Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
24.01.2009 19:31
Silly,
wieso pumpst du ab und fütterst das zu? regelt sich der Bedarf nicht bessser wenn du nur anlegst?
Wie lange schläft deine denn nachts?
Ich glaube heute wird auch so ein dauernuckel abend bei uns. Bin heute alleine und dan wird das bespaßen dann auf die dauer doch anstrengend und dann lass ich sie eben auch nuckeln. Versuchs aber im Moment noch mit monotonem Wippen, da schläft sie oft bei ein. ich glaube sie ist ziemlich müde, habe sie vorher gebadet aber irgendwie findet sie nicht in den Schlaf.
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.01.2009 20:00
die letzten 2 wochen hat sich ihre schlafenszeit immer verlängert und sie hat weniger in der nacht getrunken... deshalb das pumpen, sonst kann ich vor schmerz nicht schlafen. das da natürlich die nachfrage ähnlich bleibt ist klar. sie hat jetzt ca 40 ml aus der flsche getrunken und jetzt schläft sie an meiner brust ein. ich lass sie auch immer nuckeln!letzt nacht hat sie plötzlich 9 stunden durchgeschlafen!!! und da ist hier alles durcheinander. meine hebi sagt die meisten voll-stillenden-mütter haben abends nicht genug... aber zufüttern will ich noch nix solange sie es nicht wirklich braucht..
Steff08
5791 Beiträge
24.01.2009 20:01
Fanny, was ist das denn für ein blöder Arzt, ich finde das Addisen überhaupt nicht zu dick aussieht. Lass Dir bloß nichts einreden.
Mit der Milch kenne ich nicht wirklich! Selbst nach acht Stunden merke ich noch nix und alles ist wie immer.
Bekannte nennen Jonah "Junior", weil er Maik so ähnlich sieht. Naja, das erste Kind kommt eben immer nach dem Mann. Stimmt zu 90%

Carolin, stressige Tage haben wir auch total. Am Tag fängt er oft an zu schreien, obwohl er ja satt ist. Wie gesagt dafür schläft er nachts Bombe und das ist schon toll.

So Mädels, mein Opa wird nun doch schon heute operiert, um genau zu sein in dem Moment. Ich bin irgendwie ein bisschen nervös, mein Papa wohl auch! Einfach mal ganz dolle Daumen drücken

Mein Mann und ich waren heut bei unserer Hochtzeitslocation, nenne ich es mal so. Klasse jetzt wird unsere 1 Wahl vielleicht nicht weil mittags ein Geburtstag ist und die nicht weiß wie lange sich das hinzieht wegen aufbauen und so! So ein Müll, da bekommt man umsonst ein Zimmer wo die Kinder hätten schlafen können. Jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

24.01.2009 20:05
@steffi, also werd ich jetzt mal daumen drücken!!!!
und zwar direkt doppelt, dass ihr noch schnell was gescheites findet...gar nicht so leicht, ich weiß!!! viel glück dafür und gute besserung an deinen opa!!!
Steff08
5791 Beiträge
24.01.2009 20:11
Ich bin tatsächlich schon am überlegen ob wir nicht das Datum verschieben. Obwohl wir es total schön finden das Jonah an unserem 1 Hochzeitstag getauft wird. Naja, mal abwarten.

Danke fürs Daumen mitdrücken!!
sternenfänger
2057 Beiträge
25.01.2009 13:58
Hey MÄdels !

Habs die letzten Tage mal wieder nicht ins INet geschafft - so viel zu tun und er Tag hat immer noch nur 24 Std.
Aber macht ja nichts - wurde ja auch nicht vermisst hier !
Und so viel zu allen, die mich gelobt haben, dass ich auf jeden eingehe - ich gelobe aber wieder Besserung

@Steffi
Ich drück Deinem Opa auch die Daumen wg. der OP !!

Hm - hab jetzt zwar die Texte überflogen aber kann mich gerade mal an gar nichts mehr erinnern - Stilldemenz - sorry

Bei uns plätschert es so dahin - mal haben wir einen guten, mal einen schlechten Tag und/oder Abend ! Aber meistens ist´Luis ein liebes und fröhliches, liebes Baby

Donnerstag war ich eine Frau aus dem GV-Kurs besuchen, die mich mit ihrer Kleinen vorletzte Woche besucht hat - das war auch wieder lustig und die beiden KLeinen so süß wie sie nebeneinander im Laufstall gelegen haben !
Wir treffen und jetzt regelmäßig*freu* endlich Austausch mit einer Mami die die gleichen Probleme hat wie man selbst bzw. nicht müde wird sich dies und jenes anzuhören

Mittwoch fängt auch für mich endlich die Rückbildungsgym an - obwohl ich versuche derzeit mehr oder weniger erfolgreich schon mal mein Süßigkeitenkonsum einzudämmen - teilweise klappts schon ganz gut und mir passt (an guten Tagen) sogar mein Ehering wieder

Und nächsten Mittwoch fängt dann auch die Babymassage an !
Da freu ich mich auch schon drauf !

Obwohl mir vor Februar auch bissel graut - ab da arbeitet mein Mann ja nicht mehr zuhause, sondern wieder im Büro und ich bin mit allen und allem allein den ganzen Tag . das wird sicher die totale Umstellung und ich hoffe, dass ich trotzdem weiter stilln kann, nicht das das dann zuviel STress wird - im Gegenteil, hoffe ja, dass sich das dann positiv auf mein Gewicht auswirken wird - warten wirs ab

So - gleich geh ich allein mit dem Hund spazieren - bei uns ist es so was von spiegelglatt draußen auf den Wegen - der festgetretene Schnee - alles vereist jetzt - da macht es wenig Spaß mit Kinderwagen und Hund rauszugehen und Schatzi hat gesagt ich "darf" alleine raus
Naja, treff mich im Nebenort mit einer guten Bekannten die auch Hunde hat und wir wollen eine Runde drehen !!

Wünsch allseits noch einen schönen Sonntag !!

25.01.2009 22:00
hallo mädels war nicht wirklich viel los in den letzten 2 tagen die ich ned da war
von Addisen hab ich süße fotos gesehn!
Steff tut mir leid für deinen opa ich wünsche ihm gute besserung! hat er nun ne vollnarkose bekommen oder nicht? mein vater wurde schon des öfteren opperiert wegen nem oberschenkelhalsbruch und jedesmal ohne vollnarkose aber er hat ja auch so tabletten genommen
@me Jeremy schläft nachts grad richtig gut so um die 6-8 stunden. tagsüber is er total fit und am erzählen und lachen und aber auch schreien und weinen aber alles im rahmen. jetzt ist es ja dann an der zeit mit der 12. lebenswoche also auch ein neuer sprung muß ich auch das neue kapitel im buch lesen mal sehn was auf mich zu kommt und juhu Jeremy fängt endlich an seine rassel richtig zu greifen und kann sie auch schon ein paar sekunden halten ohne sie fallen zu lassen ich dachte schon der macht das gar nicht mehr. na ja ein kleiner spätzünder eben lach.
26.01.2009 09:03
morgen mädels....*erstmal kaffee, tee, brötchen, croissants und alles andere, was zu nem guten frühstück gehört, hinstell*
ich bin nervös...ich muss jetzt gleich los zur u4 und zum impfen und ich glaube, ich hab mehr schiss, als der kleine jemals haben wird oh man, was leiden mütter mit ihren kindern mit....
naja, danach bin ich noch schnell ne weiße mütze für die taufe kaufen und dann komm ich wieder und antworte brav, versprochen!!!
hab da grad keinen nerv zu, aber ich wollte doch mal meine aufregung mit euch teilen!!!
bis später
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
26.01.2009 09:30
Hallo ihr Lieben!

Carolin ich kann das sowas von nachempfinden. Wir haben morgen den Termin zur U 4 mit impfen und ich bin auch schon so nervös und hoffe das Philipp das gut übersteht. Aber ich denke die Kinder sind da robuster als die Mamas *g* Drück die Daumen, dass Fabian alles gut übersteht.

Warte dann also auf deinen Bericht!

LG Katrin
26.01.2009 09:32
Guten Morgen,
oje CaSwa du hats mein volles Mitgefühl und erinnerst mich daran dass ich auch noch einen Impftermin ausmachen muss. Will aber noch warten bis die Erkältung völlig weg ist.
@Silly, dann versteh ich das du ampumpst, weh tut das bei mir nicht wenn sie länger nicht trinkt. Ich merke nur das der Busen total prall ist (so stell ich mir das Gefühl nach ner Silikonimplantation vor )
@Sterni, ich wundere mich immer dass bei euch das wettre so anders ist als bei uns. Bei uns war gestern super Sonnenschein und es liegt gar kein Schnee mehr. Kann deine bedanken ab nächsten Monat gut verstehen, aber du bekommst das sicher hin - mach dir keinen Stress, was nicht geht bleibt liegen.

Annalena kann seit gestern mit Ton lachen, das ist so süß!!!!
Die letzten 2Abende waren super, sie hat um 8getrunken und dann bis elf bei mir auf dem Arm geschlafen und gekuschelt, das ist sooooo schön ein warmes schlafendes Kind auf dem Arm. Find ich total entspannend.
Bis säpter
26.01.2009 10:32
caswa na dann mal viel erfolg beim der U4 ich hab erst mitte nächsten monat termin also dann warte ich mal was du so berichtest.
26.01.2009 12:30
sooo, da sind wir wieder...waren noch schnell ein wenig einkaufen, nach dem termin, daher die lange wartezeit
es is alles in bester ordnung mit dem kleinen...aktuell hat er folgende maße: 5280g, 60cm länge und 40cm ku
als die arzthelferin in messen wollte, fing er schon an zu brüllen (er war aber auch schon müde) und naja, dann hat er halt die ganze zeit durchgebrüllt...es wurde bei der impfung selbst nur minimal lauter, also nicht sooo schlimm...es hat mir zumindest nicht das herz gebrochen...das hat man ja sonst schonmal, wenn die kleinen so bitterlich weinen und man ihnen nicht helfen kann!!!
naja, dann waren wir schnell in der stadt, denn ich brauchte für ihn noch ne weiße mütze für die taufe sonntag...tja, bei zeemann war wsv, die hatten alles, was bereits reduziert war, nochmal vom preis halbiert!!! so hat der kleine dann noch ein süßes hemd und ein poloshirt mit langem arm bekommen...die sachen plus mütze kosteten nur 3,49 € der wahnsinn
naja, dann noch nach lidl...denn da gibst ab heute pampers babydry im angebot...drei packungen für 22,99€...also mädels, greift zu...ich hab mich dann schonmal mit den 4ern eingedeckt, denn die 3er bekomm ich ja noch billiger im kh...achja und die riesenpakete persil sind auch im angebot sorry, für die schleichwerbung!!!! aber für mich lohnte es sich echt
so und nun zu euch:
@sterni, du schaffst das auch ab februar...vielleicht is es dann für dich sogar leichter...also mir is aufgefallen, dass wenn ich mit dem kleinen den tag alleine verbringe, ich meist mehr nebenher schaffe, als wenn mein schatz auch zuhause is...
@suan, oh ja, mit baby kuscheln is sooo schön...ich genieß das auch immer total, denn wer weiß wie lang die zwerge das noch mit sich machen lassen
und wegen dem impfen...es is ganz wichtig, dass die kleinen top fit sind und auch keiner, der in deren nähe is, erkältet is...sonst ipfem gute ärzte nicht, denn das is viel zu gefährlich, schließlich haben die kleinen danach kein imunsystem mehr, bzw das, was die haben is sooo damit beschäftigt, den impfstoff zu verarbeiten, die würden neue viren garnicht bemerken
@zaubi, du brauchst nicht nervös zu sein...ich war es grundlos...der kleine hat das so gut weggesteckt, echt toll...und vorallem bis zum nächsten termin hat er das längst wieder vergessen, also is es da dann wieder wie beim ersten mal
hab ich jetzt an alle gedacht?!?! ich weiß es nicht...sorry, falls ich jemanden vergessen habe, es is nicht böse gemeint, aber ich bin vergesslich!!!
Steff08
5791 Beiträge
26.01.2009 13:38
Huhu ihr Lieben,

doch Anika, ich hebe den Finger mehr als nur hoch. Ich habe Dich schon vermisst! Habe super oft an Dich gedacht, wärst Du nun die Tage nicht on gekommen hätte ich denjenigen ausfindig gemacht der deine Handy Nummer hat. Das wollte ich nurmal so anmerken
Finde ich auch voll toll das Du dich so gut mit der anderen Mama verstehst, ich habe das auch voll gerne!!
Ach, ich glaube Du bekommst das super hin, auch wenn Dein Mann wieder im Februar außer Haus arbeitet!
Berichte dann mal unbedingt wie Luis die Babymassage findet. Jonah fand sie heute so lala, letzte Woche noch super toll. Arme und Beine findet Jonah super klasse, da lacht er und erzählt, doch dann kommt die Brust und das ist super doof

Carollin, ui mit dem Impfen kenne ich, aber dafür hat der Kleine ja auch noch was bekommen. Super schicke und günstige Klamotten. Die kauft man doch immer gerne
Danke für das Lidl Angebot, da muss ich doch nachher gleich mal vorbei fahren. Ist ja echt super günstig, da haben wir auch schonmal Windeln gekauft.

Engelchen, genau das Gleiche ist bei Jonah auch. Tags über super aktiv, mit erzählen, liegen aber auch weinen und nachts super toll schlafen.

Ich bin soooooooooooooooo stolz auf unseren Jonah. Er greift jetzt tatsächlich schon sein Spielzeug, bewegt das und steckt sich das in den Mund. Sonst hat er immer sofort alles fallen gelassen. Da blüht das Mutterherz doch auf. Jaaaaaaaaaa mein super süßer Sonnenschein. Gewogen wurde er heute auch, er hat nun 5390g, Größe weiß ich nicht!

Meinem Opa geht es besser, er wude operiert und nachher besuchen wir ihn mal im Krankenhaus, da wir ja zur Stillgruppe heute da sind. Man, man so ein Pechvogel, Danke für die Genesungswünsche!

Steffi
Steff08
5791 Beiträge
26.01.2009 13:40
Suan, das mit dem Schlafen kenne ich auch. Meistens werde ich dann selber immer so schnell müde

Katrin ich denke morgen beim Impfen an Euch. Fand das damals auch nicht sooooooo schön, dabei hat Jonah auch schon vorher geschrien und beim Stich überhaupt nicht
26.01.2009 18:30
schade, irgendwie is hier zur zeit garnichts los!!!
naja...ich hoffe, eure zwerge halten euch nicht zu sehr auf trab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt