Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
25.03.2011 06:30
@nicky111

Herzlich Willkommen bei uns!!

@wumpel bzw kertin

Freut mich zu hören, das Nele alles gut überstanden hat und wohl auf ist!

To us

Mal sehen was die Ärzte heute sagen. Die Nacht war ok! Étienne scheint es hier zu gefallen, da er von 22 Uhr bis kurz nach 6 Uhr durchgeschlafen hat!!!
sandra2911
973 Beiträge
25.03.2011 07:41
Zitat von Nicky111:

hallo...
hab gerade euren thread entdeckt und wollte fragen, ob ich noch dazu stoßen darf...

Natürlich, warum denn nicht? Ein ganz herzliches von mir!

Deine kleine Maus hat übrigens mit meinem kleinen Jonas zusammen Geburtstag. Und noch ein bißchen mehr zu mir: ich bin 30 Jahre alt (langsam merkt man das auch... ), wohne in Langenprozelten (40 Km von Würzburg entfernt) und bin in 4 Monaten schon 9 Jahre verheiratet. Ach ja, ich arbeite im Normalfall als ärztliche Schreibkraft, aber bin noch bis 30.11. in Elternzeit.

Tagsüber schläft Jonas auch nicht mehr viel, es sei denn wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs, aber sonst Fehlanzeige.
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 08:28
Zitat von Nicky111:

ui, da wollte aber jemand schon früher da sein...^^

also ich heiße Nicky, bin 23 jahre alt und komme aus heilbad heiligenstadt (thüringen).
bis august bin ich noch zuhause, bis es mit der ausbildung zur erzieherin weiter geht.
ich bin seit über zwei jahren mit meinem freund zusammen und am wochenende geht es endlich in eine größere wohnung...

Lilly hießt mit zweitnamen Eileen.
sie sollte am 24.11.2010 geboren werden, es wurde dann aber der 22.11.2010 draus. sie kam mit 3190g und einer Größe von 50 cm zur welt.
inzwischen ist sie schon 10cm gewachsen und sie wiegt jetzt 5850g.
schlafen tut sie tagsüber eigentlich gar nicht merh, nur noch so 10 minuten, schläft aber dafür nachts gut (von ca.20 uhr bis 6-7 uhr morgens).
drehen schafft sie noch nicht (kann man ihr da anregungen geben???)
aber sie ist gerne auf dem bauch und hat erste anzeichen, sich vorwärts bewegen zu wollen.
nach dem umzug , wollen wir anfangen mit der beikost mittags. ich habe vor alles selbst zu kochen. finde ich sehr interessant.

bei fragen einfach fragen xD

hallo Nicky
ich komme auch aus Thüringen
mit dem drehen gibt es einen anregungstipp:

Wenn Ihr Baby auf dem Rücken liegt, geben Sie ihm eine Rassel in eine Hand. Wenn es die Rassel in der rechten Hand hat, versuchen Sie es durch ein Geräusch (Rascheln oder Klingen) dazu zu motivieren nach links zu sehen. Nun greifen Sie die Rassel und ziehen ganz sanft dran. So kann sich Ihr Baby ohne große Kraft auf seine linke Seite drehen oder auch ganz auf den Bauch.
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 08:30
Zitat von sandra2911:

Tagsüber schläft Jonas auch nicht mehr viel, es sei denn wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs, aber sonst Fehlanzeige.

jetzt weißt du wie es mir seid 2 Monaten geht
catliciouz
2036 Beiträge
25.03.2011 10:48
@puppy..schön wieder von dir zu lesen &

@zucker..ganz dolle gute besserung an deinen großen kleinen..

@nicky..
suse00
2709 Beiträge
25.03.2011 11:22
Hallo Mädels!
@sandra ja so werd ich es auch machen jeden Tag ein bißchen mehr!
@zucker Gute Besserung für deinen Großen!!!!!
@wumpel Supi das die Kleine alles gut überstanden hat!
Nun zu uns, muss nachher nach den blutergebnissen fragen was bei raus kommt ob sie Allergien festgestellt haben, sollte erstmal vorsichtshalber das Waschmittel wechseln bin jetz auf Sensitiv umgestiegen, haben Cortison bekommen damit die Haut besser wird und er sich nicht weiter aufkratzt!
Nun was tolles Lukes 2.Zahn ist durch gebrochen, die beiden unteren Schneidezähne sind jetz da!!!
Jetz müssen sie noch raus wachsen!
25.03.2011 11:40
oh Suse, da freu ich mich auf das Bild !!
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 12:21
Zitat von Trina:

oh Suse, da freu ich mich auf das Bild !!

ich mich auch
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.03.2011 12:22
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 12:26
Zitat von Sternenvogel:

was los Sterni ??
wie war die U5 ? nicht gut ?
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.03.2011 12:33
Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

was los Sterni ??

Hab die Daten vor 2 Seiten geschrieben
Mäx hat dieses Mal fieber von der Impfung. Wie hoch habt ihr fiebern lassen, bevor ihr was gegeben habt. Würdet ihr unter dem Aspekt lieber stillen oder Flasche geben - damit man weiß wieviel er trinkt?
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 12:51
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

was los Sterni ??

Hab die Daten vor 2 Seiten geschrieben
Mäx hat dieses Mal fieber von der Impfung. Wie hoch habt ihr fiebern lassen, bevor ihr was gegeben habt. Würdet ihr unter dem Aspekt lieber stillen oder Flasche geben - damit man weiß wieviel er trinkt?

Ich habs wohl nicht gelesen, ich blätter gleich mal zurück
Fieber hatten wir noch keins.
Wenn die Temp bei 38,5°C ist würd ich nen Zäpfchen geben.
Du stillst doch noch oder?
versuch doch ihm Tee zum geben und sonst stillen.
So würd ich es jetzt machen
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 12:53
doch hats gelesen.
Der kleine ist richtig gut dabei, hat schön aufgeholt
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.03.2011 14:00
Zitat von Kertin85:

doch hats gelesen.

und danke! tempi ist wieder bei 37,2
Kertin85
5048 Beiträge
25.03.2011 14:04
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

doch hats gelesen.

und danke! tempi ist wieder bei 37,2

büdde gerne

@Puppy und Suse:
Wegen dem Brei:

anfangs sollen die kleinen 2-3löffel bekommen, den nächsten tag ein löffel mehr und so weiter.
Ich hab so angefangen und Lukas ist jetzt nach 3wochen Brei mittags bei 80g wenn der Brei mit Fleisch ist, ohne Fleisch (isst er lieber) dann futtert er mittlerweile schon 140g und 40g Obst als nachtisch.
Und trinken will er gar nichts hinterher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt