Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
09.02.2009 09:07
Hallo!

Darf ich fragen, was die Babymasage kostet und wie lange und oft das ist??

Das mit der kleinen Amily is echt ein Drama! Meine Freundin is verständlicher Weise am Ende, steht nur unter Medikamenten und gibt sich die Schuld an allem. Die Kleine lag bei ihnen im Schlafzimmer und morgens haben sie sie dann gefunden.... Echt schrecklich. Es gibt nix schlimmeres!

LG
icklebeccy
1652 Beiträge
09.02.2009 10:02
Ach du scheisse... *augenbrauen hochzieh*
09.02.2009 11:17
Hier war ja wieder was los also mal schauen was ich noch zusammen bekomm
Thema Zahnen also unser schatz sabbert ja auch wie verrückt und nuckelt am daumen jetzt weiß ich nur nicht ob er wirklich zahn also am zahnfleisch seh ich keine veränderung
Adi schön dass du mal wieder zeit gefunden hast du bist ja total ausgelastet gewesen die letzten tage aber solange die kohle stimmt passt das ja und wenns jetzt wieder ruhiger wird bzw von der einteilung her eben anders dann passt das auch und du findest wieder zeit regelmäßig rein zu schauen und lass dich bitte nicht vertreiben du gehörst hier doch her ach und abnehmen willst ja auch noch mannnnn wie schaffst du das nur das wär für mich glaub stress pur.
Sterni mit deiner wunden brust tut mir leid ich kenn mich ja nicht wirklich aus da ich nicht stille aber meine freundin hat da so ne fettcreme die wohl immer recht gut war hat gekühlt und die risse geheilt aber was das für eine war mh das kann ich gar ned sagen frag mal ne hebamme oder so
Steffi es ist keiner böse meinungen dürfen und sollen gesagt werden finde ich mh und mal gespannt ob du am donnerstag für deine hochzeit was schönes an klamotten findest und hey hast recht enger machen geht immer
Äh Thema Haut pflege usw ich muß auch zugeben ich mach rein gar nix ab und an mal ne gesichtsmaske inklusive dekoltee oder wie mer des schreibt null ahnung grade und nach dem duschen creme ich mich auch nur ab und an ein. ich weiß es ist falsch aber ich bin da schon immer recht faul gewesen bin ja schon froh wenn ich manchmal das schminken hin bekomme und da mach ich schon nur augen und lippen
juli das mit deiner bekannten und dem baby tut mir leid da muß man echt dankbar sein wenn es einen nicht selbst erwischt.
und Thema Zickenkrieg hoffe dass es jetzt endlich abgehakt ist und wieder harmonisch zu geht ansonsten klärt das per PN Thema erledigt.
09.02.2009 11:24
hallo ihr lieben!!! und ich meine "lieben", denn zicken mag ich nicht
also, ihr habt ja dieses wochenende hier ganz schön viel geschrieben, nur leider nix schönes, zumindest nicht viel....
ich versuch mal mein glück und sorry, falls ich was oder wen vergesse:
@julie...egal was du grad für nen sch**** erlebst, geh doch nicht sofort an die decke...dein umgangston is echt unter aller sau gewesen, aber für mich is das jetzt echt gegessen und ich will nicht weiter darauf eingehen...und wegen deiner freundin, das is echt grausam...es gibt nichts schlimmeres!!!
@emma, also, mein kleiner hatte ja schon mit 5 wochen zahnungsschmerzen, weil die zähne in den kiefer gerutscht sind...seitdem hat er nur noch selten schmerzen...aber zur zeit sabbert er auch wieder ganz viel und nimmt alles in den mund...bei fabian sieht man aber auch hinten auf der rechten seite schon weiße stellen, wo anscheinend der erste zahn durchkommen will, auch wenn die backenzähne ja eigentlich die letzten zähne sein sollten, aber es gibt halt echt viel!!!
@adi, schön, dass du wieder da bist!!!und deine arbeit hört sich echt klasse an...da bleibt doch noch genug zeit für kind und mann und der geldbeutel freut sich...und ich kenn das, wenn man nach längerer zeit nach hause kommt (ein paar stunden mein ich) dann freut man sich richtig auf die kleinen und man merkt auch, dass die einen auch vermisst haben da geht doch direkt wieder das mamaherz auf!!!
@annika, wow, hast du ne power!!! echt, du machts soooo viel und findest trotzdem noch zeit, hier zu sein!!! und bei dir kann glaub ich jeder verstehen, wenn du mal nicht auf alle eingehst...das macht doch jede MAL...wenn man halt nur kurz zeit hat und dann das sieb namens gedächtnis wieder alles vergessen lässt
@sue, ich find das super, wie du dich anstellst, du versuchst auch immer auf alle einzugehen...leider kann ich mit dem schiefen kopf nicht mitreden...fabian liegt tagsüber ja auf seiner decke, da muss er nach rechts gucken und im bettchen muss er nach links gucken, wenn er was sehen will...das funktioniert ganz gut so ich denke, dass euer finn das auch bald schafft...
@steffi, ich unterschreib deine meinung mal voll und ganz!!! und danke fürs an mich denken jaja, letzte woche fand ich es hier sehr heftig und jetzt schon wieder so ein zickenterror wegen nix und wieder nix...naja, wie gehts jonah??? viel spaß bei der babymassage euch beiden!!!
@beccy, schön dass du wieder gesund bist sch*** erkältungswelle zur zeit!!!
@zaubi, oh, du hattest auch was zu deinem philipp geschrieben, aber jetzt wirds bei mir schwierig...ich glaub, ihr ward das, die auch mit dem schiefen kopf kämpfen...viel erfolg dabei...und ich kann nachvollziehen, dass du zickig warst, aber abgehackt, das thema
@jette, wo bist du denn schon wieder...warst schon wieder ne woche nicht online...man, man, man, du scheinst ja schon wieder einiges zu tun zu haben mit den behördengängen und deiner rasselbande...ich denk an dich und hoffe, dass es euch vieren gut geht!!!
@rahel, petra, birgit...mensch, seit eure würmer da sind, woooo seid ihr...ihr seid auch garnicht mehr on schade eigentlich...für birgit hoffe ich, dass ihr vielleicht ja endlich ein haus gefunden habt und ansonsten wünsch ich euch, dass alles sooo läuft, wie ihr es wollt!!!
@me, nachdem schatzi letzte woche ne nette erkältung mit nach hause gebracht hat, bin ich nun dran...das is sooo anstrengend, wenn man ja noch zusätzlich den wurm hat, der bespaßt werden will...schatz muss zwar erst um 12 arbeiten, aber dafür war er eben unterwegs, weil unser auto ja diese woche endlich wieder entbeult und neu lackiert wird...jetzt hab ich nen kleinen roten flitzer vor der tür stehen...supi, da kann ich den kiwa nicht reinpacken *nerv* aber egal, ich will ja eh nur die couch hüten...is nur echt schade...würd soooo gerne wie immer mit fabian schmusen, aber das versuch ich mir zu verkneifen...der muss ja nicht auch noch krank werden
so, fabian schläft grade noch, dann werd ich mir mal schnell ne kanne tee kochen und den tag, so weit fabian mich lässt, ruhig angehen
bis bald und seid lieb zueinander
09.02.2009 11:30
hallo engelchen...
danke, du erinnerst mich noch an zwei sachen, die ich noch schreiben wollte:
@annika, wegen der wunden brustwarze, also ich hatte da ne ganz tolle creme bekommen von meiner hebi...ich google mal schnell, wie die heißt!!!
hier die internettaddi: http://www.bellybutton.de/shop/mama/pflege/mama-pf lege/stillzart/498/
das zeug is super und du brauchst nie viel...du kommst also locker mit der packung den rest deiner stillzeit aus...das gleiche gibts auch von anderen marken, aber das hab ich probiert...keine zwei tage und es is vorbei mit den wunden warzen!!!
@steffi, viel spaß beim kleidaussuchen...das macht soooo viel spaß undist soooo schön
SillyPrincess
2434 Beiträge
09.02.2009 12:28
oh man so richtig entspannt isses hier aber nicht. Da schließ ich mich ma Beccy an!

Sterni: Die Stillberaterin die bei mir war, sagt mit Stillhütchen muss man vorsichtig sein! Sie sagte, es sei bewiesen dass dadurch die Milchproduktion zurückgehe! Mir hat sie sie "verboten". Sie sagt im KH sagt einem sowas keiner. Wenns nicht anders geht, machs, aber versuch lieber wieder so schnell wie möglich normal zu stillen! Ich muss derzeit nachts immer Lansinoh draufmachen weil sie auch tagsüber recht strapaziert werden!

Mädels, meine Tochter ist grad richtig doll!!! Gestern hat sie von 12 bis 16 Uhr geschlafen. war dann bis 22 Uhr wach aber sowas von gut drauf und hat dann bis 5.30 geschlafen, innerhalb von 20 Min gewickelt und gefüttert und dann wieder bis 9 geschlafen... und da ist sie nur aufgewacht weil mein Wecker klingelte!

Wir gehen nachher wieder schwimmen freu mich schon auf meinen Kleinen Speckie in der Badehose!

Irgendwer hatte gefragt ab wann Babyschwimmen ist. Bei uns gab es da kein wirkliches Mindestalter! Es heißt halt Wassergewöhnung für Neugeborene aber Addisen ist die Kleinste. Viele können schon laufen sind also 2 und älter.
09.02.2009 13:47
So, jetzt habe ich nach dem Wochenende 4 Seiten nachgelesen und ca. 3 davon waren nur gezicke. Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, dass ich dazu gar nichts schreibe.

@Adi
Bin froh, dass Du neben dem Arbeitsstress hier auch wieder zu lesen bist. Die 54cm haben wir jetzt gerade erreicht aber Elodie ist so ne Dünne und sieht also immer noch etwas mickrig aus. Dafür guckt sie als Ausgleich ganz frecht.

@Babyschwimmen
Bei uns ist das ab dem 4. Monat. Nur wir dürfen leider nicht, da Frühchen diesen Reflex nicht haben, wo man die Luft anhält, wenn man taucht und da sie den Kopf noch nicht richtig halten kann, wäre das etwas zu gefährlich, wenn sie dann direkt Wasser einatmen würde.

09.02.2009 14:02
Aengelschen schade dass ihr nicht ins babyschwimmen könnt. sorry wenn ich jetzt blöd frage diesen reflex lernt elodie dann nicht? ich kenn mich da nicht aus sorry deswegen frag ich so blöd
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.02.2009 14:33
Juhuuuuu !!!!

Bin nur kurz hier um Hallo zusagen (nicht das mich jemand vermisst oder ich vergrault wurde *g* Sorry der musste sein, obwohl ich ja nett bin )

Bekomme gleich Besuch von einer Chorkollegin, die hat auch einen Sohn in Philipps Alter. Freu ich mich schon voll drauf. Aber wenn Besuch kommt, muss man ja das Haus erstmal auf Vordermann bringen. Man will ja schließlich als Übermutter dastehen

So mal schauen was ich noch zusammen bekomme:

CasWa: Ohje böse Erkältung. Ich kenn das, da ist man sooooo kaputt und muss sich trotzdem ums Baby kümmern obwohl man eigentlich nur schlafen und sich erholen will. Ich hoffe Fabian bekommt nichts davon ab. Drück dir die Daumen *dir mal nen Kamillentee reich* Wenn es gar nicht geht würd ich Fabian vielleicht für ein paar Stunden bei deiner Ma abgeben um einfach mal zu schlafen und dich zu erholen. Ich hab das auch gemacht und so war ich einfach viel schneller wieder auf den Beinen. Gute Besserung erstmal. Achja und schön das du verstehst das ich zickig war

Julie: Mein Babymassagekurs hat 44 Euro gekostet und ging 6 mal á 1,5 Stunden. Übermorgen ist das letzte mal und ich fand es gut. Hab ein paar nette Mamis kennengelernt.

Sue: Ich hab eigentlich keinen kleinen Kinderwagen. Meinte das eher ironisch, weil die Leute einen auch mit großem Kinderwagen einfach übersehen oder drängeln obwohl die sehen, das ich nicht weiterkomme. Was macht das Greifen von Finn (oder Fynn) Muss ich gleich erstmal schauen Philipp greift immer noch nicht sooooo richtig. Wenn man es ihm direkt vor die Hand hält nimmt er es schon guckt es sich auch an und versucht es sich auch in den Mund zu stecken (landet aber meistens in der Nase ) aber wie gesagt so richtig ist das noch nicht. Mal abwarten

Sodale wer war noch ...

Silly: Ich beneide dich wirklich wegen Addisens Schlafenzeiten und auch wegen dem Babyschwimmen. Bei uns kann man das mit Babys ab dem dritten Monat machen aber in dem Kurs war leider kein Platz mehr frei. Nun machen wir einen ab April für Babys ab 6 Monaten (oh gott dann ist mein Baby schon fast erwachsen ) Also wie du liest ist es bei uns altersmäßig gestaffelt. Kann Addisen denn ihren Kopf schon selber halten? Oder habt ihr da bestimmte Griffe wie man die Kinder halten muss?

Steffi: Ohjaaaaaa Kleid aussuchen. Hach ... ich bin ja nun schon fast drei Jahre verheiratet, aber ich denke immer noch daran, wie ich all die schönen Kleider anprobiert habe. Genieß das, es ist wunderschön!

Hab ich noch jemanden vergessen????

Sterni: Sorry ich wollte deinen Thread nicht "sprengen"! Ich hoffe du bist nicht allzu böse.
Mit den Brustwarzen kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich ja auch nicht mehr stille. Die sechs Wochen die ich gestillt habe, haben meine Warzen super ausgehalten *g* Kann mir aber vorstellen, dass es wirklich weh tun kann.

So ich glaub nun hab ich es wirklich geschafft ... wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein. Hab mein bestes gegeben. Muss nun aber aufhören. Gleich kommt Besuch und ich muss noch Tee machen

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.02.2009 14:44
Achja Aengelchen ich finds auch schade, dass ihr nicht Schwimmen dürft. Ich dachte das sowas gerade für Frühgeborene gut ist. Aber nuhn ... die werden jawohl wissen was gut ist Wie geht es Elodie denn sonst so?
SillyPrincess
2434 Beiträge
09.02.2009 14:53
Sterni, ich hatte die Lansinoh creme geschenkt bekommen, aber ich hab mich schnell mal schlau gemacht, gibt es entweder online oder in der Apotheke. Ist echt super. und so ne Tube reicht bestimmt für 5 Schwangerschaften. Ausserdem musst du nix saubermachen, die Kleinen können dass dann abnutschen.
Und dann hab ich (das hab ich aber noch nie hergenommen) aus dem KH was mitbekommen
MOTHER MATES heist das. ist ein hydrogel breat feeding pad. Hält wohl ne woche und kann man auch in den Kühlschrank legen. wenn du die nicht findest schick ich die dir gern per Post zu.
Steff08
5791 Beiträge
09.02.2009 17:44
Juli, meine Babymassage kostet 54 Euro und das sind 6 Stunden a 75 Minuten, wie man ja sieht ähneln sich die Preise ja doch

Carolin, Gute Besserung. Ich glaue ich würde am Stock gehen wenn ich mich immer hochhieven müsste um Jonah ja noch zu versorgen. Hoffe es bleibt "nur" bei einer Erkältung und es wird nicht schlimmer!! Gute Besserung.

Aengelschen, das ist ja wirklich doof dass ihr das Babyschwimmen nicht mitmachen dürft, aber alles andere schon, oder?
Bei uns sagt man so ab drei Monate wäre es ideal, früher werden die Zwerge nicht sooooooooooooo gern genommen.

Ich freu mich auch schon total auf Donnerstag. Bis 70% reduziert, das ist schon der Hammer. Im Schaufenster war ein Kleid von 1000 Euro reduziet auf 200 Euro. Vielleicht finde ich ja auch was preisgünstiges. Bin schon voll aufgeregt

So, ich werde dann mal wieder. Jonah ist gerade bei seiner Oma auf dem Arm aber er ist schon nölig, denke mal wir fahren gleich nach Hause.

Steffi
09.02.2009 19:01
Genau, bei uns ist Babyschwimmen auch ab 3 Monate.
09.02.2009 19:04
Zum Thema Babymasage noch eine Frage: Massiert man dann die ganzen 75 Minuten durch? Das kann doch ganz schön in die Hände gehen, oder? Wie läuft so eine Stunde ab? Würde mich mal interessieren...*ganz lieb frag auch*
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.02.2009 19:05
Steff darf man fragen ob du schon gewisse Vorstellungen hast, oder lässt du dich einfach dort inspirieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt