November 2008 Babys...
28.04.2009 18:46
Zitat von Sue79:
Birgit: von AVENT gibts so Döschen die man ein frieren kann. Notfalls kauf ich die doch...auch wenn die net billig sind. Aber besser als nix .
http://www.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+VIA+Gourmet +Set.htm
gibts in verschiedenen größen, oder besser gesagt in zwei.
Steff: Aptamil Comfort: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterart nr=4918887&partnerid=googlebase
gibts auch in Drogerien
28.04.2009 18:49
boah ich nochmal.....Hirn wie ein Sieb heute, sorry. Finn hat heute meine Nerven strapaziert......
Hätte zwei Fragen an Euch
1.) wie lange , also bis zu welchem Alter, "tut" ihr denn Eure Fläschchen etc. in den Vaporisator ??
2.) Bis zu welchem Alter soll man Wasser für Fläschchen/Tee/etc. abkochen?
danke!
Hätte zwei Fragen an Euch
1.) wie lange , also bis zu welchem Alter, "tut" ihr denn Eure Fläschchen etc. in den Vaporisator ??
danke!
28.04.2009 19:29
Zitat von Sue79:
boah ich nochmal.....Hirn wie ein Sieb heute, sorry. Finn hat heute meine Nerven strapaziert......![]()
Hätte zwei Fragen an Euch![]()
danke!
Das würd mich auch mal interessieren!
28.04.2009 19:41
Huhu,
Danke für die Info, wusste gar nicht das es eine Milch gibt für Blähungen, naja, gut das man hier im Forum ist
Katrin, Taufe, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder. Bist Du schon etwas nervös????
Ich hab mal gelesen und gehört das man bis zum 6.ten Monat abkochen sollte, danach reicht wohl die Spülmaschine. Wasser abkochen weiß ich leider auch nicht, kenne nur ne Mutter die macht das immer noch, ihr Sohn geht in den Kindergarten, drei ist er glaube ich
Ich glaube da kommt es auch ganz auf das Wasser an, wir hier im Harz haben gutes Wasser, das können wir so aus der Leitung trinken, glaube es gibt Regionen wo es weniger gut ist. Das meinte mal die Stillberaterin.
So, heute hab ich mir die CD von Silbermond geholt. Hab ich schonmal erwähnt das ich soooooooooooooooo ein großer Fan bin. Hab die einmal durch Zufall live gesehen und seitdem sind sie für mich mit die Besten.
Danke für die Info, wusste gar nicht das es eine Milch gibt für Blähungen, naja, gut das man hier im Forum ist
Katrin, Taufe, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder. Bist Du schon etwas nervös????
Ich hab mal gelesen und gehört das man bis zum 6.ten Monat abkochen sollte, danach reicht wohl die Spülmaschine. Wasser abkochen weiß ich leider auch nicht, kenne nur ne Mutter die macht das immer noch, ihr Sohn geht in den Kindergarten, drei ist er glaube ich
Ich glaube da kommt es auch ganz auf das Wasser an, wir hier im Harz haben gutes Wasser, das können wir so aus der Leitung trinken, glaube es gibt Regionen wo es weniger gut ist. Das meinte mal die Stillberaterin.
So, heute hab ich mir die CD von Silbermond geholt. Hab ich schonmal erwähnt das ich soooooooooooooooo ein großer Fan bin. Hab die einmal durch Zufall live gesehen und seitdem sind sie für mich mit die Besten.
28.04.2009 19:42
Und Fanny, juhu, du hast es geschafft ,der Ticker ist auch geteilt
28.04.2009 19:47
Hallo Muttis!!!! Na wie geht´s euch allen?
Seid gaaaaaaanz schön fleißig,
Ich komm nicht mehr mit
Wie war bei euch heut das Wetter? Bei uns ziehmlich mies, grau, grauer, am grausten und nen bissl Regen.
Bei uns geht´s im moment wieder drunter und drüber. Leonie is mir heut fast die Wickelkommode runtergefallen, im letzten Moment konnte ich sie noch quasi auffangen
wenn da was passiert wär, wär nich auszumalen, war so schon voll fertig. Und jetzt hat sie schon wieder
38.2°C.
Hab am Donnerstag auch wieder nen Termin beim FA, hatte ja schonmal geschrieben, dass mir die Spirale verrutscht ist, naja war jetzt auch 3 Wochen überfällig. Montag Gott sei Dank, kam meine Periode. Jetzt kommt sie raus und wieder neu rein. Oh man, ob dass mal was wird.
Aber dafür geht´s nach dem Doc, wenn´s gut geht, nach Eisenach zu German Race Wars....
@Steff08
Ich fütter der Leonie immer wenn sie zu festen Suhl hat Apfelgläschen oder auch Heidelbeer in Apfel (isst Leonie auch super gern, und mir schmeckts auch
). Ansonsten, bei uns gibt es in den Geschäften auch son Einkaufsplan von Hipp, da steht immer dahinter was Stuhlregulierend, festigend oder Stuhlauflockernd. Musste mal schauen.
@Sue79
Keine Ahnung wie lang man das machen sollte!
Also ich werde die Fläschchen denke ich mal so lang auskochen, wie sie die noch so regelmäßig benutzt, also auf jedenfall wenn ich die Milch fütter, zumindest die Sauger.
Das Wasser koche ich immer ab, weil ich nich ganz genau weiss, wie Alt unsere Rohre sind und das wasser schon ganz schön verkalkt ist. War schon am überlegen Babywasser zu kaufen, is aber ganz schön teuer
Seid gaaaaaaanz schön fleißig,
Ich komm nicht mehr mit Wie war bei euch heut das Wetter? Bei uns ziehmlich mies, grau, grauer, am grausten und nen bissl Regen.
Bei uns geht´s im moment wieder drunter und drüber. Leonie is mir heut fast die Wickelkommode runtergefallen, im letzten Moment konnte ich sie noch quasi auffangen
wenn da was passiert wär, wär nich auszumalen, war so schon voll fertig. Und jetzt hat sie schon wieder 38.2°C.
Hab am Donnerstag auch wieder nen Termin beim FA, hatte ja schonmal geschrieben, dass mir die Spirale verrutscht ist, naja war jetzt auch 3 Wochen überfällig. Montag Gott sei Dank, kam meine Periode. Jetzt kommt sie raus und wieder neu rein. Oh man, ob dass mal was wird.
Aber dafür geht´s nach dem Doc, wenn´s gut geht, nach Eisenach zu German Race Wars....
@Steff08
Ich fütter der Leonie immer wenn sie zu festen Suhl hat Apfelgläschen oder auch Heidelbeer in Apfel (isst Leonie auch super gern, und mir schmeckts auch
). Ansonsten, bei uns gibt es in den Geschäften auch son Einkaufsplan von Hipp, da steht immer dahinter was Stuhlregulierend, festigend oder Stuhlauflockernd. Musste mal schauen. @Sue79
Keine Ahnung wie lang man das machen sollte!
Also ich werde die Fläschchen denke ich mal so lang auskochen, wie sie die noch so regelmäßig benutzt, also auf jedenfall wenn ich die Milch fütter, zumindest die Sauger.
Das Wasser koche ich immer ab, weil ich nich ganz genau weiss, wie Alt unsere Rohre sind und das wasser schon ganz schön verkalkt ist. War schon am überlegen Babywasser zu kaufen, is aber ganz schön teuer
28.04.2009 19:49
Huhu Leonie,
mensch, das ist ja nochmal gut gegangen. Man glaubt immer gar nicht wie schnell sich die kleinen Zwerge so bewegen und zack liegen sie unten. Wahnsinn.
Tage gekommen, puh, das war ja ne Zitterpartie. Mit dem Fieber ist ja blöd. Hoffe es wird bald besser.
mensch, das ist ja nochmal gut gegangen. Man glaubt immer gar nicht wie schnell sich die kleinen Zwerge so bewegen und zack liegen sie unten. Wahnsinn.
Tage gekommen, puh, das war ja ne Zitterpartie. Mit dem Fieber ist ja blöd. Hoffe es wird bald besser.
28.04.2009 20:11
Ja das stimmt, die sind ganz schön schnell. Dafür pass ich jetzt besser auf.
Ja hoffe das Fieber geht schnell wieder weg, werde bei den nächsten Malen wickeln noch mal messen.
Vielleicht sinds ja die Zähnchen, Leonie hat schon seit heut Mittag rote Wangen.
Und wenn nich, muss ich mal schauen und sehen dass es auch ganz schnell weg geht. Naja, notfalls hab ich noch Ben u Ron Zäpfchen.
Ja hoffe das Fieber geht schnell wieder weg, werde bei den nächsten Malen wickeln noch mal messen.
Vielleicht sinds ja die Zähnchen, Leonie hat schon seit heut Mittag rote Wangen. Und wenn nich, muss ich mal schauen und sehen dass es auch ganz schnell weg geht. Naja, notfalls hab ich noch Ben u Ron Zäpfchen.
28.04.2009 20:24
Sue, also Wasser koch ich schon noch ab, oder nehme Flaschenwasser! Da Addy ja keine Flasche nimmt, sondern nur die Trinklerntassen, bin ich jetzt schon so weit, sie einfach in den Geschirrspüler zu hauen. ich glaube aber bei Milch wäre ich anders und würde weiter sterilisieren, da sich da ganz anders und schneller Bakterien bilden!
Steff, mein Wassergewöhnungskurs wurde leider verschoben. bin total unglücklich darüber ... aber bald planschen wir draußen zuhause in der Sonne! Klongt ja als gefällt es Jonah. vielleicht wird das Baden Zuhause jetzt auch besser! Addy liebt Baden. Sie spielt jetzt schon immer richtig lang mit ihren Spielzeugen in der Wanne!
Wie oft badet ihr eure Kleinen? ich nur einmal die Woche und dann nur täglich einmal alles mit dem Waschlappen...
So Addy schläft. bei und wurde es noch richtig schön, zwar kalt aber sonnig! wir waren dann auch gleich noch ein Stündchen spazieren. Jetzt schau ich Goodbye Deutschland. ich glaub wir bewerben uns da auch wenn wir nächstes Jahr gehen!
Schönen Abend
Steff, mein Wassergewöhnungskurs wurde leider verschoben. bin total unglücklich darüber ... aber bald planschen wir draußen zuhause in der Sonne! Klongt ja als gefällt es Jonah. vielleicht wird das Baden Zuhause jetzt auch besser! Addy liebt Baden. Sie spielt jetzt schon immer richtig lang mit ihren Spielzeugen in der Wanne!
Wie oft badet ihr eure Kleinen? ich nur einmal die Woche und dann nur täglich einmal alles mit dem Waschlappen...
So Addy schläft. bei und wurde es noch richtig schön, zwar kalt aber sonnig! wir waren dann auch gleich noch ein Stündchen spazieren. Jetzt schau ich Goodbye Deutschland. ich glaub wir bewerben uns da auch wenn wir nächstes Jahr gehen!
Schönen Abend
28.04.2009 20:26
Zitat von leonie_löwenherz:
Ja das stimmt, die sind ganz schön schnell. Dafür pass ich jetzt besser auf.
Ja hoffe das Fieber geht schnell wieder weg, werde bei den nächsten Malen wickeln noch mal messen.Vielleicht sinds ja die Zähnchen, Leonie hat schon seit heut Mittag rote Wangen.
Und wenn nich, muss ich mal schauen und sehen dass es auch ganz schnell weg geht. Naja, notfalls hab ich noch Ben u Ron Zäpfchen.
Finn hat ja schon unten 2 Zähnchen. Nun ist oben alles rot und dick. Und er sabbert wie ein Bernhardiner.... Bis Finn 1 Jahr alt ist, hat er alle Zähne komplett wenn es so weitergeht...
==>Ob ich mal die Bernsteinkette runter tun sollte
geht gaanz schön schnell. ================================================
Thema Aptamil Comfort: Ich fütter Finn immer 2 Fläschchen und schon "flutschts"
28.04.2009 20:37
hallo...
sorry jetzt schonmal, falls ich jemand vergesse
@zaubi, viel spaß am sonntag bei philipps taufe...wird bestimmt ein schöner tag!!!
@silly, dass ist ja doof mit dem schwimmkurs aber hey, zuhause planschen ist doch auch toll!!!
@sue, naja, mal hab ich ne flasche nicht sterilisiert, aber eigentlich immer, nur halt wenns schnell gehen muss und ich mal eben ne flasche brauch!!! aber ich hab auch hier nen wasserboiler, da kommt fast kochendes wasser raus, hat so 70-80 grad
aber wielang man das wasser abkocht, keine ahnung, aber wenns jemand weiß, bitte hier melden!!!
@leonie, mensch du arme machst ja was mit, erst das fieber, dann diese ungewissheit wegen der spirale, dann wieder fieber und der beinaheabsturz...wow, etwas viel für meinen geschmack!!! aber es ist ja bisher alles gut gegangen und ich tipp wie sue auf zähnchen!!!
@silly nochmal, viel spaß beim fernsehn und wenn ihr dann auch mitmacht, sag bescheid, wir sitzen dann alle vorm fernseher und gucken euch
@steffi, schön, dass jonah so einen spaß hatte und achja, nicht nur apfel ist super bei verstopfung sondern bei manchen hilft wohl besser birne hab ich mir sagen lassen!!!
so, ich werd mir dann jetzt mal das inet zunutze machen und fertighäuser suchen, denn zur zeit tendieren wir doch eher zu dem 300m² grundstück und selber bauen, dann hab ich wenigstens 10-20 jahre ruhe mit großen baustellen!!!
sorry jetzt schonmal, falls ich jemand vergesse
@zaubi, viel spaß am sonntag bei philipps taufe...wird bestimmt ein schöner tag!!!
@silly, dass ist ja doof mit dem schwimmkurs aber hey, zuhause planschen ist doch auch toll!!!
@sue, naja, mal hab ich ne flasche nicht sterilisiert, aber eigentlich immer, nur halt wenns schnell gehen muss und ich mal eben ne flasche brauch!!! aber ich hab auch hier nen wasserboiler, da kommt fast kochendes wasser raus, hat so 70-80 grad
aber wielang man das wasser abkocht, keine ahnung, aber wenns jemand weiß, bitte hier melden!!! @leonie, mensch du arme machst ja was mit, erst das fieber, dann diese ungewissheit wegen der spirale, dann wieder fieber und der beinaheabsturz...wow, etwas viel für meinen geschmack!!! aber es ist ja bisher alles gut gegangen und ich tipp wie sue auf zähnchen!!!
@silly nochmal, viel spaß beim fernsehn und wenn ihr dann auch mitmacht, sag bescheid, wir sitzen dann alle vorm fernseher und gucken euch
@steffi, schön, dass jonah so einen spaß hatte und achja, nicht nur apfel ist super bei verstopfung sondern bei manchen hilft wohl besser birne hab ich mir sagen lassen!!!
so, ich werd mir dann jetzt mal das inet zunutze machen und fertighäuser suchen, denn zur zeit tendieren wir doch eher zu dem 300m² grundstück und selber bauen, dann hab ich wenigstens 10-20 jahre ruhe mit großen baustellen!!!
28.04.2009 20:40
@Steff08
Ansonsten, kennste diese Carum Carvi Zäpfchen? Die sind gegen Blähungen, hab ich auch zu Hause, ach warte, ich kopier mal was rein
Geht schneller als schreiben
Als verdauungsförderndes Gewürz hat der Kümmel (carum carvi) schon lange unsere Küchen erobert und wird vor allem blähenden und schwer verdaulichen Speisen beigegeben. Durch die Applikationsform als Zäpfchen kann der Kümmel seine entblähende Wirkung direkt im Bereich des Dickdarms entfalten. Er ist ein maßgeblicher Bestandteil dieses Kompositionspräperates und wird von weiteren Heilpflanzen ergänzt, die bei Bauchkrämpfen entspannend wirken. Die Kamille (Chamomilla recutita) ist ein altbewährtes Hausmittel bei Magen-Darm-Beschwerden. Zusätzlich zu ihrer entkrampfenden Wirkung ist sie besonders für Kinder als beruhigendes und schlafförderndes Mittel beliebt.
Ansonsten, kennste diese Carum Carvi Zäpfchen? Die sind gegen Blähungen, hab ich auch zu Hause, ach warte, ich kopier mal was rein
Geht schneller als schreiben Als verdauungsförderndes Gewürz hat der Kümmel (carum carvi) schon lange unsere Küchen erobert und wird vor allem blähenden und schwer verdaulichen Speisen beigegeben. Durch die Applikationsform als Zäpfchen kann der Kümmel seine entblähende Wirkung direkt im Bereich des Dickdarms entfalten. Er ist ein maßgeblicher Bestandteil dieses Kompositionspräperates und wird von weiteren Heilpflanzen ergänzt, die bei Bauchkrämpfen entspannend wirken. Die Kamille (Chamomilla recutita) ist ein altbewährtes Hausmittel bei Magen-Darm-Beschwerden. Zusätzlich zu ihrer entkrampfenden Wirkung ist sie besonders für Kinder als beruhigendes und schlafförderndes Mittel beliebt.
28.04.2009 21:36
so mehr Antworten hab ich net bekommen:
http://www.mamacommunity.de/forum/bis-zu-welchem-a lter.html-0?page=1
http://www.mamacommunity.de/forum/bis-zu-welchem-a lter.html-0?page=1
28.04.2009 22:04
Suan:
Ja wird ich machen
Silly:
Klar hab ich deinen scherz verstanden. Mußte richtig laut lachen.
Ja Tagesklinik geht sogar über einige wochen.
Beim essen vom tisch pass ich halt nur bei roten soßen auf, da werden se schnell wund.
Weißt doch ich erkläre gerne, wenn ichs denn auch weiß.
Ist ja super das addy auch schon so lange durchschläft.
Baden tu ich Jamie einmal die woche. Ansonsten wasch ich ihn nur.
Birgit:
Ein eierplätzchen ist ein kleiner runder keks.
Das mit dem vater hast du leicht verwechselt. Ich hab mit jules vater noch sehr guten Kontakt und er ist auch wieder vater geworden. Seine Tochter ist 14 tagen älter als Jamie.
Caswa:
Na du, da find ich dich aber schon wieder mutig. Schnittlauch trau ich mich noch nicht, weil ist ja ein zwiebelgewächst.
Steffi:
Ja früher hatte er sich um Alina gekümmert und wie. Kann zur zeit überhaupt nicht mit ihm reden. Er behauptet ja stock und steif das nie was gewesen ist.
Sue:
Ich koch nur noch die sauger aus.
Wasser so lange sie flasche trinken abkochen.
Ja wird ich machen
Silly:
Klar hab ich deinen scherz verstanden. Mußte richtig laut lachen.
Ja Tagesklinik geht sogar über einige wochen.
Beim essen vom tisch pass ich halt nur bei roten soßen auf, da werden se schnell wund.
Weißt doch ich erkläre gerne, wenn ichs denn auch weiß.
Ist ja super das addy auch schon so lange durchschläft.
Baden tu ich Jamie einmal die woche. Ansonsten wasch ich ihn nur.
Birgit:
Ein eierplätzchen ist ein kleiner runder keks.
Das mit dem vater hast du leicht verwechselt. Ich hab mit jules vater noch sehr guten Kontakt und er ist auch wieder vater geworden. Seine Tochter ist 14 tagen älter als Jamie.
Caswa:
Na du, da find ich dich aber schon wieder mutig. Schnittlauch trau ich mich noch nicht, weil ist ja ein zwiebelgewächst.
Steffi:
Ja früher hatte er sich um Alina gekümmert und wie. Kann zur zeit überhaupt nicht mit ihm reden. Er behauptet ja stock und steif das nie was gewesen ist.
Sue:
Ich koch nur noch die sauger aus.
Wasser so lange sie flasche trinken abkochen.
28.04.2009 22:16
@sue, danke fürs nachfragen...schon lustig, wie unterschiedlich das gehalten wird!!!
@jette, naja, auf den gläsern mit spaghetti bolo oder so sind auch zwiebeln drin...ich war erst entsetzt, als ich das gesehen habe aber danach hab ich mich dann halt auch an schnittlauch getraut und hey, es ist gut gegangen
aber fabian verträgt vieles!!!
@jette, naja, auf den gläsern mit spaghetti bolo oder so sind auch zwiebeln drin...ich war erst entsetzt, als ich das gesehen habe aber danach hab ich mich dann halt auch an schnittlauch getraut und hey, es ist gut gegangen
aber fabian verträgt vieles!!! - Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt