Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
01.05.2009 22:49
her mit den Handy-Nr. von Euren Männern, ich nehm sie mir mal zur Brust......
Sue79
18175 Beiträge
01.05.2009 22:53
Silly, wie heißt denn dieses Netz-Lutsch-Ding??
01.05.2009 22:54
Zitat von Sue79:

Vielen Dank..aber ich glaube bei meinem is hopfen und malz verloren...
Sue79
18175 Beiträge
01.05.2009 23:05
Zitat von Nane2008:

Zitat von Sue79:

Nane, meinst Du , Du kannst mir mal bei den Ticker helfen? würd auch so gern einen haben wie Du. Muss nur noch Bilder raussuchen. heut aber net mehr. Wieviele Fotos dürfens maximal sein?
01.05.2009 23:14
Zitat von Sue79:

Zitat von Nane2008:

Zitat von Sue79:

Nane, meinst Du , Du kannst mir mal bei den Ticker helfen? würd auch so gern einen haben wie Du. Muss nur noch Bilder raussuchen. heut aber net mehr. Wieviele Fotos dürfens maximal sein?

klar, mache ich gerne bzw versuche es. hab heute deswegen über eine stunde daran gesessen, bis ich es einigermaßen kapiert habe...versuch gerade einer anderen userin damit jetzt zu helfen...

ich würde nicht mehr als 4 bilder nehmen, sonst werden sie zu klein.
02.05.2009 08:08
Guten Morgen,

so erstmal ein leckeres samstagfrühstück für alle!!!
mein kind wird leider grad zum frühaufsteheher - gestern viertel nach sechs, heut 20vor sieben. Zum glück schlaf ich grad auch immer gegen 22uhr auf dem sofa ein, daher bin ich einigermaßen ausgeschlafen....

so jetzt mal antworten:
Thema Muttertag: mein mann hat da leider ein tennisspiel und wird den ganzen tag unterwegs sein. als eine andere tennismutti und ich uns gestern beschwert haben meinten die männer nur "ihr seid ja nicht unsere mütter" - danke fürs gespräch....naja ich gehe mit meiner schwester zu meiner mutter dort gibts lecker spargelessen. muß ich eben warten bis annalena mir zu muttertag mal das frühstück ans bett bringt. sind ja nur noch so 8-10jahre....
steff. hoffentlich ist da keine allergie!mein mann hat auch heuschnupfen und nahrungsmittelallergien - hoffe annalena bleibt verschont.
birgit, toll dass sie aleine sitzenkann!!!!!glückwunsch zur figur!!!!kenn das tolle gefühl wenn alles wieder passt. mam merkt dann erstmal wieder wieviel klamotten man doch hat wenn man nicht immer das gleiche anziehen muß!!!
sue, danke für die taufsprüche!!!mir gefällt der mit den engln auch gut, bin so ein "schutzengel fan". meine schwester hatte auch einen schönen . kinder sind wie bücher aus denen wir lesen und in die wir aschreiben können" oder so ähnlich...
...kleine stillpause.....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.05.2009 08:37
Huhu ...

wollt nur kurz reinschauen und was sehe ich .... ihr seid ja des Wahnsinns so viel zu schreiben. Leider habe ich nicht so viel Zeit alles zu lesen, hab also nur überflogen.

CasWa ... ich kann dich voll verstehen. Bei uns fällt der erste Muttertag auch aus. Mein Mann muss arbeiten ! Werde wohl auch zu meiner Mutter gehen. Manchmal wünsche ich mir wirklich einen Mann mit normalen Arbeitszeiten und einem normalen Wochenende. Aber nun ... du kennst das ja ... wenn wir näher beieinander wohnen würden, würd ich sagen, machen wir einen Muttertag ala Novembermamis ... zusammen grillen und die Würmer zusammen spielen lassen Naja ... man kann nicht alles haben

Thema dekorieren: Ich lieeeeeeeeeebe es zu Weihnachten zu dekorieren. Und dieses Jahr freue ich mich ganz besonders drauf, da es das erste Weihnachten ist, was Philipp so einigermaßen mitbekommt. Letztes Jahr hat er total verpennt

Alles andere hab ich leider vergessen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Bin schon ganz aufgeregt. Morgen ist Taufe und ich hab noch soooooo viel zu tun. Hab aus dem Internet total süße Tischdeko für ne Jungstaufe gekauft. Kleine Schnuller und kleine Schühchen usw. Hach ich freu mich drauf.

LG Zaubi
02.05.2009 09:54
...so da bin ich wieder, hab noch ein paar andere sachen gemacht..
weiter gehts:
caswa, hoffe ihr findet bald ein haus und könnt das mit der zinazierung klären. als wir diese wohnung gekauft haben haben wir auch lange gesucht, ich weiß also wie nervend dass ist.
silly, schöne häuser! die fotos sind auch super süß. hoffe du hast viel spaß mit deinem besuch.
engelchen, hoffe ihr hattet einen schönen ausflug und danke für den taufspruch.
philly, ich habe ein gehfrei von einer freundin, will ihn aber eigentlich gar nichtbenutzen weil ich so viel schlechtes gehört habe...Glückwunsch zur schwangerschaft!!!
katzi, ich bin zwar noch theoretiker, meine aber dass man das gesamte erste lebensjahr milch (stillen oder pulver) geben muß.

so jetzt zu uns: morgen ist ja die kommunion von meinem neffen und wir sind alle in den vorbereitungen. hab schon einen kuchen begacken und bin grad dabei die tischläufer (von unserer hochzeit) zu bügeln und die kerzenständer zu spülen (scheiß job....) danach geh ich noch den blumenschmuck abholen und heut mittag gehen wir zu meinem mann auf den tennisplatz.
danke für die vielen taufsprüche, würde gern eure meinung zu meiner frage mit den einladungen hören. würdet ihr welche schreiben oder nur mündlich einladen?
02.05.2009 10:14
morgen!!!
@sue, danke fürs angebot, aber mein kerl ist der meinung, dass man halt seine zuneigung oder so nicht nur an einem bestimmten tag zeigen soll, sondern, wann man will...er haßt auch valentinstag und so...schlimm, aber naja, innerhalb der fast 6 jahre hat er mich doch tatsächlich schon einmal mit nem romantischen abend überrascht und das war erst im märz...er ist da ein wenig dumm...hat bis dahin auch nicht verstanden, dass ich nach fabians geburt echt enttäuscht von seinem verhalten war und klar, hab ich ihn immer damit aufgezogen, dass bei uns ich den antrag gemacht habe und nicht er und das ich ja immer noch darauf warte, aber dass es für mich irgendwie auch deprimierend war, hat er erst da gemerkt, denn anstatt wie er erwartet hatte, dass ich mich freu, hab ich geheult und ihm vorwürfe gemacht...aber auch gesagt, das er mich schon freut, dass er es endlich mal geschafft hat er ist also echt ein harter brocken und ich hab die hoffnung aufgegeben!!!
@suan, ach danke, das wird schon...noch ne mami ohne ihren ersten muttertag...und der spruch, könnte glatt meiner gesagt haben!!!
wegen den einladungen, also wie schon gesagt, wir haben nur mündlich eingeladen, es waren ja auch nicht viele...und fabian war erst 10 wochen alt, da wollte ich nicht schon wieder karten basteln, die danksagungen waren ja grad mal nen guten monat raus!!!
@zaubi, na, dann lass uns doch nächste woche schon treffen nein quatsch...schon sche*** mit solchen arbeitszeiten...familienunfreundlicher gehts bei uns grad garnicht, aber nächste woche ist endlich wieder einer aus dem krank zurück, vielleicht wirds dann ein wenig ruhiger, obwohl jetzt im mai haben die zweimal tag der offenen türe und immer volles haus...naja, wenn er nicht bald mal frei hat (wenn er freitag feierabend macht hat er mal wieder 19 tage am stück hinter sich) kriegt er echt die rote karte hier und ich frag ihn, ob er nicht wieder in der herberge einziehen möchte!!!
fühl dich mal gedrückt, leidensgenossin!!!
so, fabian schläft hoffentlich jetzt gleich wieder ein, damit ich noch schnell das treppenhaus putzen kann (ich hasse flurwochen) und dann gehts heute mittag zu meinen eltern...ich werd mit meinem bruder an allen drei autos die reifen wechseln, denn noch ne woche mit winterreifen muss nicht sein und dann kann ich wenigstens nächsten samstag mit schatzi genießen und muss nicht mit ihm schuften...und ja, man kann die auch preiswert überall wechseln lassen, aber ich wechsel immer meine reifen selber, dass hab ich damals bei meinem ersten auto so gemacht und das werd ich auch, solang ich es kann auch so weitermachen
02.05.2009 11:08
Hab ich nicht gesagt ihr sollt nicht so viel schreiben?
Birgit und Sue natürlich hab ich fotos gemacht muß ich später aber erst von der kamera auf den rechner ziehn.
caswa bei der wohnsituation würd ich auch raus wollen. wir haben hier von unsren 24 wohnungen auch nur 6 deutsche der rest alles ausländische mitbürger und frag mich lieber nicht wieviele davon arbeiten also viele sinds nicht. hey und reifen wechseln wir auch seit unsrem ersten auto vor 14 jahren selber ausser ab und an mal wuchten lassen und neue reifen drauf ziehn lassen
Philly gehfrei ist bei uns gestrichen soll ja nicht so gut sein lieblingsspielzeug ist das skwish und ne rassel deinen kindern mit scharlach gute besserung und für deine ss alles gute
katzi danke der tag gestern war echt schön mal wieder was mit schatzi und dem kleinen zu machen war toll wir sehn uns ja unter der woche kaum er schafft ja so viel
steff was hast du für vatertag besorgt? ich wollt ja auch was besorgen aber mir fehlt die richtige idee.
thema muttertag denk ich auch nicht dass ich was bekomm bin ja auch nicht die mutter von meinem mann lach! na ja schaun wir mal.
Suan danke fürs samstagsfrühstück und morgen viel spaß auf der kommunion
Zaubi ich wünsch euch morgen ne schöne taufe freu mich schon auf fotos
so war noch was? mh keine ahnung sorry
02.05.2009 11:13
engelchen...wir wollen bilder sehen!!!
schön, dass euer tag sooo schön war und ja, wenn die männer soviel arbeiten genießt man erstrecht jede minute zu dritt!!!
Sue79
18175 Beiträge
02.05.2009 13:35
Zitat von Nane2008:

Zitat von Sue79:

Zitat von Nane2008:

Zitat von Sue79:

klar, mache ich gerne bzw versuche es. hab heute deswegen über eine stunde daran gesessen, bis ich es einigermaßen kapiert habe...versuch gerade einer anderen userin damit jetzt zu helfen...

ich würde nicht mehr als 4 bilder nehmen, sonst werden sie zu klein.

danke, wenn ich mal zeit hab, siuch ich mir welche raus. ist ja gar nicht so leicht bei 1000000 Finn-Bildern
Sue79
18175 Beiträge
02.05.2009 13:48
Thema Muttertag: Männer halt...mehr sag ich etz net dazu.....

Zaubi: schöne Taufe und super schöne Wetter wünsche ich Euch! Ich hoffe Fotos folgen

Suan: ich zeig Euch später mal unsere Einladungskaten zur Taufe. Muss nur noch meinen Namen wegmachen + die Adresse von uns....

Casi: Thema Muttertag siehe oben: und: Männer konnen furchtbar unsensibel und machohaft sein....und das kommt mir nicht gerade unbekannt vor.

Engelchen: schön, dass Ihr nen schönen Tag hattet
Sue79
18175 Beiträge
02.05.2009 14:03
Finn´s Einladungskarten zur Taufe:
=========================

Vorderseite:

Karte aufgeklappt / Innenseite links:

Karte aufgeklappt / Innenseite rechts:

Rückseite / ganz klein gedruckt :

02.05.2009 19:01
fotos von unsrem ausflug sind im bilder thread