Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
02.02.2009 10:18
Guten Morgen,

bin ich heute die erste????
CaSwa, tutu mir leid wegen den Missgeschicken bei der Taufe. Aber ihr habt ja trotzdem schön gefeiert, oder? Vielleicht kannst du es igenwann mit Humor sehen, es gibt schlimmeres als eine vergessene Kerze und eine kaputte Stoßstange, oder?
Wir wollen Annalena auch kath. taufen lassen. Mein Mann war ev. ist aber ausgetreten und ich bin kath. Hoffe das geht.
Sterni, heute ist dein erster Tag "alleine". Ich denke an dich und schick dir Kraft und Geduld!!!! Gestern war ich wieder reiten, werd langsam wieder sicherer, fühlte mich am Anfang total unsicher - so ohne Bauchmuskeln....
Im Fitness war es super!!! Will jetzt einmal in der Woche gehen (mindestens!!!)
Thema Tier: also mit einem Hund würde ich mein Kind auch nicht alleine lassen. Wir haben eine Katze und wegen den Haaren mach ich mir keine Sorgen. Wir hatten als Kind immer Katzen und haben keine Allergien oder so, denke das härtet eher ab.

Wie war euer Wochenende? Wir hatten am Sa Besuch und waren gestern bei den Schwiegereltern.War echt schön und unser Kind war sooo lieb!!! Seit Sa "spricht" sie. Sie brabbelt ganz viel vor sich hin, vor allem wenn sie allein im Laufstall liegt. Weiß nicht ob sie übt oder mit den Stofftieren spricht.
Am Do haben wir einen Termin beim Orthopäden, hoffe sie kann dann endlich die doofe Hüftschiene auslassen oder nur noch nachts tragen. Tagsüber wirds immer schwere sie ihr anzuziehen, sie will eben strampeln und das geht dann nicht.

Ich vergesse auch oft mich abzumelden wenn ich online war, oder lass den PC an sitz aber nicht mehr davor.

Jetzt muss ich mich auch mal um den haushalt kümmern
sternenfänger
2057 Beiträge
02.02.2009 11:07
@Carolin
Mönsch - blöd gelaufen der gesamte Tag gestern - aber Hauptsache die Taufe selbst war schön und danach hat dann ja auch alles hingehaun und heut Dein Tag wird mit Sicherheit besser !!!!

@Suan
Danke für die Kraft - bis jetzt läufts einigrmaßen - Luis ist heute aber eher ein Quengel und Nölebaby
Naja, Hauptsache die PFerde sind versorgt schon mal und Hundies waren draußen !!
Der Haushalt läuft ja nich weg !

Neid - Du warst Reiten - hier ists wie gestern schon geschrieben immer noch voll glatt - aber eine von dem Reiterhof unten war gestern tatsächlich ausreiten (da treffen alle Kapazitäten aufeinander sag ich Dir) und das Pferd ist ausgerutscht und gestürzt und sie hat das Pferd nicht mehr finden können, die Leute haben mit Traktor, Taschenlampe (ja, so spät auch noch losgeritten...) gesucht und sogar die Polizei hat die angerufen ! Pferd ist aber wieder aufgetaucht... und ich hab gestern schon wieder - wie letzte Woche - ein Pony von denen einfangen dürfen weil die keinen Strom auf dem E-Zaun haben.... grrrrr .... nerv !

@Steffi
Schnee ?????
Bei uns noch nicht in Sicht ! Und heut stralt die Sonne - werd heut nachmittag woh mit Hund und KiWa unterwegs sein...wie immer !
Und, hat Jonah durchgeschlafen die Nacht ??

Luis kam um 0, um 4 und um 6 h und dann wieder um 10 Uhr ! Recht oft, aber wie schon geschrieben, scheint nicht sein Tag zu sein heute - außerdem hatten wir eben wieder einmal komplett alles neu anziehen nach seinem Kacki... und das waren helle Sachen, bin jetzt schon gespannt ob die nach dem WAschen wieder sauber sind...

Äm - Zaubi - glaub Dein Kleiner Philipp war lieb am Wochenende, oder ??

Sorry Mädels, ansonsten ist alles weg - muss mal nach Luis schaun, glaub der ist schon eingeschlafen im Laufstall - schnell ab in den Stubenwagen ... der Haushalt ruft - in einer guten STunde muss ich die Große wieder vom Kindergarten abholen... bis später - hoffe ich schaff nachher nochmal online zu kommen !!!

Wünsch Euch allen einen super schönen Tag und liebe Babys !!!
02.02.2009 11:31
Hallo,

Sterni, dann war deine nacht wohl nicht so erholsam Tagsüber will Annalena auch oft alle 2Stunden trinken, ´dafür schläft sie nachts 7-9 Stunden durch, da will ich mich mal nicht beschweren. Jetzt ist sie grad auch eher nölig, glaube sie ist müde.
Hatte angefangen zu bügeln, aber nach einer viertelstunde wurde es meiner Tochter zu langweilig - naja Bügelwäsche ist geduldig...werd jetzt mal die Maus in den Schlaf tragen und mich dann wieder der Wäsche widmen...
02.02.2009 11:53
hallo zusammen so halbe stunde gelesen bis sich bei dem langsamen internet die seiten aufbauen vergeht auch noch einige zeit nun ja mal sehn was ich noch zusammen bekomm.
Sterni hattest du dein kopfweh überstanden? und ich schick dir auch mal kraft dass du das jetzt "allein" schaffst. ach ja Rübi ist 10 mal ich war jetzt schon 2 mal am mittwoch geh ich dann wieder.
jette so ne baterie gibts bei uns auch in den baumärkten oder eben elektroläden
caswa war ja ein scheiß tag gestern erst stress daheim dann jemand euer auto gestreift dann noch die kerze vergessen oh je aber zum glück war die kerze ja noch rechtzeitig da. ich würd jetzt so gern bilder sehn aber irgendwie werden die nicht angezeigt bei mir schade.
thema abnehmen tja das klappt bei mir grade nicht da ich schokolade als nervennahrung benütze aber ich hab mir jetzt vorgenommen mich zusammen zu reissen und ich will auch wieder ins fitness studio gehn.
taufe haben wir am 8. märz (evangelisch) mal gespannt wie das bei uns wird ich war noch nie auf ner taufe und kenn mich auch nicht aus aber das wird schon werden.
thema oft und viel online ich vergess es auch oft mich auszuloggen grad wenn der kleine was von mir will.
mh und nun brauch ich mal euren rat wie macht ihr das wenns abends schlafenszeit ist. am anfang hab ich jeremy immer in seinen stubenwagen rein legen können und er ist irgendwann selber eingeschlafen ohne zu schreien. mittlerweile wenn ich ihn abends bett fertig mache also schlafanzug schlafsack usw dann schmusen wir noch einbischen und er wird total müde wenn ich ihn dann rein lege fängt er jämmerlich an zu weinen er steigert sich so rein dass ihm tränen laufen und er das luft holen fast vergisst. oder wenn er dann friedlich au meinem arm einschläft und ich ihn eine minute zu früh in sein wagn lege ist das gleiche theater. obwohl wir ja abends immer das gleiche ritual machen bett fertig machen schmusen schlafen ich weiß einfach nicht weiter das theater geht abends meistens ne stunde oder länger bis er dann wirklich schläft.
ab welchem alter lasst ihr eure kleinen eigentlich alleine im eigenen zimmer nachts schlafen???
02.02.2009 12:28
danke ihr lieben, aber heute gehts mir wieder supi...war schon in der werkstatt, die reparatur kostet 500€ plus märchensteuer plus leihwagen, aber die versicherung des unfallgegners hat schon zugestimmt, nächste woche wird die stoßstange neu lackiert ein problem weniger!!!
naja, dann wegen den fotos...gestern waren die noch zu sehen...naja, jetzt hab ich die in meinem fred nochmal hochgeladen und jetzt kann man die auch wieder in meinen alten beiträgen sehen, also einfach bei den novemberbabys auf der vorletzten seite nochmal gucken!!!
@sterni, schön, dass du so dupi klar kommst und du hast recht, das kind geht vor, der haushalt is geduldig...ich mach meistens ja auch erst meinen haushalt abends, wenn der kleine im bett is, oder wenn schatzi zuhause is...
@engelchen, also, wir haben fabian ja schon nach einer woche zuhause in sein zimmer in sein bett umquartiert...wenn er müde wird, so zwischen 7 und acht, wird er fertig gemacht und dann gehts ins bett...meistens erzählt er dann noch mit seinen mobile, aber er kriegt dann die spieluhr an und nach 15 minuten, halbe stunde schläft er dann auch ein also, wir haben damit bisher noch nie probleme gehabt *aufholzklopft*
so, ich glaub, das wars heute...fabian hält grad mittagsschlaf, dann werd ich mal hier ein wenig das chaos von gestern zuende wegräumen und wieder alles für heute abend fertig machen...heute kommen die mädels vorbei
02.02.2009 12:39
Zitat von CaSwa:

@engelchen, also, wir haben fabian ja schon nach einer woche zuhause in sein zimmer in sein bett umquartiert...wenn er müde wird, so zwischen 7 und acht, wird er fertig gemacht und dann gehts ins bett...meistens erzählt er dann noch mit seinen mobile, aber er kriegt dann die spieluhr an und nach 15 minuten, halbe stunde schläft er dann auch ein also, wir haben damit bisher noch nie probleme gehabt *aufholzklopft*

huch schon nach ner woche hab ich gar nicht mit bekommen sorry. na ja ich hab immer bissel angst hebi und kiarzt meinen ja immer er solle ein jahr im elternschlafzimmer schlafen wegen dem plötzlichen kindstod da er wenn er in den tiefschlaf fällt durch unsre geräusche wieder hoch geholt wird wenn wir uns nur drehen oder schnarchen usw. aber das geht bei uns nicht ich bekomm grad mal den stubenwagen ins schlafzimmer. das kinderbett ist zu groß da würde ich nicht mehr an den schrank kommen davon abgesehn haben wir das kinderbett eh schon im kinderzimmer stehn. ich weiß nur noch nicht wie lang jeremy noch in den stubenwagen passt deswegen hab ich wissen wollen wie das all die andren mamis so machen
02.02.2009 12:51
Elodie schläft von Anfang an im Kinderzimmer, da wir im Schlafzimmer keinen Platz mehr für das Bettchen haben. Allerdings brauchen wir uns wegen dem plötzlichen Kindstod insofern auch nicht zu fürchten, da sie eh am Monitor ist und wir haben immer das Babyphon an und wenn sie mal 20sek nicht atmen würde, bekommen wir sofort Alarm und können zu ihr ins Zimmer rennen.
@Thema Elterngeld
Bei uns wird da kein Werbungskostenanteil abgezogen. Allerdings bekommen wir auch nur das Minimum und da kann man kaum noch was abziehen.
02.02.2009 12:53
ja, fabian lag ja auch am anfang im stubenwagen bei uns, aber selbst damit is es bei uns so eng, dass wir nicht an den schrank kamen, ohne den wagen zur seite zu schieben...und da der kleine in seinem bett viel besser schläft find ich das okay so...klar, die gefahr des plötzlichen kindstod...aber ich denke nicht, dass es so schlimm is, dass er in seinem zimmer nebenan liegt...zur zeit schnarcht schatz eh soooo laut, das kriegt er auch mit und wenn er nicht mehr atmet, das fällt auf, denn er kann auch schon schnarchen wie ein großer ich versuch mir da nicht zu viele sorgen zu machen, sonst komm ich ja nie zur ruhe denn auch ich kann beruhigter schlafen, seitdem fabian in seinem bett in seinem zimmer schläft...zwar nicht tiefer, aber ruhiger
02.02.2009 12:59
Hallo,
also ich hab das mit dem 1.Jahr im Elternschlafzimmer , wegen plötzlichem Kindstot auch gehört. Wir haben das Kinderbett neben unserem Bett stehen. Wir nemen sie immer erst mit ins Schlafzimmer wenn wir auch ins Bett gehen. Vorher schläft sie in der Wippe oder im Lausfstall, oder bei uns auf dem Arm. Manchmal ist sie aber auch so lange wach und schläft dann nachts länger.
Wenn wir ins Bett gehen still ich sie noch einmal im Bett und dann wird sie in ihr Bett gelegt. Wenn sie noch wach ist dauert das manchmal noch 10Minuten bis sie schläft, sie quengelt dann etwas schreit aber nicht richtig. Manchmal schläft sie auch sofort.

Habt ihr eigentlich schon Kindergeld bekommen? Ich nicht, habe es Ende November beantragt.

Habe jetzt meine Wäsche fertig, kind schläft noch, Pizza ist im Ofen - was will man mehr?.....vielleicht noch in Ruhe essen dürfen.....
02.02.2009 13:07
dann sollte ich vielleicht mal versuchen meine gedanken abzuschalten und jeremy an sein bett im kinderzimmer gewöhnen. danke für eure antworten.
Suan mit dem kindergeld ging bei uns sehr schnell innerhalb von ner woche war der bescheid da denn da müssen die ja nix berechnen und das geld war auch super schnell da ca 2 wochen nach dem bescheid
02.02.2009 13:22
oh ja, in ruhe essen wäre supi, aber mein kleiner wollte grad zuerst was essen...jetzt liegt er wieder auf seiner decke und ich hoffe,er setzt jetzt gleich seinen mittagsschlaf fort, denn ne stunde is zu wenig!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.02.2009 14:30
Engelchen, Addisen schläft seit der 8ten Woche in ihrem Zimmer. Wie bei Elodie haben wir auch den Angelcare und der Alarm würde wegen dem plötzlchen Kindstot nach 20 Sekunden Atemstop losgehen. Sonst würde ich das auch nicht können!
Phillygirl
8697 Beiträge
02.02.2009 18:45

so ihr lieben
bin auch mal wieder da! hab auf wunsch auch mal wieder ein paar fotos online gestellt...das ihr mal alle seht
ich hoffe euch geht es gut..ich kann im moment nicht klagen
kenny wächst und gedeiht und sonst schläft er immernoch viel...zum essen kommt er alle 3 stunden auser in der nacht, da schläft er dann von 23uhr bis 7 uhr früh....hab grad gelesen zwecks allein im zimmer schlafen..also kenny schläft noch neben mir...ist mir lieber so
03.02.2009 11:06
hallo ihr lieben bin heut wohl die erste dann schick ich mal verspätetes frühstück für alle her

Silly mit dem angel care sollt ich mir dann vielleicht auch überlegen

Philly schön mal wieder was von dir zu lesen und freut mich dass es euch gut geht.

ich bin heut richtig gut erholt jeremy kam heut nacht alle 3-4 stunden aber ich bin ja relativ früh ins bett so dass ich genug schlaf abbekommen habe.
Sue79
18175 Beiträge
03.02.2009 12:19
Zitat von EngelchenR74:

hallo ihr lieben bin heut wohl die erste dann schick ich mal verspätetes frühstück für alle her

Silly mit dem angel care sollt ich mir dann vielleicht auch überlegen

Philly schön mal wieder was von dir zu lesen und freut mich dass es euch gut geht.

ich bin heut richtig gut erholt jeremy kam heut nacht alle 3-4 stunden aber ich bin ja relativ früh ins bett so dass ich genug schlaf abbekommen habe.

Hallo Engelchen,
das Angelcare haben wir auch. Ist nicht schecht. Aber Finn schläft auch noch in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Angelcare ist halt auch nur ein Gerät.......trau dem irgendwie auch nicht ganz, deswegen darf Finn noch ein bischen bei uns bleiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt