Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
27.04.2009 21:40
Zitat von Steff08:

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, ich bin super gerne hier und tausche mich gerne mit euch aus, aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben was mir nicht passt.
Keiner, aber wirklich keiner ist auf meine Frage eingegangen die ich gestellt hab. Finde das ja schon ein bisschen schade, da ich das sonst von Euch nicht wirklich kenne. Will jetzt auch kein Zickenkrieg haben oder sonst was. Wollte das nur mal anmerken.

Mensch Katrin Du Arme, kann das so verstehen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Aber ich würde dich auch nie als Rabenmutter bezeichnen, denke nach wie vor dass das jeden passieren kann. Hauptsache dem Froschi geht es gut und Du hast Dich vom Schock erholt.

Mensch Carolin, da ist ja was los bei euch. Ich mag alte Häuser, die kann man sich so renovieren wie man mag Unser Haus ist aus den 70er und krumm und schief.

Ach so, Jonah hat heute seinen ersten Zahn bekommen. Endlich!!!

Also auf die Frage mit der Bernsteinkette hab ich geantwortet. Nur nicht mir der Verstopfung. Ich fütter dann Finn entweder Apfelsaft oder Aptamil Comfort.

Glückwunsch zum 1. Zahn!!
Sue79
18175 Beiträge
27.04.2009 21:41
ADI????? Ach wie genial!!!!!!!!!!
Sue79
18175 Beiträge
27.04.2009 21:49
Zitat von Rania0511:

hallo, das hatte ich schon gelesen u war auch etwas enttäuscht.. aussagen wie: es ist ja nur ein forum etc... hätte ja auch was sein können. ich wurde von einer moderatorin rausgeschmissen, nachdem ich in einem anderen fred eine diskussion hatte u die hat mich gelöscht.

uns gehts super. eine action zuhause. mit rania. die ist nur am singen, geräusche machen, lachen etc. essen klappt super. kriegt griesbreis und karotten zähne noch keine in sicht, aber ein gesabber u gebeise ohne ende...

sue hatte recht, ich hatte am 13.04. geburtstag und das war gleichzeitig ranias taufe. dadurch ist mein geburtstag total untergegangen, aber da gibt man seinen tag gerne her...

ansonsten nix neues. ich arbeite schon wieder ein bischen u mit meinen eltern klappt es super. nur das leben zu "zweit" leidet etwas, da beide arbeiten, abends u we das kind u wenn sie schläft, fallen wir todmüde ins bett...aber es gibt schlimmeres

wer erstattet mir einen kurzen bericht? bin ja so gar nicht mehr auf dem laufenden

herzlichen Glückwunsch nachträglich. (Auch wenns sehr verspätet kommt, der Wille war ja von uns da, nur die Adi leider weg ) Bekommen wir Fotos von Euch zu sehen??
27.04.2009 22:13
Zitat von Rania0511:

hallo, das hatte ich schon gelesen u war auch etwas enttäuscht.. aussagen wie: es ist ja nur ein forum etc... hätte ja auch was sein können. ich wurde von einer moderatorin rausgeschmissen , nachdem ich in einem anderen fred eine diskussion hatte u die hat mich gelöscht.

uns gehts super. eine action zuhause. mit rania. die ist nur am singen, geräusche machen, lachen etc. essen klappt super. kriegt griesbreis und karotten zähne noch keine in sicht, aber ein gesabber u gebeise ohne ende...

sue hatte recht, ich hatte am 13.04. geburtstag und das war gleichzeitig ranias taufe. dadurch ist mein geburtstag total untergegangen, aber da gibt man seinen tag gerne her...

ansonsten nix neues. ich arbeite schon wieder ein bischen u mit meinen eltern klappt es super. nur das leben zu "zweit" leidet etwas, da beide arbeiten, abends u we das kind u wenn sie schläft, fallen wir todmüde ins bett...aber es gibt schlimmeres

wer erstattet mir einen kurzen bericht? bin ja so gar nicht mehr auf dem laufenden

Moderatorinnen können nicht löschen.
jette1978
1904 Beiträge
27.04.2009 22:34
Zitat von SillyPrincess:

Morgen, war gestern schon mal hier und hatte ne ewig lange Nachricht getippelt...und dann war Addy müde und wir haben 2 Stunden geschlafen... na und dann war Alles weg. macht aber nix!

Suan: Ich freu mich schon auch irgendwie aufs zufüttern aber irgendwie halt auch nicht. Addy wird am 14ten Mai 6 Monate... aber eigentlich heißt es ja, man soll bis "Ende" 6ten Monats damit anfangen. das wäre ja dann der 14te Juni... und da ich irgendwie doch nicht sooooo scharf drauf bin, werd ich bis zu meinem Geburtstag am 2ten Juni warten. Das schenke ich mir sozusagen selber. Oder ich mach es an ihrer Taufe am 31.5. irgendwie sowas.. ich glaub ich freu mich eher aufs selber kochen.

Caswa: Das Haus hab ich leider nicht gesehen, aber wenn du so schwärmst wird es schon was gescheites sein. Hoff das klappt. Aber da haste ja dann noch ne Menge Arbeit vor dir!

Wir fahren gleich auf ne Babyparty, dafür bereite ich gerade was vor und zwar Basilikum-Truthan Mini Focaccias. Das Brot riecht grad sooo lecker das hab ich nämlich selber gebacken und mit Parmesan und Knoblauch oben drauf. Hoff das schmeckt... jetzt hab ich Hunger und werd mal Frühstücken

Burger waren leider keine mehr übrig
Addy hat die letzten zwei Nächte SUUUUPER geschlafen. Ich mach jetzt vorm Schlafengehen so ein amerikanisches Zeug auf die "Zähne" und das betäubt wirklich alles. Ich habs selber ausprobiert! und dann kann sie gut einschlafen und im Schlaf störts dann ja nicht mehr so! Addy hat gestern vom Papa ein Stück rote Paprika bekommen. und irgendwann fehlte ein Stück. Unauffindbar! na grad eben wars in der WIndel und die hat vielleicht gestunken. Vertragen hat sies wohl sehr gut... eigentlich hätt ich meinen Mann wecken müssen damit er das wegmacht!!! aber der soll ruhig auch mal schlafen!

Ach Jette: ne, hast schon recht, ich war zu langsam
Das mit Jamie ist ja der Hammer. Kann aber sein wenn der ständig 3 quasselnder Weiber um sich hat, dass das eben seine Stärke ist. da müsst ihr jetzt nur aufpassen dass er nicht schwul wird, die labern doch auch immer so viel

ja werd ich mal beobachten. naja und wenn, dann hab ich ja doch irgendwie doch meine dritte tochter...lach...3 schwiegersöhne ist ja auch nicht schlimm

wegen dem zufüttern: wollte eigentlich gleich auf alle eingehen, aber wie immer les ich ja erstmal. das ließ mir jetzt keine ruhe.
du, jamie ißt schon bei uns mit am tisch. hab bei jule den hickhack mit dem nicht würzen gemacht und das ende vom lied war, das sie mir jahrelang nichts gewürztes vernünftig gegessen hatte. bei alina hab ich das genauso gemacht, wie jetzt bei jamie. gläschen nur wenn wir unterwegs sind oder die kinder halt nicht das sind und ich nicht unbedingt kochen muß, ansonsten ißt er komplett mit, halt nur pürriert. und es schmeckt ihm viel besser als die gläschen. klar hab ich auch langsam fleischfrei angefangen, aber und das erste essen war auch ein gläschen, aber mittlerweile ist mir das rille und er verträgts gut. heute hat er nen eierplätzlichen gemumpelt so nebenbei. die dinger weichen ja ganz leicht auf. ach ja, ist schon schön seit er mitessen kann. aber am besten ißt er halt im liegen, im hochstuhl klappts noch nicht so, obwohl ich die lehen ganz weit nach hinten gestellt hab, also liegt er dabei im wipper.
Moderator
9486 Beiträge
27.04.2009 22:35
Zitat von Zipfl:

Zitat von Rania0511:

hallo, das hatte ich schon gelesen u war auch etwas enttäuscht.. aussagen wie: es ist ja nur ein forum etc... hätte ja auch was sein können. ich wurde von einer moderatorin rausgeschmissen , nachdem ich in einem anderen fred eine diskussion hatte u die hat mich gelöscht.

Sie hat mich per PN gebeten sie zu löschen, weil sie "auf das Gezicke"keine Lust mehr habe. Keine Moderatorin hat sie gelöscht. Das wollte ich nur klarstellen, damit hier keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden
jette1978
1904 Beiträge
28.04.2009 01:06
Caswa:
Das haus gefällt mir auch. Aber du sag mal, da ist noch ein laden drin oder?

Ja micha ist auch alinas vater. Er kümmert sich gar nicht mehr. Bin mittlerweile mit Alina in psychologischer Behandlung, weil sie extrem aggressiv in letzter zeit geworden ist. Schlägt einfach so, manchmal auch ohne Grund, auf jule ein. Mir droht sie des öfteren mit ihren fäusten oder läuft einfach weg, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Alles Auswirkungen, weil sie sich von ihrem vater verlassen fühlt und das ausgerechnet wo sie noch nen kleinen Bruder bekommen hat, wo der papa sie hätte auffangen können. Aber nee der herr ist ja lieber seiner tusse hörig.
Nun soll sie in die Tagesklinik, soll heißen: früh 7:30 rein und 18:00 wieder abgeholt.

Jamie ist wie ich, wenn im kalt ist, wird seine haut auch leicht bläulich. Da muß er noch nicht mal halb erfroren sein, reicht das es etwas kühl ist und er nicht komplett zugedeckt ist. Ich hab das gleiche Problem, sieht man bei mir hauptsächlich an den händen vor allem im winter.

Suan:
Danke für dein mitgefühl. Mir tut aber ehrlich gesagt mehr meine kleine leid. Jamie merkt von dem ganzen mist ja zum glück noch nichts.

Und konntest du beim reiten etwas abschalten?

Silly:
Hihi…am 02.06. wird Jamie nen halbes Jahr alt.
Höchste woche fängt kleinmesse an… supi…Kinder freun sich schon.

Ich kann dich beruhigen. Mir ist zum glück noch keines meiner Kinder runtergefallen, aber du hast recht. Wenns doch passiert, dann lernt man definitiv daraus.

Steffi:
Ja hast recht, eigentlich soll sie gar keine Kinder mehr kriegen, aber Lilly hört auf niemanden außer auf sich selbst.
Muß sie wissen, naja würde mich wohl auch von niemandem abbringen lassen, wenn ich diesen wunsch hätte noch ein baby zu bekommen. Und sie weiß ja eh schon jetzt wies ablaufen wird. Sie weiß das kind kommt eh zu früh (weil sie viel zu klein ist um ein kind komplett auszutragen, ist ja noch nicht mal 1,50m) und immer per Kaiserschnitt. Also immer alles geplant.

Jamie kämpft momentan auch bissel mit der Verdauung. Fütterst du auch schon zu? Dann könnte das noch die Umstellung von reiner milchnahrung auf brei sein.

Gratulation zum ersten zahn…juhu.

Birgit:
Ja klein Vanessa bekommt jetzt noch ein Geschwisterchen. Eine große schwester und einen großen Bruder hat sie ja schon. Der Bruder ist nur vom papa, der hatte schon mit ner anderen nen kleinen Sohn bevor Vanessa kam.

Ja der vater von Jamie versucht immer noch sein lügengerüst aufrecht zu halten. Naja, ca. 3 bis 6 wochen nach der Verhandlung kommt eh das Ergebnis vom vaterschaftstest, den der richter direkt nach der Verhandlung veranlasst. Darum muß ich den kleinen ja auch mitnehmen, er zählt ja als beweismaterial…wie sich das anhört…son Blödsinn.

Sterni:
Allergieschüber? Wünsch dir gute Besserung. Hoffe es wird bald besser.

Dein süßer auf dem Pferd ist ja goldig. Ich denk mal so was prägt oder?

Zaubi:
Ach Gottchen, deswegen bist du doch nicht gleich ne Rabenmutter. Schön das es Philipp gut überstanden hat. Ja, ich glaub ich an deiner stelle würde auch nicht weiter denken wollen.
Es ist nichts schlimmeres passiert und du hast draus gelernt.

@ Diskussion was nach dem … Monat heißt:
Nach dem … Monat kann man genauso als mit Vollendung des … Monats bezeichnen.
Mal ein Beispiel: wenn man sagt, mit Vollendung des 18. Lebensjahres, dann ist doch damit gemeint, sobald man seinen 18. Geburtstag gefeiert hat. Also heißt nach dem z.b. 4. Monat, der tag an dem das kind 4 Monat alt ist und in den 5. Monat reingeht und ab z.b. 4. Monat heißt, der erste tag nach vollendetem 3. Monat .
Konnte man das jetzt nachvollziehen? Ich hoffe doch…grins.

Rania:
Du bist adi…grins.
28.04.2009 08:46
Guten morgen,
mensch hier war ja was los!!!erstmal ein lecker frühstück für alle die gestern nix mehr bekommen haben und hungrig ins bett mußten.....
sorry steffi, habe nicht geantwortet weil ich ja noch voll stille und deshalb nix dazu sagen kann...
rania, willkommen (zurück) wie bist du jetzt getauft worden, evangelisch?war es ein schönes fest?
jette, danke konnte gut abschalten. mensch du hast es aber auch nicht leicht, jetzt auch noch so sorgen um deine tochter! halt uns doch auf dem laufenden wie es ihe in der tagesklinik geht. wie alt ist sie nochmal?
caswa, silly, will mich auch mittreffen!!!!oder ist das nur ein "alter hasen"treff?
philly, wie gehts dir eigentlich?bist du noch im krankenhaus?
sterni, was machen die allergien?gibst du nur abends brei und stillst sonst noch oder wie machst du es? mensch die gäule sind manchmal doof. unsere hängt auch halb übern zaun weils da besser schmeckt.....
wer von euch hat nochmal am sonntag taufe?sue? mein neffe hat kommunion, wünsch uns allen schonmal besseres wetter, hier ist es heut kalt un verregnet
28.04.2009 08:52
Zitat von Moderator:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Rania0511:

Sie hat mich per PN gebeten sie zu löschen, weil sie "auf das Gezicke"keine Lust mehr habe. Keine Moderatorin hat sie gelöscht. Das wollte ich nur klarstellen, damit hier keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden

dann könnte man doch wenigstens ehrlich sein, sonst hat das geschriebene doch gar keinen sinn, wenn man eh nix glauben kann. sorry....
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.04.2009 09:24
Morgen!!!
Adi, ich glaub das war nur um irgendeine Rechtfertigung zu finden mit dem "ist ja nur ein Forum"... weiss gar nicht mehr wer es war, ABER wir waren eben alle etwas geschockt.
schön dass es euch gut geht. Ich warte ja nun auf ein Foto von Ranias Haarpracht! DIeses Moderatoren-Thema hin oder her. ist doch wurst was wie war. jetzt isse wieder da und Thema geklärt. Ich finde Nane, du solltest dich da vielleicht nicht unbedingt einmischen!

JEtte: Schön dass du meinen Scherz verstanden hast! Ich find es eigentlich echt interessant dass du Jamie einfach mitessen lässt um nicht zu sagen toll. Ich trau mich das irgendwie nicht. Ich geb ihr zwar jetzt immer mal ne Banane oder Birne aber vom Tisch noch nix!Das mit dem Vaterschaftstest wird schon. Schade dass deine Süße jetzt sooo leiden muss. Hoffe das mit der Klinik klappt. Wie lange muss sie denn da hin (also mehrere Tage?)?

Jetzt muss ich nochmal schauen gehen. hab irgendwen vergessen... moment
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.04.2009 09:27
So, Sue, klar kannst du mit treffen. mit alten Hasen hat das nix zu tun. Vielleicht schickt Casi dir ja mal ne PN!

Ach Jette, danke nochmal für die Aufklärung zwecks den Monaten... ich frage dann nächste Woche nochmal (in Gedenken an unsere Larissa .... )
jetzt hab ichs aber auch gerafft. ... da hab ich nun Abi und studiert und bei solchen banalen Sachen hörts auf

Addy hat heut mal wieder ihre 11 Stunden geschlafen und jetzt bin ich richtig erholt. aber ich kenn meine Maus. Die geht gleich wieder für ne Stunde ins Bett.
Hier ists nicht schön draußen. wat mach isch denn den janzen tach?
Birgit83
1652 Beiträge
28.04.2009 10:18
Ihr seid ja wahnsinnig ... 64 Beiträge seit gestern ...

@Sue: Viiielen Dank für den Link wegen den Tickern!!!

@Suan: Ja, wir haben kräftig gefeiert. 2 Tage lang! Dementsprechend kaputt war ich danach dann auch

@Steffi: Glückwunsch zum ersten Zahn! Sorry, dass ich vergessen hab was zu deiner Frage zu schreiben, das war keine böse Absicht, aber - das ist jetzt wirklich kein Vorwurf, ich weiß ja, dass ihr mit dem kranken Jonah ganz schön eingespannt wart - du bist in letzter Zeit auch oft nur auf gewisse Personen eingegangen und das hat mich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht.
Die Sophie hatte am Anfang auch ein bisschen Verstopfung, als wir mit dem Brei angefangen haben, jetzt achte ich drauf, dass sie momentan nur stuhlregulierende Gläschen bekommt. Karotte ist übrigens stuhlfestigend! Würd ich ihm jetzt nicht unbedingt pur geben, wenn er eh schon Verstopfung hat. Das mit dem trinken regelt sich wirklich von selber! Ich hab ihr einfach jeden Tag nur Wasser zum Brei angeboten und seit gestern trinkt sie es mit Begeisterung!

@Zaubi: Schön, dass der Kleine alles gut überstanden hat!

@Zähne: haben wir auch noch keine, aber das stört mich eigentlich auch nicht. Vielleicht halten sie dann umso länger

@Treffen: Wieso die geheimnisvolle Planung? Dürfen das nicht alle wissen?

@Fanny: Hmmmm, der Kuchen klingt aber lecker! Wenn dir langweilig ist, kannst du meine Wäsche bügeln! Ich les dann inzwischen ein bisschen

@Jette: Das glaub ich sofort, dass man das beim 3. Kind alles lockerer sieht. Unserereins macht sich wahrscheinlich viel zu viele Sorgen. Mal ne (vielleicht doofe) Frage: Was ist ein Eierplätzlichen? Entweder steh ich jetzt echt auf dem Schlauch, oder das gibts bei uns nicht ...
Ich dachte mit Alina, ihrem Vater und dessen Freundin habt ihr so viel Kontakt und versteht euch so gut? Habt ihr nicht noch Babysachen getauscht? Schlimm, dass er sich jetzt so geändert hat. Die arme Kleine. Verständlich, dass sie das irgendwie raus lassen muss. Ich drück euch die Daumen, dass sie da aber einen anderen Weg findet.

@Adi: Willkommen zurück! Kann ich verstehen, dass da für die zweisamkeit nicht mehr viel Platz ist, aber das wird auch wieder besser!

@Me: Wie schon weiter oben steht - seit gestern trinkt meine kleine, brave Maus endlich Wasser!!! Und das mit solcher Begeisterung, dass sie immer zwischendurch lachen und plappern muss Ganze 40 ml warens gestern!
Der Ausschlag hat sich jetzt wieder ganz verdünnisiert und heute hat sie zum allerersten mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen! Danke für die Motivation Zaubi! Hat super geklappt, um sechs in der Früh durfte sie dann noch zu uns ins Bett kommen, weil sie dann so Zahnweh hatte. Ich hab soooooooooo viel besser geschlafen, weil ich nicht jedes mal aufgewacht bin, wenn sie sich mal umdreht oder ihre "Schlaflaute" macht.
Gestern hab ich haufenweise Bio-Sachen gekauft und jetzt will ich den Brei auch mal selber kochen. Werd gleich einen Vorrat im Tiefkühler anlegen.
Das Wetter ist bei uns auch schlecht, so bleibt wenigstens mal mehr Zeit für die Hausarbeit. Hab eh noch Bügelwäsche und saugen müsst ich mal wieder.
28.04.2009 10:24
morgen ihr lieben...
erstmal bin ich höflich und sag danke fürs frühstück...aber ich hab mir gestern abend wirklich noch die pizza gemacht, hab mich 15 minuten gefreut und dann schmeckte die sooooo sch***, dass ich nur die hälfte gegessen habe und dann doch hungrig ins bett
@rania, welcome back!!!
@jette, erstmal hut ab wegen dem essen...ich dachte ich wäre so extrem eigen und halt mich nicht an irgendwelche richtlinien, aber noch kriegt er alles ungewürzt, höchstens mal schnittlauch oder petersilie dran
für deine alina wünsch ich euch ganz viel kraft...ich hoffe jule versteht ihr verhalten einigermaßen und wird nicht sofort eingeschnappt, auch wenn sie dadurch grade natürlich sehr zurückstecken muss...ich weiß, dass du diese zeit meistern wirst, auch wenn sie grade sehr schwer ist!!!
@sterni, wie gehts dir denn heute, was macht die hündin??? meinst du, ihr könnt ihr noch den sommer lassen, oder werdet ihr sie doch besser erlösen??? diese entscheidung ist soooo schwer und ich wünsch dir ganz viel kraft dafür...was macht denn deine unbekannte allergie??? muss ja echt einfach nur ätzend sein, wenn keiner weiß, woher das kommt??? noch nicht mal ne vermutung da???
@steffi, mal ne frage, was macht eigentlich jonahs husten??? habt ihr da wenigstens endlich ruhe???
@suan wars glaub ich, ich denke jeder darf kommen, es muss halt nur die entsprechende mitte gefunden werden und dann halt am besten irgendwas, wo wir unterkommen können, denn bei bestimmt 2 stunden fahrt pro familie möchten sicherlich einige nicht anschließend noch zurückfahren
@sue, hattest du auch ne frage, ich glaub nein, oder??? du hast ne menge geantwortet aber was von dir erzählt???
@nane, ich glaub, jemand, der sich für ex-antforter einsetzt, dass sie hier bleiben dürfen, sollte besser nix gegen adi sagen, vorallem wenn man die zickerei zu dem zeitpunkt nicht mitbekommen hat!!! sei mir nicht böse, aber wenn sollte man alle ex-mitglieder gleich aufnehmen!!! und nur weil ich mich selbst nicht als fehlerfrei bezeichnen würde und damit nicht zu euch npus gehöre finde ich dennoch deinen kommentar unangebracht...so, jetzt bin ich die böse, aber in dem fall gerne!!!
so, das wars von mir, fabian ist mal wieder sehr knatschig...noch nicht ganz die augen auf und nur am meckern!!! dafür war aber die nacht ganz gut, da kann ich mich nicht beschweren...
liebe grüße!!!
28.04.2009 10:30
oh birgit, wir haben zeitgleich geschrieben...
schön, dass eure sophie jetzt auch im eigenen zimmer schläft und du dadurch viel besser schlafen konntest...und ja, morgens kommt fabian, wenn wir nicht dringend irgendwo hin müssen, auch nochmal für ne halbe stunde bis stunde zu uns ins bett...eine runde kuscheln und spielen
und nein, das treffen ist keine geheimnis, zumindest sollte es das nicht werden!!!
schön, dass deine kleine jetzt auch trinkt...mit fabian hab ich auch ewigkeiten gekämpft, bis er endlich was getrunken hat...bei uns muss es aber kamillentee sein...bah, ich weiß nicht, von wem der das hat, aber naja, hauptsache er trinkt!!!
Birgit83
1652 Beiträge
28.04.2009 10:37
@Caswa: Tee rührt sie mir bisher nicht an, müsste ich jetzt aber wieder mal ausprobieren. Kamillentee find ich auch sooo grauslig, aber es muss ja den Kleinen schmecken und nicht uns
Der Fabian ist aber in letzter Zeit öfters knatschig, nicht? Krank ist er ja nicht, oder? Vielleicht von den Zähnen? Na ja, ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich seine Laune bessert und du ein bisschen entspannen kannst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt