Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
29.03.2011 17:40
Zitat von Kertin85:

So, nach 5 langen Monaten hab ich nun endlich mal das Ergebnis von Lukas bekommen, warum er nach der Geburt nach Gießen musste.
Mir wurde ja nur gesagt, dass er Herzrasen hatte.
Jetzt hab ich mir den 3 seitigen Befund durchgelesen und war geschockt!

Die Diagnose lautet:
1. Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (atypisches Vorhofflattern)
2. Aneurysmatisches Vorhofseptum (die "Membran" die die beiden Herzkammern trennt ist gewölbt)
3. ASD II (Loch im Herz (verschließt sich von allein)

konnten die mir das nicht direkt sagen???

Wir sind knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen, wäre nicht rechtzeitig reagiert worden, wäre Lukas jetzt nicht am Leben
.
.
.
an alle kranken Mäuse gute besserung

Mensch da hattet ihr riesiges glück!!! Vielleicht war es ganz gut, dass du nicht gewusst hast, was ist.... du hättest dich verrückt gemacht vor sorgen!
Kertin85
5048 Beiträge
29.03.2011 17:45
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

So, nach 5 langen Monaten hab ich nun endlich mal das Ergebnis von Lukas bekommen, warum er nach der Geburt nach Gießen musste.

Die Diagnose lautet:
2. Aneurysmatisches Vorhofseptum (die "Membran" die die beiden Herzkammern trennt ist gewölbt)

Wir sind knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen, wäre nicht rechtzeitig reagiert worden, wäre Lukas jetzt nicht am Leben
.
.
.

Mensch da hattet ihr riesiges glück!!! Vielleicht war es ganz gut, dass du nicht gewusst hast, was ist.... du hättest dich verrückt gemacht vor sorgen!

ja schon aber im nachhinein hätte ich es wenigstens gerne gesagt bekommen, als er wieder nach Fulda verlegt wurde.
Zum glück gibt sich alles von ganz alleine und ohne OP wieder
Wumpel
6592 Beiträge
29.03.2011 18:00
Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

Die Diagnose lautet:

.
.
.

ja schon aber im nachhinein hätte ich es wenigstens gerne gesagt bekommen, als er wieder nach Fulda verlegt wurde.
Zum glück gibt sich alles von ganz alleine und ohne OP wieder

das sind ärzte!!!! manchmal wollen sie die eltern nicht belasten dabei hat man ein recht die briefe zu lesen die sekreterin hat uns eben ganz blöd angesehen das wir den einfach geöffnet haben.
über das loch würde ich mir weniger gedanken machen. das haben wirklich viele kinder.
Kertin85
5048 Beiträge
29.03.2011 18:11
das Loch wusste ich ja und die Wölbung konnt ich ja beim letzten Herz US sehen aber es war nie die rede von vorhofflattern!
Und so direkt konnte ich nirgends entnehmen, wie schlimm es um unseren kleinen stand.
Ich weiß immer gern woran ich bei einer sache bin. Ich find es schlimmer wenn man alles häppchenweise gesagt bekommt
.
.
Wie geht es Nele?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
29.03.2011 19:42
Zitat:
Zitat von Kertin85:

Die Diagnose lautet:

.
.
.
das ist ja schrecklich, wenn ich das so lese, wie gut das schnell gehandelt wurde und du jetzt deinen Kleinen Schatz bei Dir hast!!!

cool!! du hast ja einen neuen Ticker
29.03.2011 19:46
Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Nach allem was ich hier gelesen hab lass ich euch auch sofort ein gaaanz dickes Kraftpaket da.

Alles alles Gute und gute Besserung an alle kranken Mäuse!!!!!
Kertin85
5048 Beiträge
29.03.2011 20:29
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Kertin85:

Die Diagnose lautet:

.
.
.

das ist ja schrecklich, wenn ich das so lese, wie gut das schnell gehandelt wurde und du jetzt deinen Kleinen Schatz bei Dir hast!!!

cool!! du hast ja einen neuen Ticker

ja
ich find meinen neuen ticker cool

wann startet eigentlich das wichteln?
und wer macht nochmal mit??
__Muckelline__
2192 Beiträge
29.03.2011 20:39
ohje sterni,dann gute besserung!

lenja scheint es geschmeckt zu haben...hehe die gusche war echt zum schmuzeln...

@kertin:boar da wäre ich auch auser mir,sowas müssten die doch sofort mitteilen!

den anderen mäusen auch alles gute!
29.03.2011 21:18
ein lachendes und ein heulendes auge
puppymauz
2206 Beiträge
29.03.2011 22:29
Herzlichen Glückwunsch an allen Mäusen, die jetzt 3, 4, 5. monatiges haben/hatten

Bei uns ist alles bestens soweit, ausser das ich die Woche Spätschicht habe bis 22Uhr und dann erst um 23:15Uhr zu Hause bin und kaum Zeit für den kleinen finde

Die Helmtherapie schlägt bestens an, habe Vergleichsbilder in den Bilderthead gesetzt
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.03.2011 07:19
@kertin

ich lose heute das wichteln aus!! bn durch den KH-Aufenthalt total durcheinander gekommen.

@trina

Alles Gute zum 3. Monat.

@sterni

Alles Gute zum 6. Monat.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.03.2011 07:49
Schaut mal!! Das habe ich gerade gefunden

Warum Kürbisgewächse und nicht Möhren?

Kürbisgewächse wachsen oberhalb der Erde, enthalten nur wenig Nitrat, haben eine dicke Schale, die vor Schadstoffen schützt und enthalten wenig Faserstoffe.

Möhren enthalten viele Faserstoffe und sind daher für den Nahrungsbeginn ungeeignet weil sie den Darm überfordern. Allerdings werden Möhren für Gläschenkost speziell gezüchtet und verändert, so dass sie nicht die feste äußere Schale haben und faserarm sind. Verzichten Sie dennoch bei Nahrungsbeginn lieber auf Möhren, da sie sehr viel Nitrat enthalten (auch die Biomöhren) und halten Sie sich an die Kürbisgewächse!
sandra2911
973 Beiträge
30.03.2011 07:51
Erstmal gute Besserung an alle kranken Mäuse! Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder gesund.

Bei uns ist zum Glück alles in Ordnung. Morgen früh beginnt unser Pekip-Kurs. Bin ja mal gespannt, wie es Jonas gefällt. Morgen Abend habe ich dann wieder meinen Spanisch-Kurs an der VHS. Am Freitag darf ich mir einen schönen Vormittag/Mittag machen, da mein Mann frei hat und sich um den Kleinen kümmern will. Ist schon ganz praktisch, dass es jetzt mittags Brei gibt. Da werd ich dann nämlich erstmal ordentlich shoppen gehen und das ganz ohne Zeitdruck.
30.03.2011 09:08
Ein November Mamis Wichtelthread wäre toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt