Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2007

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7229 Beiträge
13.08.2008 21:38
Hallo ihr Lieben

Uns gehts prima und Connor war echt fleissig
Jetzt sind oben beide Zähne richtig schön draussen.
Und wieder komplett ohne irgendwelche "Nebenwirkungen"

Ja, bei uns kamen auch erst unten die Zähnchen, hab aber gehört das wäre meistens so.

Plappern eure Süßen auch so viel?
Connor hört gar nicht mehr auf.
Momentan lässt er sich auch ständig los, wenn er irgendwo steht.
Langsam klappts auch das er an einer Hand laufen kann.
Aber er ist soooo riesig.
In der Krabbelgruppe hält er locker mit den August Kids mit.
Er hatte ja auch bei der U5 schon 9kg.
Bisher sitzt er noch im Maxi Cosi, aber wir bestellen morgen seinen großen Sitz.
Ich freu mich schon drauf
Ich grüß euch alle ganz ganz lieb und knuddelt eure Kleinen von mir.

Katja
BelSus
45 Beiträge
14.08.2008 12:43
Loslassen tut meine nur wenn sie zwei Spielzeuge hat und unbedingt aufstehen will!
Und wenn sie laufen will bleibt sie wie angewurzelt stehen sobald man die 2. Hand wegnimmt...
Echt schnell dein Süsser! Meine hat (naja man sieht) jetzt den 2. Zahn... Auch unten!
Ach ja... Wegen dem Kindersitz! Wir machen uns auch grad Gedanken drüber... Wir wollen sie noch nicht umsetzen, aber wir überlegen welcher gut ist und mit welcher Preisklasse wir da rechnen müssen.
Auf was schaut ihr da? Bzw was ist wichtig?

LG Susi
PEPEsMama
151 Beiträge
14.08.2008 20:11
Hallo ihr Lieben,
das ist so schön zu lesen, dass es euch gut geht

@Katja: Das find ich so lustig, Pepe ist auch so ein riesiges Kerlchen. Viele glauben gar nicht, dass er erst 9 Monate ist. Was hat er denn bei der Geburt gewogen. Pepe wog da 3925g auf ganze 55 cm. Die Hebamme ist mit ihm erstmal noch zu einer anderen Waage gegangen, da mir niemand so ein Wonneproben zugetraut hätte

Brabbelt tut er noch nicht, er über mehr so die gaaaanz hohen Töne. Ich glaube er macht sich erst körperlich fit und spricht dann darüber
Wir bekommen nun auch den 3. Zahn. Oben. Die beiden unten kamen auch ohne große Sorgen, aber der oben macht ihm wohl ganz schön zu schaffen.

Und als wenn wir nicht schon genug mit dem Abstillen zu tun hätten, hab ich nun auch noch so eine Art Ekzem an der einen Brustwarze
Ich hoffe sehr dass das nicht schlimmer wird. Aber Pepe isst mittlerweile schon viel besser und trinkt bei Papa am Tag so 120 ml Wasser mit etwas Karottensaft - aber auch NUR bei Papa - bei mir sind es so 40 ml

Wegen dem Autositz: Wir überlegen ja nun auch. Im moment sitz er in einem Maxi Cosi. Damit sind wir ganz zufrieden. Entweder der nächste von der Firma oder von Römer. Auf jeden Fall schauen wir auf die Test vom ADAC.

Lass es euch weiterhin gut gehen, wir schicken euch gaaaaaanz liebe Grüße

(ich find ja den Smily so putzig - dass könnte Pepe sein )
Feanora
4681 Beiträge
15.08.2008 10:16
Hallo meine Lieben!

Hoffe euch gehts soweit gut,bei uns ist immernoch Zahnen angesagt,zur Zeit bekommt sie 2 Zähne aufeinmal
Einer davon hat endlich geschafft,oben linker Schneiderzahn ist durch,somit zählen wir schon 3 Beisserchen
Die letzten Tage waren echt schlimm,sie hat nicht nur am Tage geweint,sondern auch Nachts. Ihr ganzer Oberkiefer ist auch rot und geschwollen und es tut ihr sogar beim Mundabwischen weh
Nun hoffe ich,dass Zahn Nummer 4 schnell durchkommt,zu sehen ist er schon sehr gut,aber eben noch nicht zu fühlen
Katja du hast echt Glück,dass Connor seine Zähnchen ohne weitere Probleme bekommt.
Zu den Kindersitz,Leana sitzt schon seit Juni in ihrem neuem Kisitz. Das eure Kids solange in die Babyschale gepasst haben Aber ich muss dazu sagen,wir hatten auch eine ziemlich kleine Schale,wie ich finde.
Wir haben uns damals für den Römer King Plus entschieden und ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht!
Es ist zwar ne Stange Kohle für den Kisitz,aber er ist echt toll und Leana fühlt sich pudelwohl in dem Sitz!
Inzwischen misst unsere Motte 77cm und wiegt ca. 10kg,sie wachsen einfach zu schnell

Leana krabbelt oder robbt immer noch nicht,aber sie steht unheimlich gerne mit unserer Hilfe und wenn sie dann mal sitzen oder liegen soll,ist das Geschrei gross,sie möchte einfach nur stehen und gucken.
Alleine kann sie sich noch nicht halten,auch hält sie sich nirgends fest oder so. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Viele Babys in ihrem Alter sind motorisch viel weiter,hab schon überlegt mal den nochmals Kiarzt zu fragen Vielleicht ist sie wirklich nur etwas "faul"

Zur Zeit spielt sie super gerne mit ihrem Sortiereimerchen,Stapelbecher und mit der Motorikschleife.
Die Motorikschleife mag sie am Liebsten,die sieht aus wie ein Marienkäferchen und spielt versch. Musik wenn man auf die "MarienkäferPunkte" drückt.Außerdem spielt sie gerne mit Plastikschüsseln und dem Schneebesen. Womit spielen eure Kleinen so?

Gaanz liebe Grüße von der Ostsee, Fanny und Leana
BelSus
45 Beiträge
15.08.2008 16:37
Meine spielt am liebsten mit so Riesen-Lego-Steinen( weiss nicht wie die heissen-Duplo ist es nicht), mit dem Sortierkasten oder eben mit allem was sie so findet! Flaschen, Töpfe... Oder sie räumt einfach die Kiste aus und zerstreut alles auf dem Boden... Oder sie räumt das Regal hab( Hab da immer ihre Ausgeh-Kleidung, Windeln und Feuchttücher deponiert)... Ich glaube das Spielzeug an sich ist nicht so interessant wie unsere Alltagsgegenstände. Und je mehr es schäppert desto besser!
Wo steht denn bei den Kindersitzen der Test? Wir haben ja noch weng Zeit... Sie ist ja eine der Kleineren.
Feanora
4681 Beiträge
15.08.2008 16:47
Megablocks heissen die ersten Steinchen und jaaa je lauter es schebbert desto besser.
Hm ich würde mal bei Adac gucken,wegen KiSitz Test.

Liebe Grüße
ConnorsMom
7229 Beiträge
23.08.2008 19:37
Da bin ich mal wieder

also Connor wog bei der Geburt 3915 g und hatte 53 cm, also fast wie Pepe.
Er läuft jetzt schon richtig gut an einer Hand.
Haben ihn vor 5 Minuten ins Bett gelegt, und natürlich pennt er schon.
ganz der Papa
Hier mal eins der neuesten Fotos.

Aber nicht auf den dreckigen Body gucken, es war nach dem essen.
Was machen eure Süßen.
ich kann es kaum glauben, das bald schon der August rum ist.
Wie ich mich kenne, heule ich den ganzen Tag wenn mein Schatz ein Jahr alt wird.
Bin eh sehr nah am Wasser gebaut.
Ich schicke euch und euren Süßen ganz liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende.
LG Katja
PEPEsMama
151 Beiträge
28.08.2008 18:46
Hallo ihr lieben,

bei uns waren die letzten Wochen ziemlich antrengend. Vor zwei Wochen hat Pepe über 39,3 Fieber bekommen. Zur Nacht hin, ist dann sein Gesicht angeschwollen und er hat nur geschrieen, wegen dem Zahn!
Man weiß ja, dass es schlimm werden kann, aber SO schlimm? Das war wirklich eine traurige Nacht für alle!
Ja und danach hat Pepe eine Erkältung eingefangen, dir er dann noch an uns abgegeben hat. Nun schleppen wir uns total krank über den Tag ..

Aber nun ist er wieder total fit und brabbelt schon ein bisschen, dass ist ja sooooo süß!

@ Katja: dein Conor sieht Pepe irgendwie ähnlich, total goldig, euer kleiner Mann!

Hier mal unser Sonnenschein, da beobachtet er die Schweinchen im Tierpark

ConnorsMom
7229 Beiträge
29.08.2008 11:12
Oh je, der arme Pepe.
hoffe es geht euch allen wieder ganz bald gut.
So ein bisschen Ähnlichkeit mit Connor kann ich auch erkennen.
Ist es eigentlich normal, das zwischen den beiden oberen Zähnen so eine große Lücke ist?
Oder geht die weg, wenn die Zähne ganz draussen sind?
Ich finde, Connor sieht dadurch aus wie Spongebob.
Hab vergessen in der Krabbelgruppe bei den anderen Kiddies zu gucken.
Andererseits find ich es auch wieder voll süß.
Aber seht selbst:

LG an euch und knuddelt die Kleinen
Feanora
4681 Beiträge
29.08.2008 11:26
Hallo!

Süüüüß eure beiden kleinen Männer,echt Zucker
Ist Pepe´s Zahn denn endlich draussen? Ach ja vom Zahnen kann ich auch ein Lied singen ,aber es baut mich in den Momenten immer auf,dass es anderen Eltern und Kindern auch so geht und dass wir alle da irgentwie durch müssen.
Connor ist ja groß geworden wahnsinn wo will dein kleiner Schatz noch hin wachsen?
Wie groß sind eure Kids jetzt so?
Leana hab ich letztens gemessen,78 cm kamen raus,aber ich rechne mal lieber 1-2 cm ab,beim Arzt ist es ja ein wenig genauer. Bald steht für unsere Kleinen die nächste U Untersuchung an,wie die Zeit vergeht.
Hier mal ein aktuelles Foto von Leana,beim "Backe Backe Kuchen"

Hier beim Spielen erwischt:

BelSus
45 Beiträge
29.08.2008 20:01
Hi zusammen!

Eure zwei haben echt ne Ähnlichkeit (Pepe&Connor). Finde zwar den Vergleich zwischen Erwachsenen und Babys doof, aber das ist echt süss.
@Feanora: DANKE für den Tip mit dem ADAC. Werde mich mal in Ruhe schlau machen! Das die Steine MegaBlocks heissen wusste ich nicht. Abner jetzt wissen wir wenigstens mit was wir spielen... Hihi... Jetzt kann sie zwei Sachen aneinander klatschen! Jaja, Lärm machen macht Spass!!!!
@Pepes Mama: Ich hoffe es geht euch schon wieder besser! Oder zumindest bald wieder! Schicke euch Gute Besserung!!! (Hoffe es hilft). Das Bild ist ja süss!!!! Die Riesen-Augen. Voll süss!

Und sonst wie gehts euch so! Uns gehts ganz gut! Schlafen ist immer noch ne Katastrophe! Sie will immer bei mir auf dem Bauch schlafen und Brust nuckeln... Wie klappts bei euch so? Wie lang, bzw von wann bis wann schlafen eure? Uns wo? Würde mich mal interessieren: Unsere schläft im Schlafzimmer bei uns! In ihrem Bett direkt neben mir! Find ich wegem Stillen praktisch... Glaube aber es wirds Zeit fürs Kinderzimmer...
Meine Maus ist jetzt erst 66 cm gross. und nur ca 7,2 km gross.
ConnorsMom
7229 Beiträge
29.08.2008 21:19
@BelSus: 7,2 km gross
total süß
connor schläft seit der ersten Nacht zu Hause im eigenen Bett.
In der alten Wohnung stand es etw einen Meter von unserem Fußende weg, aber jetzt steht es neben mir.
Da is auch etwa ein Meter dazwischen.
Connor geht meistens zwischen 19 Uhr und 19.30 ins Bett und schläft bis 8.30 oder 9 Uhr durch.
Allerdings wird er leicht wach.
Ab November bekommt er ein eigenes Zimmer.
Ich weiß nicht, wie groß und schwer er ist, wir müssen mal messen.
die U5 war am 30.05, also vor 3 Monaten, da hatte er genau 9 kg und 73 cm.
Schuhgröße hat er 20.
Haben ihm Sandalen gekauft, da er ja an der Hand schon läuft.
Wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir das alles manchmal einfach zu schnell.

Hey, wie wärs,wenn wir mal ein Bild von unseren ganz Kleinen" reinstellen würden.
So in erinnerung an letzten November
Auf dem hier war Connor 3 tage alt

Lg an euch alle
Feanora
4681 Beiträge
29.08.2008 21:30
@Belsus für die Größe deiner Motte hat sie aber ein Gewicht was genau richtig ist!
Sag mal welche Größe trägt deine Kleine jetzt?
Leana sind fast alle Sachen in Gr. 74 zu klein,mittlerweile haben wir echt nur noch Gr. 80 im Schrank
Leana wiegt übrings 10 kg
Unsere Motte schläft in ihrem Zimmer,in ihrem Bettchen seitdem sie 4,5 Monate alt ist. Es fiel mir damals sehr schwer,aber inzwischen bin ich froh,dass sie in ihrem Zimmer schläft
Sie schläft meist von 19 Uhr- 7 Uhr morgens,manchmal auch bis 8 Uhr (eher selten)
Wie lange schläft Belana?
@Connor WoooooW Schuhgröße 20?? ,Leana trägt gerad mal 18

Schönes Wochenende euch

Süüüß dein kleiner Connor
Hier ein Bildchen von Leana 5 Tage alt:

BelSus
45 Beiträge
30.08.2008 18:29
Upps! Ich meine natürlich 7,2 kg. Da hat mich wohl jemand abgelenkt!
Meine Kleine schläft von ca. 20-24 Uhr. (dann stillen wir und sie schläft in ihrem Bett bis ca. 3). Dann still ich nochmal kurz und sie schläft ein... Wenn ich sie weglegen will heult sie, dann still ich wieder, dann heult sie, usw. Das Ende vom Lied ist: Sie schläft halt bei mir... Bis ca. 6 Uhr! Danach nochmal in ihrem Bett bis halb 9.
Will mit 10 Monaten versuchen ob sie in ihrem Zimmer besser schläft! Oder ob ich dann im Kinderzimmer schlafen muss!
BelSus
45 Beiträge
30.08.2008 18:35
Ach ja, sorry hab ich vergessen! Wir tragen noch Grösse 68! Ganz wenige Sachen sind schon 74!
Schuhe weiss ich nicht... Haben solche in 74/80 da sie ja nicht richtig läuft! Habe jetzt Stoppersocken für die Krabbelgruppe in 18/20 gekauft! Die passen genau... (Und ich dachte die sind zu gross). Thema Schuhe: Habt ihr schon welche mit richtig festen Sohlen??? Und woher wisst ihr die Grösse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt