Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
leonie_löwenherz
740 Beiträge
23.04.2009 19:17
@Birgit83
War ganz Ok beim Zahnarzt, haben mir den Zahn allerdings immernoch nich zu gemacht, hoffe mal dass es nächste Woche soweit ist. Das mit der Watte im Zahn ist nich so angenehm.

Drück euch ganz feste die Daumen wegen der Impfung!!!!
Wir haben Anfang Mai unseren Termin gleich mit der U5, dann muss ich mit Leonie nur einmal zum Doc und haben gleich beides hinter uns.
Ich bin immer ganz schlimm nervös bevor´s zum Kinderarzt geht, klingt doof, aber ich hoffe dann immer ganz stark dass alles in Ordnung ist. Wenn wir dann fertig sind und alles ist ok bin ich total entspannt und frag mich wieso ich eigentlich so aufgeregt war , mir tuts ja in dem Sinne gar nich weh ( aber wenn die Kleinen leiden, leidet man ja mit)
23.04.2009 21:17
Hallo!
an allen die zur zeit anstrengende Kinder haben mal ein großes Kraftpaket!!!!!!!!
Thema badesitz (weiß nicht mehr wer gefragt hatte...)wir haben einen benutzen ihn aber noch nicht, da wir sie noch in der kleinen wanne baden und dan passt der nicht rein.
Thema bernsteinkette: hört sich gut an, werd ich auch so machen aber momentan sind noch keine Zähne in sicht.
Wir waren heut beim impfen. Annalena ist 69(!)cm groß und wiegt knappe 7kg.
Sie war gut drauf beim arzt, hat beim wiegen und messen gelacht, aber als der arzt sich die hände desinfiziert hat ging die sirene los - als ob sie wüsste was kommt. dabei war das ja erst die 2. impfung.

Und noch was tolles! wir haben einen tauftermin: der 19.7.!!!!!! das klappt alles, wir können sie in der kleinen kapelle im schloßgarten taufen lassen,. so wie wir das wolten - freut mich total!!

Ich hab leider seit ein paar tagen ziemliche Rückenschmerzen, hab mich wohl beim rasenmähertragen verrenkt, das ist echt unangenehm.
...hab leider vergessen was ihr sonst noch geschrieben habt, ah doch von sues finn war ein Bild im taufanzug drin - super!!!!Gefällt mir sehr gut, wo hast du den her?
jette1978
1904 Beiträge
24.04.2009 00:11
trinken:
jamie trinkt saft aber trotzdem auch noch fencheltee. also ich hab da weniger probleme, weil jemand angst hat, ich glaub steffi wars, das der kleine dann nix anderes mehr trinkt. aber ich verdünn auch häufig den saft mit fencheltee. die scholen und die tea&fruit brauch man ja nicht verdünnen.

zähnchen:
die ärgern jamie auch schon. war letzten freitag mit ihm beim notarzt in der nacht, weil er uhrplötzlich bis auf 39°C gefiebert hatte.
die ärztin hatte sogar ne urinprobe untersucht und nix gefunden. sie schaute ihm dann in den mund und gezieht zum gaumen und meinte, das sie vermutet, dass er mit den zähnen kämpft.
ist ja auch schon ziemlich weiß alles.
er schimpft ganz viel zur zeit, was eigentlich so garnicht seine art ist. er ist normal ein so ruhiger vertreter. läßt sich so ziemlich alles gefallen, meckert normal nur wenn er hunge hat, die windel voll ist oder ihn irgendwas zwackt.

bernsteinkette:
ich hab ne große bernsteinkette, noch von meiner oma.
was soll die denn bewirken? hab noch nie was davon gehört.

silly wollt noch ein foto. hab zwar nen stapel im bilderthread reingesetzt, aber egal. hier kommt noch eins.:

da lag er auf der spieldecke und hatte die riesen blume entdeckt
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.04.2009 08:42
MORGEN!!!
Wir haben dich Nacht hinter uns. sie hat zwar geschlafen, aber NUR bei mir im Bett. sobald ich sie in ihres verfrachtete, dauerte es 10 Minuten und sie war wieder wach. naja, was solls, hauptsache Schlaf!

Jette, ich hatte mir die Bilder angeschaut, da warst du zu schnell für mich

Birgit: die lansinoh creme habe ich , aber irgendwie hilft hier nur abwarten. morgens ist auch alles ok, aber gegen Abend ist es einfach schon wieder überstrapaziert. naja, egal!

So, ich werd gleich meinen Mann wecken (also ein Stündchen geb ich ihm noch) und dann fahren wir heut nach Trier. hoffe das Wetter hält. Freu mich schon so.
Bis später
24.04.2009 09:09
Guten Morgen,
erstmal Frühstück für alle!!!
Unsere nacht war auch nicht sooo toll, annalena war 4mal wach und hat recht unruhig geschlafen. auch heut ist sie ziemlich quengelig - denke mal das sind die impfnachwirkungen. Naja, werd gleich mal mit ihr raus gehen mein auto waschen, wenn sie was zum schauen hat ist sie meist leichter zu "handhaben" als daheim.
silly tut mir leid dass du eine noch schlechtere nacht hinter dir hast,irgendwie scheinen grad einige zwerge unruhig zu sein, ob das am alter liegt?
also muss aufhören, aus dem wohnzimmer quietscht es......
24.04.2009 10:19
guten morgen zusammen

ich bedien mich erst mal am frühstück

an alle die ne scheiß nacht haben schick ich auch mal etwas kraft. meine nacht war heute echt gut ich hab den kleinen um halb neun schlafen gelegt um dreiviertel hat er schon geschlafen ich bin dann um halb 10 ins bett und durfte schlafen bis um 5 da hatte er dann hunger. danach haben wir im großen bett gekuschelt und sind glatt nochmal ne halbe stunde eingeschlafen. irgendwie hab ich mich doch so gefreut dass jeremy sich auf rücken und bauch ganz alleine dreht und seit gestern abend dreht er sich wieder nur auf den bauch aber nicht zurück grrrrrrr er heult nur anstatt sich zu bewegen. ich renn ja nicht gleich nur weil er mal schreit aber wenn dann schon tränen kullern dreh ich ihn freiwillig wieder um.
thema gesüßte getränke also am anfang hat jeremy ja gar nichts andres getrunken ausser seiner milch. als ich aber mit beikost angefangen hab gab ich ihm tee das wollte er nicht also hab ich diesen mit 20ml apfelsaft gemischt das war wohl lecker also hab ich immer weniger saft in den tee und jetzt tu ich keinen saft mehr rein er trinkt puren ungesüßten tee bevorzugt kamillentee wobei viel trinkt er nicht.
jette schön dass dein stick immernoch ging und du wieder hier sein konntest
Birgit83
1652 Beiträge
24.04.2009 16:26
@Leonie: Geht mir auch immer so, dass ich vor dem Arztbesuch nervös bin, vor allem vor den Impfungen.

@Suan: Ist die Annalena jetzt wieder ruhiger? Ich hoffe, ihr könnt die Nacht wieder besser schlafen. Super, dass mit der Taufe alles so klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt! Gute Besserung wegen deinem Rücken!

@Jette: Die Bernsteinkette soll den Kleinen das Zahnen erleichtern. Sue hat grad auf der vorigen Seite glaub ich einen Link gepostet, wo das genau erklärt steht.

@Fanny: Das war ja nicht so eine tolle Nacht für euch. Aber heut läufts sicher schon wieder besser. Wie war´s/ist´s denn so in Trier? Habt ihr da was bestimmtes gemacht?

@Engelchen: Schön, dass du dafür umso besser schlafen konntest! Das mit dem drehen kommt schon auch noch!

@Me: Die Impfung haben wir ganz gut überstanden, bei der zweiten Spritze hat sie dann aber schon kurz beleidigt geweint. Jetzt hoff ich, dass die Nachwirkungen dann nicht allzu schlimm sind.
Der Kinderarzt hat gesagt, dass ich ihr jetzt ruhig schon Fleischbrei geben kann, also hat sie heut ihr erstes Menü bekommen und davon fast ein ganzes Gläschen gegessen (ca. 160 g), so gut hat es ihr geschmeckt. War heut auch das erste mal, dass sie Mittags kein Fläschchen mehr brauchte.
Wegen dem Trinken hat mich der Kinderarzt auch beruhigt. Er sagte, dass sie das jetzt noch nicht so braucht und das würde sich dann schon von selber einpendeln. Wenn sie dann richtig Durst hat, wird sie auch trinken.
Heut hab ich mir zwei Bücher von GU geholt. Einmal "Kochen für Babys" (nochmals danke für den Tipp Caswa!) und einmal "Babys Zeichensprache". Hab nämlich mit meinem Schatz geredet und er ist dafür, dass wir das ausprobieren!
Vanessa79
42 Beiträge
24.04.2009 16:58
Hallo,
dürfen wir denn auch noch zu Euch stoßen?

Wir (Sophia, geb. 24.11. und ich) könnten ein wenig Erfahrungsaustausch mit etwa gleichaltrigen vertragen .

LG,
Vanessa
Birgit83
1652 Beiträge
24.04.2009 17:13
Zitat von Vanessa79:

Hallo,
dürfen wir denn auch noch zu Euch stoßen?

Wir (Sophia, geb. 24.11. und ich) könnten ein wenig Erfahrungsaustausch mit etwa gleichaltrigen vertragen .

LG,
Vanessa

Hallo Vanessa!

Willkommen bei uns! Hier darf sich natürlich jeder gern beteiligen!
Vielleicht erzählst du uns ja ein bisschen was über euch?

Also, meine Sophie ist am 11.11. geboren, bekommt seit kurzem Beikost, ansonsten noch das Fläschchen, kann sich inzwischen richtig gut in beide Richtungen rollen, ist meistens total brav, aber trotzdem ziemlich aufgeweckt.
Und jetzt muss ich kurz weg, weil sie grad vom Nachmittagsschläfchen aufgewacht ist ...
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.04.2009 18:58
Guten Abend...so jetzt sind wir gerade rein und Addy rollt aufm Fußboden rum und pupst und freut sich

Birgit: Wir haben nix bestimmtes gemacht. sind nur 4 Stunden rumgelaufen und haben für Addy ein Kopftuch und eine Sommerschlafsack gekauft. Das Kopftuch sieht sooo süß aus, mach gleich ein Bild für euch!
Schön dass ihr jetzt auch mit der Zeichensprache mitmacht. Schaden kann es ja nicht! Das GU Buch zum Kochen hab ich auch. Freu mich schon ... noch 4 Wochen und dann kann ich loslegen!

Vanesse, willkommen bei uns! Meine Addisen ist ein kleiner Brummer und bekommt immernoch nur Muttermilch!
Steig einfach mit ein und schreib drauf los und wenn du Fragen hast, einfach her damit!

Ich glaub ich grill gleich ein paar Burger! Will jemand vorbeikommen?

lg fanny
24.04.2009 19:07
Vanessa herzlich willkommen beu uns. erzähl doch mal einwenig von dir, wie war die geburt? wie weit ist deine kleine?usw und steig doch einfach bei uns mit ein.

Birgit schön dass der arzt so zufrieden ist und nun hoffe ich mal dass dein schatz die impfungen gut verträgt. meiner hatte ja 1,5 tage fieber. wow 160g vom mittagsmenü das ist nicht schlecht, schafft meiner nicht, braucht aber danach auch kein fläschchen aber dafür spätestens 2 stunden später hat er hunger wenn nicht sogar noch früher.
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.04.2009 19:08
24.04.2009 19:08
Silly gleich ein paar burger grillen na da wär ich jetzt auch dabei
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.04.2009 19:42
Nabend allerseits.

Erstmal hoff ich für die, deren Nächte nicht so gut waren, dass heute nacht alles wieder ruhiger wird.

Silly: Ich kenn das auch, wenn Philipp in seinem Bett liegt ist er öfter mal unruhig und kommt einfach nicht mehr in den Schlaf und fängt dann an zu weinen und wenn ich ihn dann in mein Bett hole und mein Gesicht ganz nah an seins halte, dann wird er sofort ruhiger und schläft wieder ein. Vielleicht brauchen sie dann einfach unsere Nähe. Leider schlafe ich meistens nicht mehr so gut dann, weil ich immer Angst habe ihn zu zerdrücken oder so

Thema Beikost: Also wenn ich euch so höre, ist mein Philipp ein richtiger Schmachtpickel Er isst mittags ein ganzes Gläschen und danach noch ein halbes Gläschen Obst. Und ich glaub wenn ich weiter löffeln würde, würde er auch noch mehr essen Aber er ist ja nicht dick oder so, also immer rein damit

Vanessa: Herzlich willkommen bei uns! Einfach drauf losschreiben und dann kommt man automatisch rein Also unser Philipp sollte eigentlich auch ein Novemberbaby werden, ist aber ein Oktoberbaby geworden. Also hau in die Tasten

@ me: Oh man Mädels ich bin sooooooooooooo aufgeregt. Philipp schläft heute das allererste mal in seinem eigenen Zimmer. Also das einschlafen gerade hat etwas länger gedauert als sonst, aber nun schläft er. Ich hab nämlich festgestellt, dass er durch uns teilweise wach wird und ich hoffe, dass es so endlich dauerhaft mit dem Durchschlafen klappt Drückt die Daumen ...

So mein Mann ist schon wieder nicht zu Hause und ich guck mir nun Germanys next Topmodel von gestern an ...

Silly ... ich will auch Burger ... ich hab sooooooo Hunger ...

Also einen schönen Abend euch ...

LG Zaubi
Sue79
18175 Beiträge
24.04.2009 20:48
Suan: Guck mal hier mein Thread bzgl. dem Taufanzug. Seite 10 oder so. weiß net mehr genau! Sry!
http://www.mamacommunity.de/forum/welcher-gef%C3%A 4llt-euch-besser-1-2-oder-3.html
Solltest Du Dir Schuhe bestellen sollen und die Füße ausmessen, dann nehm ne Nr. größer. Wir haben Finns Füsse gemessen, 10,5 cm mit ner dicken Strumpfi. hab schuhe in Gr. 11 bestellt aber die werden echt knapp bis wir Taufe haben (am 16.05.)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt