Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
16.02.2009 18:50
Zitat von Steff08:

Ne Katzi leider hab ich da auch absolut keinen Tip. Jonah schläft ja wirklich am Tag gar nicht! Daher ist er soooooooooo müde das er wahrscheinlich so lange durch schläft. Dafür hat er eben fast zwei Stunden gebrüllt. Jetzt ist er eingeschlafen, mal sehen ob er nochmal wach wird. Kann durchaus sein.

Suan ich sehe das so wie Du. Die Windeln von DM sind kaum günstiger, daher bleibe ich auch bei Pampers.

Caro nicht neidisch sein. Irgendwann schläft Fabian sicher besser als Jonah , obwohl ich mir das ehrlich gesagt nicht unbedingt wünsche

Sue, na das ist ja super, da hat euer Finn ja eine stattliche Größe. Mit der Nahrung hat man mir ja genauso gesagt, daher bleibe ich auch bei der Pre! Und, hast du gelitten bei der Impfung???? Wir bekommen bald unsere Zweite, diesmal kommt mein Mann aber mit, dann kann er mal festhalten. MIr bricht das immer halt das Mutterherz

Fanny, ich habe ja den Baby Björn aber Carolin meinte mal zu mir der ist nicht gut für die Haltung. Wir haben Jonah da nie lange drinne, daher ist das sicher noch ok. Tuch war mir zu anstrengend. Habe jetzt gehört das der Glückskäfer ganz gut sein soll. Ich glaube Anika hat den!
Und, hat es noch geklappt mit dem Babyschwimmen?

Babymassage war gut heute. Jonah hat fast alles mitgemacht, nur bei den Armen zum Schluss wollte er nicht mehr, aber das ist völlig ok. Nich eine Stunde dann ist es schon vorbei. Schade, hab aber super liebe Leute kennen gelernt. Mit der einen treffe ich mich Mittwoch. Ihr Sohn ist nur 2 Wochen jünger als Jonah, freu mich schon voll. Die ist wie ich, auch sehr kontaktfreudig
Unsere Kursleiterin ist ja schwanger. Die bekommt ihr Kind im April, war voll schön immer zu sehen wie dick ihr Bauch geworden ist. Nun wollen wir ihr was schenken die ist nämlich super lieb. Beim zweiten Kind wird das meine Hebamme

So ihr Lieben, ich werde mir dann mal ein Brot machen gehen. Bis bald.
Drück Euch
Steffi

unsere maus schläft am tage auch garnicht....

so ich habe die schnauze gerade voll!!!!!!!!! maus ist super quengelig!!! ich habe seit 9 tagenn meine tage und nu auch noch bauchkrämpfe und durchfall... manno....
16.02.2009 20:08
nabend!!!
ich wusste, ich hatte ein paar sachen vergessen!!!
erstmal jetzt allerdings mal ne dicke umarmung an katzi angesagt...du arme, gute besserung!!!
dann @thema windeln...ich hab original pampers, werd aber demnächst bei den 4ern auf moltinex umsteigen, denn gestern hab ich erfahren, dass in unserer nähe auch ein pamperslkw hält und die haben wohl immer moltinex und die sollen auch supi sein...wohl am rücken höher geschnitten als die pampers...ich bin gespannt
@thema tragen...also, wir haben ein tragetuch und einen chicco go...den chicco benutz ich hier zu hause, wenn fabian nöllig wird und ich aber grade saugen oder sonstiges machen muss aber wenn wir dann draußen länger unterwegs sind und es einfach mit dem kiwa nicht geht, nehmen wir das tragetuch...das tuch find ich selber angenehmer, aber um nur mal eben das kind zu tragen leider etwas umständlich wegen dem binden
so, dann war doch grade noch was...ach ich muss lesen gehn, ich vergess alles!!!!

achja....jette, ich schreib ihr mal ne sms, sie war ja echt jetzt wieder 2 wochen nicht da!!!
16.02.2009 20:14
achja, katzi, wegen dem tipp fürs länger schlafen...ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber...die leute aus meinem gvk hatten die idee, den kleinen eine ko flasche zu geben...wollte ich zwar gestern ausprobieren, aber ich konnte es nicht
das funktioniert wie folgt:
wenn du ins bett gehst oder der bei euch, der zuletzt ins bett geht den zwerg nochmal kurz weckt und nochmal füttert, dann halten die zwerge wohl länger durch...vielleicht is das ja was für euch!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.02.2009 20:37
Noch schnell vorm Bettgehen!

Katzi; Bei mir funktioniert (aber nur wenn sie doch mal neben mir schläft ODER dann im 2ten Rutsch der Nacht) wenn ich merke dass sie wach wird, nehme ich ihre Hand und halte sie fest. Natürlich tu ich ihr nicht weh, halte sie dadurch aber vom rumzappeln ab. und dann schläft sie manchmal noch bis zu 2 Stunden!!!! Tagsüber wenn sie wirklich doch mal einschläft und ich merke sie wird wieder wach, schalte ich den Staubsauger an und schon ist sie wieder weg!!!
Wünsche dir viel Erfolg!

Thema Windel: ICh habe auch die Pampers. Hatte am Anfang mal die Amerikanischen LUVS und HUGGIES probiert. Steh da aber nicht drauf! AUßerdem riechen die Pampers total toll. da freut sich die Mama!

Wir waren wirklich noch Schwimmen. ABer nur für 25 MInuten. Irgendwie war das Wasser heute nich warm genug und ich dachte mir das reicht dann. Wollte sie nicht überstrapazieren!
hab ein paar Videos online gestellt. falls ihr doch mal schauen wollt!
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids. individual&VideoID=52033672

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids. individual&VideoID=52446495

Caswa, du hast auch den MaciCosi Kinderwagen??? Wenn Addisen wach ist, ist sie sooo beschäftigt mit gucken, dass sie sowieso nicht spielt. Meist hat sie eh die Arme dick eingepackt. Und ich Kindersitz ist es fast das gleiche oder sie pennt sowieso gleich weg!

So meine Motte ist grad eingeschlafen. ich werd sie jetzt hoch ins Bett schaffen und dann geh ich auch schon schlafen. Ist das nicht peinlich. halb neun!!!
16.02.2009 20:37
Silly keine sorge wegen nahrungsumstellung würde ich vorher sowiso arzt oder hebi fragen wobei die hebi mir vor 8 wochen schon sagte ich soll mal lieber bei pre bleiben nicht dass er zu dick werden würde. trotzdem frag ich den arzt noch was er meint.
Sue da bin ich gespannt ob es bei Jeremy nicht doch zahnen ist. er hat jetzt schon den 2. tag leicht erhöhte temperatur und gestern hat er nicht groß gemacht dafür heute aber durchfall gehabt nur einmal und heut spätnachmittag hat er dann wieder normal groß gemacht. er hat heut mittag erstaunlich viel geschlafen und vorhin war er wieder sehr müde und wollte nicht ins bett hat radau gemacht und furchtbar geweint nichts hat geholfen letztendlich ist er erschöpft eingeschlafen mal sehn wie die nacht wird. dein Finn ist aber n wonneproppen so groß schon da bin ich nächsten montag auch mal bei jeremy gespannt wie groß und schwer der da ist.
ähm wer war das grad noch wer hat jettes nummer? kam da schon antwort hoffe da ist alles ok
16.02.2009 20:43
@silly, ja ich hab auch den maxicosimura4, aber ich hab halt jetzt son trpezspielzeug für die babyschale, denn die ersten paar minuten sind immer echt anstrengend..dann fallen die augen ja auch zu aber der anfang...*stöhn*
@engelchen, nein noch keine antwort...leider, aber ich denke, heute abend oder morgen meldet sie sich bestimmt kurz...ansonsten müssen wir mal gucken, ob mutti96 mal online is...sie hat doch auch immer kontakt zu ihr aber ich berichte euch!!!
16.02.2009 21:38
ich hab ne sms bekommen:
Nee klar kann ich euch noch leiden. alles i.o. hier. mein rechner spinnt aber rum, lädt nur noch mein onlinebanking alles andere bringt er nicht mehr. kam bis jetzt nur noch nicht zu ner freundin um euch bescheid zu geben. immer wenn ich dran dachte, dir zu schreiben wars schon sehr spät. sag bitte allen nen lieben gruß. Janett

nur als erklärung für den ersten satz: ich hab sie gefragt ob alles okay is, sie noch immer stress hat oder ob sie uns nicht mehr leiden mag nach dem zickenterror hier dachte ich, wäre die frage angebracht
17.02.2009 07:25
Zitat von CaSwa:

nabend!!!
ich wusste, ich hatte ein paar sachen vergessen!!!
erstmal jetzt allerdings mal ne dicke umarmung an katzi angesagt...du arme, gute besserung!!!
dann @thema windeln...ich hab original pampers, werd aber demnächst bei den 4ern auf moltinex umsteigen, denn gestern hab ich erfahren, dass in unserer nähe auch ein pamperslkw hält und die haben wohl immer moltinex und die sollen auch supi sein...wohl am rücken höher geschnitten als die pampers...ich bin gespannt
@thema tragen...also, wir haben ein tragetuch und einen chicco go...den chicco benutz ich hier zu hause, wenn fabian nöllig wird und ich aber grade saugen oder sonstiges machen muss aber wenn wir dann draußen länger unterwegs sind und es einfach mit dem kiwa nicht geht, nehmen wir das tragetuch...das tuch find ich selber angenehmer, aber um nur mal eben das kind zu tragen leider etwas umständlich wegen dem binden
so, dann war doch grade noch was...ach ich muss lesen gehn, ich vergess alles!!!!

achja....jette, ich schreib ihr mal ne sms, sie war ja echt jetzt wieder 2 wochen nicht da!!!

Danke!!! mir gehts wiieder besser. meinen mann hate es in der nacht erwischt. war wohl das mittagessen.
17.02.2009 07:27
Zitat von CaSwa:

achja, katzi, wegen dem tipp fürs länger schlafen...ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber...die leute aus meinem gvk hatten die idee, den kleinen eine ko flasche zu geben...wollte ich zwar gestern ausprobieren, aber ich konnte es nicht
das funktioniert wie folgt:
wenn du ins bett gehst oder der bei euch, der zuletzt ins bett geht den zwerg nochmal kurz weckt und nochmal füttert, dann halten die zwerge wohl länger durch...vielleicht is das ja was für euch!!!

ich glaub das kann ich auch net!!!

heute ist sie um 8 ins bett gegangen, kam dann um 24 h und um 4 uhr und war dann immer wieder wach bis ich um 6 dann mit ihr aufgestanden bin....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.02.2009 08:25
Guten morgen zusammen!

Na ihr ward ja nicht nett zu mir. So viel nachzulesen. Ich hab die Hälfte vergessen aber ich versuch es mal wieder (so wie immer )

Katzi: Mach dir nichts draus. Philipp kommt im Moment auch so oft nachts und ab vier spätestens wird er immer wieder wach und zappelt und zieht sich seinen Schnuller raus. Ich hol ihn dann ab und zu zu mir ins Bett und dann klappt es meistens noch ne Stunde oder so. Kann dich aber verstehen. Ich bin auch hundemüde!

Engelchen: Na da hoff ich mal dass Jeremy nicht krank wird. Hat er denn richtig Fieber oder nur erhöhte Temperatur. Ich drück die Daumen, dass es wirklich "nur" am zahnen liegt.

Suan: Wow hab das jetzt erst mitbekommen mit der Lampe. Mensch da habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Kann mir vorstellen dass du nun besonders darauf achtest, dass Annalena nicht mehr unter irgendwas steht ... Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Steff: Das mit dem Brautkleid ist ja schade, aber du hast Recht ... wenn man von seinem Brautkleid nicht 100 % überzeugt ist dann bringt es auch nichts. Ich hatte damals mein absolutes Brautkleid und musste dafür leider 1.200 € bezahlen. Aber das war halt "mein" Kleid und das musste es eben sein

Sterni: Wie geht es euch und vor allem Jul? Ich hoffe die ganzen Infekte und Grippe usw. ist an euch vorübergezogen. (vielleicht hast du auch schon was dazu geschrieben, aber ich hab nur überflogen )

Silly: Oh man deine Addisen ist wirklich sowas von süß und die Videos vom schwimmen find ich so süß. Hab gerade vorm Laptop gesessen und richtig geschmunzelt. Sie genießt das Wasser richtig oder? Und ich finde du strahlst das Mutterglück gerade zu aus. Du siehst super zufrieden und glücklich aus. Und mach dir nichts draus, dass du um halb neun ins Bett gehst. Ich mach das auch ganz oft, sonst bekommt man ja gar keinen Schlaf.

Falls ich wen vergessen habe tut es mir leid.

@ me: Waren gestern beim Kinderarzt weil Philipp erhöhte Temperatur hatte und gaaaaaaanz schlimm röchelt und hustet. Wie sich raustellte hat Philipp eine Bronchitis und muss nun Hustensaft nehmen. Naja dafür sagte dann die Kinderärztin, dass das letzte Woche dann wohl doch kein Magen-Darm-Infekt war sondern nur die Vorboten von dieser Krankheit. Ich sag euch, mein Froschi tut mir sooooo leid. Wenn er hustet klingt das richtig schlimm, aber gott sei dank hat er nun keine erhöhte Temperatur mehr. Ich hoffe nur dass er schnell gesund wird. Schlafen tut er auch total schlecht im Moment. Das einzige wo er ein bißchen ruhig ist, ist bei Mama im Bett und da darf er auch hin

So ich versuch mich nun noch ein bißchen hinzulegen, weil Philipp gott sei dank gerade eingeschlafen ist.

WÜnsch euch nen schönen TAg.

LG Katrin
17.02.2009 08:48
Guten MOrgen,

@Zaubi, Gute besserung, der Arme!!! Hoffe du kannst gard noch mal schlafen.
@katzi, hást mein volles Mitgefühl!!!wenn man nachts nicht schläft, ist man einfach am Tag nicht so belastbar. Hast du jemand der dir das Kind mal 1-2 Stunden abneimmt dass du sich mal in Ruhe hinlegen kannst? Keider kann ich dir wohl auch nicht den Tipp fürs durchschlafen geben. Wird er denn wach weil er Hunger hat? Schläft er bei euch im Bett oder Zimmer? Was bei uns ganz gut klappt ist, das ich genau drauf achte ob sie nur leicht unruhig ist, dann sprech ich nur kurz mit ihr und sie pennt wieder, oder ob sie richtig aufwacht, dann still ich sie bevor sie schreit. Dann wird mein Mann nicht wach und Annalena schläft auch schneller wieder ein. der Vorteil am stillen ist eben man braucht sie gar nicht groß rumtragen oder warten lassen. Am Anfang lag sie bei uns im Bett und da konnte man sie einfach kurz herrollen und danach hat sie wieder geschlafen
@silly, muss mir das Video noch anschauen, aber schön dass ihr trotz schnee gehen konntet.
@sue, wie war der tag und die nacht nach dem impfen, alles ok?

Hier schneit es mal wieder!!!! Will Sonne!!!!!! Nachher gehen wir wieder zu fit trotz Kind und heut Mittag besuch ich 2Kolleginnen, die eine hat im Somer Zwillinge bekommen.
Sterni, wo bist du eigentlich? Eingeschneit??????????
Bis später
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.02.2009 09:12
Guten morgen Suan!

Leider konnt ich nicht mehr schlafen. Philipp wacht immer kurz auf und weint dann ganz bitterlich und schläft dann aber auch sofort wieder ein Mein armer Kleiner ... hach ... ich kann das gar nicht haben.

Wünsch dir viel Spaß mit deinen Kolleginnen

LG Zaubi
Emma81
7171 Beiträge
17.02.2009 09:29
guten morgen

wir waren gestern bei der U4.

gewicht 7910
Körperlänge 64 cm
Ku 42

alles bestens gewesen Wir müssen nächsten monat zum orthopäden - damit nochmal ein US von seiner hüfte gemacht werden kann. Der KA sagte, dass Yannis schon soviel speck am hintern hat, sodass er mit seinem ultraschall kaum was sehen kann. Aber das was er sehen konnte, sah alles gut aus, dennoch sollten wir nochmal zur utersuchung.
sternenfänger
2057 Beiträge
17.02.2009 09:38
Guten Morgen Mädels !!!
Hat schon jemand Frühstück hinestellt - wenn nicht - hier bitteschön Mit allem was das Herz begehrt - von Brot, Toast zu Sekt (alkifrei...)

Ihr seit ja wahnsinni - so viel zu schreiben die letzten Tage

Ich gebe zu, ich habe nur überflogen - komm zu nichts derzeit - Luis hat einige schlechtere Tage hinter sich mit viel Gequängel und weniger schlafen (besonders nachts- ganz toll wenn er da rumzockt hellwach und am lachen ist...) Julienne war ja erkältet, mein Männe auch, Jul hatte ja Fieber, Männe lag vorgestern komplett im Bett, dann noch das lahmende Pferd, unser alter kranker Hund der mir Kopfzerbrechen macht...

Also nicht böse sein wenn ich jetzt nicht auf Euch weiter eingehe sondern einfach "weiter schreibe"..

Ist bei Euch auch so ein Mistwetter - bei uns regnets heute - supi - freu mich schon drauf später mit Hund und Kiwa im Schneematsch rumzustampfen... und mein Pferd muss ich auch noch kurz longieren w
weil der SChmied heut abend anrufen will und wissen will ob es noch lahmt...nerv... jetzt haben wir ihn gestern schön beschlagen und ich freute mich drauf, dass er wieder besser läuft und dann geht er nicht klar !! Grrr

Na klar - zu meinem Glück wird mein Zwerg jetzt wach - und die Waschmaschine will gefüllt werden ... seit mir nicht bös - aber ich bin zur Zeit echt nur noch gestresst, genervt, gereizt - werd aber versuchen heut nochmal reinzuschauen...

sternenfänger
2057 Beiträge
17.02.2009 09:39
Hey ich sehs gerade - mein süsser ist heute genau 3 Monate alt - hatte ich voll verpeilt bis jetzt - freu -
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt