Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
02.05.2009 19:30
och mensch, warum muss der tag denn so doof laufen...also, treppenhaus wartet noch, und das muss jetzt auch, denn fabian fühlte sich heute nachmittag schon sehr warm an, aber bei meinem papa wollte ich jetzt nicht panik machen und fieber messen, da es ihm ja eigentlich ganz gut geht...naja, grade eben hatte er dann 38,3°C
supi, naja, jetzt schläft er erstmal, er war nämlich jetzt total ko...mensch, mist immer...die impfung, die zähne....der arme!!! naja, müssen wir wohl durch, hauptsache es wird nicht noch mehr!!!
so, schatzi kommt gleich, dann kann ich endlich das treppenhaus machen, denn ich mag den kleinen jetzt grad nicht allein lassen um ne runde zu putzen!!! neenee!!!
so, @sue, schicke karten...wow
@engelchen, dann werd ich wohl mal gucken gehen!!!
bis dann ihr lieben!!!
Birgit83
1652 Beiträge
02.05.2009 20:23
@Caswa: Das hört sich ja nicht grad super an, eure momentane Wohnsituation. Däumchen sind gedrückt, dass es mit dem Eigenheim klappt!
Du hast von deinem Mann nicht mal was zum Geburtstag bekommen? Das geht ja wohl garnicht.
Also, vier Stunden hält die Sophie auch ohne Impfung nicht wach aus. Die geht immer nach ca. 2 1/2 bis 3 Stunden schlafen.
Das kann ich verstehen, dass du dich bei den Arbeitszeiten von deinem Schatz einsam fühlst. Lass dich mal ganz feste drücken.
Und der Kleine hat jetzt auch noch Fieber. Gute Besserung wünsch ich!

@Fanny: Drum sind wir schlussendlich wieder bei der Miete gelandet. Die Preise hier sind momentan ja fast unbezahlbar. Wenn ich denke, was ein Haus bzw. Grundstück noch vor der Euroeinführung gekostet hat ...

@Sue: Ich will mir die Behälter unbedingt kaufen! Hab heut im Toys´r´us geschaut, die haben die aber leider nicht, also werd ich sie bestellen. Aber das größere Set, also das, was du auch hast.
Tolle Einladungskarten habt ihr da für die Taufe!

@Philly: Zum Glück ist der Kenny wenigstens vom Scharlach verschont geblieben! Und super, dass mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung ist! Kaum zu glauben. Da waren wir alle erst mit unseren Babys schwanger, die sind jetzt schon bzw. fast ein halbes Jahr alt und teilweise sind schon die nächsten Zwerge unterwegs ...
Vom Gehfrei würd ich dir auf jeden Fall abraten, erstens ist die Unfallgefahr viel zu hoch und außerdem kanns passieren, dass die Kleinen falsche Fußstellungen oder Wirbelsäulenprobleme bekommen und meine Nichte wurde dann einfach faul und fing nicht an selber zu laufen, weils ja mit dem Lauflernwagen viel leichter geht.
Also, unsere Maus spielt sehr gerne mit dem Musikstudio von VTech, mit dem ErgoGym von Chicco und mit ihren Plastikrasseln, die sich gut eignen, um darauf rum zu kauen
Hoffentlich müsst ihr am Montag nicht zu lange warten. Musst du den Kenny mitnehmen, oder hast du einen Babysitter?

@Steff: Bei den Impfungen, die die KK zahlt, wird bei uns auch nicht gefragt. Aber bei der Pneumokokken-Impfung muss man halt dem Impfstoff selber in der Apotheke holen gehen und ja auch selber zahlen, drum muss er da fragen.
Kindergartenplatz ist auf jeden Fall garantiert, weil die ja wissen wieviel Kinder in welchem Alter in der Gemeinde wohnen. Aber unsere Kleinen überwirft´s ja sowieso und dann könnte ich, wenn ich wollte, sie drei Jahre in den Kindergarten geben. Weiß aber noch nicht, ob ich das soll, weil das ja auch irgendwie gemein ist, wenn dann ihre ganzen Freunde nach zwei Jahren in die Schule dürfen und sie mit anderen Kindern nochmal ein Jahr Kindergarten machen muss.
Also, wenn bis dahin noch kein Geschwisterchen für die Sophie unterwegs ist, werd ich wenn sie zwei Jahre ist, wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten gehen. So zwei Vormittage, oder so. Aber eigentlich hätten wir bisher geplant, von Karenz in Karenz zu gehen, da uns sonst der Abstand zwischen den Kindern eh zu groß wird.
Stimmt, die Beccy war auch lang nicht mehr da, aber die hatte ja mal geschrieben, dass sie Internetprobleme hat. Aber Aengelschen war auch schon lang nicht mehr hier.
Schön, dass es der Rudi bei deinen Eltern so super hat! Der wird ja verwöhnt wie ein zweites Enkelkind!

@Katzi: Hat deine Kleine erst angefangen zu essen? Weil Eiswürfelbehälter wären für uns viiiel zu klein zum einfrieren. Sophie isst ja schon um die 200 g.
Bei 100 g hat sie schon noch Milch hinterher bekommen, weil sie sonst schon nach 2 Stunden wieder Hunger gehabt hätte.

@Suan: Ja, das stimmt! Die Kleiderauswahl war ja in letzter Zeit drastisch verringert!
Da bist du ja ganz schön eingespannt mit der Kommunion! Ich wünsch euch viel Spaß morgen!
Wegen der Taufe hab ich dir eh schon geschrieben, wir haben nur mündlich eingeladen, weil meine Paten sowieso meine Geschwister waren und wir daher nur mit Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern und meiner Oma bei Kaffee und Kuchen gefeiert haben. Außerdem haben wir getauft, als die Kleine erst einen Monat alt war und da hatte ich absolut keine Zeit, noch Einladungen zu basteln.

@Zaubi: Ich wünsch euch eine wunderschöne Taufe!

@Me: So, werd jetzt noch ein wenig Fernseh schauen, eventuell mit den Bilder für unser Esszimmer anfangen und dann mal früher schlafen gehen, denn morgen müssen wir ja früh raus, alles zusammen packen, wass die Sophie an so einem ganzen Tag braucht, die Kleine bei meinen Eltern abladen und dann zum Eheseminar. Ich hab ja soooo keine Lust dazu. Vor allem, weil ausgerechnet morgen das Wetter super schön sein soll und am Montag regnets dann schon wieder.
Heut waren wir im Toys´r´us und haben natürlich gleich für die Kleine eingekauft - einen Sitzverkleinerer, zwei Lätzchen mit Ärmeln dran für die "Breipatzerei", Wandsticker fürs Kinderzimmer und einen Ball. Anschließend waren wir noch im H&M und da hat sie dann noch ein Blüschen, ein Top, ein Kopftüchlein und ein Badehöschen bekommen. Und für mich hab ich wieder mal nix gefunden ...
So, ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag und schreibt nicht wieder so viel!
02.05.2009 20:31
ach birgit danke...
was bin ich froh, dass ich dieses eheseminar nicht machen musste, weil wir ja evangelisch geheiratet haben aber ich werd an dich denken!!!
und ja, zaubi: viel spaß bei philipps großem tag morgen
@suan, dir viel spaß bei der kommunion!!!
so, schatzi ist da, ich bin weg!!!
02.05.2009 21:44
Finn´s einladungskarte sieht supi aus!
Caswa wie gehts fabian? der arme! ich sagte dir ja schon jeremy hat auch seit gestern fieber aber weniger wie fabian dbaei wurde meiner nicht geimpft na ja vielleicht zahnt er.
Birgit dann gabs ja lauter schöne sachen für sophie, so muß es sein.l
02.05.2009 22:24
Zitat von EngelchenR74:

Finn´s einladungskarte sieht supi aus!
Caswa wie gehts fabian? der arme! ich sagte dir ja schon jeremy hat auch seit gestern fieber aber weniger wie fabian dbaei wurde meiner nicht geimpft na ja vielleicht zahnt er.
Birgit dann gabs ja lauter schöne sachen für sophie, so muß es sein.l

naja, wir sind jetzt bei 38,6°C...alle halbe stunde wadenwickel und naja, die nacht werd ich dann alle zwei stunden fühlen, ob es besser geworden ist oder nicht...grade hat er erstmal ein paracetamol-zäpfchen bekommen, mal sehen, wann das anschlägt...der arme tut mir voll leid, aber mehr kann ich grad nicht für ihn tun!!!
mal sehen, solang wir nicht die 39°C knacken ist alles noch okay!!! danach gehts zum notdienst!!! also, drückt uns die daumen für die nacht!!!
03.05.2009 10:25
morgähn!!!!
erstmal ein riesen brunchbuffet aufbau, ist ja schließlich sonntag
also, fieber ist nach dem zäpfchen endlich ein wenig runter gegangen und jetzt sind wir wieder auf 37,7°C runter...nur leider befürchte ich, dass es heute nachmittag wieder hochgeht und mir noch so ne nacht bevor steht...
naja, ich hoffe ihr genießt alle das schöne wetter!!!
03.05.2009 10:35
oh caswa ihr armen vor allem der arme fabian! hoffe es wird heut besser und ihr müßt nicht doch noch zum notdienst.

ach ja und danke für das riesen büffet
03.05.2009 10:36
ich hoffe es auch...sobald das fieber wiederkommt gibts wieder wadenwickel und zur not ein zäpfchen...
wie gehts denn jeremy???
03.05.2009 10:40
bis jetzt gut fühlt sich heut nicht mehr wirklich warm an deswegen hab ich auch noch kein fieber gemessen. turnt heut schon wieder rum dreht sich immer wieder und spielen tut er auch mit hingabe also müßt es aufwärts gehn
03.05.2009 10:43
schön, dass freut mich...drehen tut sich fabian auch noch, aber das hat er gestern abend auch gemacht...voll schwierig, den kleinen ruhig zu stellen, denn er soll sich ja schonen...der hat anderes vor
03.05.2009 10:54
na ja die kleinen sind halt quirlig jetzt sind sie so aktiv dass es wirklich schwierig ist sie ruhig zu stellen
03.05.2009 10:58
er liegt jetzt in bett und spielt mit seiner blume, die da dran ist...die raschelt, klappert,... super wenns ruhig nebenan wird, sollte ich gucken gehen, dann könnte es sein, dass er schläft
sternenfänger
2057 Beiträge
03.05.2009 13:16
Hey Mädels !
Ewig her, dass ich hier war... eigentlich ja nur paar Tage... aber 200 Beiträge ... ich passe - definitiv ...

Nur kurz so viel - habe ab und an morgens immer wieder mit der Allergie zu kämpfen - hinzu kam letzte Woche wieder so eine richtig fiese Zahnfleischentzündung - fürchte das Stillen meines 2. Kindes fordert echt seinen Tribut und zerrt mittlerweile gewaltig an meinen Kräften !!

Mein Mann ist auch voll erkältet - bin froh, dass es mich noch nicht erwischt hat - Luis hatte zum Glück bisher nur mal ne heisere Stimme !

Ansonsten ist der Kleine Mann recht gut drauf und dreht sich seit heute anscheinend ENDLICH vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt - aber oft klappts noch nicht - naja... dann hatten wir auch Impftermin - hat er wieder super weggesteckt - war nur bissel nölig am Impftag und am Tag danach !

Ach ja - und mit dem Beifüttern machen wir Fortschritte - am späten Nachmittag gibts Grießbrei - meistens muss ich danach nicht mehr stillen - und Mittags Pastinake - danach hat er aber irgendwie noch Hunger...
Frage:
Haben Eure das auch, dass sie an manchen Tagen gar nicht gut essen wollen und lieber wieder Milch trinken wollen (ggf. gestillt werden wollen) ?
Was macht ihr dann ???

Ach ja - und zum Babyschwimmen waren wir jetzt schon 2 x - morgen schon zum 3. x - macht ihm sehr viel Spaß und er hält tapfer durch

Verzeihts mir, dass ich echt auf nichts eingegangen bin - aber das war definitiv zu viel zum nachlesen - hoffe ich hab nichts wichtiges verpasst ??????????????????????

Nehme mir wieder vor, öfters reinzuschaun - wenigstens 1 x täglich !!! Drückt mir mal die Daumen, dass es gelingt !!

Wünsch Euch allen noch einen sch önen Sonntag !!!

Und knuddel Euch mal fest
leonie_löwenherz
740 Beiträge
03.05.2009 17:02
Hallöchen!!!!!
Wahnsinn, wie viel ihr in so kurzer Zeit schreibt, meinen Respekt!!!!
Seid mir bitte, bitte nich böse wenn ich alles ein bissl überfliege
Hatte leider seit Donnerstag keine Zeit mal reinzuschauen, sind über Wochenende auf´m Kindel, in Eisenach bei German Race Wars gewesen. Weiss nich, ob euch dass was sagt? und ihr werdet es kaum glauben, hatte von Freitag auf Samstag Babyfrei. War total komisch. Konnte keine Auge zu machen, weiss nur noch nich genau woran dass lag
Entweder dass Leonie nich da war, weil wir im Auto geschlafen haben und es sehr unbequem und kalt war oder an dem Krach der draussen war.
Hoffe euch allen geht es super gut uns geht´s solala, aber doch wieder um einiges besser.
Am Mittwoch gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen
Mal sehen, macht bestimmt spass.
Eure Kleinen sind schon ganz schön Fit mit dem Sitzen, echt super. Leonie schafft das noch nich. Aber ist auch fleißig am üben, Bauchmuskeln hat sie allemal. Hab schon gemeint, dass sie devinitiv, wenn sie in den Kindergarten kommt mit nem six pack auftaucht
Daneben muss ich mich dann schämen.
Steff08
5791 Beiträge
03.05.2009 17:16
Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes WE? Unser war toll bis auf jetzt, denn Jonah ist mal wieder krank. Husten und Rotz der ständig aus der Nase kommt. Habe beim kinderärztlichen Notdienst angerufen und da hat gerade der Notdienst der echt von nix ne Ahnung hat und kaum eine Mutter hingeht. Solange er kein Fieber hat und das hat er nicht werde ich bis morgen warten und dann zu meiner Ärztin gehen. Das hat er ja mittlerweile schon öfter mal gehabt.

So, was muss ich nachlesen, 33 Beiträge, puh, fangen wir mal an

Thema Muttertag, ich schließe mich den Nicht feiernden Müttern an. Wie gehen auch zu meiner Mutter, aber mein Mann macht hunderpro auch nix.
Caro das mit Deinem Mann ist ja schon heftig. Kann das auch nachvollziehen dass das für ihn keinen hohen Stellenwert hat.
Gerne Sue, schich Dir gleich mal die Handynummer

Ja Nane, Dein Ticker ist echt mega schön und die Fotos sind vor allen Dingen so klar, die kann man super gut erkennen.

Suan, ich bin auch so ein Schutzengelfan. Bei uns im Haus stehen auch ganz viele und ich hab so kleine Karten im Auto und ach, eigentlich überall
Werde sicher für Jonah auch so etwas in die Richtung nehmen.
Also ich würde immer persönlich mit Karte einladen, finde das schöner und runder, macht natürlich auch immer super viel Arbeit. Ich habe meine Einladungen total schlicht gemacht. Einfach vorne nur Einladung draufgestempelt und ein Babyfuß ausgestanzt und innen drin dann einen schönen Text. Hab das ja mit der Hochzeit kombiniert. Sind super gut angekommen. Wenn Du es sehen möchtest, kann ich sie gerne mal fotografieren.

Katrin und, wie war die Taufe. Hattet ihr einen schönen Tag und wie hat sich euer Froschi verhalten? Freue mich schon auf die Fotos

Engelchen, bei Woolwort gab es so Holzschilder und da steht drauf "Bester Papa der Welt" Also so richtig kitschig, das kann er sich in sein Werkzimmer oder über das Bett hängen Dazu gibt es noch irgendwas mit Nugat weil er das mag und fertig ist das Geschenk, ich kriege ja sowieso nix
Erst wollte ich ein T-Shirt machen mit einem Foto von Jonah und Meisterstück darunter aber nein, das gibt es zu Weihnachten oder so.

Sue, schöne Einladungskarte hattet ihr zur Taufe. Habt ihr das aus dem Internet bestellt oder selber gemacht?

Caro, was macht Fabian denn heute? Ist es wieder besser mit dem Fieber... Uns geht es ja auch so. Ist immer doof. Lese gerade das Fieber ist ein bisschen runter, aber solanger er munter ist und mit der Blume spielt ist das ja ok.

Birgit, Eheseminar? Hab ich das überlesen, was ist das? Ah, kann es mir dank Caro´s Beitrag denken.
Na, ihr habt ja gut eingekauft für die Sophie, gemeinsam mit deinem Mann? Ich glaube meiner würde immer sagen, brauchen wir das wirklich, hat er nicht schon genug.... Naja, Männer eben

Anika, schön das du wieder da bist. Hört sich ja nicht so gut an was bei euch in den letzten Wochen alles los war
Mit dem Füttern, haben wir auch. Manchmal isst Jonah schon 190g und dann wieder 100 und will noch die Flasche. Meine Stillberatin sagt, dass das völlig ok sei.

Leonie, der Jonah kann auch noch nicht sitzen, bist also nicht allein. Viel Spaß beim Baby schwimmen.

So, jetzt muss ich schnell in den Keller Wäsche aufhängen.

Bis dann
Steffi

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt