Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
06.05.2009 13:58
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich Jette einen lieben Gruß für die verhandlung schicken ich hoffe es läuft alls gut und du mußt dich nicht allzu sehr aufregen....
Caswa, wie gehts ihm heute? hörts ich ja echt nicht schön an.

uns gehts wieder besser, annalena hat gestern mittag noch 1,5std gepennt und dann war alles wieder gut sie war abends im restaurant sowas von lieb und süß - hat alle angelacht.die uroma war ganz im Glück!!!
heut morgen waren wir beim aktiv spaziergang und gleich gehen wir zu meiner mutter, die macht wieder einen ausflug mit ihr und ich geh ins fitness - freu mich schon. meine 2 kolleginnen gehen mit und da kann ich wieder hören was es neues bei der arbeit gibt und was ich nicht vermisse.......die arbeit fehlt mir echt garnicht, gehts euch auch so?

schönen mittag!!!
Steff08
5791 Beiträge
06.05.2009 16:33
Vielen Dank fürs Frühstück Sue, hab eben nochmal schnell zugeriffen. Uhrzeit ist ja eigetlich egal.
Hm, ich denke schon das wir Jonah was zur Taufe schenken. Wollte ja eigentlich ein Kinderbesteck kaufen aber das will nun der Patenonkel machen. Aber ich finde schon was schönes.

Suan, wie war es beim Fitness? Sicher anstrengend, aber bei dem Wetter genau das Richtige!!
Ich liebe es Mutter zu sein aber mir fehlt die Arbeit wahnsinnig. Morgen habe ich einen Termin beim Landkreis, zwecks Tagespflege. Ich als Erzieherin brauche ein paar Kinder um mich rum

Jette, und wie war es? Konntest du ein bisschen schlafen. Ja, dann habt ihr wirklich Big Party wenn ein Geburtstag ins Haus steht

Birgit, 60 Euro musstet ihr dafür noch bezahlen. Unglaublich! Glaub Dir total das Du aufgeregt bist. Wenn ich das so höre werde ich gleich mit aufgeregt. Schön dass das Kleid eigentlich so gut passt, da sieht man mal was Du für eine gute Figur schon hast, aber wer schon in seine alten Hosen passt. Neidisch bin ich
Jonah schläft meistens so um neun ein, heute hat mein gutes Kind aber noch 1,5 Stunden im Kinderwagen draußen geschlafen. Daran merke ich schon das er noch etwas kränklich ist.

Fanny, dann gute Besserung an Euch. Wäre ja blöd wenn das bei Addisen noch schlimmer wird. Was sagt meine Hebamme immer, sobald die Kinder husten geht zum Arzt.

Caro, bei euch hört sich das ja auch überhaupt nich gut an. Der arme Fabian scheint ja gar nichts zu vertragen. Hoffentlich verliert er nicht so viel Gewicht. Gerade so Magen Darm ist ja wirklich alles andere als toll für die Kleinen. Drück Dich ganz doll und schick Dir nunmal das Kraftpaket rüber.
MIt dem Mucosolvan hast Du recht. Wir geben ihn Jonah morgens gleich nach der Flasche und dann eben, so um vier.

So, nun zu uns. Zum Glück hat Jonah nach dem Saft nicht nochmal verkrampft. Meine Ärztin meinte gleich, weitergeben da diese Nebenwirkungen häufig vorkommen. Kommt es noch öfter vor soll ich absetzen. Aber hab nicht wirklich das Gefühl das der Husten besser wird. Er ist allerdings schon ein bisschen besser drauf. Schläft besser und weint er nicht mehr ganz so viel. Dafür schläft er gerne ein, bevorzugt an Mamas Brust. Hmmmmm, naja, lass ich mir mal gefallen da er krank ist, sonst finde ich das ja nicht so gut.

So ihr Lieben, wir wollen dann mal wieder.
Bis dann
Steffi
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.05.2009 16:50
So, nur kurz, Addy schläft noch aber wird sicher gleich wach!

Steff: Na gut dass es Jonah besser geht. Addy hustet noch nicht, nur die Nase läuft. Aber ich hoffe sie muss das nicht so extrem durchmachen wie ich

Birgit: das is ne gute idee das teil auch früher nochmal aufzumachen um sich zu erinnern! hoffe ihr werdet es nicht brauchen!

Taufe: Ich glaub schon das wir Addy was schenken, was weis ich allerdings noch nciht

Thema Englisch: ich bin in den Staaten in die Schule gegangen aber es hilft natürlich schon wenn man den ganzen Tag Daheim English spricht. da bleibt man immer schön drin!

Addy gehts ganz gut. Bei mir ist immernoch alles am Laufen. Augen, Nase...etc. Hab grad Mittagsschlaf gemacht und irgendwie würd ich gern nochmal mit Addy raus, aber ich weis sleider nicht obs wetter hält. Naja probieren werd ich es wohl doch!

Steff; dann haben wir shcon 2 Zähne. Ich dachte man sagt die sind da, wenn sie GANZ da sind. leider beisst sie mir damit manchmal auf die Brust, wenn sie spielt. Sehr unangenehm.
Ich geh jetzt mal naseputzen und nach meinem Monster schauen
liebste grüße
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.05.2009 16:53
oh ja und Jette, wie ists gelaufen???
06.05.2009 19:15
hallöchen!!!
also, ich versuchs heute mal!!!
@sue, also wir haben fabian nix zur taufe geschenkt, denn er war ja grade mal 10 wochen alt und hat das alles nicht verstanden, aber jetzt würd ich denke schon eine kleinigkeit besorgen, aber halt nur was kleines...vielleicht ein neues lieblingskuscheltier oder so...aber das hat er ja von uns zur geburt bekommen
@steffi, schön, dass dein kleiner mann auf dem wege der besserung ist!!! und danke fürs kraftpaaket, kann ich grade gut brauchen aber dazu später
@silly, oh man, ich drück euch die daumen, dass du den mist schnell losbist mit der erkältung und das es bei addy bei naselaufen bleibt!!!
@jette, wie war es???war er da oder hat er sich wirklich gedrückt und ihr müsst nochmal auf nen termin warten??? oh mensch, hab viel an euch gedacht heute!!!
@suan, schön, dass annalena so lieb war...wie war denn fitness heute??? mensch, du bist soooo sportlich, der wahnsinn!!!
@birgit, schön, dass dein kleid soweit schon passt...schließlich dauerts ja nicht mehr lang...ach, die aufregung vorher ist so spannend und toll...genieß echt jeden moment...es ist einfach nur toll....ne ehemalige klassenkameradin heiratet jetzt noch ganz spontan in zwei wochen standesamtlich und dann genau ein jahr später kirchlich mit großer party...das erinnert mich wieder alles an meine eigene hochzeit vor knapp 2 jahren die zeit rast wirklich wahnsinnig!!!
so, nun zu uns:
fabian hat heute sich noch dreimal vollgeschissen...och mensch, der tut mir so leid...schreit jedesmal, als würde er abgestochen werden und man braucht ne halbe stunde, ihn zu beruhigen...danach hat er normale super gute laune, bis es wieder von vorne los gehts...heute waren die unfälle fast im stundentakt....um 3, 4 und kurz nach 5...grausam...jetzt ist er endlich im bett...eseen tut er immernoch nicht gescheit, milch findet er auch nur mäßig gut aber wenigstens trinkt er...egal was, tee (fenchel und kamille), wasser, einfach alles...normalerweise bekomm ich, wenns gut läuft nur ein paar schluck kamillentee in ihn rein, aber heute hat er 1x 130ml kamille und 2x 130ml fencheltee getrunken...gestern abend wars eine pulle wasser
wenigstens etwas, so trocknet er wenigstens nicht aus und muss nicht ins kh an ne infusion...das wär die hölle für mich!!! aber gut, ich hoffe, es bleibt so...ich genieß jetzt die ruhe und hoffe, die nacht wird ähnlich gut wie gestern
bis morgen!!!
leonie_löwenherz
740 Beiträge
06.05.2009 20:57
Hallo ihr süssen!!!

Wie geht´s euch allen? Uns geht´s ganz gut. Freu mich schon total auf Morgen, soll ja wieder schönes Wetter geben , aber auf der anderen Seite auch nervös, morgen haben wir die U5.

Waren heut beim Babyschwimmen und Leonie is nur am Schlafen, scheint sie ganz schön fertig gemacht zu haben, hat eben noch ne Schüssel Schmelzflocken mit nem bissl Fruchtbrei gegessen und nun schläft sie schon wieder.
Ihr werdets mir kaum glauben, aber ich hab gestern nen ganz schönen Schreck bekommen
Hab Leonie im Wohnzimmer auf ihre Krabbeldecke gelegt und bin nochmal ins Schlafzimmer, weil ich was weg räumen wollte. Als ich wieder kam, war die Kleene weg. Dachte schon ich wär doof und hätt sie woanders hingelegt. Nein Misses hat sich zwischen Sessel und Tisch gerollt, ich dacht ich seh nich richtig

@Birgit83
German Race Wars ist glaub ich Europas grösstes Motorsporttreffen.
Is ganz Cool da, hier is mal nen Link
http://www.german-racewars.com/typo3/index.php?id= 8

@all
Einige von euch hatten ja schon Taufe, bei uns dauert es noch ein kleines Stück, wollen das gleich mit dem 50. Geb. von meinem Dad verbinden, aber wo habt ihr nach den Kleidern für die Kleinen geschaut, im internet oder im Geschäft? Ich hab nämlich keinerlei Ahnung wo ich es kaufen soll, auch wegen dem Material oder der Grösse.
06.05.2009 21:38
caswa armer fabi wünsche gute besserung!
jette wie wars auf gericht?
Sue zur taufe für unsren schatz gabs n sparbuch gleich mit startkapital und da kam dann auch gleich noch von den gästen was mit dazu. ansonsten kinderbesteck find ich klasse hat jeremy auch bekommen oder so ne flasche wie man mit aufs fahrrad nimmt weiß ned wie die grad heißen sorry mit so nem komischen dreh verschluss wo nix ausläuft aber praktisch für unterwegs so ab 8 monate oder so
Birgit nun ja euer tag rückt immer näher finde das mit der goldschmiede im bregenzerwald ne gute idee ist mal was andres als die ringe so im laden zu kaufen.
leonie wir haben u5 leider erst in 2 wochen und jeremy lag heut auch plötzlich mitten im raum als ich von der toilette zurück kam. da hab ich ihn wieder auf seine decke gelegt und keine 2 minuten später rollte er sich wieder mitten in den raum.
so wir waren heut klamotten shoppen hab echt viel bekommen auch ne nummer größer dass er rein wachsen kann habs erst mal in die wäsche zum waschen und mal sehn obs durch den trockner etwas eingeht dann kann ichs bald anziehn. schwiema hat auch was gesponsort also hats auch gepasst. geh nun au mal ins bett bin kaputt bis morgen oder so
Birgit83
1652 Beiträge
06.05.2009 21:39
@Suan: Wo nimmst du nur die Zeit und die Kraft für so viel Sport her ... da bin ich schon ein bisschen neidisch
Schön, dass es der Annalena wieder besser geht!
Mir fehlt die Arbeit auch überhaupt nicht. Die Arbeitskollegen schon ein bisschen, denn wir haben echt ein super Arbeitsklima und sind ein ganz, ganz tolles Team.

@Steffi: Du willst schon wieder arbeiten gehen? Oder willst du die Kinder bei dir zu Hause betreuen?
Darfst ja auch schon mal ein bisschen mit aufgeregt sein, so schnell wie die Zeit vergeht, ist euer Hochzeitstag auch ruck zuck da!
Nochmal gute Besserung an den Jonah, hoffentlich wirkt der Hustensaft bald.

@Fanny: Dir auch eine gute Besserung! Wart ihr noch draußen? Ich hab heut auch ein bisschen das Wetter ausgenutzt und im Garten rum gewerkelt.

@Caswa: Ja, so schnell vergeht die Zeit. Da freut man sich ewig lang auf den einen Tag und bei dir ists schon wieder zwei Jahre her. Der Tag selbst wird wahrscheinlich eh viel zu schnell vergehen.
Der arme kleine Fabian. Wenigstens trinkt er, wenn er schon nicht essen mag. Hoffentlich hat er den Virus bald überstanden.
Ich drück die Daumen, dass ihr halbwegs gut schlafen könnt!

@Leonie: Danke für den Link, jetzt bin ich auch informiert! Das Babyschwimmen hat euch in dem Fall gefallen, super! Und die kleine Maus hat schon das erste mal mit der Mami verstecken gespielt, kann ich mir vorstellen, dass du da erschrocken warst!
Viel Spaß morgen bei der U5, da brauchst du nicht nervös zu sein, ist bestimmt alles in Ordnung! Freu mich schon auf deinen Bericht!
Ich hab durch Zufall unser Taufkleidchen bei C&A gefunden, eigentlich wollt ich nur Schühchen für die Kleine. Aber für das Taufkleid, das die da hatten, sind unsere Zwerge jetzt schon etwas groß, das war so ein richtiges Baby-Taufkleid zum drüber anziehen.

@Me: Ich mach mir grad Gedanken über die Messgestaltung für unsere Hochzeit. Der Pfarrer meinte, ich soll ihm nächste Woche alles sagen, was wir bei der Trauung wollen und den Rest macht er dann. Hab aber noch nie so eine Messgestaltung gemacht. Kennt sich da jemand von euch aus, irgendwelche Tipps?
Birgit83
1652 Beiträge
06.05.2009 21:42
@Engelchen: Da haben wir ja gleichzeitig geschrieben! Eine erfolgreiche Shoppingtour ist doch immer super, vor allem, wenn die Schwiegermama auch noch was sponsert!
Dann ruh dich mal gut aus!
Jaqu1987
943 Beiträge
06.05.2009 22:39
so, ich stoße nun auch mal zu euch...

ich erzähle einfach mal kurz was über uns.
jillian kam am 20.11.08, 3150g, 51cm und 33,5 KU.
seit dem 1. märz haben wir eine gemütliche 3-zimmer-wohnung. aber nur wir beide. ihr vater hat uns direkt am anfang der ss, obwohl sie ein wunschkind war, verlassen.
aber jillian ist so pflegeleicht, dass ich super alleine mit ihr zurecht komme.

heute war die U5 und das sind die aktuelle daten: 64cm, 7270g und 41 KU. sie wurde direkt geimpft. deshalb hat sie heute auch mal sehr viel geschlafen. man leidet ja richtig mit, wenns den kleinen mal nicht so gut geht...
vor einiger zeit hat sie sich öfters vom bauch auf den rücken gedreht, aber im moment macht sie es nicht mehr. dafür zieht sie sich immer die socken aus

ich hab mir jetzt nicht die letzten seiten durchgelesen, hab nur mitbekommen, dass es um taufe ging.
jillian ist noch nicht getauft. das kommt aber im sommer. wie weit im voraus muss man das denn planen?

jetzt werde ich öfters mal hier vorbeischauen... ist wirklich interessant zu wissen, wie sich andere kinder im gleichen alter so entwickeln.

LG

SillyPrincess
2434 Beiträge
07.05.2009 08:56
Jaqu, na schön dass es dir so gut geht alleinerziehend! Ich glaub es gibt nur wenige Momente wo man wirklich noch eine extra Hand bräuchte aber auch sowas spielt sich ein. Kümmert er sich denn wenigstens ein bissl um Jillian??? Also ich hab mich für die Taufe schon so 3 Monate vorher angemeldet und das war bei einem Pastor der recht locker ist. Es gibt da aber auch sicher noch andere. Ich sag mal, wenn du nen bestimmten Termin willst, dann lieber recht früh anrufen!

Casi: wie geht es Fabian denn heut? noch immer so schlimm? gehts dir bessern? Wenigstens ne gute Nacht gehabt?

Birgit Da kann ich dir leider ÜBERHAUPT nicht helfen. Ich war froh dass ich mich bei der Kirchlichen Trauung um nix kümmern musste! Wir waren am 31.07 nach Amerika geflogen und am 5.8. war die Trauung. den Pfarrer hab ich einen Tag vorher kennengelernt! Entsprechend hatte ich nur die Lokation ausgesucht und Stühle bestellt Aber du schaffst das schon

Me: Addy hat 11 1/2 Stunden geschlafen. Entsprechend gut geht es mir auch heute!!! SIe scheint auch besser drauf zu sein. Gestern waren wir nicht mehr draußen, denn Addy hat dann echt insgesamt 3 Stunden gepennt. Die muss so fertig gewesen sein! ALs sie dann 5 vor 6 aufwachte war es einfach schon zu spät um noch rauszugehen. Aber jetzt geh mer gleich einkaufen!
Einen Schönen tag und danke für die Genesungswünsche!
07.05.2009 12:36
kein frühstück heute??? und jetzt schon 12 uhr vorbei...na dann brutzel ich uns mal was feines...hmmm...wie wärs mit lecker pasta mit ner soße aus frischen tomaten, basilikum, knobi, zwiebeln,...auch extra ohne sahne, damit auch die diätfreunde zuschlagen können...und ohne fleisch, falls wir vegetarier unter uns haben!!!
@jaqu, schön, dass du wieder da bist...schade, mit dem papa der kleinen aber du schaffst das ja anscheinend ganz locker auch ohne ihn!!! und hey, unsere zwerge sind gleichalt, aber meiner ist größer...naja, er war ja auch zu spät und bei der geburt schon ein bißchen mehr brocken...unsere maße von der geburt waren: 53cm, 3810g und 36cm kopf....letzte woche bei der u5 hatten wir 68cm, 6600g und 43cm kopf...
@silly, naja, fabian war ja die letzten beiden tage ja immer nur nachmittags sooo übel drauf...den vormittag war immer okay, nöllig aber okay und nachmittags ging immer die scheißerei los...ich hoffe, davon bleiben wir heute erspart...meine arme waschmachine...obwohl, die meisten klamotten von gestern haben wir direkt bei meinen eltern in die maschine geschmissen...kann die sonntag also frisch gewaschen mitnehmen
naja, also heute war die nacht ganz gut...wir waren zwar von 2-3 wach, aber hey, dann nochmal ne kurze trinkpause um halb 7 und dann bis halb neun geschlafen...und das, obwohl er gestern schon um halb 7 geschlafen hat also das war ja schonmal ganz gut...trinken tut er auch ordentlich tee, seit gestern abend wieder eine kleine pulle und ne halbe große und dazu noch eine große pulle milch!!!
nur leider pupst der schon wieder so viel...ich hab immer schiss, dass er jetzt wieder loslegt, aber bisher...toi,toi,toi
so, ich werd mal wieder, er ist voll knatschig, hat wohl echt fiese bauchschmerzen dabei!!!
Steff08
5791 Beiträge
07.05.2009 12:42
Huhu,

danke für die Infos Jaqu, wenn du anders geschrieben wirst, sorry, Du weißt ja das ich dich meine Und nochmal herzlich Willkommen bei uns.

Fanny, schön das es Addisen wieder besser geht. Das hört man immer gerne. Schnupfen kommt ja oft in Verbindung mit den Zähnen. Mein Patenkind Lilly hat ständig ne Schniefnase ist so aber auch gut drauf. Hoffen wir mal das es bei Euch so bleibt und sie weiterhin so toll schläft. Juhu, dann auch schon zwei Zähne, das ist super gut.

Birgit, ich kann dir da leider auch absolut nicht helfen, da ich keine Ahnung habe wie so eine Messe abläuft. Dürft ihr euch denn auch einen Trauspruch aussuchen. Sicher, oder? Hab gestern so ein Büchlein mitbekommen aber noch nix tolles gefunden.
Nein, ich möchte nicht wieder arbeiten sondern die Tagespflege bei uns zu Hause machen und noch ein oder zwei Kinder aufnehmen. Kommt ganz drauf an wie alt sie sind. So Kleine sind ja doch recht anstrengend, und das auch erst wenn Jonah 1 ist. Ach nööö, ein bisschen will ich noch was von meinem Sohn haben. Außerdem haben wir jetzt entschieden das wir das zweite Kind direkt hinten dranhängen. Wäre schön wenn Jonah dann so ca. 2 Jahre alt ist aber das kann man ja nicht immer planen. Lassen wir uns überraschen. So lange verdiene ich so ein bisschen was zur Haushaltskasse dazu.

Engelchen, juhu, shopping. hab ich heute auch gemacht. Die Sachen von Bondi und dem kleinen Seebär sind gekommen. Soooooooooooo süß sag ich euch. Ich kaufe 74, die 68 sind noch mehr als genug groß für ihn

Carolin das hört sich ja wirklich schrecklich an. Dein armer kleiner Fabian. Wenn die Kinder immer so brüllen ist das doch das Schlimmste überhaupt. Da sieht man aber mal das es stimmt mit dem trinken, wenn sie keinen Durst haben trinken sie nichts, dadurch das er wenig isst scheint er ja Durst zu haben und trinkt, das ist ja schonmal ziemlich gut. Hoffe es hat sich jetzt noch mehr gebessert.

Jonah schläft gerade mal und zwar in seinem Kinderbett im Schlafsack. Schock, was ist da denn los. Ob ihr es glaubt oder nicht, er ist mir auf dem Schoß beim Brei essen eingeschlafen. Das kann doch nicht mein Kind sein, oder es ist die Bernsteinkette die er seit heute um hat
Der Termin beim Landkreis wegen der Tagespflege war auch sehr nett. Jetzt muss ich erst einmal einiges ausfüllen. Ein pädagogisches Seminar brauche ich nicht mehr, bin ja Erzieherin nur dann die rechtlichen Sachen. Dann kommt die Frau zu uns nach Hause und schaut sich die Räume an, ob sie auch kindersicher sind....
Sonst gibt es nicht viel Neues. Wollte ja auch kurz Hallo sagen wo mein Sohn doch mal schläft. Unglaublich, kann es kaum fassen. Oder er fühlt sich immer noch krank das er deswegen schläft, das wäre ja weniger schön.

Bis dann ihr Lieben
Steffi
07.05.2009 12:42
achja birgit,
also, bei uns war es so, dass wir mit dem pfarrer den ablauf durchgegangen sind und dann halt die lieder und so selbst ausgesucht haben...also, das thema der messe war halt unsere geschichte, wie wir uns kennen und lieben gelernt haben und das war echt total süß...ansonsten haben meine eltern mit meiner cousine die fürbitten gestaltet und ansonsten hats schon der pfarrer alles gemacht...ich kann mal gucken, ob ich den liederzettel und die fürbitten finde!!!
also nur wenn du magst...wir haben ja evangelisch geheiratet auch wenn ich katholisch bin und die messgestaltung war halt eher ökomenisch!!!
07.05.2009 12:51
Birgit wegen der Messgestaltung hab ich null ahnung ich bin "nur" standesamtlich getraut
Jaqu das mit den Socken ausziehn kenn ich meiner macht das auch deswegen gibts jetzt meist ne strumpfhose oder eben einfach sandalen drüber. taufe haben wir nicht lange geplant haben beim pfarramt angerufen die sagten uns 3 termine wann wir taufe machen köpnnen da in unsrer gemeinde feste termine sind wo getauft wird also nur 1 mal im monat leider aber nicht schlimm. die wirtschaft fürs essen hatten wir auch schnell haben unser stammlokal gefragt und das wars.
Silly schön dass Addy so lang schlief und du nun erholt bist. jeremy schläft auch im normalfall 10 stunden aber ich geh ja nie so früh ins bett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt