Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
20.04.2009 21:24
Suan, nein ich hab meine Bilder noch nicht. das geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven ABER der wollte dass ich ihm erlaube, meine Prinzessinen-Bilder auf seiner Website veröffentlichen zu lassen... naja, da ich da nicht so ein Fan von bin, hab ich ihm gesagt dass muss er mir schon schmackhaft machen und prompt ist die Rechnung billiger
Aber sooo süß ist euer Bild. Wahnsinn wie toll sie sitzt und sich festhält. Schon richtig wie ne Große

Zaubi: ALso das Buch sagt, man soll ab 6 Monaten anfangen. Das werden wir wohl auch tun. ich werde 6 wichtige Zeichen raussuchen und dann gehts los.
Ohne meinen Mann wäre das auch ein quatsch. Aber er findet es ganz gut und wenn es nicht nur unser leben einfacher macht, sondern ihr evtl auch noch Vorteile verschafft, dann macht er alles!

Das mit Jette ärgert mich schon. Hoffe es ist alles in Ordnung! gabs hier nicht noch ne Mama die sich immer mit ihr getroffen hat?

Schlafsack, Addy hat ein paar kurzärmelige, ABER selbst die sind momentan zu warm. heute schläft sie im Strampler...

Wir waren den ganzen Tag draußen. Jetzt war sie hundemüde hat aber brav bis 20.00 Uhr mit Papa gespielt. UND wir haben heute fast nen halben Becher BANANE/APFEL leer getrunken. schien zu schmecken. Da werd ich wohl in 12 Stunden wenn sie aufwacht nicht nur die WIndel, sondern gleich noch die Klamotten mit wechseln müssen, denn wie wir alle wissen, was reingeht, kommt auch wieder raus!!!

Unser 2ter Wassergewöhnungskurs wurde verschoben. erst hatten sich total viele angemeldet und jetzt haben wohl so viele wieder abgesagt, dass wir zu wenig sind. bin voll traurig, naja werde wohl so ein aufblasbares Teil kaufen und dann kann sie vorm Haus planschen.

Sie war gerade mit Papa baden und hatte soviel Spaß das ich sie garnicht rausnehmen wollte.
Gute Nacht ihr Lieben
20.04.2009 22:22
hallo ihr lieben!!!
seid ihr wahnsinnig, sooo viel zu schreiben kann doch keiner schaffen!!!
also, mal sehen, was ich weiß, denn ich hab jetzt in zwei schübern gelesen
@babyzeichen, hört sich supi spannend an, ich werds mir wohl auch mal genauer anschauen und mal sehen, ob wir das dann noch machen!!! aber danke für diese idee und die infos, silly!!!
@schlafsack, also fabian hatte schon immer nur so billigdinger, keine vierjahreszeiten oder sonstiges...ich zieh im dann halt verschiedens drunter, bzw im winter hatte ein kissen noch als decke zusätzlich, aber das hab ich dann am bett festgemacht, denn er kann sich nur hochdrücken und somit nicht drunterrutschen, denn das kissen hochziehen würde er wahrscheinlich hinbekommen!!!
@jette, habe ihr am we noch ne sms geschickt, aber die ist bei ihr nicht angekommen...ein hoch auf übertragungsberichte...langsam mach ich mir schon echt ernsthaft sorgen, wenn noch nicht mal mehr meine nachrichten ankommen!!!
so, das wochenende war sehr anstrengend und heute bin ich noch müde...also wünsch ich euch nen schönen abend und meld mich wieder, wenn ich zeit habe und auch kraft
20.04.2009 22:52
Zitat von Zauberwuermchen:

Nane: Wie hat sich denn die Hochbegabung von deinem Sohn rausgestellt? Find sowas ja immer ganz interessant.

oh das ist ganz schwierig zu beschreiben. eigentlich ist es erst in den letzten 3 monaten so richtig aufgefallen. er is ja in der ersten klasse...anfangs ist er sehr gerne in die schule gegangen. doch dann fing es an, dass er in mathetests die leichten aufgaben gar nicht gemacht hat oder sie verkompliziert hat....er hatte ständig bauchweh, schlafstörungen ("weil sein hirn nicht aufhören kann zu denken...usw). bei aufgaben, die er langweilig findet verweigert er sich total... das thema ist im moment immer noch brandaktuell, weil das ganze gutachten noch am laufen ist. die situation ist im moment sehr schwierig für ihn und für uns.... ich habe erst gedacht, dass das vielleicht wegen der neuen situation mit seiner schwester ist...aber nein..
eigentlich hätte es uns schon im kiga auffallen müssen..da ging er nämlich auch überhaupt nicht gerne hin und hat sich verweigert, was ich als phase abgetan habe. es war für mich alles ganz normal...zumal viele kinder schon sehr viel können, bevor sie in die schule kommen viele sagen, dass es die kinder sind, die motorisch schon im babyalter fit sind. das kann ich gar nicht bestätigen. mein sohn ist z.b. "erst" mit 15 monaten gelaufen usw. sprachlich war er recht fit...empfand ich aber als normal.... es ist auf jeden fall nicht aufgefallen, weil er irgendwo einen einem bereich ein überflieger ist...ist übrigends meistens so...
20.04.2009 22:53
Zitat von CaSwa:

hallo ihr lieben!!!
seid ihr wahnsinnig, sooo viel zu schreiben kann doch keiner schaffen!!!
also, mal sehen, was ich weiß, denn ich hab jetzt in zwei schübern gelesen
@babyzeichen, hört sich supi spannend an, ich werds mir wohl auch mal genauer anschauen und mal sehen, ob wir das dann noch machen!!! aber danke für diese idee und die infos, silly!!!
@schlafsack, also fabian hatte schon immer nur so billigdinger, keine vierjahreszeiten oder sonstiges...ich zieh im dann halt verschiedens drunter, bzw im winter hatte ein kissen noch als decke zusätzlich, aber das hab ich dann am bett festgemacht, denn er kann sich nur hochdrücken und somit nicht drunterrutschen, denn das kissen hochziehen würde er wahrscheinlich hinbekommen!!!
@ jette, habe ihr am we noch ne sms geschickt, aber die ist bei ihr nicht angekommen...ein hoch auf übertragungsberichte...langsam mach ich mir schon echt ernsthaft sorgen, wenn noch nicht mal mehr meine nachrichten ankommen!!!
so, das wochenende war sehr anstrengend und heute bin ich noch müde...also wünsch ich euch nen schönen abend und meld mich wieder, wenn ich zeit habe und auch kraft

hoffentlich ist alles in ordnung!!
21.04.2009 08:10
Guten morgääähn frühstück für alle

Suan tolles foto!!!!

Sue thema Schlafsack also wir haben nen dünnen schlafsack im moment liegt er mit body drin oder manchmal wenn abends der body schmutzig war bekommt er nen dünnen schlafstrampler anaber im schlafsack liegt er immer.

Zaubi mein kleiner schläft noch immer auf dem rücken ab und an wenn er wach ist dreht er sich auf die seite und schläft so ein am anfang hab ich ihn noch wieder zurück gedreht jetzt mach ich das nicht mehr weil er sich selber im schlaf zurück auf den rücken dreht.

Caswa dir schick ich mal ganz viel kraft dass du dich von deinem ansträngenden wochenende erholen kannst.

thema jette ja also vermissen tun wir sie alle nur wenn sie nicht mehr mag ist das ok ich hoff ja nicht dass irgendwas passiert ist man macht sich ja schon sorgen. beccy war auch schon einen monat nicht mehr da!
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.04.2009 08:27
morgen
Engel danke fürs Frühstück...

Birgit, gestern beim Doc war alles suuuper. sie ist sowas von gesund. Aber der Arzt war sehr lieb und hat gesagt ich wär eine tolle Mama weil ich mich so gut kümmere. Das ging runter wie Butter

Addy ist 67 cm und wiegt 7.78 Kg... mein kleiner Speckie

Das mit Jette klingt ja nicht so doll...
21.04.2009 08:42
Guten Morgen,
freut mich dass euch das Bild gefallen hat!Jemand schrieb sie mache Addy Konkurenz - was die frisur betrifft auf jeden fall!!!!
Silly, nein sie konnte da nicht richtig alleine drauf sitzen, die Fortografin hat sie so hingesetzt dass sie nicht runterfällt, deshalb hängt sie auch etwas nach vorne....
sue, ich leg sie immer in einen schlafsack, hab auch dicke und dünnere und variere dann mit dicken und dünnen schlafanzügen. soooo warm wird unser schlafzimmer aber zum Glück auch nicht und ich schlaf auch nicht ohne bettdecke.
birgit, wie war euer gemeindetreffen?
Ist euch auch schon aufgefallen dass man mit Kinderwagen total viele Leute kennenlernt? Ging mir gestern wieder so, da bin ich vom spazieren gekommen und ein paar häuser vor unserem hat mich einen mam angesprochen wie alt denn mein Kind sein, wo wir wohnen.....FInd ich total nett.
Heute haben wir mal gar nix vor!!!Aber das wetter sieht gut aus, denke da werden wir einen langen spaziergang machen....und vielleicht dann noch den teppich reinigen (ein bißchen haushalt geht doch immer...)
Bis später....
Birgit83
1652 Beiträge
21.04.2009 10:26
@Terrorkrümel: Von Jette weiß ich leider auch nichts.

@Suan: Ist das ein süßes Foto! Da gibts doch bestimmt noch mehr, oder? Bilder einfügen dauert bei mir auch immer ziemlich lange.
Das Treffen war ganz gemütlich! Und andere Mamis kennen lernen ist ja auch immer interessant. Gestern waren zwei mit gaaanz kleinen Babys. Zwar auch schon 2 Monate alt, aber wenn ich denk, wie groß unsere schon sind, liegen da ja Welten dazwischen. Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht und wie wahnsinnig rasant sich die Zwerge entwickeln.
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Mit Kinderwagen sprechen einen viel mehr Leute an. Überhaupt mit Baby. Auch beim einkaufen. Aber manchmal nervt mich das dann schon, wenn dann auch jeder die Kleine antatschen will und das ohne zu fragen.

@Sue: Ich denk, ich werd mir für den Sommer einen ganz dünnen Schlafsack zulegen, denn eine normale Decke strampelt die Sophie immer gleich weg und nachts ist es dann doch kühl.

@Zaubi: Naja mögen tu ich den Brei ja auch nicht grad, aber der Zucchini-Kartoffel war schon extrem grausig. Da kriegt man auch so ein komisches pelziges Gefühl auf der Zunge. Da kann ich schon verstehen, dass sie das nicht essen wollte. Karotte-Kartoffel hat gestern mal suuuper geklappt und der Milchbrei am Abend auch.
Ich stand kürzlich auch vor so einem Rahmspinat-Gläschen, dachte mir aber, ich geb ihr das lieber noch nicht, weil sie ja noch nicht so lange Brei isst. Weißt du, ab wann man das darf?
Sophie schläft immer noch auf dem Rücken. Die dreht immer nur den Kopf auf die Seite. Ich denke, dass das jetzt nicht mehr so gefährlich ist, wenn sie sogar schon die Kraft haben, sich selbst zu drehen!?

@Fanny: Schade, dass euer Wassergewöhnungskurs abgesagt wurde. Wir legen uns für den Sommer auch ein kleines Planschbecken zu. Ist ja sowieso fein, wenns dann draußen heiß ist. Da kann die Mama dann ja auch noch dazu sitzen
Schön, dass mit der Addy alles in Ordnung ist! Und gleich auch noch ein Lob vom Arzt! Das musst du schon genießen!
Ha, siehste, wir haben euch Gewichtsmäßig um Längen geschlagen!

@Me: Heut haben wir unseren neuen Badesitz ausprobiert. Hat jemand von euch so einen? Erst war die Sophie ja total verkrampft da drin und hat sich glaub ich nicht so wohl gefühlt, aber schlussendlich wollte sie dann garnicht mehr raus und hat mir das auch lautstark mitgeteilt.
Gestern Abend hat sie zum ersten mal so einen Milchbrei bekommen. Der hat ihr ja so gut geschmeckt. Sie brauchte hinterher nicht mal mehr ein Fläschchen.
Ich war gestern noch fleißig im Garten, hab gejähtet und gepflanzt und sobald die Eismänner endlich vorbei sind, gehts mit dem Gemüse los!
So, dann werd ich mal, die Kleine wacht bestimmt bald auf und kriegt Hunger und am Nachmittag müssen wir noch ein paar Sachen besorgen und zu meinem Bruder, der hat ja Geburtstag!
Phillygirl
8697 Beiträge
21.04.2009 17:46
hi ihr lieben,
so, bin bissle gestresst. hab das we im krankenhaus verbracht. verdacht auf fehlgeburt..aber genaueres kann sie mir erst am dienstag nächste woche sagen....demnach ist jetzt auch meine laune weil das ungewisse nervt schon...
zum thema schlafsack bzw schlafen: bei uns ist es mittlerweile ziemlich warm in der wohnung. so zwischen 24 und 28 grad... da lass ich den kenny nur im body schlafen und deck ihn mit ner leichten decke zu.
das mit der babyzeichensprache kennt mein mann schon ganz lang.. er hat das mit seinen söhnen schon gemacht. also wir machen das mit all unseren kinder (babys) aber nur das notwendige..also nciht wirklich ausgeprägt...aber es ist sehr hilfreich und babys sind da eigentlich auch sehr aufnahmefähig...
also bis später wieder
Sue79
18175 Beiträge
21.04.2009 21:43
Birgit: Finn hat vor ner guten Woche Rahmspinat mit Kartoffel gegessen. Erst war er nicht von angetan, aber dann hats ihm zum Schluss geschmeckt. Und gut vertragen hat er es auch.

Philly: Ich wünsche Dir das alles gut geht.
Sue79
18175 Beiträge
21.04.2009 21:46
was ich Euch noch mitteilen wollte. Wir hatten ja schonmal das Thema Zahnen & Bernsteinkette. Also ich dachte mir vorher immer was das für Krims-Krams wäre und das der Glaube ja auch hilft. Aber mittlerweilen muss ich sagen, ich schwör schon fast drauf. Finns zweiter Zahn kam OHNE jegliche Probleme oder Stimmungsschwankungen, im Gegensatz zum ersten Zahn ohne Kette
Nur man muss sich an die ziemlich ungewöhnlichen Entladungs- und Ladungsvorgänge der Bernsteinkette halten, sonst ist/wäre die für die Katz´.
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.04.2009 08:01
Sue, dann werd ich wohl heute mal eine Kette kaufen gehen. Seit gestern kann man nämlich bei Addisen unten den Zahn schon erfühlen... also die Oberkante ist schon bissl da. ich glaub der Zahn an sich stört sie nicht, ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass alles Andere auch damit zusammenhängt und so schläft sie schlechter ein, weil die Nase bissl zu ist, oder besser der Rachen. Naja, mal schauen wo ich so ein ding herbekomm. irgendwelche Tips. schön muss sie ja nicht sein. und wo erfahr ich das mit der entladung. wahrscheinlich mal googlen

so Addy und ich sind grad aufgestanden, aber soooo fit ist sie noch nicht und ich auch nicht weil gester bzw heute morgen erst unsere Freunde gegangen sind und ich nicht lang im Bett war. hoffe dass ich also in ner Stunde wieder seelig schlafe neben meinem kleinen Schatz
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.04.2009 10:40
so, hab grad mit meiner Oma telefoniert, die schickt mir eine von ihren Ketten. Viel praktischer. Behalten wollt ich sie nämlich sowieso nicht und die "Ur-Oma" freut sich dass sie uns "helfen" kann!
22.04.2009 12:35
Hallo

Birgit also wir haben keinen Badesitz wir baden noch altmodisch in der babybadewanne aber die wird auch langsam zu klein.
und bei uns gibts morgen Spinat mit Kartoffeln mal sehn wie Jeremy es mag

Philly alles gute für dich ich drück die daumen dass alles gut geht

Silly was für ein glück dass die uromas manchmal auch bernsteinketten haben ich hab auch schon mal in ebay geschaut aber ich glaub ich bestell keine. vielleicht wenn ich mal nicht mehr weiter weiß. bis jetzt ist noch kein zähnchen zu sehn.

@me gestern ist Jeremy´s Ur Oma ins KH gekommen mit Thrombose nun hoffen wir mal dass alles gut geht sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. hab heut nacht eh nicht so gut geschlafen und dann kam jeremy auch noch mitten in der nacht und wollte was zu essen fühl mich grad auch irgendwie wie zerschlagen. waren dann heute vormittag gleich im KH das glaubt ihr nicht die sind total überbelegt haben das 3 bett zimmer kurzerhand als 4 bett zimmer gemacht und omi hat noch nicht mal nen schrank weil da ja nur 3 drin sind und ein arzt war auch noch nicht bei ihr zu visite. das ist doch ne sauerei.
aber nen Grund zur freude hab ich heute auch. bis gestern hat sich jeremy vom rücken auf den bauch gedreht aber nicht mehr zurück obwohl er das ja andersrum zuerst konnte. seit heute früh dreht er sich wie ein weltmeister vom rücken auf bach und wieder zurück.
Birgit83
1652 Beiträge
22.04.2009 13:53
@Philly: Oje, du arme. Das musste ja grad auch noch sein. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du bald weißt, was los ist. Kann ich verstehen, dass du jetzt nicht grad die super Laune hast.
Darf ich fragen, wie du das gemerkt hast? Weil wenn du SS bist, wärs ja noch ganz früh gewesen und ich dachte, so einen Abgang bemerkt man teilweise garnicht!?

@Sue: Oh, das wird der Grund sein, warum die Bernsteinkette bei uns nichts bringt ... verrätst du mir, wie man sie lädt und entlädt?

@Fanny: Siehst du, da hat sich dein Problem mit der Kette eh schon erledigt! Die Uromas freuen sich wirklich immer, wenn sie helfen können. Meine Oma hat auch immer so eine Freude mit der Kleinen, find ich total süß.
Ich hoffe, du kannst noch etwas Schlaf nachholen.

@Engelchen: Ich drück die Daumen für deine Oma. Und auch, dass sie sich im KH mal besser um sie kümmern. Das ist ja wirklich eine Sauerei, wenn nicht mal ein Arzt kommt.
Bernsteinketten gibts übrigens z. B. auch bei DM, die müsst ihr euch nicht extra bestellen.

@Me: Die Sophie dreht sich jetzt auch immer öfter und jetzt fängt sie an, so herzhaft und richtig laut zu lachen, wenn sie etwas lustig findet. Das ist soooooooooooo süß! Könnt ich den ganzen Tag hören ...
Mit dem Essen klappts auch immer besser, Mittags isst sie jetzt ganz brav ungefähr die Hälfte von einem 190 g Glas, ich glaub, da kann ich bald wieder steigern und Abends kriegt sie ja jetz Milchbrei. Gestern hat sie das ganze Schüsselchen (ca. 180 g) verdrückt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Trinken tut sie mir leider immer noch nicht wirklich was, ich weiß nicht, was ich machen soll. Weder Wasser noch Tee, weder warm noch kalt, weder aus dem Fläschchen, noch aus der Trinklerntasse. Bin langsam echt ratlos. Ich glaub, ich frag mal den Kinderarzt, wenn ich am Freitag zur Impfung hin geh. Der wird sich zwar nicht grad freuen, dass sie schon Brei kriegt (wollte ja, dass ich volle 6 Monate abwarte), aber ist ja meine Entscheidung.
Heut Nacht hat sie mich auch nicht gern schlafen lassen, hat von 3 bis 4 Theater gemacht. Ich hab ihr mehrmals was zum trinken (Wasser) angeboten und immer wieder den Schnuller gegeben. Nachts kriegt sie jetzt kein Fläschchen mehr, weil sie ja eh so gut genährt ist, dass sie schon durchschlafen kann und das ja eigentlich auch macht. Da will ich nicht, dass sie sich das wieder angewöhnt.
Jedenfalls hat sie dann noch bis sieben geschlafen, dann hat sie das Fläschchen bekommen und danach war nix mehr mit weiter schlafen.
So, jetzt wacht sie grad vom Mittagsschlaf auf, denn werd ich mal wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt