Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
24.11.2008 12:32
och na das wird er ja sicher auch bald verstehn dass er die zunge ned rollen darf wenn er hunger hat
icklebeccy
1652 Beiträge
24.11.2008 13:06
Hallöchen... Und mal wieder nur kurz. Komme gerade vom FA und es hat sich immer noch nix getan. Irgendwie denke ich, ich werd eine Dez. Mami. (Steffi... ich hoffe aber, dass du recht hast *g*)
Naja, wollte halt nur bescheid sagen, dass ich immer noch kugel. Werde jetzt ins Bettchen wandern, weil ich (mal wieder) ne Migräne hab.

Meld mich später *alle knuffel*
24.11.2008 14:05
ich könnt kotzen fuck forum
der ganze text weg

hier nochmal in kurzform

die humana milch klumpt so arg u löst sich nicht gut auf. rania kackt nur ne harte kugel, drückt sich daran aber kaputt u ist total unruhig. die hebi sagt, das der darm sich erstmal eingewöhnen muss u das sei normal. so eine scheise. man sieht doch, dass die nahrung zu fest ist. hab schon mit fencheltee verdünnt u mehr milch genommen. aber dann ist sie wieder nicht so satt u kommt vor 3h. also auch nicht sinn u zweck der sache
heut nacht war sie von 0.45h bis 3.45h auf u quängelig.. um 6 dann nochmal gefüttert u um 9 wars dann vorbei. ein geschrei u eine unruhe, bis vor ca einer stunde. bin echt am ende
sie hat gebrüllt wie am spiess u so stark gedrückt, dass ich dachte, da passiert noch was. aber in der windel war NIX... hätte durchdrehen können.
gab ihr sab tropfen unverdünnt u kümmelzäpfchen..
hab dann auf eigenregie auf die aptamil comfort von milupa umgestellt (speziell gegen blähungen u mit wenig lactose. habe viele gute erfahrungsberichte gelesen). es war ausser ihrer zeit zum essen, aber sie hat 50ml verputzt u der darm so gegluggert... u dann hat sie so viel geschissen (sorry den ausdruck) dass der ganze inhalt seit donnerstag, seitdem wir die humana nehmen, rauskam.
nun schläft sie erschöpft neben mir auf der couch. sie hatte kaum noch luft bekommen u ich bin fix u alle...
ja ja, so ein kind verändert alles u wenn man dann allein daheim ist .... aber egal, alles jammern bringt nix.
bin dann auch wieder weg ihr lieben
Rahel88
142 Beiträge
24.11.2008 14:16
hallo ihr lieben,
wollte nur kurz bescheid geben das ich seit letzten freitag mami bin.hat so weit alles gut geklappt-bericht werd ich die tage einreichen.
LG
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 16:27
Sterni:
Willkommen zurück.

Also, von fieten hab ich noch nie was gehört. Was macht man denn da?

Wünsch euch, dass Luis das schnell lernt und du dann etwas weniger unter Zeitdruck stehst.

Engelchen:
Na wenn du nicht stillst, ist es ja kein ding, stimmt.
Bei uns hat es gestern auch geschneit und tut es heute schon den ganzen tag. Alles hier ist ringsum weiß. Die Kinder wollen dann bevor es dunkel wird auch noch mal runter und bissel im schnee toben.

Beccy:
Na hoffentlich ist der sturz des gardinenkastens nicht der auslöser gewesen für deine Migräne.
Ne dezembermami? Meinst man würde dich so lange kugeln lassen? Das glaub ich nicht. Du bist doch auch schon übern Termin. Normal wären eigentlich noch maximal 5 bis 6 tage, was sie noch lassen dürften.

Adi:
Klingt nach erfolg. Drück die daumen, dass es nun die richtige milch ist.

Rahel:
Alles gute zur geburt. Wünsch viel glück für die Zukunft mit dem krümel.

24.11.2008 17:19
Oh Adi da hast aber auch was durch und vor allem deine arme kleine. hoffe jetzt is es dann besser mit der andren milch.
Rahel88 Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 17:26
was ist heute eigentlich fürn wurm hier drin?

durch den plötzlichen schneefall hab ich nun mal etwas mehr zeit hier zu sein, aber niemand anderes da.

wo seid ihr denn?

baut ihr auch schneemänner wie meine kinder da draußen?

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.11.2008 17:28
Huhu Ihr alle!

Sterni: Willkommen zurück und nochmal alles Gute zum kleinen Luis. Fieten kenne ich auch nicht, aber Philipp hatte auch ein bissel Probleme mit der Zunge am Anfang, aber er hat das nun in den Griff bekommen und ich kann ab und zu sogar wieder anlegen und er trinkt ein paar Schlucke. Ich arbeite dran *g* Drück dir die Daumen, dass Luis schnell lernt seine Zunge nicht zu rollen

Rahel: Alles Gute zur Geburt

Jette: Ja nun hast du es ja geschafft und Cara wird kein Skorpion mehr. Aber ein paar Tage muss du schon noch warten, ansonsten hat sie Aszendent Skorpion (ich glaub so heißt das) dann ist sie zwar Schütze aber mit einer guten Portion Skorpion

Beccy: Ich wünsch dir gute Besserung wegen deiner Migräne. Pöse Sache *dich zudeck und nen Tee reich*

Adi: Ich muss ja auch ein bißchen zufüttern, weil ich für meine kleine Fressbacke nicht genug Milch habe. Ich füttere auch die Aptamil HA Pre zu und ich bin super zufrieden. Selbst meine Hebamme hat mir dazu geraten, da die wohl sehr gut verdaulich ist. Ich drück die Daumen, dass es nun alles gut klappt mit Rania

Steff: Meiner Schwester geht es soweit gut. Sie hatte ja noch keinen FA Termin, da alles dicht ist an Terminen. Sie kann erst nächsten Montag hin und dann werden wir sehen wie weit sie genau ist und ob alles ok ist. Ansonsten fühlt sie sich aber gut Freu mich, dass es deiner Schwester gut geht, war ja auch wirklich nicht so toll. Aber nun wird alles gut ... das hab ich im Gefühl Achja und ganz ehrlich. Dein Jonah hat gegen meinen Philipp sowieso keine Chance (just joking)

@me: Philipp hatte heute seine U 3 Untersuchung und wir waren von der Kinderärztin ganz begeistert. Sie war wirklich lieb aber Philipp konnte sie wohl nicht leiden Er schrie während der ganzen Untersuchung Ansonsten war aber alles ok. Seine Hüften sind ok und seine Nieren auch. Er wiegt nun 4050 gramm und ist nun 55,5 cm groß, Kopfumfang ist nun 38 cm. Finde das total faszinierend, wie schnell die wachsen und so. In zwei Wochen muss ich noch einmal hin zur Gewichtskontrolle, weil er schon ruhig noch ein bißchen mehr zunehmen darf

Sorry falls ich wen vergessen habe ... Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Katrin
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 17:34
hmmm...ich dachte immer der aszendent hängt mehr mit wochentag und uhrzeit zusammen. najut, aber mit nem aszendenten kann man ja leben. ich bin fisch mit aszendent löwe. die mischung soll einer verstehen...hihi.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.11.2008 17:39
Oh ich dachte immer der Aszendent ist das was vorher als Sternzeichen war ... Naja man lernt ja nie aus
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 17:40
alina konnte unsere kinderärztin am anfang auch nicht leiden, hatte sogar das ganze wartezimmer vollgepullert vor lauter angst. nun mag sie sie auch. also die hoffnung stirbt zuletzt, wa?
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 17:46
na also ich bekam von meiner mam, vor zwei jahren zum geburtstag ein buch über mein sternzeichen geschenkt. ihr fiel wahrscheinlich nix anderes ein.
dort gibts nen kreis der ist so komisch aufgeteilt in uhrzeiten und so. da konnte ich dann ohne probleme meinen aszendenten ablesen. wenn ich wüßte wo ichs hab könnt ich dir genauer beschreiben, was ich meine. ich wär ja sonst vom aszendenten her wassermann, weil ich bin am ersten tag vom fisch geboren.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.11.2008 17:48
Zitat von jette1978:
alina konnte unsere kinderärztin am anfang auch nicht leiden, hatte sogar das ganze wartezimmer vollgepullert vor lauter angst. nun mag sie sie auch. also die hoffnung stirbt zuletzt, wa?

Naja das hätte Philipp vielleicht auch gemacht, wenn er keine Pampers umgehabt hätte
icklebeccy
1652 Beiträge
24.11.2008 18:06
Morgääääähn *g*

Zaubi... loool Also den Trick mit dem Schnaps werd ich mir fürs nächste mal merken. Ich glaub, da nehm ich aber vorsichtshalber mal noch n Eimer mit, wenn ich das mache *g*

Steffi... loool ich versuch mir gerade vorzustellen, wie ich das Foto gemacht hätte von mir als Schneemann *g* *selbstauslöser einstell* *in Lichtgeschwindigkeit durch den Schnee roll* *stehenbleib* Und dann stell ich fest, dass ich noch meilenweit von der Kamera entfernt bin *g* (Obwohl ich könnte ja jetzt mogeln und den Schneemann aus Nachbars Garten fotographieren und behaupten, dass wäre ich )
Hmm was die Wehen sagen? Moment *lausch* "Wo sind wir hier eigentlich? Und wo müssen wir hin?" Also die geistern irgendwo rum, nur nit bei mir Aber ich glaube an unseren Propheten!

Adi... Das nächste mal wird es n Jalousie-Kasten Nee, ich weiss auch nicht, wieso ich nicht auf das Wort Gardinenkasten gekommen bin. Wahrscheinlich, weil ich die so gar nicht wirklich kenne... Zumindest kenn ich die nur aus den typischen Engländer-Häuser. Unsereins hat sonst die Schienen direkt anne Decke angebracht. Aber egal *g* Die Beule wird immer kleiner

Loana... Wie gehts deiner Family inzwischen? Ist jetzt alles überstanden?

Luna... Und was sagt der Kinderarzt? Die Bilder sind ja echt der Hammer. Richtig süß, der kleine... Sieht auf dem letzten Bild so aus, als würd er schon rumflirten was das Zeug hält

Jette... Aah! Danke für die Aufklärung... *grübel* Aber wieso hab ich das Gefühl, als wenn die Info mit den Asthmaanfällen komplett an mir vorbei gegangen ist... und ich das eigentlich wissen sollte?
Grannies haste übrigens perfekt geschrieben
Joooah... wegen der Einleitung... Ich hab mal rauskopiert, was die Klinik auf ihrer Website hat:

In diesem Punkt unterscheiden wir uns ein bisschen von anderen Kliniken.
blahblahblah
So lange alles in Ordnung ist, kann man den Geburtstermin auch mal um 2 Wochen verstreichen lassen, man muss nur schauen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Das tun wir auch. Ein stures Einleiten ab dem 10. Tag nach dem errechneten Termin halten wir nicht für gerechtfertigt. und dann noch etwas mehr blahblahblah
Und ganz im Ernst, mir geht es ja ganz gut so weit. Also ich fühl mich nicht wirklich so, als wenn ich schon tatsächlich übertragen würde. (Auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Ahnung hab, wie sich das anfühlt) Aber noch komme ich klar... und joooah, 2 Wochen nach ET ist für mich der 3. Dez.
Aber glaub ma, wenn es mir dann wirklich schlecht geht, stehe ich da aber aufe Matte, das kannste mir glauben *g*
Uuuund? Was macht die Wickelkommode? Erfolgreich aufgestellt?
Was beim Aszedenten noch ganz wichtig ist, ist der Ort. Also Ort und Uhrzeit, damit errechnet man den. Ich bin übrigens Schütze mit Aszedenten Schütze. Also der doppelte Optimist *g*

Silly... Dann musste mir noch ein paar Tips geben, wie ich da noch aus verschiedenen "Functions" rauskomme *g* Thanksgiving feiern wir allerindgs nicht. Aber wir werden Weihnachten lecker Turkey essen. Mjam
looool da hat meine Kleine ja richtig Glück... Laut Papa darf sie dann erst mit 30 n Freund haben. *weg lach*

Adi... Also war die Milch doch nit so prall... Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass sich das jetzt mit der Umstellung wieder einkriegt. Hört sich ja echt fies an, wie sie sich gequält hat.

Rahel... Herzlichen Glückwunsch!
jette1978
1904 Beiträge
24.11.2008 18:07
na ich sollte mit ihr zum wiegen kommen aber bitte ohne windel. das maleur war dann perfekt...von da an nur noch mit windel... grins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt