Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
09.12.2010 08:18
mensch mädels, wir haben es echt nicht leicht!!!

@kertin

drücke dir die daumen, das es nichts ernstes ist mit deiner narbe!!

@jana

sprech das gleich an beim kinderarzt, wegen maras nabel!! normal ist das nicht schlimm und man lässt es so zu wachsen. man muß bloß gucken, wieviel darm zu ertasten ist und so!!!
Yve81
2070 Beiträge
09.12.2010 10:38

na ihr macht ja alle sachen hier ... bzw. eure mäuse ... nabelbruch, magen-darm-geschichte ... ich wünsch auf alle fälle allen gute besserung und drück die daumen, dass es nicht noch schlimmer kommt.

mein kleiner flo quält sich mit einem bösen schnupfen rum . ich hab´s schon hinter mir, aber seine kleine nase läuft und läuft ... er tut mir richtig leid. zum glück hat er kein fieber.
09.12.2010 10:40
Zitat von Yve81:

mein kleiner flo quält sich mit einem bösen schnupfen rum . ich hab´s schon hinter mir, aber seine kleine nase läuft und läuft ... er tut mir richtig leid. zum glück hat er kein fieber.

sei froh das es läuft!
bei Mara stockt es.

wie gehts dir sonst Yve?
Tapa
1206 Beiträge
09.12.2010 11:03
ouhjeee.. hier is ja was los :/
wünsche euren mäusen gute besserung

bei uns schneeeeits das is echt abnormal ^^ hatten schon lange nich mehr so viel schnee..<3 mein kleiner is zum glück noch gesund aber wenn das wetter so weiter geht hmm weil ein Tag ist mal Sonnenschein und wärmer und dann ist es wieder A***kalt...
naja wird auch wieder vorbei gehen
bald is weihnachten da soll ja schön schnee bleiben

wünsch euch noch einen schööönen Tag
Wumpel
6592 Beiträge
09.12.2010 11:58
tapa das mit dem gind hatte meine auch. da sollte ich dann auch noch kopressen drauf machen.
allen kranken babys gute besserung. wie sieht man denn das das baby durchfall hat??? meine hat immer dünnen stuhlagang aber halt nicht mehrfach am tag
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
09.12.2010 12:05
Bei uns ist der Stuhl wie Wasser!!!!

Ist das nicht schrecklich mit den 2 Mädchen, die ins Eis eingebrochen sind?? Das ist bei mir zu Hause!!!
Yve81
2070 Beiträge
09.12.2010 12:25
@ jana:
na da kann ich ja wirklich froh sein, dass der schnupfen bei flori läuft und nicht festsitzt. dass ist für die kleinen mäuse sicher ne qual. gute besserung für deine mara.

mir gehts wieder supi. hatte ja anfang der woche mit ner fetten erkältung zu kämpfen. bei mir ist es fast weg. dafür fängt es bei meinem schatz an. naja, da hatten wir´s dann alle.

flori trinkt übrigens mit brusthütchen brav an meiner brust. muss zwar weiter zufüttern, weil echt kaum milch kommt, aber ich lass es mir nicht nehmen ihn anzulegen. das ist einfach zu schön wenn der kleine mann bei mir trinkt. ich mach das noch so lange bis wirklich gar nix mehr kommt.
wie kommst du nachts mit diesem BES zurecht?

@ zucker:
hab das gar net mitbekommen, dass da zwei mädchen ins eis eingebrochen sind. was ist mit den beiden? konnten sie gerettet werden? wirklich schrecklich sowas.
Kertin85
5048 Beiträge
09.12.2010 12:38
Zitat von Wumpel:

tapa das mit dem gind hatte meine auch. da sollte ich dann auch noch kopressen drauf machen.
allen kranken babys gute besserung. wie sieht man denn das das baby durchfall hat??? meine hat immer dünnen stuhlagang aber halt nicht mehrfach am tag

bei Lukas ist der Stuhl immer dünn, geht ja nicht anders, wenn sie nur Milch bekommen.
Ich glaub Durchfall erkennt man dann daran, dass das ganze flüssiger ist als normal und das Baby vielleicht auch mit Bauchweh kämpft und dann der Stuhl kommt
würd ich so sagen.
Als ich die Milchnahrung von Milupa Aptamil auf Milsana umgestellt hab hatte Lukas das so gehabt nur einen Tag und dann wars auch schon rum.

Nächstes Thema:
Sagt mal lasst ihr eure Knirpse taufen??
wenn ja wann??
Ich hätte den 26.12. als Termin bekommen,
leider ist mein Onkel da noch in der Kur, wegen seinem Herzinfarkt (mit 44Jahren!! und die Ärzte sagten, er hatte Glück, dass er noch lebend ins KH kam, bei den Werten die er bei Einlieferung hatte)
Also wird unser Lukas Gabriel zwischen den Feiertagen noch getauft
Brabandt1987
1152 Beiträge
09.12.2010 12:58
Zitat von zuckerbuntstift:

Bei uns ist der Stuhl wie Wasser!!!!

Ist das nicht schrecklich mit den 2 Mädchen, die ins Eis eingebrochen sind?? Das ist bei mir zu Hause!!!

Habs grade auch bei punkt 12 gesehen...mir standen die tränen in den augen...soetwas darf gar nicht passieren... die beiden sind ja man grade 2 jahre alt!!
09.12.2010 13:02
Bin wieder da!

Mara hat jetzt 4kg, ist 52 cm lang und Kopf ist bei 38cm.
Ein gut gediehenes Kind.

Sie hat einen Nabelbruch, der aber klein ist und vorerst nicht behandelt werden muss.
Auch hat sich die Druckstelle am Rippenbogen, die bislang danach aussah bestätigt: es ist ein "Blutschwämmchen".
Davor hatte ich immer Angst.

Aber es soll sich angeblich wegwachsen bis sie 7 Jahre alt ist!
Hüfte war super in Ordnung!
Wumpel
6592 Beiträge
09.12.2010 13:25
bei uns läuft der fernsehr irgendwie nur noch selten. schauen dann immer abends nachrichten.
kerin ich wollte die kleine eigentlich wenn es schöner ist taufen lassen. aber auf jedenfall soll sie getauft sein bevor sie operiert wird naja sollte mal unseren seelsorger anrufen denn der soll sie taufen.
jana hast du das vorher gesehen mit dem nabelbruch>?
aber gut das sie nicht operiert werden muß. habe gestern erst gelsen das es oft nicht operiert werden muß zum glück
09.12.2010 13:27
Ich habs vermutet weil er sich eindrücken lässt und dann gluckert!
Wumpel
6592 Beiträge
09.12.2010 13:43
Zitat von Jana8383:

Ich habs vermutet weil er sich eindrücken lässt und dann gluckert!

und leider haben mütter meistens recht. scheiße du nimmst aber auch alles mit oder? gut das es nicht operiert werden muß
09.12.2010 13:48
Man gewöhnt sich dran Wumpel!

Wie geht es Deiner Nele?
Wumpel
6592 Beiträge
09.12.2010 14:16
Zitat von Jana8383:

Man gewöhnt sich dran Wumpel!

Wie geht es Deiner Nele?

eigentlich ganz gut hatten eine super nacht. aber tagsüber ist sie heute viel am weinen und ich weiß nicht warum
habe auch heute den ganzen morgen die blöde platte nicht reinbekommen aber das verraten wir einfach nicht nun ist sie drin und die kleine schläft grade lieb auf dem arm. weg lege ich sie nun nicht denn sonst schreit sie wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt