Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
04.01.2009 02:38
paul08:
herzlich willkommen bei uns.

zaubi:
klar ist das ganz normal, wie du grad über alles denkst. es ist auch wirklich gestattet zu sagen, ich wollte das kind, ich liebe es über alles, aber es ist mir grad alles ein bisschen zu viel und ich will auch mal wieder ein bisschen zeit für mich.
mußte ich mir auch erst mal anhören von der psychologin meiner großen. ich hab mir immer verboten so zu denken, weil ich jule ja um keinen preis der welt damals wegmachen lassen wollte.
nach 10 jahren, sagt mir dann doch tatsächlich so ne psychologin, ich soll doch auch mal wieder frau sein und mich auch mal aus der mutterrolle rausnehmen, mir mal bisschen frei gönnen und halt das es ganz normal ist, wenn man auch mal die faxen dicke hat und das alles nicht mehr will. man ist ja immerhin auch nur ein mensch und männer sehen die ganze sache sowieso anders als wir. für die wird son kleiner wurm sogar gern mal zum konkurrenten, weil das baby halt mehr zeit beansprucht, die früher für den mann da war.
ich sag mal, wenn mir ne psychologin sowas erzählt, kann das so falsch ja eigentlich garnicht sein.
aber seit dem gönn ich mir auch mal die freiheit zu sagen,: bis hierher und nicht weiter. jetzt bin ich mal für mich da und du kannst auch mal ne minute warten. und es klappt, bin nicht mehr so verkrampft und vor allem auch wieder lustiger drauf.

steffi:
naja,abends einschlafen geht schon im bettchen, aber erst nach der letzten flasche. und ich bin mir jetzt fast ganz sicher, dass jamie nen wachstumsschub hat. denn er trinkt die flasche mit 135ml jetzt komplett leer und ich hab fast das gefühl, würde noch mehr drin sein,würde er das auch noch trinken. aber das schafft er nur,mit 2mal bäuerchen zwischendurch.
bei uns hat sich der alltag noch nicht wieder so richtig eingeregelt. durch das ständige ins krankenhaus rein, aus dem krankenhaus wieder raus, gabs noch nicht wirklich die chance für uns vier, da was zu regeln. heute dachte ich schon, ich muß nun alina in die klinik schaffen.
ruft mich heute abend die oma an, alina ist krank. sie schreit wie am spieß, weil sie so starke kopfschmerzen hat und fieber 38,8 dazu noch schüttelfrost.
ich taxi gerufen, meine kind von oma abgeholt. die hing da wie tod. ich mit ihr sofort in die klinik, wir dort angekommen, mein kind wieder quickfidél. dazu muß ich sagen, das die oma ihr ein paracetamolzäpfchen gegeben hatte.
der arzt hat sie sich angesehen und uns dann wieder nach hause geschickt. halb zwölf waren wir dann wieder zu hause. meine kinder schlafen und nur ich kann es noch nicht. aber ich werde jetzt wohl auch endlich mal versuchen, etwas ruhe zu finden. irgendwann werden sie ja auch wieder wach und dann fordern sie wieder. wenn ich da dann nicht einigermaßen ausgeschlafen bin, könnte das echt zum problem werden.

also ich wünsch euch mal eine angenehme nachtruhe. hoffe, eure zwerge lassen euch nun langsam mal ein wenig länger schlafen. mal schaun wie die nacht mit jamie wird oder ob er wieder durchschläft. hat er ja letzte nacht nicht ganz gemacht. um vier meinte er mal schon wieder ne mahlzeit haben zu wollen, die nächste kam dann aber erst wieder um zehn.

so nun werd ich aber mal. mein bett ruft nun doch schon mächtig laut. könnt ihrs hören? nagut, es sei euch verziehen, ihr schlaft sicher alle...grins.

nachti.
04.01.2009 13:57
Zitat von EngelchenR74:
sodele also zwecks zweisamkeit muß ich auch mal meinen senf dazu geben. wir genießen die zweisamkeit sobald unser kleiner schläft. und ich/wir genießen es aber auch den kleinen um uns zu haben wir wollten unsre kleinen doch alle die gehören doch zu uns oder seht ihr das anders? ok klar manchmal würd ich mir auch wünschen etwas mehr zeit wieder für mich und die partnerschaft zu haben aber das ist jetzt nun mal so die kleinen brauchen uns eben. mädels das wird auch mal wieder anders.

Adi du hast probleme mit der narbe? hast du es jetzt so wie ich es hatte mit entzündung? bei mir is es jetzt zum glück so gut wie weg. ausser die bobbel sind noch etwas da aber nicht mehr entzunden und auch nicht mehr ganz so sehr hart.

ne entzündung war es nicht. es war wundsekret, der sich den weg nach aussen gesucht hat, bevor es ne e ntzündugn war die bobbel sind bei mir jetzt weg. nochmal glück gehabt
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
04.01.2009 14:32
Danke Jette deine Worte haben mir wirklich geholfen. Heute geht es mir auch schon wieder viel besser. Wenn ich meinen Froschi angucke schmelz ich wieder dahin vor Liebe und würde ihn am liebsten die ganze Zeit betütern. Aber nun hat es mich erwischt mit Erkältung und so, also halte ich die Knuddelei lieber in Grenzen, nicht dass er sich ansteckt.

Wie geht es denn deiner Alina? Das hört sich ja gar nicht so toll an. Mensch du machst auch wirklich viel mit in letzter Zeit. Knuddel dich mal ... Bewunder deine Stärke wirklich ...

sternenfänger
2057 Beiträge
04.01.2009 16:23
Hey Mädels !

Na – ist bei Euch heute auch so ein „ich bleib lieber drinnen“ Wetter ?

Bei uns ist es bitterkalt und es schneit, aber nur ganz leicht ! Aber der Wind ist echt eisig – war eben mit unserem Conner ihn der Hundetrainingsstunde und danach im Anschluß noch eine Runde spazieren – sprich knapp 2 Std. draußen und meine Oberschenkel sind fast erfrohren – jetzt sind sie knallrot !!

War aber trotzdem schön

@Adi
Schön, dass nicht nur ich eine so „überschlaue“ Mutter direkt im Haus habe
Wie reagierst Du denn eigentlich dann immer darauf ?
Gibst Du ihr Feuer oder stellst die Ohren auf Durchzug ??

@Jette
Wie geht’s Deiner Alina – ist sie wieder annährend fit ?

Du hasts echt auch nicht leicht so ganz alleine mit gleich Dreien – ich würd glaub ich manchmal ganz schön am Rad drehen !

Julienne kam heut auch um 4 h nachts an – sie hätte solche dollen Halsschmerzen ... bis ich die wieder im Bett hatte hatte dann Luis Hunger – super – ich liebe meine Familie grins

Hat Jamie immer noch seine unruhige Phase oder habt ihrs überstanden ?

Mensch – mit Deinem Ex bist Du ja auch gestraft auf ganzer Linie – das ist wirklich belastend – nicht nur für Dich, sondern auch für die Kinder – sprich noch das eine Kind – Alina – der Kleine bekommt das ja zum Glück noch nicht mit !
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Dein Ex noch zur Vernunft kommt und wenigstens den finanziellen Pflichten nachkommt ohne das Du großartig gerichtlich kämpfen musst (auch wenn’s wohl nur Wunschdenken meinerseits ist ) ! Zuletzt stirbt die Hoffnung, nicht wahr ?

@Jette und @Caswa
Und mit der Milch – hm – eigentlich soll die Pumpe ja den Milchfluss anregen – als ich den Milcheinschuß im Krankenhaus noch nicht hatte sollte ich auch immer an die Milchpumpe damits schneller geht – und wenn ich heute noch manchmal abpumpe weil ich unterwegs bin damit meine Lieben bissel Milch für den Notfall zuhause haben für Luis, dann merk ich das am nächsten Tag schon immer, dass ich mehr Milch habe als der Kleine trinkt...
Und meine Hebi meint immer nur nicht beifüttern – auch wenn’s mal den Eindruck macht, dass er zuwenig bekommt –spätestens 1, höchstens 2 Tage später hätte der Körper sich umgestellt und würde mehr Milch produzieren !
Bislang hat sie auch Recht behalten – aber ich bin auch dann immer kurz davor das dazu zu füttern wenn er alle 2 Std. kommt und ich der Meinung bin, dass er mal nicht satt wird...

@Steffi
Keine Sorge – Dein Jonah wird schon noch in Gr. 62 und 68 reinpassen – und seih doch froh – so lohnen sich die 56 Klamotten wenigstens

Luis passt auch noch immer ganz bequem in seine 56 Sachen – die 62 probier ich zwischendurch mal – aber sind noch viel zu weit und groß – machnmal zieh ich trotzdem mal einen 62 Pulli an weil ich sie doch auch so schön finde und schlag die Ärmel um J

Danke auch fürs Schnee schicken – er kommt so langsam an – derzeit wie Puderzucker auf den Dächern und Wiesen
Musst noch ein bissel hinterherschicken

Ich versteh voll und ganz was Du meinst mit dem Alltag der jetzt da ist !
Mir geht’s auch so – und manchmal reichts dann schon wenn ich mal alleine einkaufen fahre – in den DM-Markt oder so – (ok – ich habe dann aber meist zumindest meine Große Tochter dabei – ist aber auch wichtig, dass sie mal alleine was mit mir macht und sie liebt die DM märkte wie ihre Mama ) !
Und eben das mit dem Hund – das mache ich auch für mich alleine – leider schaffe ich es zeitlich meist noch nicht „richtig“ den Hund auszulasten und mich um meine Pferde zu kümmern – das wird eine Umstellung werden wenn Marcus wieder immer richtig „auswärts“ arbeitet... dann wird ich morgens mit ihm aufstehen um 6 h und dann schon mal meine Pferde füttern und die Hundies mitnehmen damit sie schon mal draußen waren – auch wenn’s sich verrückt anhört – ich freu mich irgendwie schon darauf wieder so einen richtig geregelten Alltag zu haben und den Kleinen vormittags für mich alleine wenn Julienne im Kindergarten ist und Marcus eben weg arbeiten ...

@Paul08
Klar darfst Du Dich zu uns gesellen – WILLKOMMEN und viel Spaß !!!

@Adi
Blöder Zoff – Halt die Ohren steif – hab Dir ja schon im anderen Fred geschrieben – das spielt sich alles wieder ein – geb Euch beiden einfach noch Zeit... !!!!

Echt doof mit Deiner Narbe – hoffe mal, dass das bald wieder i. O. ist und Du mit der Rübi und der Baby-Massage anfangen darfst !

Thema Babymassage:
Ich bin immer noch am hadern mit mir ob ich einen Kurs besuchen soll oder nicht – bei Julienne hab ich’s gemacht – sie hats gehasst !!!!
Nur Gebrülle – war aber auch in ihren ersten 12 Lebenswochen und da hat sie ja sowieso nur gebrüllt unser Schreihbaby... dagegen ist Luis echt ein Segen !!!
Mal schaun – vielleicht ruf ich morgen mal die Kursleiterin an – finde aber auch 50 EUR für 8 Kursstunden glaub ich nicht gerade günstig... was zahlt ihr so für einen Kurs ?

@Me
Luis wird so langsam wieder wach – hab ihn um 13.30 h gestillt – also mal wieder HUNGÄÄÄÄÄÄ

Bis später – oder morgen – mal schaun wie ich’s schaff !
04.01.2009 16:36
thema babymassage
50€ für 5 stunden. wobei 4 massage sind u 1 babyschwimmen
werd ich nciht machen.. ist mir zuviel geld

thema meine mutter
kommt auf die stimmung an, wie ich reagiere. aber auf durchzug schalt ich nie. dafür bin ich zu temperemantvoll.
sie trägt rania ständig rum u unterhält sie. klar, will das kind dann immer action haben. hab ich grad in mininisis thread erläutert. bin sowas von sauer. echt. man kann die kleine nie liegen lassen, ohne nen kommentar oder den spruch, die oma trägt dich mal rum
aber die oma ist bald wieder arbeiten u da hat die mama das geschisse...

bei uns ist es auch bitterkalt u ganz viel schnee kam über nacht
wollte mit der kleinen raus, ist mir heut aber ZU kalt gewesen
Steff08
5791 Beiträge
04.01.2009 18:12
Hallo Mädels,

na, dann geht es ja vielen so wie mir. Ich denke auch, dass sich das bald einpendelt, wenn man auch mehr mit den Zwergen machen kann

Anika, ich kenne das mit DM, manchmal fahre ich auch in die Stadt, die in Harzburg ja recht klein ist und schaue bei Rossmann, wo natürlich bei den Babysachen

Adi, das mit Deiner Narbe ist ja voll doof. Da hast Du ja echt noch lange was von gehabt. Hoffe es wird schnell besser.

Wie werden wohl am 19 Januar anfangen, ich hoffe wir kommen noch rein. Meine Freundin meinte, es sind noch Plätze frei. Wollte die Babymassage ja erst wo anders machen aber das dauert noch bis der Kurs anfängt, daher hab ich mich mal schnell umentschieden. Dann ist ja auch bald wieder Stillgruppe, ach, ich freu mich so darauf.

Jette, mensch, du hast ja wieder was durchgehabt. Wie gut das es nichts schlimmes war. Du hast nach wie vor meinen absolut vollen Respekt, drei Kinder und trotzdem kommst Du noch zu uns und findest die Zeit. Finde ich klasse. Du bist meine Vorzeige Mama, da ziehe ich meinen Hut vor. Wie gut das wir dich hier haben, Du baust einen immer auf. Danke

So Mädels, Maik ist mit Rudi draussen und Jonah liegt im Laufstall und natürlich, er schreit. Werde mal schauen was er hat.

Bis bald
Steffi

Ach ja, wir versinken bald im Schnee
sternenfänger
2057 Beiträge
05.01.2009 10:26
Guten Morgen ihr Lieben !

Ich bin die Erste ? Alle noch am schlafen oder im Schneechaos versunken ?

Dann mal wahlweise frischen Tee oder Kaffee und Frühstück für Alle (hab heut einen großzügigen Tag) !!

@Adi
Bei uns kostet Babymassage 6 Treffen à 1 ½ Std. 50 EUR und ich hab mich grad angemeldet für einen Kurs, der wird aber wohl erst Ende Januar anfangen !
Finde eigentlich das hält sich noch im Rahmen...

Und außerdem ist es diesmal auch nur 6 km von uns in Haiger – also dem Städtchen dem wir angehören und da muss ich ja nicht mehr so weit fahren wie beim letzten Mal – außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Luis gut gefällt und nicht wie damals bei Julienne in Geschrei endet wie alles bei ihr bis sie 12 Wochen alt war...

Hatte auch Glück – die Kursleiterin sagte mir, dass sie den Altersbeginn hochgesetzt hätte und ihre Erfahrung gezeigt hätte, dass die Kinder mindestens 10 – 12 Wochen alt sein sollten bis man damit anfängt weil sie vorher eben oft noch Probleme mit Verdauung etc. hätten... und dann falle ich bzw. Luis dann ja bei Kursbeginn genau in diese Zeit !

Freu mich schon drauf – endlich mal rauskommen und hoffentlich auch einige Mütter kennenlernen mit denen man sich vielleicht mal treffen kann – das fänd ich echt schön ! So zum Austausch – vielleicht gelingt es einem sogar eine kleine Krabbelgruppe später zu machen wenn alle ja aus dem Raum kommen evtl...

@Steffi
Und – hast Du Dich heute schon erkundigt nach deinem Babymassagekurs – kommst Du noch mit rein ?

Kenn ich – ich schau auch immer nach Babysachen hauptsächlich
Aber wenigstens kommt man mal einfach raus – und auch bei uns ist es ja „nur“ ein winziges Städtchen aber egal – hauptsache mal was anderes sehen und hören als immer nur allein zuhause in den eigenen 4 Wänden – nicht wahr ?

Hoffe Dein bzw. Euer Abend mit Jonah war dann noch erträglich und er war ruhiger und nicht immer nur am schreihen ??

@Me
Luis liegt jetzt in seinem Stubenwagen und schläft tatsächlich – eingeschlafen ohne Gebrülle – was ein Segen !
Mal schaun wie lange es dauert bis er merkt, dass er nicht mehr in meinem Arm liegt – oder wieder Hunger hat – wahnsinn wie schnell die Zeit zunimmt wo er wach ist – er hält jetzt locker 2 Std. am Stück durch ohne quengelig zu werden – manchmal natürlich noch länger, aber dann quatscht er oft rum...

Gestern haben wir ihn wieder in seinem Eimer gebadet – muss gleich mal ein Foto einstellen – das war wieder so goldig...

Bis später Mädels – wünsche Euch einen schönen, möglichst ruhigen und entspannten Tag mit lieben Babys !

05.01.2009 10:28
hallo ihr lieben!!!
so, jetzt is der schnee auch bei uns angekommen und noch is kein matsch draus geworden...ich bin richtig stolz drauf, denn wir flachlandtiroler haben ja eher selten bis nie schnee...der letzte schnee lag vom 21.11 - 25.11...ich bin im herbstwetter ins kh gefahren und als ich rauskam war tiefster winter
naja, auf jeden fall schnapp ich mir gleich den kleinen, pack ihn warm ein und ab nach draußen....der is in letzter zeit wieder soooo unruhig, da freu ich mich, wenigstens heute mal wieder mit ihm rauszukommen!!!
diese nacht war er alle 2 stunden wach und immer wurde er wach und fing sofort an zu brüllen, normalerweise knöttert er erstmal ne runde, aber er hat schon wieder sooo probleme mit dem zahnen, dem tat diese nacht alles weh....aber das wird sicher auch bald wieder *positiv denk*
@zaubi, ich glaub du warst das mit dem depritag....ja, so gehts mir auch oft...aber dafür hatte ich seit samstag abend einen ganz tollen ehemann...der einem dann jeden wunsch von den lippen abliest...das tut auch sehr gut und dann jedes lächeln vom kleinen...aber solche tage hab ich auch öfters und anscheinend ja wir alle
so, der kleine weint schon wieder....mal sehen was er hat!!
05.01.2009 10:43
hallo ihr lieben, seit heute nacht ist es hier nur am schneien und das bleibt sogar liegen die strassen sind total weiß und die autos fahrn hier auch nicht grade schnell.
heut nacht wars super toll der kleine hat gestern um 16.45 die letzte mahlzeit gehabt dann kam er erst um 23.30 und dann erst wieder um 4.15 das war richtig schön. na ja dafür hat er gestern mittag so gut wie nix geschlafen weil er wieder blähungen und wachstumsschübe hat. jetzt war er auch wieder 3 stunden wach und ist eben nen moment eingeschlafen mal sehn wie lange in ner stunde gibts ja wieder was zu essen seine lieblingsbeschäftigung der verputzt grad 170ml alle 4 stunden so rum
hoffe euch und euren kleinen gehts allen gut!!
05.01.2009 11:31
so, wir sind heute 2 monate alt
rania schläft zur zeit auch länger u hält länger ohne essen aus. meist 4-5 stunden. aber sie isst höchstens mal 150 ml... für mädchen aber normal, meinte der kinderarzt
langsam wird sie auch ruhiger, geselliger u die blähungen sind nicht mehr so stark
aber wehe, sie zwickt was. so was hibbeliges habt ihr noch net gesehen

@anika
danke für die grosszügige einladung zum kaffee
Steff08
5791 Beiträge
05.01.2009 12:36
Guten Morgen ihr Lieben, ok besser gesagt Guten Mittag!!

So, mein Schatz ist heute wieder arbeiten. Juhu, so war ich gleich bei meiner Freundin, das war so schön. So sehr ich meinen Mann auch liebe es ist doch toll, dass er nach 3,5 Wochen mal wieder losgeht
Und jetzt das geilste, meine Freundin hat von ihrem schatz zwei Konzertkarten für Pink bekommen im November in Düsseldorf und der will nicht mit, jetzt hat sie mich gefragt. Ist das nicht der Hammer, dann ist Jonah schon über ein Jahr alt, wir könnten da übernachten, vor dem Konzert noch ein bisschen in die Stadt. Finde das wahnsinnig toll, hoffe das klappt alles so und ihr Mann übelegt es sich doch noch anders und will mit.

Anika, ich hoffe auch das es klappt, das Käfernest hat nicht zurückgerufen, naja, dann rufe ich eben noch mal an, ich will unbedingt und Jonah ist dann auch schon fast zehn Wochen, jetzt am Donnerstag sind es ja neun, ja das könnte hinkommen.
Hört sich doch gut an das es gleich bei euch um die Ecke ist, witzig das jetzt fast alle mit der Babymassage anfangen. Wer geht denn schon zur Rückblidung?

Adi, herzlichen Glückwunsch, schon zwei Monate, unglaublich, ich ziehe morgen dann einfach mal nach

Carolin, jetzt habt ihr auch endlich Schnee, wie schön. Ich freue mich schon, wenn wir mit den Schlitten rauskommen, aber die Zeit ist bisher so schnell vergangen, dann dauert es bis dahin auch nicht mehr wirklich lang

Engelchen, Glückwunsch zu den guten Schlafzeiten, das hört sich ja wirklich traumhaft an. Jonah war aber auch ganz gut. Nachdem er ja schon fast durchgeschlafen hat, wollte er heute um kurz nach vier mal wieder an die Milchbar. Schlief aber so um halb sechs wieder ein bis um neun. Das hat er auch lange nicht mehr gemacht. Voll schön. Langsam sehen wir ja alle erholt aus im Gesicht. Na gut, ich nicht, der Schlaf reicht mir immer noch nicht Bin doch so eine gerne Schläferin, ich hab immer viel geschlafen.

Anika, wolltest Du das Badefoto nicht hochladen? Oder täusche ich mich jetzt. Hmmmm, naja, ich warte, irgendwann wird es sicher kommen. Ich habe auch eins, mal rauskramen aus den Fotos

Ihr Lieben, bis bald
Steffi
sternenfänger
2057 Beiträge
05.01.2009 15:07
Hey Ihr LIeben -habe schon Fotos im Fotofred reingestellt, hier jetzt noch mal einige andere...

Julienne, Luis und Mama

Der Papa kann das natürlich auch schon... voll im Eimer

Und nach dem Baden - mi gefällt die "neue" Frisur gut - Luis war noch skeptisch

Küsschen mit Mama

So - das genügt wohl mal - ich will Euch ja nicht zuwerfen

05.01.2009 15:14
ich find die frisur ja mal echt nur geil hab im andren thread das auch schon bestätigt. hab da auch paar aktuelle rein gestellt
sternenfänger
2057 Beiträge
05.01.2009 15:20
@Caswa
Und – wie wars draußen im Schnee zu fahren ?

Du Arme – dann hängst Du heut sicher etwas in den Seilen nach der Nacht – drück Dir mal die Daumen, dass es Deinem Fabian bald besser geht !

@Engelchen
Glückwunsch zu der wunderbaren Nachtruhe ! Drück Dir die Daumen, dass mehr solcher Nächte folgen werden !!

@Adi
Hey – schön, dass Ranjas bessere Tage und Stimmungen immer besser werden – das freut mich sehr für Euch beide !!

Bitte bitte zur großzügigen Kaffeausgabe von mir – geb gleich noch einen Nachmittagskaffee für alle dazu

Und noch dicken Glückwunsch an Ranja zum 2-monatigen

@Steffi
Hey – wie sagt man so schön – ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch, was ?
Na – schön recht hast Du mal rauszukommen !!

Das mit den Konzertkarten ist ja toll * neid * Pink würde ich mir auch total gerne mal ansehen – und das Wochenende mit Übernachtung dazu würd ich auch mitnehmen – also wenn Deine Freundin und Du keine Lust haben solltet ------ denkt an mich !!!!!

Hm – keine Ahnung wer schon Rückbildung von uns macht – bei mir geht’s jedenfalls leider erst Ende Januar los weil die Hebi vorher noch in Urlaub ist !

@Me
Heut ist wieder so ein langweiliger Tag – hab eben bissel sauber gemacht nach dem Kochen (gab leckeren Auberginen-Reis-Auflauf) und die Große hatte zwar heut morgen nach 2 Wochen endlich wieder Kindergarten – aber heut Nachmittag die 2 Std. die sie sonst noch geht sind gleich wieder ausgefallen und das verabreden mit einer Freundin hat auch nicht funktioniert – jetzt langweilt sie sich und Luis schläft – also klappts nicht mit dem rausgehen heute – denn bis der wieder aufsteht und gestillt ist wird’s dunkel sein L

Also werde jetzt gleich mal meine Wäscheberge zusammen machen und muss schon wieder waschen...
jette1978
1904 Beiträge
05.01.2009 17:06
zaubi:
na das ist doch schön, dass ich dir etwas helfen konnte.
alina geht es wieder supi. wer weiß was in der nacht los war. morgen werd ich sie wenn alles so bleibt wieder in die kita bringen.
du manchmal bin ich mir garnicht so sicher ob ich wirklich sooo stark bin.

sterni:
ist bei uns auch alles zugeschneit und eiskalt. hoffe morgen kommen die busse wenigstens durch, das alina in die kita kommt.

ich glaub jamie hat seine unruhe phase glaub ich überstanden. ist heute schon wieder recht ruhig. durchschlafen tut er auch wieder.

ja klar die hoffnung stirbt zuletzt. aber der vater von jamie und alina ist seiner holden total hörig. warum auch immer. bei alina ists momentan schon soweit, das ich wohl doch mit ihr schon zum psychologen muß. sie dreht absolut frei. schreit nur noch rum, egal um was es geht. und dabei bin ich mir schon ziemlich sicher, das es hier nicht nur um jamie geht. sicher wird da auch ein gewisser grad an eifersucht dabei sein, doch das ist definitiv nicht der einzige grund dafür.

das mit der milch und der nachproduktion mag schon stimmen, nur wird jamie garnicht erst an der brust so satt, das er auch mal ruhiger wird. er schreit dann wirklich nach hunger. also kann es nur zuwenig sein, was da noch kommt. denn mittlerweile trinkt er nach der brust schon 135ml nach. also das ist schon ne ganze menge.

jamie hat heute nen schneeanzug in der 68 an. da hab ich einfach mal nur die ärmel umgekrämpelt und schon passt er. die beine gehen genau bis zur fusssohle, das ist ja perfekt. aber ansonsten trägt er auch noch die 56. also die 50 ist nun wirklich schon zu klein. alles zu kurz geworden.

luis ist ja sooooooooooooo süß, richtig knuddelig.

steffi:
ach du bist lieb. also ne vorzeigemami bin ich aber bestimmt nicht. ich denk mal philly kann davon sicher auch ein lied singen.sie hat ja noch mehr kinder als ich und kann bestimmt bestätigen, dass wenn erst mal eins krank wird, dann alle anderen auch nachziehen. mutti96 hats ja auch gerade erst durch. erst wurde sie mit nem magen-darm-infekt krank und dann zog ein kind nach dem anderen hinterher. andy hats zwar sicherlich wie immer an sich vorbeiziehen lassen, aber die kinder habens auf jeden fall mitgenommen.
wenn der wurm halt einmal drin ist, dann ist er drin.
das ichs ab und zu noch hierher schaffe, ist dem großen altersunterschied zu verdanken, denk ich mal. wenn die drei näher an einander im alter dran wären, hätte ich sicher auch weniger zeit. jule ist ja schon die selbständigkeit in person und wenn alina spielt, dann spielt sie erstmal. wenn jamie dann auch mal schläft, hab ich dann auch zeit für euch. so einfach geht da...siehste...grins.

ich versinke mit dir zusammen. komme mit dem wagen schon garnicht mehr durch den schnee. nun hatte ich mir vor einer stunde ein taxi gerufen und der ist immer noch nicht da. ich glaub das kann ich heute dann vergessen. der wird wohl nicht durchkommen oder zu viele rufen heute ein taxi.

adi:
rania auch alles liebe zum 2monatigen von uns.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt