Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
22.01.2009 21:28
nabend!!!
Fabian schläft, männe steht unter der dusche...ich hab zeit!!!
@beccy, juchuuu endlich neue fotos...ich kenn das, wenn ich kann drück ich mich auch gerne mal vorm haushalt, aber es geht ja auch nicht lange gut, denn sonst is es zuviel auf einmal, also doch immer wieder mal aufraffen
@steffi, na das is ja blöd, dass jonah so mies drauf is...aber solche tage hat fabian auch immer mal, aber meistens is das nur einer und am nächsten tag is wieder gut, aber es können trotzdem in ner woche 3,4 tage sein und die schlauchen leider ganz schön...aber wenn er dann ja nachts gut schläft...meiner schläft immer so um die 8 uhr ein, mal is es ne halbe stunde früher oder später, naja und dann hab ich bis ca 3 uhr frieden, dann ne flasche und dabei schläft er wieder halb ein, so dass die nacht schnell weitergehen kann
@suan, ich würds erst nur mit mumi testen, bevor du der kleinen nasentropfen gibst...weiß jetzt nicht, ob du das vorher probiert hast, aber das soll super sein...meine hebi meinte zwei tropfen in jedes nasenloch, aber nacheinander, also erst ein, dann 15 min auf den bauch legen, damit alles rauslaufen kann und dann das gleiche mit der anderen seite
@me, also heute kam endlich die anmeldung für die rückbildung...ich freu mich so, is die gleiche hebi, bei der wir den gvk gemacht haben und es is mittwochs...wenn es fabian also bei der kinderbetreuung nicht gefällt, kann ich ihn bei meiner mam lassen...bin ja eh jetzt immer mittwochs zum putzen da, also...und am 4.2. gehts los
aber was anderes...mal ne frage an die flaschenkindmütter:
fabian hat milchschorf auf dem kopf...hat das einer von euch auch???ich habe die befürchtung, dass ich die milch umstellen muss, mal sehen...nur hab ich da etwas angst, denn er kriegt bebivita 1er, weils zum zeitpunkt der geburt nur 1er und keine pre gab...worauf müsste ich denn dann umsteigen, auf ne pre ner anderen marke oder ne andere 1er??? ach ja, die arme kinderärztin wird am montag gelöchert...denn noch schein ihm der schorf nix aauszumachen und ich öl ihm zur zeit täglich den kopf ein, so dass es nicht schlimmer wird, aber naja, übers wochenende wirds schon noch gehen...
so, ich geh mal ins bettchen, muss erst noch zwei bilder hochladen und dann ruft mein bett, denn morgen abend komm ich nicht so früh zum schlafen, ich geh nämlich aus und schatzi macht babydienst!!!
bis morgen irgendwann!!!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.01.2009 10:25
CasWa: Philipp hat auch Milchschorf. Meine Hebi meinte, da muss man nichts gegen machen. Mann kann es mit ner richtig guten Fettcreme eincremen z. B. von Linola, damit das von unten heilen kann. Öl hilft ja nur oben auf der Haut. Sie meinte ich solle erst gaaaaaaaaaaanz dick eincremen, einwirken lassen und dann versuchen ein bißchen runterzupulen. Bei Philipp hat das super geklappt und nun ist es auch schon besser mit dem Schorf.

23.01.2009 10:32
caswa mit dem milchschorf kenn ich mich ned aus hat meiner zum glück nicht.
beccy juhu bilder von sydney wie putzig! und wem sie ähnlich sieht könnt ich ned mal soooo genau sagen ich glaub sie hat von euch beiden was.
23.01.2009 12:14
danke ihr beiden...dann werd ich mal das versuchen mit der fettcreme, aber meine ma hat mir gesagt, dass der schorf stärker wieder kommt, wenn man den abpult, aber nunja, si arbeitet auch schon seit 30 jahren nicht mehr auf der säuglingsstation...einer von uns hatte das wohl damals auch, aber mal sehen...ich werd jetzt übers we nix anfangen und dann am montag nochmal nachfragen...die arme kiä muss ganz viel zeit für uns einplanen!!!
so, ich such mir mal was essbares!!!hab soooo hunger!!!
23.01.2009 13:14
Hallo,

@CaSwa danke für den Tipp, hab ihr zwar mal Mlich in die nase getan, aber ohne sie auf den bauch zu legen, werd ich mal versuchen.

Heute Abend gehen mein Mann und ich zu Johan König (kennt ihr?). Freu mich schon total. Meine Schwester passt auf Annalena auf, ich habe schon einen ausreichenden Milchvorat abgepumpt.
Heute waren wir bei der Rückmbildung, war gut. Zwei Mädels aus dem GVK waren dabei.
Bis später
23.01.2009 13:29
@suan, gern geschehen, ich hoffe, es klappt
viel spaß beim johan, der is echt ganz gut, obwohl mir dessen humor zu trocken is, ein wenig...aber viel spaß...ich bin ja heute abend auch unterwegs..hab zu weihnachten karten fürs orpheum bekommen, das is ne karnevalsgesellschaft, die rund sechs stunden programm machen, aber nicht so typisch tanz und büttenreden, sonder theater...und zwar comedytheater...die gesellschaft besteht allerdings nur aus männern und in den stücken gibt es ganz viele frauenrollen das is einfach nur witzig!!! vorallem der örtlich apotheker hat in den letzten jahren erst enen auf cher gemacht, dann madonna und später auch mal daniel kübelböck...achja, ich freu mich sooo....
in sechs stunden ist der einmarsch schätzungsweise gelaufen, dann fängt die eigentliche show an!!! und dann das ganze mit meinen eltern und meinen brüdern...mal wieder nur wir fünf dafür nehm ich dann auch den schlafmangel in kauf, denn vor 2 bin ich nicht im bett und dann hab ich ja wieder babydienst, weil schatzi ja morgen um 8 uhr wieder arbeiten muss...aber dafür nimmt er den kleinen gleich...ich muss ihm ihn nur gleich bringen!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.01.2009 11:02
Hallo Ihr Lieben,
Mensch Caswa da hab ich dein Frühstück verpasst. Das sieht ja soooo lecker aus. Ich würd sagen wir treffen uns alle mal wirklich und dann will ich genau das haben!!! Milchschorf haben wir auch ein bissl. aber ich glaub ich warte einfach bis es weg geht. stört ja eigentlich keinen! Meine Hebi sagt, einfach Öl nehmen und dann mit ner Babybürste ganz leicht rauskämmen.

Zaubi: Gute Besserung nochmal von mir. hoffe es ist schon besser als gestern!

Adi: ja das mit dem Elterngeld ist so eine Sache. Ich bekomm das nicht weil ich verheiratet bin mit einem Angehörigen der Nato-Truppen. Voll der Schmarrn! Die finden immer was!! Na hauptsache Kindergeld! Ist ja schon mal bissl was!

Beccy: Mei is Sydney süß. Ich finde sie sieht total aus wie dein Mann. Gleich gibts Pics von Addisen. die sieht auch total aus wie der Papa. Ich hoffe das ändert sich noch!
Das mit der Mülltonne kann ich verstehen. Bei uns gibt es leider keine Größere. WIr haben schon die Größte. Da muss ich wohl jetzt einfach mal bissl besser Mülltrennen! Dann haben wir auch mehr Platz!

Steff: Das mit dem nölig kenn ich. Dafür hat Addisen letzte Nacht von 21 bis 6 uhr heut morgen geschlafen. Endlich mal ne ruhige Nacht für mich. Jetzt kümmert sich der Papa und ich lass es mir mal gut gehen!

Mädels: Am Montag (also noch 2mal Schlafen) gehen wir endlich zur Wassergewöhnung für Neugeborene. Ich freu mich sooooo. das wird sicher total süß. Hoffe nur das Addisen das Wasser auch mag!

Frage: Habt ihr auch manchmal richtig grünen Stuhl? also nicht ihr selber sondern die Kleinen. Bei uns sah das gestern wirklich wie Spinat aus. und zwar den ganzen Tag! keine Ahnung was da los ist!

Hoffe es geht euch allen gut.
lg Fanny

Steff08
5791 Beiträge
24.01.2009 11:45
Guten Morgen ihr Lieben,

oh mann, welch bezaubernde Fotos von Addisen Eure Kleine ist wirklich super süß. Dann viel Sapß und berichte einfach mal wie es war!!!!

Carolin, Jonah hat auch Milschorf, nicht viel aber ein bisschen, daher hab ich da bisher gar nix dran gemacht. Hmmmmmmm, wusste gar nicht das man da eincremen kann, sollten wir vielleicht mal machen.

Suan, ne, den kenne ich überhaupt nicht! *grübel* Kennt man ihn aus dem Fernsehen? Musst unbedingt berichten wie es war.

Beccy, Juhu, ich hatte Recht. Finde eindeutig Dein Mann und Fanny stimmt mir zu, dann hab ich ja auch mal was richtig gesehen. Jonah kommt auch total nach meinen Mann.

Mensch, viel los ist ja nicht wirklich. Konnte gestern nicht kommen, weil wir in BS zum shoppen waren. Erst bei Ikea, dann kurz in der Stadt und zum Schluss bei Schnuller. War gar nicht soooooooooo lange, weil wir gefrühtstückt haben, ein Eis gegessen haben...
Was soll ich sagen, ich fahre zurück, sagt meine Schwester ich soll anhalten, sie glaubt sie wird gleich ohnmächtig *Schock*
Tja, nicht viel gegessen, dann viel gelaufen, mit Zwillingen, damit ist nicht zu spaßen. Zum Glück ging es ihr sofort besser nachdem das Fenster offen war. Meine Mama gab ihr Schoki und dann wurde sie wieder etwas rot. Das war was sag ich euch.
Dann hat mein Papa meinen Opa abgeholt, der kommt aus der Nähe von Köln. Er hatte eine Herz OP und soll nicht allein zu Hause bleiben, steigt aus dem Auto und stürzt. Krankenwagen gerufen, jetzt liegt er im Krankenhaus, Oberschenkel gebrochen. Operieren können sie nicht, da er Tabletten nimmt die das Blut dünner machen. Vielleicht können sie er nur durch den Rücken betäuben, wie bei uns. Man, man das war ein Tag gestern, bin noch völlig geschockt.

Dafür hat Jonah von halb neun bis heute morgen um sieben geschlafen. Schön, dafür ist er am Tag anstrengend. Hossa sag ich euch, abaer ich verliebe mich jeden Tag mehr ihn ihn, ach er ist sooooooooooooooooooooo süß!!

So Mädels, die Bügelwäsche ruft.
Steffi
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.01.2009 12:19
Oh man, Steffi, das klingt ja nicht so doll. Hoffe dass das bald geklärt wird. das mit den Blutverdünnenden Tabletten kenn ich von meiner Oma. Da kann man dann auch immer nix machen. Ich drück ganz fest die Daumen das es schnell besser wird!
Das mit deiner Schwester kann ich auch verstehen. na ein Glück das nix war. Hoffe der kleine Schock führt dazu das sie besser aufpasst

Was ich vorhin vergessen hatte. Addisen ist 58 cm groß und wiegt 5600 g. die blöde Ärztin hat gemeint sie wäre ein bissl dick. sie könne da aber nix machen, weil Addisen ja voll gestillt wird. da hatte ich die ja schon gern. na und dann gabs Impfungen und da bin ich nicht mit, sondern hab meinen Mann gehen lassen. ich hab sie dann weinen gehört und hab dann auch gleich angefangen, noch ohne dass ich mein kind überhaupt sah.

Und dann bin ich fast ausgeflippt. die Ärztin hat uns noch ins Stillzimmer geführt und sagt (während ich immer noch heulte) ich solle die beiden Beine massieren wo die Einstiche sind. Da hab ich die angeschrien: If you dont shut the f**k up, i will punch you!!!

Mein Mann meinte ich hätte mich später, nachdem ich mich beruhigt hatte, entschuldigen sollen, aber ich fand das hätte sie sich denken können dass sie mir nix von Einstichen erzählen sollte!
24.01.2009 14:57
oh man, hattet ihr sch*** tage hinter euch, ihr beiden...die blöde ärztin, dann der schock der schwester und der sturz...ach ihr beiden, steffi und fanny, echt doof!!!
aber schicke bilder von addison!!! is ne süße maus...aber sie sieht aus wie papa??? ich find, man kann schon erkennen, dass sie deine tochter is, aber gut, ich kenn den papa ja nicht
so, fabian is heute schon den zweiten tag schlecht drauf...der fängt ja heute rechnerisch die 12te woche an, is ja laut dem et heute 11 wochen...ob das schon der nächste sprung is...der kommt ja jetzt eh bald...werd also mal wieder ein neues kapitel lesen muss...
so, fabian is endlich eingeschlafen ...dann kann ich ja auch mal ne runde füße hochlegen...war gestern abend nähmlich erst um 2 zu hause und musste ja dann wieder um 5 raus und um kurz nach acht war die nacht dann endgültig zu ende...wow, ich will einfach nur nix tun!!!
24.01.2009 17:12
Hallo zusammen,

@CaSwa, wie war dein Abend?
@Silly; sehr süße Bilder. Grüner Stuhl kann wohl vorkommen wenn die Stillkinder zu viel Vormilch trinken und zu wenig von der sättigenden Milch. Also sprich wenn sie oft und kurz an der Brust sind - kann das bei dir so gewesen sein? Sonst mein meine Hebi immer es kommt darauf an was die Mama ist und wenn man viel Stilltee trinkt kann das den Stuhl auch grün färben.
@Steff. Johan König ist ein Comedian, hast du bestimmt auch schon mal im Fernsehn gesehen.
@me; unser Kinderfreier Abend war echt schön. Annalena hat sich auch wohl gefühlt bei meiner Schwester und 2mal abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken.
nachts schläft sie jetzt immer einmal 7 Stunden und dann nochmal so 3. Ich finde das für ein Stillkind schon echt gut, oder?
24.01.2009 17:40
@suam, also mein abend war echt schön, nur leider, als ich nach hause kam, war mein mann noch immer wach...fabian hat wohl abends mal wieder riesen theater gemacht und is erst gegen 24 uhr erschöpft eingeschlafen...na super...also das is echt doof...da mein mann ja permanent arbeiten muss hat der kleine halt hauptsächlich mich als bezugsperson und lässt sich abends nicht in bett bringen, wenn er mich nicht in seiner nähe weiß...also, ich lass meinen mann ihn ja alleine ins bett bringen und bleibt im wohnzimmer oder so, aber da geht das, da weiß faian wohl, dass ich ja jederzeit bei ihm bin, aber wenn ich nicht zuhause bin macht er immer nur stress!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.01.2009 17:51
Suan: Vielen Dank für den Tip. Da ich sie die letzten Tage abends konstant an der Brust habe, mag das wohl sein dass sie viel Vormilch bekommen hat. Zudem hab ich versucht durch Fencheltee meine Produktion anzukurbeln, kann also auch sein, dass das zu viel war!

Caswa: Das mit dem "ins-Bett-bringen" kenn ich. Momentan ist die Mama halt der wichtigste Bezugspunkt und eigentlich genieß ich das auch sehr! Ich weiß, dass sobald Addisen mit meinem Mann dann Mist bauen kann, ich nicht mehr die Nr. 1 bin.
Wegen dem Ähnlich-Sehen: Meine Mama nennt Addisen: LITTLE MARKI, ich glaube schon dass sie ihm total ähnlich sieht, aber das macht nix, das ändert sich sicher noch (hoffentlich)

Ich trink jetzt ein Malzbier. irgendwie muss ich ja den Milchhaushalt wieder in Schwung bekommen
24.01.2009 18:38
hallo,

silly, wenn der grüne stuhl vom tee kommt macht das aber glaube ich nix - also ruhig weiter trinken. abende an denen die kleine ständig an der brust hängt kenne ich !!!! beruhigt mich ja das es dir auch so geht. die stillberaterin meinte aber das sei ok, in dem alter müsste man sie auch mal "beruhigungsnuckeln" lassen. nimmt deine auch keinen schnuller?

CaSwa, schade dass dein mann so einen stress hatte!
Wir haben das noch gar nicht ausprobiert dass mein mann sie ins bett bringt. wir bringen sie immer erst ins bett wenn wir auch schlafen gehe und dann stille ich sie immer das letzte mal in unserem bett und leg sie dann in ihres. das klappt super, auch wenn sie noch wach ist.
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.01.2009 19:20
Ja, Suan, Schnuller geht garnicht, maximal noch im Auto für ein paar MInuten! Das Abends ewige ANdocken macht mir auch eigentlich nix. lieber so als ein Schreikind. Nur die letzten zwei Abende waren dann doch lang und da kann es gut sein dass sie nix "richtiges" mehr bekommen hat. hab gerade Milch aufgetaut und da hoff ich das gleich Ruhe ist. Mein Problem ist nur dann, dass ich morgens um 5 SOOOOOO voll Milch bin, dass es weh tut und ich dann sofort abpumpen muss weil sie das alle garnicht trinken kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt