Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
suse00
2709 Beiträge
04.12.2010 17:55
Abend Mädels!
Na hier is ja mal wieder ordentlich was los!
@Sterni schwanke auch zwischen dem Bondoline und dem Hop Tye, hab bis jetz nur gutes von beiden gehört!
@zwergi ich muss au schon aussortieren, einiges in der 56 passt ihm auch nicht mehr!
Bei den Windeln nehmen wir auch schon lange, aber meistens die 2er Pampers Baby Dry!
Angepinkelt und angesch.... wurd ich auch schon des öfteren!
Seit ich das Lefax nehme ( hat mir die Ärztin verschrieben ) pupst Luke ohne Ende! Ich meine is ja gut das das Zeug rauskommt, aber is das denn normal??? Der haut da richtige stinkige Dinger raus und das nicht grade wenig!
Brabandt1987
1152 Beiträge
04.12.2010 18:00
Zitat von Jana8383:

Zitat von Brabandt1987:

unser nabel ist auch noch dran...

Du bist auch schon am 11.Tag!

Jep...bei meiner großen ist er auch am 10 tag abgefallen...bei Lilly hängt er jetzt wirklich am seidenen faden-hebbi sagt aber schon seit gestern ''beim nächsten wickeln ist er ab''...
04.12.2010 18:26
Zitat von bella1982:

Oder sind die Nabel bei unseren Mäusen besonders früh abgefallen, Jana?

Ja. Also 2. und 3. Tag ist schon sehr zeitig!
Aber 18 Tage ist sehr lang...
04.12.2010 18:26
Suse, ich hab heute den HopTye bekommen.
Also bequem sind sie beide.
Einfacher zum handhaben ist der Bondolino...
Ich muss das noch austüfteln!
04.12.2010 19:00

Ich habe einer Stllberaterin eine E-Mail gesendet:
Das kam zurück!

Hallo Frau ...., gerne möchte ich Ihnen helfen - so wie Sie mir die Situation schildern, sind einige Baustellen da,

die aber sicher nicht abzuschaffen gehen -

sinnvoll ist aber für mich, dass wir das ganze nicht über Internet angehen, sondern ich gerne bei Ihnen zu Hause vorbei komme und wir einen Plan für die nächste Zeit aufstellen - wir intensiv zusammen arbeiten; rufen sie mich an und dann können wir für Anfang nächster Woche einen Termin ausmachen -

04.12.2010 19:01
ich hab sie gerade angerufen....
Es war Ihrerseits ein Schreibfehler. ( aber was für einer, MAAAAAANN!)

Gravierend für meine Nerven in dem Lese-Moment!

Aber sie kommt am Dienstag zu uns und ist sich sicher wir bekommen das hin!
Ich freu mich so sehr!
Bitte drückt uns die Daumen!
Dreamgate
35235 Beiträge
04.12.2010 19:09
Unser Nabel war ca als er 10 Tage war ab

Jana, drück dir/euch die Daumen

04.12.2010 19:50
Danke Dream, ich kanns brauchen!
bella1982
758 Beiträge
04.12.2010 20:43
Zitat von Jana8383:

ich hab sie gerade angerufen....
Es war Ihrerseits ein Schreibfehler. ( aber was für einer, MAAAAAANN!)

Gravierend für meine Nerven in dem Lese-Moment!

Aber sie kommt am Dienstag zu uns und ist sich sicher wir bekommen das hin!
Ich freu mich so sehr!
Bitte drückt uns die Daumen!

Hoffe ganz dolle für Dich mit, dass es klappt!!!!!!!! Wirds bestimmt
FrauH.
328 Beiträge
04.12.2010 20:47
Hallo liebe Mitnovembermamis.
Ich würd gern mal ne Frage in die Runde werfen.

Wielange stillt ihr eure Muckelchen und wielange sind sie dann satt?

Lennert ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt maximal 10 Min auf der einen und wenn ich Glück hab noch mal 5 auf der anderen Seite. Danach schiebt er die Brustwarze immer raus aus dem Mund oder lässt die Milch rauslaufen und schluckt nicht mehr. Allerdings hat er dann nach 1,5h-2h wieder Hunger. Das kommt mir irgendwie so kurz vor.

Hat jemand einen Tipp, wie er vielleicht etwas länger trinkt? und dann vielleicht auch länger satt ist?
Hab schon überlegt ihn mal mit abgepumpter Milch aus der Flasche zu füttern. Vielleicht bleibt er dann länger am Ball.
04.12.2010 21:15
Zitat von FrauH.:

Lennert ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt maximal 10 Min auf der einen und wenn ich Glück hab noch mal 5 auf der anderen Seite. Danach schiebt er die Brustwarze immer raus aus dem Mund oder lässt die Milch rauslaufen und schluckt nicht mehr. Allerdings hat er dann nach 1,5h-2h wieder Hunger. Das kommt mir irgendwie so kurz vor.

Hat jemand einen Tipp, wie er vielleicht etwas länger trinkt? und dann vielleicht auch länger satt ist?
Hab schon überlegt ihn mal mit abgepumpter Milch aus der Flasche zu füttern. Vielleicht bleibt er dann länger am Ball.

Dein Kleiner könnte gerade den 4 Wochen Schub haben!
Das heisst er kommt öfter...

ich kann Dir von mir nichts sagen da wir mit der Stillerei kämpfen!
bella1982
758 Beiträge
04.12.2010 21:22
Zitat von FrauH.:

Mein Max trinkt meistens knapp 20 min durch und gönnt mir dann eine pause von ca. 3-3,5h
Vorletzte warens plötzlich nur noch 2h Pause, hatte schon einen Schreck bekommen, aber über den Tag kam er wieder auf seine 3h.

Ich muss Max immer ordentlich wach halten und was ganz gut hilft ist ihn kreisförmig unter dem Ohr direkt hinterm Kiefergelenk ein bisschen zu massieren, soll wohl den Schluckreflex anregen und das klappt echt gut bei uns... Vielleicht hilfts ja bei Euch auch
Kertin85
5048 Beiträge
04.12.2010 21:37
Zitat von bella1982:

ich glaub schon, Lukas sein Nabel ist mit 13Tagen abgefallen

@Jana:
ich hab heute wieder 1er Windeln gekauft da Lukas ja in den anderen versinkt

Lukas bekommt Fieber, glaub ich
er schläft schon den ganzen Tag, wird nur zu seinen Mahlzeiten wach...
muss nachher nochmal tempi messen, das Stirn-und Ohrthermometer zeigt unsterschiedliche Werte an.
an der Stirn isser bei 38,4°C beim Ohr auf 36,8°C und im Po bei 37,5°C
was stimmt nu???
bin etwas verwirrt
Werd morgen mal bei uns in die Apo gehen und Fieberzäpfchen holen, schonmal vorsichtshalber
FrauH.
328 Beiträge
04.12.2010 21:38
Zitat von bella1982:

Zitat von FrauH.:

Mein Max trinkt meistens knapp 20 min durch und gönnt mir dann eine pause von ca. 3-3,5h
Vorletzte warens plötzlich nur noch 2h Pause, hatte schon einen Schreck bekommen, aber über den Tag kam er wieder auf seine 3h.

Ich muss Max immer ordentlich wach halten und was ganz gut hilft ist ihn kreisförmig unter dem Ohr direkt hinterm Kiefergelenk ein bisschen zu massieren, soll wohl den Schluckreflex anregen und das klappt echt gut bei uns... Vielleicht hilfts ja bei Euch auch

Den Trick kannte ich noch nicht. Werde ihn aber nachher gleich mal ausprobieren.
bella1982
758 Beiträge
04.12.2010 21:40
Zitat von Kertin85:

Zitat von bella1982:

ich glaub schon, Lukas sein Nabel ist mit 13Tagen abgefallen

@Jana:
ich hab heute wieder 1er Windeln gekauft da Lukas ja in den anderen versinkt

Lukas bekommt Fieber, glaub ich
er schläft schon den ganzen Tag, wird nur zu seinen Mahlzeiten wach...
muss nachher nochmal tempi messen, das Stirn-und Ohrthermometer zeigt unsterschiedliche Werte an.
an der Stirn isser bei 38,4°C beim Ohr auf 36,8°C und im Po bei 37,5°C
was stimmt nu???
bin etwas verwirrt
Werd morgen mal bei uns in die Apo gehen und Fieberzäpfchen holen, schonmal vorsichtshalber

Soweit ich weiss ich die Messung im Po mit Abstand am genauesten.
Drück dir die Daumen dass er nichts hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt