Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
puppymauz
2206 Beiträge
28.12.2010 22:57
Zitat von Yve81:

@ puppymauz:
schöne, dass es dem kleinen wieder besser geht und ihr wieder zu hause seit. das er sich noch soor zugezogen hat ist natürlich weniger schön ... wünsch euch, dass er ganz bald wieder ganz gesund ist

ich muss mal ganz blöd fragen, wie hat sich die krankheit bemerkbar gemacht? durchfall und brechen???

@ dreamgate:
ich bin beeindruckt, dass du trotz baby für deine prüfungen lernst und zieh den hut vor dir, dass du diese doppelbelastung auf dich nimmst. ich drück dir ganz doll die daumen, dass du den stoff ganz schnell in deinem kopf hast. wann genau hast du prüfung und was musst du lernen?

@ nicky:
mach dir keinen kopf ... ich werd auch ständig überlesen ... muss aber auch sagen, dass ich auch nicht auf jeden beitrag reagiere, weil ich auch oft nur überfliege. ist also nicht böse gemeint wenn du mal keine antwort bekommst.
wie gehts denn deinem zwerg?

Sag ich dir gerne
Er hat von jetzt auf gleich Fieber bekommen (von 36,5 sofort auf 39)
Am Morgen war seine Windel von oben bis unten voll gesch...en, dann am Nachmittag war es total Geleeartig (durchsichtig) und so gegen 22 Uhr hab ich ihn nochmal gewickelt, da kam es wie Wasser aus ihm heraus geschossen und da war dann auch das Fieber
Dreamgate
35235 Beiträge
28.12.2010 23:04
Haben soweit ich weiß die Prüfung am 14. Januar

Sind drei Gebiete:
Verkauf und Marketing
Kasse und Rechnen
Wirtschaft und Soziales

Zum Glück ist die Zwischenprüfung nur dazu da, um meinen/unseren Bildungsstand zu überprüfen..und es ist alles zum Ankreuzen, ausser Mathe..also sollte das zu schaffen sein
puppymauz
2206 Beiträge
28.12.2010 23:15
Zitat von Dreamgate:

Haben soweit ich weiß die Prüfung am 14. Januar

Sind drei Gebiete:
Verkauf und Marketing
Kasse und Rechnen
Wirtschaft und Soziales

Zum Glück ist die Zwischenprüfung nur dazu da, um meinen/unseren Bildungsstand zu überprüfen..und es ist alles zum Ankreuzen, ausser Mathe..also sollte das zu schaffen sein

Was lernst du den?
Hab demnächst auch Zwischenprüfung, ende März
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
28.12.2010 23:35
huhu
entweder lernt sie verkäuferin oder kauffrau im einzelhandel

und ich wünsche allen gute besserung und das ihr schnell wieder fit seit ihr kleinen zwerge,
meiner maus geht es soweit gut bis auf ne leicht verstopfte nase
lg franzi und joy-amy
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.12.2010 23:49
Zitat von MamiUndDaddy2010:

huhu
entweder lernt sie verkäuferin oder kauffrau im einzelhandel

und ich wünsche allen gute besserung und das ihr schnell wieder fit seit ihr kleinen zwerge,
meiner maus geht es soweit gut bis auf ne leicht verstopfte nase
lg franzi und joy-amy
schön das es euch gut geht! gute besserung, das der schnupfen bald vorbei ist!!
Brabandt1987
1152 Beiträge
29.12.2010 07:34
29.12.2010 07:41
Zitat von Brabandt1987:

Du bist ja süss, brabandt!
Dankeschön.

Die Zeit ist so schnell vergangen.

Mara passt gerade noch so in Grösse 50 bei den Stramplern. In den Pullovern gehts noch.
Windeln hab ich jetzt die NewBorn 2 gekauft gestern, da die 1 er schnell voll war!
Brabandt1987
1152 Beiträge
29.12.2010 07:51
Zitat von Jana8383:

Zitat von Brabandt1987:

Du bist ja süss, brabandt!
Dankeschön.

Die Zeit ist so schnell vergangen.

Mara passt gerade noch so in Grösse 50 bei den Stramplern. In den Pullovern gehts noch.
Windeln hab ich jetzt die NewBorn 2 gekauft gestern, da die 1 er schnell voll war!

Die Zeit vergeht auch viel zu schnell-leider...

meine trägt jetzt 56...hab in 50 viele einteiler gehabt und da passt es von den armen her nicht mehr...wenn sie so mit den armen rum fuchtelt hat sie ständig die unterarme frei...
in 56 hab ich auch fast nur einteiler mal sehen wie lange die halten

muss heute zur U3 mal sehen was ihre daten sind...

Mara war auch mit 5 wochen zur U3-richtig??
29.12.2010 07:55
Nein, Mara war 6 Wochen alt.
sandra2911
973 Beiträge
29.12.2010 08:29
Hi Mädels!

@Nicky: unser Jonas fängt auch langsam an, komische Laute von sich zu geben und produziert dabei fleißig Blubberbläschen mit seinem Speichel. Vielleicht liegt es an der Namensverwandtschaft. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass er langsam anfängt, nicht nur im Schlaf zu lächeln. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von mir.

@Wumpel: das mit dem Schreien kenne ich, obwohl sich das bei Jonas mittlerweile ziemlich gelegt hat. Er hat zwar noch häufig Blähungen und pupst munter vor sich hin mit etwas Geschrei, aber diese Schreiattacken nachmittags/abends sind so gut wie verschwunden. Jetzt schreit er höchstens noch bei Hunger oder wenn er übermüdet ist und beim besten Willen nicht einschlafen kann. Ansonsten ist er wirklich total friedlich. Übrigens schön, dass Du hier wieder mitschreibst.
29.12.2010 08:33
Sandra, die Babys fangen mit etwa 5 Wochen an ganz bewusst jemanden anzulächeln.
Das ist nicht mehr das Engelslächeln. Also kein Wunschdenken...
sandra2911
973 Beiträge
29.12.2010 08:36
Zitat von Melegon:

Oh je... gerade über Impfung gesprochen und schon hat es die ersten erwischt.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle schöne Weihnachtstage verlebt habt.

Ich bin seit gestern tagsüber allein mit Eliot, da mein Mann wieder arbeiten muss. Und eigentlich bin ich ganz stolz auf mich, dass ich das alles so packe. Ist zwar MEGA anstrengend und der Haushalt bleibt ein wenig auf der Strecke, aber zumindest bin ich relativ ruhig und nicht allzu genervt. Heute habe ich es sogar das erstemal geschafft, alleine mit dem Kleinen mal eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Dann fing er fürchterlich an zu schreien und ich bin wieder mit ihm heim.

Im Moment ist Eliot sehr anstrengend. Morgens bis Nachmittags ist er MEGA anhänglich und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Er schläft so gut wie gar nicht. Wenn ich Glück habe, dann mal ne halbe Stunde. Und wenn er dann an der Brust liegt, dann trinkt er auch tatsächlich in großen Zügen. Zwar immer nur so 5-10 Minuten pro Brust, aber schon ziemlich viel wenn man bedenkt, dass er fast alle halbe Stunde bis Stunde dran will. Hmmm... was das wohl zu bedeuten hat?

Ach und er hat ziemlich mit Pupsies zu kämpfen (glaube ich zumindest). BäuchleinÖl und Lefax helfen nur gaaaaanz bedingt.

Morgen haben wir U3 und dann werde ich mal mit dem Arzt sprechen. Vielleicht weiß er, was mit dem kleinen ist bzw. kann mir noch ein paar Tips geben um es dem kleinen zu erleichtern. Tut einem in der Seele weh, wenn er sich so anstrengt und dabei weint. Heute hat sich sein weinen tatsächlich so angehört, als würde er die ganze Zeit AUA schreien.

Super, dass Du so gut allein zurecht kommst. Ich hatte da anfangs auch Bedenken. Mein Mann war nämlich zunächst auch 2 Wochen zu Hause und dann musste ich allein ran. Davor hatte es mir schon etwas gegraut. Mittlerweile hat sich das aber ziemlich gut eingespielt.

Oh weh, da geht es Deinem kleinen Eliot ja so, wie es unserem Jonas ging. Wir haben auch Bäuchleinöl eingerieben und Sab Simplex-Tropfen gegeben, aber das hat auch nur bedingt geholfen. Wir haben es dann mit Globuli versucht und damit ist es jetzt etwas besser, zumindest schreit Jonas jetzt nicht mehr ganz so energisch und viel, wenn er Blähungen hat. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass er jetzt schon nen bißchen älter ist und sich die Verdauung nun doch so langsam reguliert. Du könntest es natürlich auch mit nem Kümmel-Zäpfchen versuchen. Das kommt zwar meist gleich postwendend wieder raus und noch einiges hinterher, aber dann dürfte Eliot erstmal von den Bauchweh befreit sein. Ansonsten kannst Du natürlich auch mal ne Wärmflasche oder nen Kirschkernkissen warm machen. Und wenn das auch alles nicht hilft, hilft nur Geduld, auch wenn das schwer zu ertragen ist, wenn der kleine Kerl so weint.
sandra2911
973 Beiträge
29.12.2010 08:37
Zitat von Jana8383:

Sandra, die Babys fangen mit etwa 5 Wochen an ganz bewusst jemanden anzulächeln.

Das ist aber schön! Hab ich´s mir doch nicht eingebildet. Mein Mann wollte mich schon für verrückt erklären.
29.12.2010 08:44
Zitat von sandra2911:

Zitat von Jana8383:

Das ist aber schön! Hab ich´s mir doch nicht eingebildet. Mein Mann wollte mich schon für verrückt erklären.

Dann erklärst du Ihn nun für verrückt!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
29.12.2010 09:22
Guten Morgen ihr Süßen!!!

Ich glaube Étienne bekommt schon seinen ersten Zahn. Seit 2 Tagen fängt er abends auf einmal an zu brüllen, wie am Spieß und läßt sich ganz schwer beruhigen. Er ist immer satt, die Windel trocken und kackern kann er auch ordentlich, also kann es daran nicht liegen. Habe gestern mal in seinen Mund geschaut. Ein kleiner weißer Punkt ist zu sehen und es ist auch ganz hart unten das Zahnfleisch!!

Kann das denn schon sein?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt