Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
30.01.2009 17:12
Bis Oktober müssen alle Babykilos runter und am Besten noch viel, viel mehr, mal sehen wie viel ich schaffe.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Hab heute auch geputzt. Zum Glück, gerade kam ganz unverhofft mein Schwiegervater vorbei!

An alle Mamas die Hunde haben!
Wie macht ihr das mit liegen auf den Boden oder krabbeln mit Euren Hunden. Habe Jonah ja nur im Laufstall liegen oder in der Wippe. Würde ihn aber mal gerne auf den Boden legen weil ich denke er könnte sich da mehr entfalten, will das aber nicht so gerne wegen Rudi.
1. Haart der wie Sa...... zur Zeit
2. Ist er ein total lieber Hund aber nein, lieber doch nicht!
sternenfänger
2057 Beiträge
30.01.2009 17:59
Morgen Mädels !

Erst mal lecker Frühstück mit Brötchen, Kaffee und Tee für alle

Mensch – diese Woche schaff ich rein gar nichts vor irgendwelchen Terminen... schlimm ... und das obwohl ich immer schon gegen 6 / 6.30 Uhr aufstehe...

Naja, wenigstens war nicht ganz so viel los – danke das ihr so gnädig seit mit mir

Jetzt hoff ich der Kleine hält noch einen Moment Ruhe damit ich nachlesen und beantworten kann...

@Suan
Ja – bei uns ist das Wetter bislang noch grau und unschön – der Schnee hält sich hartnäckig und die Wege sind so was von glatt – der Wahnsinn !!!
An Reiten ist gar nicht zu denken – selbst das Spazierengehen mit dem Hund wird zum Spießrutenlauf – bei jedem 2. Schritt kommt man ins Rutschen – mitKiWa auch ganz lustig...

Danke für die aufmunternden Worte wg. nächster Woche – deswegen hab ich diese Woche schon angefangen die Pferde allein zu versorgen und auch täglich mit dem Hund raus etc. damits nächste Woche nicht ganz so hart ist ... muss sich eben alles erst mal wieder neu einspielen und ist schon eine Umgewöhnung – Wahnsinn was alles organisiert werden muss...

Schön, dass Eure Kleine abends so friedlich ist und Du ausgiebig kuscheln kannst – ich bin abends viel zu müde dazu und hab gar keine Zeit Luis mal einfach so 3 Std. auf dem Arm zu halten...

@Caswa
Mensch – der arme Kleine –war bestimmt nicht schön und mega anstrengend wenn er die ganze Zeit gebrüllt hat.. aber jetzt habt ihrs wenigstens geschafft und hinter Euch !!

Wahnsinn wie groß und schwer er schon ist – und die Pampers hab ich mir Dienstag im Lidl auch geholt

@Steffi
Naja, wenigstens Eine, die mich vermisst hat – klar, ich werde berichten wie Luis die Babymassage findet – freu mich schon – aber wenn ich ihn zuhause massiere findet er’s immer Klasse – von daher darf ich ja hoffen !!

Ja, mit der anderen Mami treff ich mich derzeit wöchentlich – hoffe mal das können wir auf Dauer beibehalten – ist echt schön – gestern haben wir toll ausgiebig gefrühstückt

Wie ists eigentlich in der Stillgruppe – was macht ihr da überhaupt so ?

Mensch – super, dass Jonah schon greift – Luis versuchts und hälts einige Sekunden lang auch schon mal fest, aber selbständig aktiv gelingt ihm das nur ganz selten mal – glaub dann auch eher aus Zufall – aber er versuchts öfters – nur will sich die kleine Faust meist nicht öffnen

Schön, dass es Deinem Opa ganz gut geht und Deiner Schwester so la la – na ja, kann mir schon vorstellen, dass es mit Zwillingen so gar kein Zuckerschlecken ist schwanger zu sein – aber Hauptsache den Zwergen geht’s gut – die Drei (also Deine Schwester eingeschlossen) müssen ja noch einige Wochen miteinander aushalten !!

@Zaubi
Juhuuu – die Zweite die mich vermisst hat J

Da bin ich ja gespannt, wie Dein Treffen heute mit der Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs wird – berichte mal ja ?

Thema oft online
Naja, ich denk mir dann öfters mal, dass manche vielleicht so schlampig sind wie ich auch manchmal und sich einfach vergessen abzumelden – denn wer, der Kind und Familie hat, hat schon Zeit so oft im Forum zu sein und alles andere anständig auf die Reihe zu bekommen und sich zu kümmern ???

Mönsch – Wahnsinn wie groß und schwer Philipp schon ist ! Aber – hauptsache gesund und die Ärztin ist zufrieden !!!

@Adi
Toll, freut mich, dass es bei Dir jetzt so gut läuft – da hast Du ja richtig viel zu tun jetzt !
Hoffentlich wird Dir das nicht zuviel neben der Kleinen !

Wow – bin mal gespannt auf Deine Erfolgsberichte ab nächster Woche mit dem metabolic balance Programm !!
Viel Erfolg schon mal !

Thema Durchschlafen:
Wir sind auch weit entfernt davon – Luis kommt nachts 1 – 2 x – wenigstens nicht alle 2 Std. wie momentan tagsüber ganz oft – das schlaucht mich ganz schön !
Außerdem schläft er nachts meistens immer wieder ganz schnell ein nach dem Stillen – alles andere ist die Ausnahme – die hatten wir gestern Nacht leider wieder – da hat er rumgenölt – fast 1 Std. – da fehlt mir dann echt ein Kinderzimmer für ihn wo er schlafen kann – so immer direkt neben mir im Stubenwagen bekomm ich halt auch jeden Mucks mit den er von sich gibt !

@Suan
Und – wie wars im Fitness-Studio ??

Mensch – was Du so alles machst mit Kind und auch ohne – toll !!

Ich mach eher wenig für mich alleine ohne Kind – brauch meine Babysitter, wenn ich denn welche habe, immer dafür wenn ich anderweitige Termine habe, mit dem Hund raus muss oder Pferde versorgen, Arzttermine etc...

@Steffi
Bin gerade voll gefrustet und neidisch – schon sooo viel abgenommen ?????

Ich nicht – rein gar nichts ... schaff es aber auch nicht gerade sooo bewusst zu essen wie ich sollte – blöder Mist – aber ansehen im Spiegel mag ich die Wampe auch nicht !!! Grrrr

Also wir haben ja nun 2 Hunde und ich lasse Luis auch immer nur im Laufstall liegen – da trau ich mich dann auch aus dem Zimmer – auf den Boden leg ich ihn nur wenn ich gerade gesaugt habe und immer daneben bin ODER die Hunde nicht in dem Zimmer so er auf dem Boden liegt – weil das aber alles immer zu umständlich ist bzw. nicht vorkommt liegt Luis meistens eben in seinem Laufstall oder auf dem Sofa oder dem großen Hocker den wir haben oder in seiner Hängewiege

Würde Luis eben NIE alleine lassen auf dem Boden wenn ich das Zimmer verlasse und die Hunde in das Zimmer können bzw. dort sind ! Es sind eben nur Tiere und gerade wenn die Zwerge langsam mobiler werden sind die echt ecklig teilweise und kneifen total gerne die Hunde, ziehen an Ohren, Schwanz etc. hab das ja bei unserer Jul schon gesehen und bei meinen ganzen Neffen... die Tiere machen da echt schon was mit – aber dafür fällt ja auch viel für sie ab, was die Zwerge so in den Händchen halten an Essenssachen... J

Heute hatten wir unseren ersten Impftermin mit Luis – je 1 Spritze in beide Oberschenkel – AUTSCH – war gar nicht schön – aber der Zwerg war tapfer und hat nur ganz kurz geweint, ansonsten war er voll lieb – na ja, dafür war er jetzt den ganzen Nachmittag wach und ich hab ihn gerade erst unter Protest mal hinlegen können !!!

Jul war auch mit und hat eine Auffrischimpfung wegen FSME bekommen – wir haben sie mit 2 Leuten krampfhaft festgehalten – und der Arzt auch noch mit 1 Hand – und bei der letzten Spritze die sie bekam hatte sie rein gar nichts gemacht – war wohl nicht ihr Tag heute – dafür hat sie nachher noch gesagt sie hätte das gar nicht gemerkt und das läge bestimmt daran, dass sie so gebrüllt hätte... super Erklärung – ich freu mich jetzt schon auf die nächste Spritze weil vom Gegenteil ließ sie sich natürlich nicht überzeugen denn momentan hat sie IMMER Recht ggrerrrrrrrrrrrrr****

Letzten Mittwoch hatten wir das erste Mal Rückbildungsgym. War ganz nett, einige aus dem GVK da – und schon anstrengend – wie oft hat man das überhaupt, 8 oder 10 mal ?

So – leider hab ich’s nicht geschafft auf alle einzugehen – SORRY – war aber doch zuviel für mich – hab heut zu allem Übel noch blödes Kopfweh !!

Wünsch Euch noch nen schönen Abend und versuch jetzt wenigstens 1 x täglich wieder reinzuschaun !!!
jette1978
1904 Beiträge
30.01.2009 23:28
wegen abnehmen...
meine waage hat ja leider den puck gemacht. batterie hat den geist aufgegeben. leider find ich auch nirgends so ne große knopfbatterie wie sie da rein gehört. habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich da mal fragen könnte? die discounter haben sowas auf jeden fall nicht, da hab ich schon jeden abgeklappert.

wegen der zeit...
ich denk mal das kaum noch jemand es herschafft, liegt wohl auch daran, das die kleinen ja nun langsam auch beschäftigt werden wollen. ich merks mittlweile ziemlich heftig, wobei ich ja dann auch noch drauf achten muß, das mein kleines sandwitch-kind nicht zu kurz kommt.
die entwickelt nämlich grad ne mächtige eifersucht.
zu jamie ist sie absolut lieb und will mir auch ganz gerne helfen, aber das "auf-die-mama-hören" ist momentan garnicht ihr ding.

steffi:
bis oktober willst du sämtlichen babyspeck und noch mehr runter haben? alle achtung, ich drück dir die daumen.
schakka du schaffst das.
go steffi go.

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
31.01.2009 09:48
Mensch Mädels bin ich tatsächlich mal die erste hier was .... na dann stell ich erstmal Frühstück hin mit allem was das Herz begehrt. Also greift zu

Jette so ne Knopfbatterie bekommst bei jedem Hörgeräteladen. Meine Mama arbeitet in so nem Laden und die verkaufen die da. Ansonsten würd ich mal in nem Uhrengeschäft fragen oder so Hoffe du findest eine

Leider hab ich alles andere schon wieder vergessen. Muss nun erstmal nachlesen ....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
31.01.2009 09:59
Also irgendwie klappt das heute nicht bei mir. Hab nun alles gelesen und trotzdem wieder die Hälfte vergessen. Naja ich versuch es mal.

Thema Abnehmen: Ich hab seit Anfang Januar auch zwei Kilos runter obwohl ich eigentlich ganz normal gegessen habe. Aber ich bin wieder mehr mit ihm unterwegs und seit er auch bespasst werden will muss man schon mehr rumrennen als vorher

Thema Hunde und Baby: Also ich lege Philipp schon mal auf den Fußboden, aber auch nur wenn ich dabei bin. Da ich zwei so kleine neugierige Kötis habe, find ich das nicht so schön, wenn ich nicht dabei bin und die Hundis Philipp von Kopf bis Fuß abschlecken .... obwohl Philipp ja schon größer ist als meine Hunde ...

Sterni: Ich wünsch dir für die nächste Zeit gaaaaaaaaaanz viel Kraft, Geduld, Ausdauer und alles was man braucht um deine kleine Familie zu managen. Aber wie ich schon mal sagte, ich habe bei dir das Gefühl, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Du schaffst das garantiert.

So sorry Mädels, aber ich schaff jetzt nicht mehr weiter zu schreiben, da mein Froschi hier rumnörgelt. Ist ja auch kein Wunder .... erst knattert er soooo doll in die Hose, dass die Wände wackeln und nun muss der Popo halt wieder sauber
sternenfänger
2057 Beiträge
31.01.2009 11:20
Hallöchen !

@Jette
Da hast Du wohl Recht – die kleinen Muckels schlafen nicht mehr so lange und wollen die Welt entdecken langsam J
Obwohl Luis es momentan eine Zeit lang ganz toll findet in seinem Laufstall zu liegen mit dem Spielebogen über sich !

Das mit der Eifersucht kenn ich nur zu gut Jette – Jul hat momentan auch total die Phase – HÖREN – ich doch nicht – immer Widerworte geben und genau das Gegenteil machen von dem was sie soll –echt manchmal mega anstrengend und vor allem nervenaufreibend...

Hm – diese Baterien bekommt man doch bestimmt im Media-Markt o. ä. oder großen Kaufhäusern, die haben meist bessere und größere Auswahl glaube ich.

@Zaubi
Danke fürs lecker Frühstück

Super, dass Du auch schon 2 Kilos runter hast – ich renn ja auch immer hin und her – nur irgendwie tut sich Kilomäßig rein gar nichts bei mir – na ja, wohl einfach zuviel Süßigkeiten fürchte ich L

Aber meine Hoffnung liegen auf Februar wenn ich allein bin mit allem tagsüber – hoffentlich ess ich dann nicht noch mehr vor lauter Stress...

So – hier ist heute ja gar nichts los bislang – klar, wenn ich mal Zeit habe...

Werde gleich mit unserem Hundi, den ich heute morgen wieder hätte steinigen können, da er nicht gehört hatte als ich bei den Pferden war... spazieren gehen mit ner Bekannten, die auch Hunde hat – freu mich schon...

So – Luis findets jetzt langsam langweilig im Laufstall...
Vielleicht schau ich später noch mal rein..
SillyPrincess
2434 Beiträge
31.01.2009 13:25
Mhm, hab grad alles gelesen, aber schon wieder weg
Engelchen ich mach mir auch schon so gedanken. Aber auch Birgit und Phillygirl waren lang nicht da. hoffe doch es ist alles ok. Und Sinschesabine (oder so ähnlich) hatte doch auch ein kleines "Problemkind" hoffe auch da ist alles Ok.

Werd gleich mal Beccy Fred anschauen.

Meine Eltern sind da und grad mit Addisen draußen. Wir waren gestern von morgens 10 bis abends 8 unterwegs und Addisen hat sich sooo toll verhalten. Wollte nur zweimal stillen und hat dann von 22 bis 5.30 heut morgen geschlafen. Hat sie wohl doch ganz schön geschlaucht. aber jetzt bin ich ausgeruht, und das ist auch mal schön!

Steff: Ich wünschte ich würde auch mal abnehmen. Ich komm mir manchmal so "ausgezuzelt" vor durchs stillen, irgendwie hab ich den Drang mehr zu essen und trinken muss ich auch fast 4 Liter am Tag. Naja, immerhin nehm ich nicht zu, ist ja auch schon was!

Caswa: Mensch da warst du ja echt fleißig. ich HASSE Fensterputzen. Meist spann ich meinen Mann mit ein und ich mach nass und er trocknet hinterher!

Schön mit den Blumen. Das freut mich für dich! Haste auch mal verdient!
Ich kann mich da eigentlich nicht beschweren. Seit dem Addisen da ist, sagt mein Mann öfter mal das ihm die Zweisamkeit fehlt und er umarmt mich öfter oder nimmt meine Hand. Schon komisch, früher war ich das immer und jetzt bin ich so ausgelastet, dass er zu kurz kommt und das sogar merkt!

Sagt mal, waren bei euch schon alle mal erkältet? Wir hatten irgendwie noch garnix und ich weiss nicht ob die das nicht irgendwie mal brauchen um abgehärtet zu werden???

So, ich entspann mich jetzt bis mein Kind vom Spazierengehen wieder da ist!
Schönes Wochenende
Steff08
5791 Beiträge
31.01.2009 16:05
Huhu ihr Lieben,

also, erste einmal Caro viel Spaß bei der Taufe!!!! Du musst dann unbedingt die Fotos reinsetzten wie Fabian aussah!

Thema abnehmen
Ich glaube ihr habt das alle gut überlesen, ich gehe wieder zu Weight Watchers Der Gang auf die Waage gibt mir nochmal mehr Engergie um das durchzuziehen. Bin super glücklich wie leicht mir alles fällt, das kochen, die Schoki wegzulassen. Super toll, ich hoffe das geht so weiter, dann habe ich bis Oktober 20 Kilo runter. Mädels mal ehrlich, ich trage Gr. 44, finde das echt viel auch wenn ich 1,76 groß bin.

Daher brauchst Du nicht traurig sein Anika, Du bist ja vieeeeeeeeeeeeeeel schlanker als ich, daher ist das nicht so schlimm wenn es nicht klappt. Genauso wie Fanny.

Anika, das freut mich total dass du dich mit der Mama so gut verstehst. Man braucht das wirklich einfach mal eine Leidensgenossin zu haben Danke für den ausführlichen Bericht über Hunde Und Kinder, auch Dir Katrin. Bei uns fliegen die Haare zur Zeit echt nur und ich möchte Jonah da definitiv nicht liegen lassen. Habe mich jetzt schonmal mit ihm ins Kinderzimmer gelegt, da darf ja der Rudi nicht rein. Hab immer Angst das er zu wenig Bewegungsfreiraum hat.

So Mädels, heute gewinnen wir den Jackpot und dann lade ich euch alle zu Mutter und Kind Urlaub ein, ihr müsst euch um nix kümmern. Bin dann großzügig Aber nur wenn wir die Millionen gewinnen

So, leider muss ich schon wieder. Wollen zu meinen Schwiegereltern obwohl ich finde das die auch kommen könnten. Nein, die Dame hat keine Lust. Ach ja, aber ich muss mein Kind anziehen.

Bis später
Steffi
31.01.2009 19:32
hallo ihr lieben...
nachdem es ja die letzten beiden tage mit dem putzen nicht so ganz geklappt hat, musste ich ja heute mit männe zusammen ran...dann nebenher noch zwei kuchen backen, eine torte machen und irgendwo muss ja auch noch platz für das bespaßen von fabian sein...man, bin ich ko...aber ich hab noch den trockenkuchen im ofen, kann noch nicht die füße hochlegen, aber dafür is fabian schon so gut wie im land der träume angekommen!!!herrlich!!!
so, nun zu euch:
@thema abnehmen...ihr habt mein vollstes mitgefühl...so, wie ihr versucht abzunehmen, hab ich vor der ss versucht zuzunehmen...ich weiß, ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich so leicht nicht zunehm, aber wenn man öfters drauf angesprochen wird, ob man nicht magersüchtig is, weil man gesehen hat, dass ich fressen kann und nicht nur essen und trotzdem so extrem schlank war...neeee, da behalt ich gerne die kilos drauf, die ich noch habe...sind noch so 9 oder so
@thema taufe...natürlich zeig ich euch nachher auch fotos, aber nicht morgen...morgen bin ich nicht hier!!! denn der kleine hat seinen ersten großen tag und da werden garantiert fotos ohne ende gemacht...ach was freu ich mich schon, obwohl, eigentlich is es ja nix wahnsinniges...nur die messe und dann im engsten familienkreis kaffee und kuchen...ich hab nur soooo viel kuchen gemacht, weil meine freundinnen am montag abend auf nen kaffee vorbeikommen...dann müssen die die reste essen naja, das einzige, was meine laune trübt is, dass mein schwiegervater nicht versteht, warum der kleine katholisch getauft wird...er sieht das alles total dramatisch...meiner güte, seine frau is auch katholisch und nur, weil wir evangelisch geheiratet haben, heißt das doch garnix...man, ich hab echt keine lust auf den, aber was soll ich machen...ist ja auch sein enkel und mein mann hängt sehr an seinem vater *grml*
@thema hund...tja, wir hatten ja bis zum umzug ne kleine mietze...ich kann mir vorstellen, dass man da mit den kleinen und dann die tierhaare echt angst hat...also ich würd den kleinen nicht ohne aufsicht lassen, wenn er auf dem boden liegt und ansonsten halt laufstall...gut, das wir das problem nicht haben...wir haben nämlich garkeinen laufstall...ich werd nur demnächst so ein türgitter für die küche holen, da haben wir nämlich die tür ausgehangen...dann kann er sich frei in der wohnung bewegen...obwohl ich trotzdem schranksicherungen für die küchenschränke habe, aber dennoch...in der küche krabbeln muss ja nicht sein
so...ich glaub, mehr war nicht...oder?!?
ich weiß es nicht mehr, sorry...
ich wünsch euch allen noch einen schönen abend und einen schönen sonntag...ich werd den auch genießen irgendwie
sternenfänger
2057 Beiträge
01.02.2009 17:47
Heeeeyyyyyyyy !!!!!
Wo seit Ihr denn alle – noch gar niemand hier gewesen heute ????
Sowas...
Oder alle festgefrohren?????

Also bei uns sinds heute gefühlte –20 Crad – mindestens !!! Bibber !!!
War aber trotzdem heut Nachmittag mit dem Kleinen im KiWa und der Großen und dem einen Hund von uns unterwegs – nutzt ja alles nichts und der Kleine war schön mollig eingepackt im Kiwa mit dickem Fußsack wo er ja noch vollständig drinnenliegt, dann ein Lammfell, er dann im Schneeanzug, dicker Wintermütze und noch ne Decke drüber zusätzlich – jetzt schlummert er immer noch in der Kiwa-Tasche – also kalt war ihm offensichtlich nicht und die Große hatte ihren Spaß wg dem Glatteis das bei uns auf allen Feld und Waldwegen ist – ok – wirklich weit kommt man sowieso nicht mit ihr und noch weniger wenn sie alle 3 – 4 Schritte hinfällt... aber was solls !!
Conner hat zwischendurch immer irgendwelche Gegenstände suchen dürfen damit ihm nicht kalt und vor allem langweilig wird und schlummert jetzt auch J

Ansonsten ist heut ein blöder Tag, den ich mit Wäsche und Saubermachen rumbekommen habe neben Luis bespaßen weil mein Mann mit seinem Freund und Chef eben an der Website der neuen Firma gearbeitet hat.... L
Aber – muss ja auch sein...

Sagt mal – haben die Euch bei Eurem Elterngeld auch bei der Berechnung monatlich einen Betrag an Werbungskosten abgezogen ???
Kann mir mal jemand sagen was das sein soll ??????????

@Caro (Caswa)
Hey – ich hoffe ihr habt/hattet einen tollen Tag heute und Fabian hat alles bestens überstanden ???

Glaub ihr seit ja die ersten die getauft haben – oder ??
Wie viele Paten hat der Kleine denn bekommen und wen aus Eurem Umfeld habt Ihr gewählt (also Geschwister, Freunde etc.)?

Hoffe Dein SchwieVater hat kein Drama gemacht wg. der katholischen Taufe ??
Aber – warum habt Ihr Euch trotz der ev. Heirat für die Kath. Taufe entschieden (sorry wenn Dus schon mal erklärt hast evtl...) Ich finde das aber auch nicht schlimm – ist doch Eure Sache ob ihr überhaupt taufen lasst und welche Konfession !!

Da hattest Du ja gestern schon voll den stressigen Tag – hoffe heute wars nicht auch noch zu mega stressig...!!

Ich beneide Dich, dass Du nichts mehr abnehmen willst – aber stimmt schon, zu wenig ist auch nichts – als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe hatte ich auch nur noch 49 kg bei 1,65 m – das sah auch schon krank aus und alle fragten nach – aber jetzt bei leider immer noch gleicher Größe (* gg *) 67 kg – das ist mir einfach viel zu viel – es müssen mindestens 8 – 9 kg noch runter!

Warum habt Ihr Eure Katze überhaupt abgegeben vor dem Umzug ??

Also wg. Tierhaaren und Kind Angst zu haben ist echt völliger Quatsch wenn man nicht total verdreckt wohnt !!!
Ich denke es ging Steffi eher darum wegen Kind/Hund alleine lassen etc...

@Silly
Glückwunsch zum super braven Kind gestern ! Hoffe heute war die Kleine genauso pflegeleicht !?!?

Schön – wenigstens eine Leidensgenossin die auch nicht abnimmt * Hand schüttel * das hast Du toll geschrieben mit dem ausgezusselt sein bzw. fühlen wg. dem Stillen – das geht mir nämlich ganz genauso und ich fühl mich total kraft- und antriebslos wenn ich nicht das Esse was ich esse und mit dem Trinken das geht mir auch wie Dir – trinke auch mindestens 4 Liter täglich !!!

Und gleich noch mal Hand schüttel wg. Fenster putzen – auch mein absoluter HASS-Faktor neben Bügeln
Deswegen mache ich beides auch nicht allzu oft...

Quatsch – die Kleinen brauchen doch jetzt noch nicht unbedingt ne Erkältung – spätestens im KiGa bekommen sie die volle Bandbreite ab – genieß es lieber wenn die Kleinen noch nichts haben !
Luis war auch noch nicht erkältet – Gott sein Dank – obwohl meine Große schon öfters ne Erkältung diesen Winter hatte – hoffe bzw. denke mal durch das Stillen ist er da ziemlich gut geschützt !
Meine Große war damals im ersten Lebensjahr gar nicht Krank !!

@Steffi
Find ich super toll, dass Du so eisern und konsequent mit WW durchhälst !
Machst Du das nur übers Internet oder gehst Du auch zu so einer Gruppe ??

Für mich wär das schon allein nichts da müsste ich mich wg. Kochen voll umstellen und da wir sowieso schon kein Fleisch essen wär dann mein Männe bestimmt bald gar nicht mehr da wenn er da mitessen würde und für ihn und Jul extra kochen wär mir auch zu anstrengend...

Ach ja, wie war das mit dem Jackpot den ihr gestern gewonnen habt – darf ich gratulieren ????

Wie wars bei den SchwieEltern – wieso kommen die nicht zu Euch ??

So Mädels – hoffe morgen schaun wieder mehr rein !!!

Wünsch allen noch nen schönen Sonntagabend !
Steff08
5791 Beiträge
01.02.2009 19:52
Huhu,

ich bin auch da, da mein Sohn friedlich eingeschlafen ist! *juhu* Dafür war die Nacht auch stressig, seit über eine Woche war mal nix mit durchschlafen, aber das sei ihm mal erlaubt

Carolin, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und der Kuchen hat geschmeckt. Torte, wie lecker, aber nein, gar nicht erst dran denken.

Anika jaja, was wollte ich schreiben. Einiges, grübel!!!!
Ach ja, ich wäre auch super gerne raus gegangen heute. Mir hat das super gefehlt da ich ja wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter draußen bin aber bei uns hat es sooooooooooooooooooooo doll geschneit, da wäre ich mit dem Kinderwagen nicht durch gekommen. Da hätte Deine Kleine sicherlich Spaß dran gehabt.
Seit ihr denn alle Vegetarier? Das wusste ich noch gar nicht. Ich gehe regelmäßig zu den Treffen. War da schon vor meiner SS und habe ein paar nette Leute kennen gelernt, bin ja auch recht kontaktfreudig
Und siehe da, manche sind immer noch da und haben sich super gefreut. Die Rezepte schmecken auch und ich will im Hochzeitskleid toll aussehen. Wenn ich mich auf Fotos sehe habe ich das Gefühl es sind gefühlte 160 Kilo
Sorry, wird leider nix aus unserem Mutter Kind Urlaub, wir haben noch nicht mal zwei Zahlen richtig gehabt. Klasse, haben alle an den falschen Tagen Geburtstag, denn die Zahlen tippe ich meist immer
Gebe die Hoffnung aber nicht auf, das nächste Mal gewinne ich schon.

Steff08
5791 Beiträge
01.02.2009 19:54
Meine Schwiegermutter hatte keine Lust, deshalb sollten wir kommen. Es war wohl zu kalt. Nur müssen wir Jonah einpacken....
Wenn wir uns nur nicht einmal die Woche sehen heißt es gleich, "Ach, wir haben uns ja ewig nicht gesehen". Das ärgert mich so!!
01.02.2009 20:05
hey, wart ihr lieb zu mir...außer sterni nix zum nachlesen...
also, fangen wir auch mal bei dir an, bevor ich euch von meinem tag erzähle
also, erstmal wegen dem elterngeld...ja den betrag ziehen die wohl immer ab, steht auch wohl irgendwo in den unterlagen...voll die gemeintheit, denn ich kann keine werbungskosten von den steuern absetzen, vorallem nicht 76,67€ pro monat!!!! für mich war das auch ein schlag ins gesicht, als ich das gesehen habe!!!
dann wegen der katze...in unserem mietvertrag sind hunde und katzen ausdrücklich verboten!!! daher mussten wir die kleine leider abgeben...und klar ist hunde ein anderes thema, aber allein wegen der haare, würde ich mein kind nicht auf dem boden liegen lassen unbeaufsichtigt oder nur da, wo die tiere nicht hinkommen
dann war noch was, achja, warum wir das kind katholisch getauft haben...also, ich habe meinen mann zwar vor 1 1/2 jahren evangelisch geheiratet, denn er is nicht konfirmiert und die katholisch pfarre hier is da sehr streng und hätte ihn so nicht getraut...naja, die evangelen hier haben das viel lockerer gesehen...da aber ich das kind ja hauptsächlich erziehe und da es hier bei uns, was kindergärten und schulen angeht, viel einfacher ist, wenn man katholisch is, haben wir uns dabei darauf geeinigt...hier bei uns in der ecke gibt es zum beispiel vier gymnasien, die privatschulen des bistums sind...da hat man als evangele ganz schlechte chancen, angenommen zu werden, nur sind die schulen viel besser als die staatlichen hier...und warum soll ich dem kind steine in den weg legen, wenn es auch anders geht...außerdem is das ja im endeffekt der gleiche verein, es sind beides christen!!!! darum hab ich ja nicht verstanden, warum mein schwievater sich weihnachten ne gute stunde darüber aufgeregt hat, weil sein enkel ja katholik wird...also wenn er doch so gläubig is, warum is sein sohn dann nicht konfirmiert?!? aber lassen wir das, sonst explodier ich nur wieder...

so und nun zu fabians erstem großen tag....was für ein disaster!!!
also, vormittags wollte er mal wieder nicht schlafen...erst so gegen eins is er dann auf seiner decke eingeschlafen...naja, ne viertel stunde später kamen schwegis...da war er dann wieder wach!!! naja, bis wir los mussten war er dann nur noch quängelig...also hab ich mich nur um den kleinen gekümmert und nicht mehr kontrolliert, ob wir auch wirklich an alles gedacht haben...dann fabian ins auto gepackt und dann den zettel an der windschutzscheibe bemerkt...da hat jemand unser auto gestriffen, die ganze stoßstange is verkratzt...naja, ich krieg jetzt die versicherungsdaten von dem kerl und dann gehts ab in die werkstatt mit dem auto...so wie es aussieht, muss die ganze stoßstange ausgetauscht werden, aber mal sehen...spätestens jetzt war ich einfach nur noch sauer!!! erst ging mir ja mal wieder mein schwiegervater auf den geist wegen der katholischen taufe und dann das...danke, ich war bedient, aber leider gings noch weiter..
in der kirche angekommen merkte mein mann dann, dass wir die kerze haben stehen lassen...nein, panik...mein kleinerer bruder is dann los, um die zu holen, allerdings braucht man ja ne halbe stunde ungefähr und die taufe begann ja in 15 minuten...sche***...mein größerer bruder meinte dann noch dumme witze zu machen, wie man denn die kerze vergessen könne, der arme fabian, keine kerze...ach er nehme sich dann einfach ein teelicht...ich hätte ihn in dem moment am liebsten erschlagen!!! mein schwiegervater hatte dann aber auch ne ganz tolle idee: kann man denn in der kirche keine kerze leihen??? hallo, hat der noch alle tassen im schrank??? naja, ich hab mich dann mit fabian aufm arm ein wenig abseits gehalten und mit den tränen gekämpft...ich hab mir ja selbst vorwürfe gemacht wegen der kerze, hatte angst, dass mein bruder es nicht mehr rechtzeitig schafft und ich damit irgendwie fabians tag kaputt gemacht habe...naja, dann kam mein bruder genau rechtzeitig mit der kerze...mir sind kiloweise steine vom herzen gefallen vor erleichterung...naja, nach der messe dann noch fotos gemacht und dann ab zu uns auf kaffee und kuchen...da war alles zwar super, aber der kleine kam einfach nicht zur ruhe...der ist erst vor ner halben stunde eingeschlafen...wohlbemerkt is er seit 9:30 wach!!! der is sowas von ko, der arme...naja, ich werd euch jetzt noch die bilder hochladen und dann mal gucken...schatzi liegt schon im bett, der is total erkältet, fabian liegt noch hier bei mir im wohnzimmer, weil er heute nicht in seinem bett einschlafen wollte und was mach ich??? am besten den tag vergessen und hoffen, dass es morgen wieder besser wird!!!
Steff08
5791 Beiträge
01.02.2009 20:10
Mensch Carolin, das war ja wirklich kein schöner Tag!!! Drück Dich mal ganz doll.

Aber einerseits war die Taufe doch sicherlich toll wenn man mal das drumherum vergisst und Fabian sah bestimmt super süß aus. Der Trubel ist immer hektisch für die Kleinen, hat er denn während der Taufe geweint. Immerhin hat das ja mit der Kerze auch noch bestens geklappt. Zum Glück. Das mit dem Auto ist natürlich schitt. Zum Glück hat der oder diejenige einen Zettel hinterlassen sonst wäre der Tag erst recht im Ar... gewesen.
01.02.2009 20:15
Zitat von Steff08:

Mensch Carolin, das war ja wirklich kein schöner Tag!!! Drück Dich mal ganz doll.

Aber einerseits war die Taufe doch sicherlich toll wenn man mal das drumherum vergisst und Fabian sah bestimmt super süß aus. Der Trubel ist immer hektisch für die Kleinen, hat er denn während der Taufe geweint. Immerhin hat das ja mit der Kerze auch noch bestens geklappt. Zum Glück. Das mit dem Auto ist natürlich schitt. Zum Glück hat der oder diejenige einen Zettel hinterlassen sonst wäre der Tag erst recht im Ar... gewesen.

ach danke süße...also er hat nur mal ne runde genörgelt, weil er dann doch hunger hatte (zuhause wollte er nicht) naja, aber bei dem wasser war er ganz lieb und hat durch die gegend geguckt...ich beeil mich mit den bildern, versprochen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt