sie müsste nicht ziehen u würde sich verschlucken. wenn man was kaltes rein füllt, tropft es nur (wie es bei säuglingen sein sollte). weiss auch nimmer weiter. sie trinkt so hastig u verschluckt sich dann, oder macht nicht gescheit bäuerchen u würgt dann die ganze zeit...
ich bin mittlerweile auch super müde, aber man macht es ja gern, gell?

@jette
wieso nimmst du nicht nen mucki sack für den wagen? wir haben einen u der ist prima. u obenrum (auf der brust) leg ich ihr immer noch ne baumwolldecke hin u schon reicht es...

@loana
was hattet ihr denn für nen virus? schön, dass alle wieder wohlauf sind

huhu

hmm ich hab auch erst humana gegeben, mein kleiner hat sich auch immer verschluckt.
dachte aucher ißt zu schnell, nun habe ich aber umgestellt auf hipp und da verschluckt er sich komischerweise nicht, trotz der gleichen falsche und sauger. hmm... vielleicht liegte das auch an der nahrung

wir hatten die magen-darm-grippe
ne ich bin die erste die wieder wohlauf ist, die anderen liegen noch flach
naja mal sehen wie lange sie noch flach liegen, hoffe das es ihnen morgen schon besser geht.

lg loana
23.11.2008 21:10
hipp pre hatte ich zuerst. davon hat sie viel gespuckt u ist nicht satt geworden. kam alle 1,5-2h u das ist ja mal sehr stressig... jetzt mit humana gehts. werd die dosierung anders amchen u mit fencheltee untermischen.. probieren sag ich da nur. da gibts kein patentrezept

schön, dass du wieder fitter bist. magen darm ist auch immer fies
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt