Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
31.12.2008 11:07
Zaubi, Du warst das mt dem Kirschkernkissen. Upsi... naja, doch noch SS-Demenz-Überreste, bzw. ich glaube durchs Stillen wird man noch dümmer !

Ich hoffe sehr das ihr ein besseres 2009 habt als 2008.
Allen Anderen auch einen Gute Rutsch
Steff08
5791 Beiträge
31.12.2008 14:42
Hallo ihr Lieben,

ich hab es auch nochmal geschafft und musste ja eine Menge nachlesen.

Adi, ich kenne das. Mir geht es ja wie Dir, ich habe doch auch 26 Kilo zugenommen und bis jetzt sind 11 erst wieder runter. Hab auch noch 15 und Rückbildung fängt erst im Februar an, ewig lange hin, aber der Kurs ist voll. Wir schaffen das schon.
Hm, also ich schiebe Jonah´s Geschrei und unruhig sein auf seine schwierige Phase, laut Buch kommt die ja gerade und ich kann das total an ihm sehen. Nur auf den Arm und schlafen ist auch voll doof. Da müssen wir durch, aber immer wenn er mich anlacht ist alles vergessen

Haben jetzt den Baby Björn, den gab es beim Babymarkt für 39 Euro, ein Schnapper sag ich euch und mein Mann kann ihn auch schön rumtragen.

Mit meinem Schatz ist das fast genauso, er sitzt so viel am PC, er hat ja auch Urlaub. Und ich? Ich habe auch nie mehr Urlaub wenn es danach geht.
So unterstützt er mich aber viel mit, macht Haushalt, macht Jonah nachts die Flasche. Versuche aber das er nachts nicht wach wird, schließlich reicht es ja, wenn einer nicht richtig schäft
Aber gestern Abend hat er ihn auch zum einschlafen gebracht und ich hab geschlafen. Das ist schon ganz gut.
Klare Anweisungen sind immer gut.

Carolin, schön das es Fabian wieder besser geht. Ich hab gleich ans zahnen gedacht ist bei Jonah nämlich nicht anders. Da schimmert es sogar schon ein bisschen weiß durch. Er sabbert vermehrt und nimmt seine Hände andauernd in den Mund. Das sind die ersten Anzeichen. Nur sein Stuhlgang ist nicht so grün.

Katrin, warst Du das mit der Lieblingsseite? Haben wir zum Glück nicht. Aber ich würde ihn auch irgendwas hinten den Rücken machen, dass er sich einfach nicht drehen kann. Das hilft sicher.

So ihr Lieben, feiert heute ein bisschen, lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten Jahr

Steffi
31.12.2008 17:28
na hier war ja wieder ne menge los, also dafür, dass wir alle eigentlich ja keine zeit mehr haben...
@adi, also ich würds mal mit trockener oder feuchter wärme auf dem bauch versuchen, also entweder nur ein Kirschkern- oder Dinkelkissen (Dinkel ist leichter und daher für nen babybauch echt super) oder einen waschlappen feucht machen mit heißem wasser, also so heiß, wie mans ertragen kann, dann ein handtuch drumwickeln und das so auf den bauch und damits weiter schön warm bleibt halt obenauf wieder so ein wärmekissen!!!
@steffi, du hast nen babybjörn...ich würd ihn niemals nutzen...oder wenn nur mit ner handtuchrolle um den steg, wo der kleine drauf sitzt...frag mal deine hebi, die wird dir garantiert auch von nem babybjörn abraten...sorry, aber die sollen soooooo schlecht sein für babys haltung und grade bei jungs auch untenrum alles abklemmen, nee, das möcht ich nicht!!!! aber naja, wenns jonah gefällt, aber seid bitte vorsichtig und tragt ihn nicht zu lange darin rum!!!
und wegen dem zahnen, ja genauso is es bei uns auch, aber noch sehen wir nix...gestern hat er aber nur zweimal bitterlich geweint, weils ihm wehtat und heute noch garnicht...er muss noch den schlaf vom wochenende und von montag nachholen, der is vollkommen platt!!!
@me, tja, meine ma hat mir gestern endlich mal reinen wein eingeschenkt, an was für einer Art Krebs mein Bruder damals gestorben ist, ich war schließlich damals klein und das Thema wir in meiner Familie leider immer totgeschwiegen...jetzt muss sie allerdings reden, denn diese art von tumor kann nun jeden in unserer Familie treffen, also alle neugeborenen...das is also folgendermaßen:
jedes kind ändern alle seine zellen innerhalb der ersten 6 lebenswochen...manche leider nicht und eine gruppe zellen bleibt einfach...nur funktionieren die nach ner weile ja nicht mehr gescheit und die machen nur unsinn...daher is die zeit zwischen dem 10 und 20 lebensmonat für uns entscheidend, denn da würde, wenn es so wäre, der krebs entstehen...bei meinem bruder haben sies damals erst kurz vor seinem 4ten geburtstag festgestellt...wenn es aber im auge behalten wird und regelmäßig kontrolliert wird, stehen die chancen bei früherkennung sehr gut...aber ich hoffe, ich bleibe davon verschont und habe hoffentlich meinem kind nicht diese genscheiße vererbt!!!
@all....jetzt aber wirklich:
Alles, alles Gute, ganz viel Gesundheit, Freude und alles, was zu einem glücklichen Leben nötig ist wünsch ich uns allen von Herzen für 2009!!! Bei einigen kann es nur besser werden!!!
Ich hoffe, ihr verbirngt auch alle einen tollen gemütlichen Abend mit euren Männern und euren wahrscheinlich friedlich schlummernden Kids
31.12.2008 17:37
hallo mädels sind wieder daheim. uns gehts so lala noch etwas verschnupft hab noch bissel angst aber wird schon werden ist auf jedenfall 3 mal besser als vor der einlieferung. wollt nur schnell bescheid geben bin aber schon wieder weg er quängelt grad so sehr weil er nicht einschlafen kann aber total müde is. schau später nochmal rein wünsche euch allen nen guten rutsch
01.01.2009 12:24
wow, ich bin die Erste in 2009!!!
Frohes Neues Jahr an alle!!!
Uns gehts ganz gut...Hier wurde viel geknallt, aber der kleine hat weiterschlafen können und kam erst um 1 weil er hunger hatte
Schlaft euch heute mal schön aus mit euren Schätzen und wie gesagt, alles Gute fürs neue Jahr!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
01.01.2009 12:44
..¯¯¨¨˜“ª¤ -:¦: - . .....
..... .-:¦:- ¤ª“˜¨ ......
...... Happy New Year
..¯¯¨¨˜“ª¤ -:¦: - . .....
..... .-:¦:- ¤ª“˜¨ ......
Ein Jahr hat sich verabschiedet !
..¯¯¨¨˜“ª¤ -:¦: -..¤ª“˜¨¯-:¦:-¯¨¨˜“ª¤ -:¦: -
Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
zu hinterlassen:
Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worte, die uns getröstet und gestärkt haben.
Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
an Momente, in denen wir gelacht oder
geweint, genossen, getrauert, gehofft und
gewagt
haben. Eben, ein Päckchen voller Leben...
Ob wir dieses Geschenk in einer dunklen
Schublade
mit der Zeit vergessen oder es wie einen
Schatz in
uns tragen, liegt einzig an uns selbst.
Innehalten….., zurückschauen….,
mitnehmen was gut war...
den Rest der Vergangenheit schenken
*´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr !°!!

Sorry, ich habe die letzten Einträge nur überflogen !

Luis steckt seit vorgestern Nacht wohl in seinem "zweiten Schub" ! Er ist extrem quengelig - schläft nicht gut,wacht immer aus und weint/schreit, lässt sich gar nicht oder nur schwer beruhigen etc... Und das passend zu Sylvester und zum neuen Jahr ! Na denn Prost !!!

Auch jetzt liegt er wieder heulend in seinem Stubenwagen - ich hoffe nur der Tag wird nicht so weitergehen wie der gestrige - bin fast wahnsinnig geworden weil er so gebrüllt hat und wirklich besser wurde es dann nur, als ich mich gegen Abend mit ihm in unser Bett gelegt habe, auf ihn leise eingesprochen und ihn gestreichelt habe - ihn eng an mich gekuschelt hielt... sobald ich aufstand und er es merkte gings wieder los ... erst gegen 22 h war er endlich fester eingeschlafen - Puh - war ich geschlaucht... wenigstens gings dann die Nacht über und jetzt fängt er schon wieder so an wie gestern

Kann mich nur vage noch an etwas mit den Kilos erinnern - Adi - Du warst das, oder ??

Also ich habe auch noch immer um die 8 - 9 kg zuviel und die halten sich hartnäckig - weiß aber, das das an meinem Süßigkeitenverzehr liegt - aber das brauche ich - meine Nervennahrung - ein Teufelskreis sag ich Euch MÄdels !
Und solange ich stille kann und darf ich ja sowieso nichts auf die radikale Tour machen - zu mehr Sport komm ich zeitmäßig auch einfach nicht
Naja, habe mir fest vorgenommen jetzt im neuen Jahr weniger Süßigkeiten zu essen wie in der Weihnachtszeit und hoffe, das bringt schon mal langsam den Erfolg und Ende Januar fängt dann auch die Rückbildung an !

Wünsch Euch allen einen schönen 1. Januar 2009 !!
01.01.2009 13:00
guten morgen oder besser mahlzeit

euch allen ein frohes gesundes neues jahr 2009 unser kleiner hats total verschlafen und kam erst nachts um 3 uhr weil hunger hatte heut ist er quängelig hat bissel blähungen da wir ja jetzt daheim wieder ne andre milch ham als im kh aber die sab werden sicher helfen. hoffe wir haben hier alle nen guten start im neuen jahr
sternenfänger
2057 Beiträge
01.01.2009 17:08
Hey Ihr Lieben !

Hier ist ja bislang gar nichts los - müsst ihr etwa alle noch die gestrige Sylvesterfeier verkraften oder was ist los ?

@Steffi
Thema BabyBjörn
Also ich hatte bei meiner Tochter auch einen - damals waren diese Tragehilfen hoch gelobt - und sie hat gern darin gesessen und sich tragen lassen - und hat weder Haltungsschäden noch sonst irgend etwas davon getragen !!
Ich habe diesen trotzdem verkauft und mir eine Tragehilfe von Marsupi gebraucht angeschafft weil ich den Baby Björn einfach nicht so bequem vom Tragecomfort her fand. Außerdem habe ich einen Glückskäfer-Tragesack - den Luis aber bislang nicht so sehr mag !
Ein Tragetuch habe ich auch, aber irgendwie mich noch nicht rangetraut weil ich das Binden immer so kompliziert finde !
Meine Meinung also - wenn man das Baby nicht stundenlang darin rumträgt wird da auch nichts passieren denke ich !
icklebeccy
1652 Beiträge
01.01.2009 22:53
Frohes Neues ihr Süßen! Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht.
Sydney ist von dem ganzen geböllere wach geworden. Das erste, was ich 2009 also getan hab war Windeln wechseln. Ich hoffe, das ist kein Zeichen

Morgen muss ich mit Sydney dann zum Kinderarzt, Nabel anschauen lassen und Pflaster wechseln. Da tut mir die Kleine jetzt schon wieder leid, weil das Pflaster sowas von gut klebt. Aua.
Vielleicht ist es dann doch ganz gut, wenn sie nicht weiss, was auf sie zu kommt. Im Moment meldet sie sich allerdings, weil sie hunger hat.

... und ich werd mich dann morgen hier auch wieder melden

Also bis jetzt kann ich mich über 2009 nicht beschweren *g*
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.01.2009 12:10
Mädels .... frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Hier ist ja sowas von gar nix los. Philipp hat alles gut überstanden. Ich habe ihn um neun ins Bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen (kein Wunder bei dem Trubel vorher, meine Familie war nämlich da und die wollen alle immer permanent Philipp bespaßen ) Und danach ist er erst um drei wieder gekommen weil er Hunger hatte.

Beccy ich drück für Sydney die Daumen, dass es doch nicht allzu schlimm wird mit dem Pflaster. Deine kleine Maus muss auch schon was durchmachen ... Aber es kann nur besser werden

Sterni: Philipp hat im Moment auch so unruhige Phasen. Er trinkt immer noch nicht seine Menge die er sollte und dementsprechend ist er natürlich nölig. Bei mir hilft da auch nur mit ihm durchs Haus laufen, was erzählen und warten bis er schläft.

Ich wünsch euch nen schönen Tag falls man sich nicht mehr liest.

LG Katrin
Steff08
5791 Beiträge
02.01.2009 13:46
Guten Morgen!

Ich wünsche euch auch noch allen ein Frohes neues Jahr 2009! Auf das unsere Kleinen wachsen und gesund bleiben und uns viel Freude bereiten. Wir sollen natürlich auch alle Gesund bleiben

Carolin, ich hoffe doch dann mal, das ihr davon verschont bleibt. Das habe ich ja auch noch nie gehört sowas. Drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen.
Wegen dem Baby Björn, Danke für die Meinung. Meine Freundinnen haben den auch alle und finden den sooo toll. Werde den jetzt auch nutzen, Jonah ist da ja eh nicht so lang drinne. Für draussen habe ich nen Kinderwagen und da kommt er nur rein, wenn er so extrem nölig ist und ich alleine bin und ein bisschen saugen oder wischen muss. Aber Danke für die schlechte Kritik! Sonst hätte ich ihn vielleicht mehr genutzt. Wer weiß.

Anika, dann ist ja gut, wenn Deine Kleine keine Haltungsschäden davon bekommen hat! So oft sitzt Jonah da wie gesagt auch nicht drinne. Ihm gefällt es, daher nehme ich ihn auch.
Wie schon geschrieben hat Jonah ja auch diese Phasen. Schläft auch nicht gut zur Zeit! Immer wieder "schön" dass wir das so ziemlich alle gemeinsam haben. Die eine etwas früher, die andere später.

Beccy, wie war das Pflaster wechseln? Hat sie doll geweint? Die arme süße Maus. Hoffe es geht ihr soweit gut. Na, dein neues Jahr hat so angefangen wie es sicherlich ein paar Monate weiter gehen wird

Jonah hat geschlafen, auf meinem Arm, welch Neuigkeit. Um zwölf hat meine Mama ihn am Gesicht gestreichelt, er gezuckt und zack war der alkoholhfreie Sekt auf seinen Kopf. Na dann Prost, so hat er auch was abbekommen
Dann war er kurz wach um fünf nach zwölf habe ich ihn hingelegt und er hat bis morgens um zwanzig vor sieben geschlafen. Gutes Kind, ich bin ganz stolz auf ihn. Dafür war letzte Nacht nicht so gut.

Gerade haben wir eine kleine Runde gedreht. Bei Schnee, soooooooooooooooo dicke Flocken fielen runter. Voll schön. Ich liebe Schnee. Freue mich schon wahnsinng, wenn wir Schlitten fahren können mit Jonah.

So ihr Lieben, ich gehe dann mal wieder!
Steffi
jette1978
1904 Beiträge
02.01.2009 15:50
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut und gesund ins neue jahr gerutscht.
leider hab ichs nicht nochmal hier rein geschafft.
jamie ist momentan auch etwas quängelig. die silvesternacht hat er dann mit mir zusammen bis 1:30 durchgehalten, alina hatte dann schon geschlafen. jule war ja nicht da.

adi:
ich wollte gestern eigentlich gerne nochmal nachsehen, ob ich das gewicht grad mal gehalten hab, aber nee ist diese blöde waage fertig. denk mal die batterie ist leer. was anderes kann ich mir da bald nicht mehr vorstellen.

mit bauchweh quält sich jamie momentan auch ganz schön rum. er will momentan nur auf den arm, anders gehts kaum noch. also bleibt mir immer nix anderes übrig, als ihn auch mal wirklich schreien zu lassen, denn sonst werd ich meinem haushalt und den kinder überhaupt nicht mehr gerecht.
seit ein paar tagen fängt er nun auch an zu erzählen. ist immer ganz süß, wenn er vor den lauten die er selber macht, erschrickt.
leider muß ich auch feststellen, dass die zeit in der klinik, meiner muttermilchproduktion nicht so gut getan hat. es wird immer weniger und ich krieg es auch nicht mehr so wirklich rauf. sieht so aus, das ich ihn wohl langsam auf reine flaschennahrung umgewöhnen werden muß.

weißm nicht mehr genau wer das fragte. aber jamies vater interessiert es anscheinend überhaupt nicht ob er da ist oder nicht. und wenn es ihn interessiert, zeigt ers nicht. aber das lass ich nicht an mich und uns ran. das ist sicher das beste für uns. alina leidet nur drunter, weil er sie nun auch ziemlich vernachlässigt. sie gibt sich zwar sehr wacker, aber ich merke doch, das es an ihr nagt. sie ist sehr rebellisch seit er sich zurückgezogen hat.
Phillygirl
8697 Beiträge
02.01.2009 19:08
Schoenen guten abend ihr lieben.
Wuensch euch ein ganz tolles jahr 2009!!!
Endlich komme ich mal wieder dazu euch zu schreiben
Weihnachten habe ich ja komplett im bett verbracht mit 40 grad
Fieber, kreislaufschwaeche usw.... Naja und kaum geht es mir
Ein bisschen besser faengt kenny mit dem fiebern an. Er hat von
Sonntag auf montag total hohes fieber bekommen. Apotheke und
Notfalldienst meinten ich soll doch wadenwickel machen. Aber auf
Die idee das einer vorbeikommt kommt keiner. Naja hab mir dann
Montag frueh gleich den kleinen geschnappt und bin ohne anmeldung
Zum kinderarzt, das fieber war inzwischen 39,5grad hoch.
Bin dann auch gleivh drangekommen. Der arzt hat dann nicht lange
Gefackelt und hat uns ins krankemhaus geschickt. Da wurde der kleine dann
An der lunge geroengt, ultraschall von niere und kopf, urin mit katheter abgenommen,
Hirnwasser durch punktion der wirbelsaeule wurde auch abgenommem. Naja es wurde dann
Irgendeine bakterielle infektion festgestellt. Und jetzt liegen wir seid montag hier
Im krankenhaus. Wir mussten auch sylvester hier feiern.... Vorraussicht duerfen
Wir am sonntag nacg hause.
ich hoffe euch gehts allen gut und ihr seid heil ins neue jahr gerutscht
Ich schick euch viele liebe gruesse
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.01.2009 19:24
Ohje Philly. Ich wünsch deinem kleinen Kenny gute Besserung. Hoffe das ihr bald nach Hause dürft.

LG Záubi
02.01.2009 20:12
@philly
alles gute
aber das die gleich hirnwasser im rückenmark entnehmen? ist ja ultra heftig.. der arme kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt