November Babys 2010
09.12.2010 14:18
Zitat von Wumpel:
Zitat von Jana8383:
Man gewöhnt sich dran Wumpel!![]()
Wie geht es Deiner Nele?
eigentlich ganz gut hatten eine super nacht. aber tagsüber ist sie heute viel am weinen und ich weiß nicht warum![]()
habe auch heute den ganzen morgen die blöde platte nicht reinbekommen aber das verraten wir einfach nicht nun ist sie drin und die kleine schläft grade lieb auf dem arm. weg lege ich sie nun nicht denn sonst schreit sie wieder.![]()
bestimmt hat sie auch den 5- wochen- schub...
luis steckt mittendrin!!!!

09.12.2010 14:20
Zitat von Wumpel:
Zitat von Jana8383:
Wie geht es Deiner Nele?
eigentlich ganz gut hatten eine super nacht. aber tagsüber ist sie heute viel am weinen und ich weiß nicht warum![]()
habe auch heute den ganzen morgen die blöde platte nicht reinbekommen aber das verraten wir einfach nicht nun ist sie drin und die kleine schläft grade lieb auf dem arm. weg lege ich sie nun nicht denn sonst schreit sie wieder.![]()
Die Platte kann man entfernen?
Warum braucht man die eigentlich? Da kenn ich mich gar nicht aus. Der Gaumen ist doch zu, oder?
09.12.2010 14:36
Zitat von Jana8383:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Jana8383:
Wie geht es Deiner Nele?
Die Platte kann man entfernen?
Warum braucht man die eigentlich? Da kenn ich mich gar nicht aus. Der Gaumen ist doch zu, oder?
naja eigentlich bräuchten wir sie nicht . aber wir nehmen sie. damit sie den kiefer schon mal etwas in form kommt. denn nun ist noch alles weich und was mir nun schon grade bekommen brauchen wir dann nicht in der pubertät machen

09.12.2010 14:52
Hallo Mädels,
mensch, hier ist ja was los. Ich hab jetzt wirklich nicht alles nachgelesen... das war mir dann doch etwas zu viel.. nur die letzten Seiten...
Ihr scheint ja echt alles mitzunehmen.
Nabelbruch, Magen-Darm... oh je... ich wünsch allen mal gute Besserung.
Tja... wir sind jetzt seit Sonntag daheim und bisher läuft es ganz gut. Mein Mann ist ja noch daheim und unterstützt mich total. Er ist so ein mega lieber und kümmert sich total rührend um den Kleinen.
Meine KS-Narbe sieht laut Hebamme echt perfekt aus und verheilt super. Allerdings habe ich am Schambein ein Hämatom was ein wenig schmerzt. Aber auch das geht wohl schon langsam zurück.
Ansonsten bin ich froh, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich leide nämlich an einem Baby Blues, wobei wir hoffen das es dabei bleibt und nicht zur Depression oder Psychose wird... allerdings ist das SEHR unwahrscheinlich. Von Tag zu Tag wird es besser und im Grunde finde ich da schnell wieder raus. Mir kommt aber auch zu Gute, dass ich vor 2 Jahren eine sehr erfolgreiche Therapie gemacht habe und aus dieser Zeit weiss, dass man sehr schnell und wirklich von grund auf ehrlich (auch wenn gerade das das schwerste an der Sache ist und man gerade damit die Gefahr läuft, dass man dem Partner oder wem auch immer voll vor den Kopf stößt) über seine Gefühle reden muss. Am Sonntag, als wir aus dem Krankenhaus heim sind, hatte ich den schlimmsten Tiefpunkt und war völlig verzweifelt. Haben dann direkt meine Hebamme angerufen und ich hab ihr mein Gefühlsleben beschrieben. Ich hab zum Glück seitens meines Mannes und auch meiner Familie eine SUPER unterstützung und niemand nimmt mir meine Gefühle übel, sondern alle haben Verständnis und sind für mich da, wenn ich reden möchte. Das kennen sie alle noch aus meiner Therapiezeit.
lt. meiner Hebamme bin ich wohl eh schon mindestens 3 Schritte weiter als andere Frauen mit Baby Blues, weil ich so offen und ehrlich darüber spreche und es nicht in mich hineinfresse oder mich dafür schäme.
Das ist doch schon mal gut.
Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne meinen kleinen Eliot einfach nicht mehr vorstellen... auch wenn immer mal wieder ein Tief hochkriecht, so kann ich den doch ganz gut verarbeiten und wie gesagt... es wird besser und besser.
Ich schreibe nachher mal einen Geburtsbericht und stell ihn bei der Rasselbande ein.
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Ach... hat eigentlich jemand was von Geeney gehört? Geht es ihr und der Kleinen gut?
Liebe Grüße
Melegon ~ Yvonne
mensch, hier ist ja was los. Ich hab jetzt wirklich nicht alles nachgelesen... das war mir dann doch etwas zu viel.. nur die letzten Seiten...
Ihr scheint ja echt alles mitzunehmen.

Tja... wir sind jetzt seit Sonntag daheim und bisher läuft es ganz gut. Mein Mann ist ja noch daheim und unterstützt mich total. Er ist so ein mega lieber und kümmert sich total rührend um den Kleinen.

Meine KS-Narbe sieht laut Hebamme echt perfekt aus und verheilt super. Allerdings habe ich am Schambein ein Hämatom was ein wenig schmerzt. Aber auch das geht wohl schon langsam zurück.
Ansonsten bin ich froh, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich leide nämlich an einem Baby Blues, wobei wir hoffen das es dabei bleibt und nicht zur Depression oder Psychose wird... allerdings ist das SEHR unwahrscheinlich. Von Tag zu Tag wird es besser und im Grunde finde ich da schnell wieder raus. Mir kommt aber auch zu Gute, dass ich vor 2 Jahren eine sehr erfolgreiche Therapie gemacht habe und aus dieser Zeit weiss, dass man sehr schnell und wirklich von grund auf ehrlich (auch wenn gerade das das schwerste an der Sache ist und man gerade damit die Gefahr läuft, dass man dem Partner oder wem auch immer voll vor den Kopf stößt) über seine Gefühle reden muss. Am Sonntag, als wir aus dem Krankenhaus heim sind, hatte ich den schlimmsten Tiefpunkt und war völlig verzweifelt. Haben dann direkt meine Hebamme angerufen und ich hab ihr mein Gefühlsleben beschrieben. Ich hab zum Glück seitens meines Mannes und auch meiner Familie eine SUPER unterstützung und niemand nimmt mir meine Gefühle übel, sondern alle haben Verständnis und sind für mich da, wenn ich reden möchte. Das kennen sie alle noch aus meiner Therapiezeit.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne meinen kleinen Eliot einfach nicht mehr vorstellen... auch wenn immer mal wieder ein Tief hochkriecht, so kann ich den doch ganz gut verarbeiten und wie gesagt... es wird besser und besser.

Ich schreibe nachher mal einen Geburtsbericht und stell ihn bei der Rasselbande ein.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Ach... hat eigentlich jemand was von Geeney gehört? Geht es ihr und der Kleinen gut?
Liebe Grüße
Melegon ~ Yvonne
09.12.2010 15:28
Zitat von Wumpel:
naja eigentlich bräuchten wir sie nicht . aber wir nehmen sie. damit sie den kiefer schon mal etwas in form kommt. denn nun ist noch alles weich und was mir nun schon grade bekommen brauchen wir dann nicht in der pubertät machender kiefer ist halt nicht ganz rund aber es wird halt auch versucht den kiefer schon in der ersten op zu verschließen dafr ist es auch gut. denn vielleicht braucht sie dann auch nur die eine op. es sieht zum glück alles viel besser aus als erwartet
![]()
Ach so, dass heisst die Zahnleiste ist offen aber der Gaumen zu?
Das ist ja Klasse!

09.12.2010 15:32
Sagt mal gibs hier noch mehr mit dem Baby-blues??Jetzt wo Melegon es anspricht oute ich mich auch...bin auch nur am heulen...egel ob schöne gefühle (wie die unterstützung meiner eltern-die die große abholen damit ich zeit für die kleine hab) als auch schlechte gefühle...ein falsches wort und ich bekomm mich nicht mehr ein...
Im KH wars am brühmten 3 tag soweit...meine mama sagte mir das Joyce abends fiebert und ab da hab ich mich nicht mehr beruhigt...so schlimm das ich mich mit meiner Ma in der toilette eingesperrt hatten und wir uns gegenseitig vollgeheult hatten...bin dann irgendwann ins babyzimmer weil meine bettnachbarin ja auch noch besuch hatte und die haben mir dann da irgendwelche tropfen in einer wasserflasche gegeben was ich trinken sollte...abends war ich dann nur noch am lachen-irgendwie auf wolke 7!!Hier zu hause gehts eigendlich...ist nicht so häufig...manchmal überkommt es mich halt...
Im KH wars am brühmten 3 tag soweit...meine mama sagte mir das Joyce abends fiebert und ab da hab ich mich nicht mehr beruhigt...so schlimm das ich mich mit meiner Ma in der toilette eingesperrt hatten und wir uns gegenseitig vollgeheult hatten...bin dann irgendwann ins babyzimmer weil meine bettnachbarin ja auch noch besuch hatte und die haben mir dann da irgendwelche tropfen in einer wasserflasche gegeben was ich trinken sollte...abends war ich dann nur noch am lachen-irgendwie auf wolke 7!!Hier zu hause gehts eigendlich...ist nicht so häufig...manchmal überkommt es mich halt...
09.12.2010 15:38
Ich glaube ich war die erste die sich geoutet hat!
Ich hatte doch geschrieben das ich mich zurückziehen wollte...
Habs aber dank euch nicht getan.
ich hab bereits die 6. Woche meine Wochenbett Depression!
Die war zeitweise so heftig das ich den ganzen Tag geweint habe...
09.12.2010 15:46
hey mädels.
mensch ihr nehmt auch echt alles mit oder??
wünsch euch alles gute und dass es euch und euren mäusen bald besser geht.
bei uns zuhause scheint jeden tag die sonne dank unserer maus..könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen...se schreit kaum und ist einfach nur zucker
mein großer teilt alles mit ihr und hilft bei allem so gut er kann..voll süß von ihm.
er hat vom nikolaus so ein eisbär geschenkt bekommen und als ich den abends in sein bettchen setzten wollt emeinte er nur nein den braucht die julia <3 nach mehrmaligem nachfragen wurde er dann schon stinkig und meinte nein! der bär muss in julias bett--sie braucht den bär
voll süß.und ch hab den bär genommen un d in ihrem zimmer auf die fensterbank gesetzt --oh oh am morgen kam der stnker mit ins zimmer und dann rief er ganz laut --mama du du du ...bär in julias bett!!!! hihi voll goldig
bin mega happy und strahle wie ne bekloppte
hehe
hoffe euch gehts auch bald wieder besser..
mensch ihr nehmt auch echt alles mit oder??
wünsch euch alles gute und dass es euch und euren mäusen bald besser geht.
bei uns zuhause scheint jeden tag die sonne dank unserer maus..könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen...se schreit kaum und ist einfach nur zucker

mein großer teilt alles mit ihr und hilft bei allem so gut er kann..voll süß von ihm.
er hat vom nikolaus so ein eisbär geschenkt bekommen und als ich den abends in sein bettchen setzten wollt emeinte er nur nein den braucht die julia <3 nach mehrmaligem nachfragen wurde er dann schon stinkig und meinte nein! der bär muss in julias bett--sie braucht den bär

hoffe euch gehts auch bald wieder besser..
09.12.2010 15:46
Zitat von Jana8383:
Ich glaube ich war die erste die sich geoutet hat!
Ach du Sch***...6!!! Woche....
Stimmt aber das hattest du geschrieben...
Und wie wirst du das wieder los...oder allgemein wie wird man das los??...meine hebi sagte durch Akkupunktur ist sie ihre wieder los geworden...ich hab meine ja jetzt seit 2 wochen weine aber auch zur freude und deshalb denkt sie meine ''Gefühlsausbrüche hormonell bedingt

09.12.2010 15:47
Gott sei Dank hab ich nicht mit Babyblues zu kämpfen. Ich hatte so Angst davor, weil ich vor 2 Jahren eine schlimme depressive Phase durchgemacht habe (samt Therapieversuch und Medikamente) und dementsprechend anfällig für sowas bin
Das war auch ein Grund, weswegen ich nicht im KH bleiben wollte. Es ist nämlich statistisch nachgewiesen, dass bei ambulanten Geburten weniger Wochenbettdepressionen auftreten als bei einem Aufenthalt im KH. Ich bin echt froh, dass ich da verschont geblieben bin!!!

09.12.2010 15:50
Ja... ich meine auch, das Jana hier die erste war....
etwa 70 % aller frauen leiden unter dem baby blues und bei einigen schlägt es in eine depression über... es ist super wichtig das man ganz offen darüber spricht und sich seelische und körperliche hilfe sucht...
bei mir fing es auch mit dem dritten tag an... ich konnte eliot nicht mal ansehen... ich hatte während dieser zeit keinerlei gefühle für den kleinen... wollte alles rückgängig machen, mein altes leben zurück... hab nur geweint und mich nucht mehr beruhigt... und ich ha das alles meinem mann erzählt... zum glück hatte er verständnis und mich für meine worte und gefühle nicht verurteilt... es ist auch jetzt nicht immer leicht aber mit jedem mal, wenn ich offen darüber spreche, wird es besser...
etwa 70 % aller frauen leiden unter dem baby blues und bei einigen schlägt es in eine depression über... es ist super wichtig das man ganz offen darüber spricht und sich seelische und körperliche hilfe sucht...
bei mir fing es auch mit dem dritten tag an... ich konnte eliot nicht mal ansehen... ich hatte während dieser zeit keinerlei gefühle für den kleinen... wollte alles rückgängig machen, mein altes leben zurück... hab nur geweint und mich nucht mehr beruhigt... und ich ha das alles meinem mann erzählt... zum glück hatte er verständnis und mich für meine worte und gefühle nicht verurteilt... es ist auch jetzt nicht immer leicht aber mit jedem mal, wenn ich offen darüber spreche, wird es besser...
09.12.2010 15:54
Und genau das ist es Melagon, ich hatte keinen zum reden.
Daher wurde es immer schlimmer.
Keine Hebamme, die ich so sehr gebraucht hätte, die Stillprobleme, und ganz schlimm:
Die Sterilisaion.
Ich habe noch nichts so sehr bereut wie diesen Schritt.
So kam eines zum anderen. Ich bin selber überhaupt nicht mehr hoch gekommen. Habe mich verkrochen, nur noch mein baby und ich.
Ich muss mich da selber rausziehen... Ich hab hier soviele die meine Aufmerksamkeit wollen.
Aber wenn man nicht mal mehr Lust hat zu kochen...
Keine Hebamme, die ich so sehr gebraucht hätte, die Stillprobleme, und ganz schlimm:
Die Sterilisaion.
So kam eines zum anderen. Ich bin selber überhaupt nicht mehr hoch gekommen. Habe mich verkrochen, nur noch mein baby und ich.
Ich muss mich da selber rausziehen... Ich hab hier soviele die meine Aufmerksamkeit wollen.
Aber wenn man nicht mal mehr Lust hat zu kochen...

09.12.2010 15:55
Zitat von Melegon:
ich hatte während dieser zeit keinerlei gefühle für den kleinen.
Das hatte ich bei meinem 3. Kind nach dem KS ganz schlimm.
09.12.2010 16:06
Zitat von Jana8383:
Die Sterilisaion.
Aber wenn man nicht mal mehr Lust hat zu kochen...![]()
umso wichtiger finde ich es, das du hier deine gefühle aussprichst!!!! denn wir sind ja auch mütter und wie du siehst hsben einige gefühlsprobleme... der austausch ist wichtig...
hast du mal deinen FA oder Hausarzt angesprochen?? Die können Hilfestellungen geben... und sehen wie schwerwiegend es ist... nicht das es zur psychose wird...
09.12.2010 16:09
Zitat von Melegon:
Zitat von Jana8383:
Die Sterilisaion.
Aber wenn man nicht mal mehr Lust hat zu kochen...![]()
umso wichtiger finde ich es, das du hier deine gefühle aussprichst!!!! denn wir sind ja auch mütter und wie du siehst hsben einige gefühlsprobleme... der austausch ist wichtig...
hast du mal deinen FA oder Hausarzt angesprochen?? Die können Hilfestellungen geben... und sehen wie schwerwiegend es ist... nicht das es zur psychose wird...
Ich hab mich mittlerwiele gut im Griff.
Seit Mara mit dem BES an der Brust trinkt wird es besser!
Und meine Eierstöcke kann mir keiner mehr flicken...

Damit muss ich jetzt lernen umzugehen.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt