Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
04.05.2009 20:05
Caswa, prinzipiell zahlst immer erstmal du deine RAKosten. Sollte es zu einer Entscheidung gerichtlicher Seits kommen, wird festgelegt werden wer die Kosten zahlen muss. Wenn du es BEWEISEN kannst, lass dich darauf ein. Bist du dir sicher der neue Mieter hilft dir da? Ich an deiner Stelle würde ihn schriftlich, vorzugsweise per Einschreiben, darauf hinweisen und ihm ne 2 Wochen Frist setzen bis er das Geld an euch überweisen muss. Wenn er es nicht macht, dann würde ich mich weiter schlau machen.
04.05.2009 20:13
der vermieter hat anfang april schon n schreiben bekommen, dass er bis ende april zeit hat mit der abrechnung und eben hab ich mit ihm telefoniert und er meint, er schicke mir die rechnungen, aber er kann ja keine vom streichen haben, dass hat ja der neue gemacht...ich werd mir das mal von ihm schriftlich geben lassen, dann bin ich auf der sicheren seite!!!
Sue79
18175 Beiträge
04.05.2009 23:01
Katzi: Finn dreht sich auch noch nicht zurück und fängt dann auch oft zu schreien an.

Engelchen: bei babymarkt.de gibts die Fruchtnetze auch. Die Idee kam aber von Fanny

Fanny: Addy hat sich gedacht " nur Möhren sind langweilig"

Casi: Gute Besserung & viel Spaß im Zoo & gutes Wetter natürlich.

Liebe Grüsse
Euer Google-Monster

05.05.2009 08:13
Guten Morgen,

erstmal zu dir caswa, das darf er sicher nicht. wende dich doch mal an den mieterschutzbund. das ist nicht teuer und du bekommst juristischen rat - hat meine mutter auch schon mal gemacht und war echt zufrieden. wie gehts fabian?
steff, ihr seit auch krank? gute besserung und klar will ich die karten sehen.
sterni, was macht die allergie?
birgit, viel spaß beim kleid anprobieren. wir haben kath+ev geheiratet aber ohne eheseminar.
katzi, wie wars mit der oma? wir waren gestern auch bei den schwiegereltern aber die sind total nett - zum glück!!!
silly, du fütterst doch schon zu?ich fang am wochenende auch endlich an!

muß aufhören irgendwie hat meine maus heut wohl keinen guten tag, spuckt viel und ist quengelig. schade am we war sie sooooo lieb, dachte das bleibt so..........
05.05.2009 09:28
Suan hat leider das frühstückchen vergessen also stell ich eins hin
aber ist ja klar wenn ihr zwergle heute spuckt und nicht gut drauf ist also gute besserung!
caswa euch viel spaß im zoo hoffe das wetter hält bei uns ist es nicht so toll. und laß dir mal die renovierung von dem neuen mieter bestätigen und zur not wirklich mieterschutzbund oder anwalt
Sue sorry habs bestimmt überlesen dass die idee von fanny kam aber von dir hab ich halt den link entdeckt aber du als google genie war mir klar dass von dir n link kommt
Steff08
5791 Beiträge
05.05.2009 10:50
Guten Morgen ihr Lieben,

nur ganz kurz, gerade kümmert sich mein Mann um Jonah, so konnte ich mal ein bisschen den Haushalt machen und schon das Mittag vorbereiten.
Vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche an Jonah.

Caro wie gut das Du hier so viel Hilfe bekommst. Und ich hoffe die Kopfschmerzen sind heute weg. Ui, ui, Kopfschmerzen und Kind kann sooooooooo fies sein.

Suan, gut, wenn ich Zeit habe stelle ich die Karte rein

Fanny, Jonah hat gestern auch zum ersten Mal Möhre bekommen. Ich denke alle Zähne tun weh aber am schlimmsten sind sicher die Backenzähne, irgendwas wollte ich doch noch sagen. Naja, ich schau sonst kurz nochmal nach.

Engelchen danke für das lecker Frühstück, hab ordentlich zugelangt.

Birgit, wie war die Anprobe? Sitzt alles. Ach ist das aufregend.

Ich hab doch mal ne Frage an Euch. Jonah bekommt ja starken Hustensaft und zwar den Spasmo Mucosolvan. Nebenwirkungen sind nicht schön unter anderem steht da auch das die Kinder krampfartige Anfälle haben können. Naja, ich gestern am stillen damit Jonah sich mal kurz entspannen kann, auf einmal fängt der an zu zittern. Ich hab ihm den Hustensaft nicht mehr gegeben. Hattet ihr das auch schonmal?
Ich rufe einfach mal bei meiner Ärztin an, die hat ja jetzt zum Glück jetzt auf.

So, habt einen schönen Tag
Steffi
SillyPrincess
2434 Beiträge
05.05.2009 12:06
Steff, ich würde dann auch nicht mehr den Hustensaft geben. das klingt ja schrecklich. lieber nochmal zum Arzt? beobachte mal obs jetzt ausbleibt. ich glaub ich würde bei sowas durchdrehen!

Addy hat sich bei mir angesteckt. Ich hab monster Erkältung und nun schnüffelt sie auch... die arme kleine Maus. Naja, irgendwann musste es uns ja auch mal erwischen...
05.05.2009 14:15
hallo nochmal,
danke fürs frühstück engelchen, hab ich echt vergessen.die laune der maus ist immer noch bescheiden, glaub ja sie ist totmüd aber leider schläft sie heut kaum. danke für ddie gute besserung aber sie spuckt nicht weil sie krank ist, sondern nur die milch.

05.05.2009 14:28
Steffi und Fanny euren zwergen gute besserung und dir Fanny natürlich auch.
Suan ok ich dachte das spucken ist weil sie krank wäre aber da das nicht so ist, ist es auch gut.
Sue79
18175 Beiträge
05.05.2009 16:44
Hallo,

Engelchen: klar stell ich nen Link rein. Interessiert mich ja und ich teile gern

Steff: und was hat der KiA gesagt? Kommt das vom Hustensaft?

Fanny: Gute Besserung. Sag mal, kannst Du so gut englisch durch Deinen Mann oder schlummern bei dir irgendwelche englische Gene??

Wir waren grad beim Babyschwimmen. Ich glaub ich bin genauso platt wie Finn. Ich "tu" etz noch schnell Staubsaugen, und dann knall ich mich mal auf die Couch. *GÄÄÄHHNNNN*

Sue79
18175 Beiträge
05.05.2009 17:09
Adi: Alles Liebe zum 6. Monatigen von Rania
05.05.2009 19:53
hallo ihr lieben...
bin zwar platt aber bis zu euch schlepp ich mich doch gerne!!!
also:
engelchen, danke fürs frühstück und die spaßwünsche...
@suan, danke für den tipp mieterschutzbund...werd ich doch glatt gleich mal googlen, wo ich hier jemanden finde!!!
@steffi, also fabian hatte auch mal den spasmo mucosolvan...die ärzte schwören darauf, weil der super sein soll, aber gib ihn erstens nicht zu spät, denn das ist ein hustenlöser und danach können die kleinen vor lauter husten nicht schlafen...fabian hat den saft damals leider nicht vertragen, hat den ausgespuckt...wir mussten dann auf fluimucil oder so umsteigen...der half aber genauso gut...also, ab zum arzt und abklären lassen!!! weiterhin gute besserung!!!
@sue, wie war denn euer erstes babyschwimmen??? aber schön, wenn finn danach auch platt war...hoffe, er hat gut geschlafen.
@birgit, wie war dein kleid...passt alles???
@me, also wir waren heute ja im zoo, fabian war ja heute morgen total fit...naja, gegen mittag verweigerte er das essen und trinken, dann kam noch durchfall, der war wirklich bis unter die arme voll und ich hab ihn sofort gewickelt...naja, noch nicht dramatisch, danach hat er noch ne flasche getrunken (milch) weil vom löffel wollte er partout nichts!!! naja, kaum zuhause, hat der nochmal so nen durchfall, das ganze kind voll und seit 9 uhr hatte er nur 260ml milch und das wars...wir hatten schon 17uhr...naja, wir also noch schnell zum kia, weils echt zu gefährlich wurde...das ende vom lied...es geht ein magen-darm-virus um, den fabian sich eingefangen hat...wahrscheinlich schon am mittwoch in der praxis, als wir zum impfen da waren...dass der gestern und heute morgen gut drauf waren war wohl eher zufall...ich hoffe jetzt nur, dass ich gestern beim pekip oder heute den großen freund nicht angesteckt habe...oh man, jetzt schläft der kleine...meine mutter hat eben noch 130ml tee und 100ml milch in ihn rein bekommen...danach hat er sich zwar nochmal eingemacht, aber ich hoffe, jetzt haben wir ruhe!!! auf jedenfall gibts wieder heilnahrung und alles was stopft!!!
so, ich leg jetzt mal die füße hoch, nachdem ich endlich was gegessen habe und dann mal die nacht abwarten!!!
jette1978
1904 Beiträge
05.05.2009 20:44
Caswa:
Nein Alina ist eben zu seiner mutter gegangen. Ich hol sie morgen nach der Verhandlung erst wieder ab. Sie weiß auch gar nicht was los ist.
Er ist jetzt auch im streit mit seiner mutter. Weil sie Jamie schon vollkommen als ihren Enkel akzeptiert und an ihrer wand wo sie von jedem kind und Enkel ein bild hat, hängt auch schon eins von Jamie.

Silly:
Hab mir ein paar von addys Videos angesehen. Die sind ja alle so goldig…konnt mich gar nicht satt sehen. Echt schön.

Jamie liebt die bolo-Gläschen. Allerdings macht er hinterher schon ein ganz schönes pupskonzert. Gläschen bekommt er ja aber auch nur, wenn wir unterwegs sind oder es dinge gibt die er noch nicht essen kann. Wie heute z.b. Rollbraten, da war die soße viel zu scharf aber den Kartoffelbrei den hat er verspachtelt in null komma nix. Da kenn er garnix.

House kenn ich ja leider nur auf deutsch. In englisch bin ich nicht so in form das ich mir filme in englisch ansehen kann.

Ich hab ein paar Freundinnen, deren Männer sind auch so gestrickt. Wenn die was sagen muß man immer erst überlegen, wie sies gemeint haben könnten. Einer davon verzieht nicht eine mine. Wenn der mal lacht, den tag kann man sich wirklich rot anstreichen. Der ist ja so eigentlich total witzig, aber wenn du ihn nicht kennst, rennste weg.

Birgit:
Stell ich mir grad richtig lustig vor, wie Sophie sich vom liegen hochzieht. Jamie macht das momentan ja vorerst noch im hochstuhl oder wenn man ihn so schräg auf dem schoss sitzen hat, dass er sich zum sitzen hochzieht und dann nach vorne umkippt. Sieht total witzig aus…hihi.

Sue:
Aus der Rückenlage versucht es Jamie noch nicht, aber wer weiß das dauert sicher auch nicht mehr lange.

Nane:
Wegen dem gehfrei: ich kann deine Meinung gar nicht nachvollziehen. Klingt auch so, als wenn diese negativer Meinung mehrere haben. Ich hatte für meine beiden großen auch son gehfrei. Allerdings hab ich sie da nicht von früh bis spät drin sitzen gehabt und ihnen auch das laufen mit den händen beigebracht. Das ist vielleicht ein punkt den man dabei auch etwas berücksichtigen sollte.

Katzi:
Ich mag Holzspielzeug nun wieder gar nicht. Weil ich finde, den kleinen fällt so oft noch was aus der hand und sie liegen ja auch noch so viel, wenn denen dann son Holzspielzeug auf den kopf fällt, dann gibt’s gleich ne beule, dagegen das plastikspielzeug ist viel leichter und leichter zu handhaben für die kleinen.

Steffi:
Vatertag: da ist bei uns big party angesagt. Aber nicht weil ein verschollener vater wieder zu sinnen kam, sondern weil meine große am 21.05. 13 jahre alt wird.

Philly:
Hui, wieder schwanger? Supi, Gratulation und ne schöne kugelzeit. Ach ja so lange ists ja doch noch nicht her.

@ all:
Gute Besserung allen kranken mäusen und Mamis.

@ me:
Bin schon ganz unruhig. Morgen ist ja nun der besagte tag. Weiß nicht so richtig wie ich mich fühlen soll. Ich weiß ja das ich im recht bin, aber ich find das ganze eben so ungerecht, das mich das so unruhig macht.
Drückt mir mal bitte trotz allem die daumen für morgen.
Eigentlich wollte heute ja meine freundin hier schlafen, weil sie morgen mitkommt und Jamie übernimmt, so lange ich im Gerichtssaal bin und noch kein speichel abgenommen wird. Ne andere freundin meinte heute, wahrscheinlich wird der vater morgen vielleicht noch nicht mal vor gericht erscheinen. Na dann prost Mahlzeit, noch mal Ewigkeiten warten bis zum nächsten Termin.
Jamie ist heute irgendwie auch ganz unruhig. Der merkt Mamas innere Unruhe wahrscheinlich auch mit.
Sue79
18175 Beiträge
06.05.2009 09:40
Guten Morgen,

bitteschön:

Und ne kurze Frage hätte ich an alle die schon Taufe hatten. Habt ihr als Elternteil Euren Baby´s / Kindern was geschenkt/gekauft??
Wenn ja, was?
Oder was habt Ihr Euren Nichten bzw. Neffen gekauft?
Wir wissen nämlich nicht, ob wir Finn was schenken sollen, und wenn ja, was.....
Birgit83
1652 Beiträge
06.05.2009 13:29
Hallo zusammen!

Ich bin momentan etwas im Stress, drum muss ich jetzt schauen, dass ich irgendwie die letzten zwei Tage aufhole ...

@Nane: Ja, wenn die Kleinen meinen, dass sie was verpassen, dann teilen sie uns das lautstark mit ... Meine Maus liegt sehr gern auf dem Boden. Inzwischen ist sie lieber da, als in der Wippe. Aber wenns ihr dann zu viel wird, schreit sie auch rum. Vor allem dreht sie sich einfach immer auf den Bauch. Egal, ob sie so liegen will, oder nicht. Ich muss sie dann wieder rum drehen und keine fünf Sekunden später rollt sie sich wieder auf den Bauch usw. usw.

@Steffi: Sei froh, dass ihr das nicht machen müsst! Gebracht hat´s uns eigentlich garnichts, hat aber € 60 gekostet und natürlich einen ganzen sonnigen Sonntag. Dafür war die Anprobe sooooooooooo toll! Ich freu mich schon so! Und das Kleid muss nur gekürzt werden, ansonsten passt es perfekt!
Sophie schläft eigentlich immer schon zwischen sieben und halb acht am Abend. Wann geht denn Jonah ins Bett? Der schläft ja schon untertags nicht, hat wohl keinen großen Schlafbedarf!?
Ich hoffe, dem kleinen Mann gehts bald wieder gut. Jetzt auch noch Fieber. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er sich jetzt endlich mal erholen kann! Und dir ganz viel Kraft!
Konntet ihr das Problem mit dem Hustensaft lösen?

@Sue: Ich hab bei uns die Behälter nicht bekommen, werd sie jetzt beim Zwergenland bestellen. Da ist der Versand noch etwas billiger als bei MyToys und ich hab noch ein, zwei andere Sachen gesehen, die ich mit bestellen werde!
Wir haben der Sophie zur Taufe nichts geschenkt, sie war ja erst einen Monat alt. Meiner Nichte hab ich ein Teller- und Besteckset gekauft und ich glaub noch was zum anziehen. Und bei meinem Neffen bin ich Taufpatin, da hat er eine Kette mit Schutzengelanhänger bekommen und ich hab ihm einen Essteller selbst bemalt. Den verwendet er immer noch, er ist jetzt 6.

@Engelchen: Mein Schatz hat auch den ganzen Kurs über gejammert und genörgelt, weil er das machen musste Das mit den Briefen war schon eine gute Sache, ja! Find ich gut, dass ihr euch öfter mal Briefe schreibt, weil man da ja oft Dinge rein schreibt, die man so nicht so gut sagen kann (zumindest mir gehts so).
Das mit eurem Streit tut mir Leid. Ich bin nach einem Streit immer ziemlich down, da nutzt auch die Versöhnung nichts, mir geht sowas irgendwie nach und außerdem kann ich ganz schön nachtragend sein ... nicht grad die beste Eigenschaft, ist aber so.

@Fanny: Ja, das hoff ich doch auch, dass wir uns in 10 Jahren immer noch so lieb haben! Und sonst können uns ja vielleicht die Briefe vorher schon mal helfen, uns zu erinnern, warum wir uns lieben.
Das kann ich mir vorstellen, dass der Abschied von deinen Eltern traurig war.
Dafür hats ja jetzt schon Möhren gegeben! Isst sie brav? Der Film und die Fotos sind ja zuckersüß! Und wie brav sie ihr Geschirr schon abräumt
Ich wünsch euch eine gute Besserung!

@Caswa: Schön, dass es dem Fabian wieder besser geht! Wie war denn euer Zoo-Besuch? Hat das Wetter gehalten?
Oje, Stress mit dem Ex-Vermieter. Ich drück euch die Daumen, dass ihr da nicht auf den Kosten sitzen bleibt und natürlich, dass ihr bekommt, was euch zusteht!
Ah, der Zoobericht ist eh schon da! Oje, da gehts dem Kleinen ja doch nicht gut. Ich hoffe, er wird schnell gesund. Wie gehts inzwischen mit essen und trinken?

@Suan: Komisch, uns wird das Seminar vorgeschrieben. Vielleicht, weil ihr kath. + ev. geheiratet habt!?
Die Anprobe war suuuper! Ich freu mich ja schon so, ich hätt das Kleid am liebsten garnicht mehr ausgezogen!
Wie gehts denn der Annalena jetzt?

@Jette: Ganz hoch ziehen, schafft sie ja noch nicht, sieht aber trotzdem total witzig aus, wie sie´s versucht. Vor allem der ernste Blick, wenn sie am überlegen ist, wie sie jetzt ganz hoch kommt
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit Daumendrücken schon zu spät bin, aber ich versuchs auf jeden Fall noch!

@Me: So, ich hab mich durch eure Beiträge gewühlt und hoffe, ich hab niemanden vergessen!
Wir haben beim Eheseminar ein ganz nettes Paar kennen gelernt, von denen haben wir einen Tip wegen den Ringen bekommen. Im Bregenzerwald gibts nämlich einen Goldschmied, bei dem man die Ringe selber machen kann und das möchten wir uns jetzt mal anschauen. Ist ja auf jeden Fall viel persönlicher, als einfach nur welche kaufen zu gehen. Und dann können wir auch ganz genau sagen, wie wir sie haben möchten.
Jetzt werd ich langsam auch ganz schön aufgeregt wegen der Hochzeit und kann schon nicht mehr gut schlafen. Seit ich das Kleid wieder an hatte, kann ich es sowieso kaum noch erwarten.
Ansonsten gehts uns gut, viel zu tun halt. Muttertag sind wir bei Sigis Mama zum essen eingeladen, sie hat gemeint, sie gibt nicht so viel auf den Muttertag und weil ich ja jetzt auch eine Mami bin und momentan so viel zu tun hab, darf ich mir aussuchen, was sie kochen soll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt