Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2007

Gehe zu Seite:
PEPEsMama
151 Beiträge
30.08.2008 19:40
Diese Neugeborenen-Fotos machen mich auch ganz sentimental! Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!
Ich such mal ein Foto von Pepe und stell es die Tage rein.

Thema Schlafen: Pepe schläft bei uns im Schlafzimmer, in seinem Bettchen, aber in der Nacht nehm ich ihn zum Stillen in unser Bett und er will gar nicht mehr zurück
Wir alle schlafen aber ruhiger, wenn er in einem Bettchen liegt - da üben wir gerade
Bettzeit ist für ihn so 18/19 Uhr und dann schläft er bis 7.30 Uhr (plus/minus).

Ich weiß gar nicht wie groß Pepe ist. Gewicht haben wir neulich 11 Kilo gewogen. Pepe hat aber auch große Füße.
Die Socken GR. 20 passen jetzt fast nicht mehr. Schuhe kauf ich ihm noch nicht, er läuft ja auch noch nicht und ich will ihm erst Schuhe anziehen, wenn er auf der Straße läuft - ansonsten Barfuß oder mit Stoppersocken.
Kleidergröße habe wir mittlerweile schon 86, puh ... bin ständig am Einkaufen!

Wegen der Größe: ich hatte ihm Promo-Pack von Hipp so ein Schuhgrößenmesser von Elefanten!

Euch einen schönes Wochenenende, wir grüßen euch ganz lieb

P.S. wie ist eigentlich eure Planung nach dem ersten Jahr? KITA ö.ä.?

BelSus
45 Beiträge
31.08.2008 14:09
Ach ja! So en rotes Ding zum Grösse messen, oder? Das haben wir ja auch... Gute Idee!
Das Schlafen ist bei uns so ähnlich... Versuche aber auch dass sie zumindest möglichst viel in ihrem Bettchen schläft.
Was wir nach dem ersten Jahr machen wissen wir noch nicht.. Wollte eigentlich erst arbeiten wenn sie drei ist. Will ja die Zeit geniessen. Aber ich werde mal schauen ob ich was in Teilzeit krieg, so das ich mit meinem Mann versetzt schaffen kann... (er schafft Schicht). Oder dass ich im Restaurant bei uns im Haus stundenweise helfen kann... Aber Kita wenn möglich nicht. Weiss eh nicht obs das gibt bei uns. Und wie siehts bei euch aus.
BelSus
45 Beiträge
10.09.2008 18:58
Hallo zusammen!
Hab nochmal ne Kindersitzfrage?
Habe jetzt mal von Maxi Cosi den Priory SPS bzw den XP in der engeren Auswahl!
Was meint ihr dazu? Welcher taugt was? Taugt überhaupt einer was?
Schreibt mir einfach eure Meinungen! Danke!
PEPEsMama
151 Beiträge
10.09.2008 20:23
Hallo ihr ihr lieben

also wir haben letzte Woche den Römer Duo Pro gekauft!
Der ist der beste von ADAC und Stiftung Warentest und Pepe find ihn auch super!
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, hab irgendwie das Bauchgefühl für Römer gehabt!

Ja und ich habe doch noch einen Studienplatz bekommen - im Nachrückverfahren.
Erst war ich ganz schön baff. da ich ja eigentlich damit schon abgeschlossen hatte - aber nun geht es
am 1.Oktober los
Für Pepe haben wir erstmal noch kein Platz, aber ich denke wir kriegen das einen Monat auch so irgendwie hin.

Und Pepe sagt nun Mama und Baba Total süß!

Wie gehts euren Kleinen so?

Wir freuen uns auf Infos, bis dahin Liebe Grüße

Janine & Pepe
ConnorsMom
7229 Beiträge
11.09.2008 08:49
Huhu ihr lieben
Wir waren auch gestern nach Kindersitzen gucken.
Und bei uns isses auch der Priori von Maxi Cosi.
Haben Connor reingesetzt und er hat sich einen abgelacht, also scheints zu gehen.
Haben ihn bis morgen reservieren lassen, weil wir nochmal in anderen Geschäften guckenwollen, aber wir denken das wir bei dem bleiben.

Pepes Mama, alles Gute zum Studienplatz.
Schön das es doch noch geklappt hat.

Bei uns hat sich nicht viel getan, Connor ist gut gelaunt wie eh und je
Im Moment schläft er noch, da kann ich noch meine Ruhe genießen.
Haben jetzt den Mietvertrag für eine neue Wohnung 100 km von hier, aber dafür in der Nähe meiner Familie unterschrieben.
Bin mal gespannt wie das wird, will die nicht ständig alle bei mir sitzen haben.
Mein Mann ist krankgeschrieben, schon seit einer Woche und noch mindestens eine weitere
Bin froh wenn der wieder arbeiten geht.
Er bekommt jeden 2. Tag eine Spritze in den Rücken, und er hasst Nadeln

Haben am 21.10. unseren Termin zur U6.
Den möchte ich gern noch hier beim Arzt machen, vorm Umzug.
Bin ja schon sooo gespannt,haben letztens versucht Connor zu messen, aber ich glaub bei dem Ergebnis von 84 cm haben wir was falsch gemacht.
Wobei er ja wirklich groß ist.
MMh, naja, mal abwarten

Ups, sorry für den langen Text.

Lg
Feanora
4681 Beiträge
11.09.2008 16:35
Woow Connor ist ja gross! Ich kann mir schon gut vorstellen,dass es mit 84 cm hinkommen kann,denn Leana hat ja auch schon 78 cm
Bei uns stand damals auch nur Maxi Cosi Priori oder Römer zur Auswahl,ich persöhnlich finde,dass es mit die Besten Kindersitze sind.
Ja bei Leana hat sich einiges getan,wie ich finde. Sie robbt weiterhin rückwärts durch die Gegend und sie ist so ein kleiner Po"schieber" geworden. Von Krabbeln oder Vorwärtsrobben keine Spur ,dafür steht sie schon sehr sicher und ich denke,dass sie bald mit Hilfe Laufen wird.
Sie kann schon viele kleine Fingerspiele,wie "Backe Kuchen","Sooo groß ist sie","Winke,winke","Ei machen" und "Babyfive"
Neuerdings "tanzt" sie wenn sie sich am Bettchen festhält,das sieht soooo süß aus.
Sie liebt Musik jeglicher Art,ob Kinderlieder vorgesungen,Cd oder Babykeyboard,damit kann man sie sehr lange beschäftigen.
Wir haben 14.10. die U6,bin sehr gespannt darauf.
Was sagen eure Mäuse schon so?
Leana sagt Mama,Papa,Beeeebi (baby) und da

Liebe Grüße von uns

Hier noch ein aktuelles Foto:

BelSus
45 Beiträge
13.09.2008 20:31
Meine Kleine läuft jetzt die ersten Schritte... Alleine... Naja 2-3 Stück und heute... 7 Stück. Man bin ich stolz!
Sie macht auch Backe backe Kuchen, Gibt Papa 5, Macht einfach mit allem und jedem Ei, und seit gestern kann sie 2-3 Klötzchen aufeinander stapeln.
Wir habne uns jetzt auch für den Maxi Cosi Priori entschieden. Ich versteh nur den Unterschied zwischen diesem xp und dem andern nicht...
ConnorsMom
7229 Beiträge
14.09.2008 08:11
Hallo ihr Lieben.

Uns gehts gut.
und Connor ist voll zufrieden mit seinem neuen Sitz.

@ Belsus: der Priori XP ist einfach nur das Nachfolgemodell vom anderen Priori.
Wir haben den XP (War bei toys r us im Angebot für 140 €)

Deine Kleine läuft? Das is ja mal der Hammer, herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Nee, soweit sind wir noch nicht.
Connor läuft zwar an einer Hand und lässt sich wenn er steht auch mal los, aber
er ist faul und krabbelt lieber.
Was brabbelt er denn so?Mmh, also Mama,Papa,Dada (weggehen denken wir )
und halt lauter unverständliche Dinge, die sich manchmal echt lustig anhören.

Für Fingerspiele und sowas ist er wohl auch zu faul.
Er winkt,tanzt, zeigt mit dem Finger auf alles mögliche und gibt Küsschen, das wars dann aber auch schon.
Das einzige Spielzeug das er richtig kennt ist sein kleiner Winnie Puh.
Den holt er wenn Papa (!!!) es sagt.

Nehmen eure eigentlich nen Schnuller?
Connor wollte nie einen, aber mit 7 Monaten fing er plötzlich damit an,und jetzt hat er immer einen dabei.
Entweder im Mund oder nur zum Spielen.

So, jetzt hab ich euch mal wieder genug zugelabert.

Gruß & Kuß an die Kids

Silke79
3343 Beiträge
14.09.2008 08:30
Zitat von Feanora:
Hallo!

Ich suche Kontakt zu Mamis´s, die ihr Baby im November 2007 bekommen haben.
Gibt es hier welche?
Meine Kleine wurde am 08.11.2007 geboren.


Huhu hier ist noch eine

Mein Kleiner wurde am 14.11.2007 geboren.

LG
Silke
ConnorsMom
7229 Beiträge
14.09.2008 10:31
Na dann herzlich Willkommen bei uns
Es ist wirklich schön, mit Mamas von (fast genau) gleichaltrigen Babys quatschen zu können.
LG
ConnorsMom
7229 Beiträge
15.09.2008 12:21
Huhu.
Muss euch jetzt einfach mal ein Foto von Connor in seinem neuen Sitz zeigen
Und noch eins mit seinen süßen Zähnchen.

LG an alle

Feanora
4681 Beiträge
16.09.2008 19:12
Willkommen Silke bei uns
Erzähl uns mal ein wenig von deinem kleinen Racker.

@Katja boooah Connor sieht ja riiiiiiiesig aus und im Kindersitz scheint es ihm sehr zugefallen
Leana´s obere Zähnchen sieht man noch nicht so toll wie bei Connor,ich find das sieht sooo süß aus!

@Belsus
Glückwunsch,dass deine Maus schon die ersten Schritte alleine kann,du musst platzen vor Stolz.
Unsere Maus hat am Samstag ihre ersten Schritte in die grosse Welt gemacht,mit unserer Hilfe,ich bin sooo stolz
und Leana hat ein neues Schlagwort "Teeeddyyyyy",das hört sich voll süß an.

Zur Schnullerfrage,ja Leana nimmt nen Schnulli meist aber nur zum Schlafen. Am Tage gebe ich ihr den "Nulli" eher selten,höchstens wenn sie dolle weint.

Ja das wars erstmal wieder von uns
Jonna_86
1459 Beiträge
25.09.2008 15:01
Hallo!

Bin auch eine November Mami.
Unsre süße musste am 21.11.2007 eine Woche zu früh geholt werden. (ET war 1.12.2007)

Habe weiter vorne mal eure Ernährungspläne gelesen und wollt nochmal kurz nachfragen.

Maras sieht so aus.

ca 8-9 Uhr: 230 ml HA 1 Milch
4std später: Gemüse-Kartofel-Fleisch Brei (Fleisch Täglich)
wieder 4std später: Vollkorngetreide-Obst Brei
und wieder 4std später: Vollkorngetreide-Milch-Obst Brei.
Danach schläft sie so ca 10 bis 12 Stunden.

Jetz meine Frage:

Mara hat nun schon 5 Zähne und allmählich will ich von der Morgenflasche wegkommen.
Wie habt ihr das gemacht? Einfach Brot gegeben? Stell ich mir schwer vor, weil Mara immer einen tierischen Hunger morgens hat. Da kann es garnicht schnell genug gehen...

Bin schon gespannt auf eure Antworten
Feanora
4681 Beiträge
25.09.2008 16:55
Huhu Johanna!

Schön,dass du auch zu uns gefunden hast,willkommen.
Also ich finde die morgendliche Flasche auch immer noch sehr praktisch,Leana bekommt nur noch 150 ml Hipp Milch (so gegen 8 Uhr) damit wäre ihr erster grosser Hunger gestillt und dann wenn ich frühstücke (so gegen 8.30-9 uhr) isst sie Brot mit. Zur Zeit schafft sie zwar nur eine halbe Scheibe, aber das ist auch völlig ausreichend für sie.
Gegen 11.30 Uhr gibts dann wieder Mittagsbrei. Bei uns klappt es sehr gut. Ich wollte mich ab nächster Woche auch mal Abends an Brot ausprobieren.

Liebe Grüße
BelSus
45 Beiträge
26.09.2008 19:00
Hallo zusammen!

Herzlich willkommen Johanna!
Also meine Kleine ist morgens entweder den Früchte-Joghurt-Brei, nen Fruchtzwerg , manchmal so en Frühstücks-Gläsle aber am liebsten teilt sie mit mir meine Corn-Flakes!
Samstags und Sonntags bekommt sie Wecken! Den schnippel ich in Stückchen und den isst sie dann! Zwar nur en Viertel! Aber es schmeckt ihr!
Die Süsse läuft jetzt immer mehr! Ganz stolz flitzt sie um die Ecken!
Und jetzt hat sie raus gefunden, dass man Sachen ins Klo werfen kann!!
Und was machen eure Kleinen so? Bald ist ja Geburtstag!!!
Wie macht ihr das so? Habt ihr so ne Art Wunschzettel? Oder lasst ihr euch überraschen?

Grüssle Susi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt