Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Geeney
488 Beiträge
20.05.2011 21:33
@Yvonne... ich bewundere dich echt, wie tapfer Du bist. Mein voller Respekt!!!
20.05.2011 21:42
Zitat von Geeney:

@Yvonne... ich bewundere dich echt, wie tapfer Du bist. Mein voller Respekt!!!

Naja... danke... aber viel hat das mit tapferkeit nicht zu tun... am mittwoch abend, als noch gar nix geklärt war, war ich fix und alle mit den nerven.. ich hab nur geheult... aber heute geht es mir besser, weil das kind nun endlich einen namen hat und man daran arbeiten kann... nix ist schlimmer als ungewissheit..

und für eliot müssen ole und ich jetzt stark sein... wir geben ihm ja die sicherheit... sicherlich wünschten wir uns, dass alles wäre wirklich nur ein traum und wir wachen gleich auf... aber leider ist das nicht so... also bleibt uns nur die realität...

und wie auch der arzt, ist es ja auch positiv.. denn was die stauungspubillen angeht, ist die diagnose pseudotumor cerebrie die harmloseste diagnose... denn es ist ja KEIN Tumor da... was durchaus hätte sein können... und DAS ist es, was mich absolut überwältigend glücklich macht... es ist KEIN Tumor vorhanden.. kein Krebs... nix... d

denn krebs liegt in unseren familien... bei mir hatte meine oma, meine tante und nun meine sista (38 jahre alt) krebs... bei meinem mann die mutter...

von daher bin ich was das angeht soooo glücklich...
Sternenvogel
11894 Beiträge
20.05.2011 22:39
ja, töpfchen... für die größeren geschäfte
Sternenvogel
11894 Beiträge
20.05.2011 22:44
haben heute maxi cosi tobi gekauft.... und uns gegen den kiddy bzw einen cybex entschieden, den wir eigentlich wollten.... dann gibt es halt in 2 jahren einen neuen sitz, aber da war sohni einfach am besten aufgehoben...die verkäuferin war grausam
suse00
2709 Beiträge
21.05.2011 06:57
Zitat von Mel89:

Thema Kindersitz
.
wir haben gerade riesengroße fragezeichen auf den köpfen...
die babyschale passt nicht mehr, der kleine (große) mann stößt mit den füßen gegen den sitz.
fynnist ziemlich groß (77cm, 10.5kg) dennoch keine 9 monate um einen anderen autositz zum sitzen zu kaufen.
er sitzt zwar schon, aber nur mit hilfe... aaaaaaaaah was machen wir da nur?

Hallo Mel!
Dasselbe Problem haben wir leider auch!
Unser Kleiner passt nimmer in die Babyschale!
Leider kann ich dir von den Kindersitzen ab 9 Monaten nur abraten , da die Kleinen da schon nach vorne sitzen und das is noch zuviel für sie, ausserdem sind die Sitze trotz ihrer " Liegeposition" ergonomisch noch nix für unsere Knirpse!
Habe gestern mit meiner Orthopädin darüber gesprochen und habe mich bei verschiedenen Herstellern erkundigt!
Der einzige den du bedenkenlos nehmen kannst, is der Römer First Class Plus!
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/first-class-plus
Den kann man gegen die Fahrtrichtung stellen und dann auch als normalen Kindersitz der Gr 1 nehmen!
Ebenso kannst du ihn gut in Liegeposition stellen!
Wir werden uns so einen holen, allerdings in Kuhoptik!
Wumpel
6592 Beiträge
21.05.2011 07:50
Zitat von Sternenvogel:

haben heute maxi cosi tobi gekauft.... und uns gegen den kiddy bzw einen cybex entschieden, den wir eigentlich wollten.... dann gibt es halt in 2 jahren einen neuen sitz, aber da war sohni einfach am besten aufgehoben...die verkäuferin war grausam

foto!!!!! bitte
warum habt ihr denn da gekauft??? was hat die trulla denn gemacht???
21.05.2011 09:02
Melegon, ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft für Eliot! Schön, dass das Problem so früh erkannt wurde und ihr eurem Kleinen nun so gut es geht helfen könnt!
Brabandt1987
1152 Beiträge
21.05.2011 09:41
Zitat von Sternenvogel:

Erstaunlich!!!
Hat er den nen Regelmässigen Stuhlgang so das du es weißt...oder merkst du ihm das irgendwie an??Sorry das ich so dumm frag aber find es echt erstaunlich das es so klappt...meine große war erst mit 3 jahren und 2 monaten ''trocken''....wie kamst du auf die Idee??Ich wär nie auf den gedanken gekommen-aber es könnte ja echt klappen...müsste ja nur noch klein kontroliert werden und wenn er laufen kann dann kann er alles ganz allein-spannend...
Brabandt1987
1152 Beiträge
21.05.2011 09:44
Zitat von josy_at:

Melegon, ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft für Eliot! Schön, dass das Problem so früh erkannt wurde und ihr eurem Kleinen nun so gut es geht helfen könnt!

Da schieße ich mich an!!Wünsche ech auch viel Kraft und alles Gute!
21.05.2011 10:33
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Sternenvogel:

Erstaunlich!!!
Hat er den nen Regelmässigen Stuhlgang so das du es weißt...oder merkst du ihm das irgendwie an??Sorry das ich so dumm frag aber find es echt erstaunlich das es so klappt...meine große war erst mit 3 jahren und 2 monaten ''trocken''....wie kamst du auf die Idee??Ich wär nie auf den gedanken gekommen-aber es könnte ja echt klappen...müsste ja nur noch klein kontroliert werden und wenn er laufen kann dann kann er alles ganz allein-spannend...

google mal nach: Säugling abhalten..
Das nennt man so. Da gibt es auch extra Mini Eimerchen für unterwegs.
Brabandt1987
1152 Beiträge
21.05.2011 12:34
Zitat von Jana8383:

http://windelfrei.blog.de/2008/07/07/bericht-von-c laudia-windelfrei-mit-saeug-4413627/

Danke dir!!

Ich bin echt total beeindruckt!DAS HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT....(bzw. gelesen)Ja super...Respekt dir-Sterni...Ich glaube nicht das ich das durchhalten würde!
Kertin85
5048 Beiträge
21.05.2011 13:06
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jana8383:

http://windelfrei.blog.de/2008/07/07/bericht-von-c laudia-windelfrei-mit-saeug-4413627/

Danke dir!!

Ich bin echt total beeindruckt!DAS HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT....(bzw. gelesen)Ja super...Respekt dir-Sterni...Ich glaube nicht das ich das durchhalten würde!

Mach ich teilweise mit Lukas.
Wenn ich sehe er drückt dann nehm ich ihn, zieh die Windel aus und lass ihn drücken (das geht einfacher, als wenn da ne Windel im weg ist)...
Noch im liegen aber er kann bald komplett frei sitzen und dann setz ich ihn zum drücken auch aufs Töpfchen
21.05.2011 19:46
Zitat von suse00:

Zitat von Mel89:

Thema Kindersitz
.
wir haben gerade riesengroße fragezeichen auf den köpfen...
die babyschale passt nicht mehr, der kleine (große) mann stößt mit den füßen gegen den sitz.
fynnist ziemlich groß (77cm, 10.5kg) dennoch keine 9 monate um einen anderen autositz zum sitzen zu kaufen.
er sitzt zwar schon, aber nur mit hilfe... aaaaaaaaah was machen wir da nur?

Hallo Mel!
Dasselbe Problem haben wir leider auch!
Unser Kleiner passt nimmer in die Babyschale!
Leider kann ich dir von den Kindersitzen ab 9 Monaten nur abraten , da die Kleinen da schon nach vorne sitzen und das is noch zuviel für sie, ausserdem sind die Sitze trotz ihrer " Liegeposition" ergonomisch noch nix für unsere Knirpse!
Habe gestern mit meiner Orthopädin darüber gesprochen und habe mich bei verschiedenen Herstellern erkundigt!
Der einzige den du bedenkenlos nehmen kannst, is der Römer First Class Plus!
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/first-class-plus
Den kann man gegen die Fahrtrichtung stellen und dann auch als normalen Kindersitz der Gr 1 nehmen!
Ebenso kannst du ihn gut in Liegeposition stellen!
Wir werden uns so einen holen, allerdings in Kuhoptik!

uuuuuh der is ja prima ,
danke danke danke!
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.05.2011 08:44
Also Thema Töpfchen...
Mäx macht eh am liebsten, wenn die Windel ab ist... hatte immer das gefühl er wartet drauf, bis die weg ist. Tja und irgendwie habe ich ein Töpfchen geschenkt bekommen und dachte mir dann so.... warum nicht.
Da er auch meistens um die gleiche Zeit muss, habe ich die Windel runter, aufs töpfchen rauf und ne Minute später war er fertig... war selber erstaunt, eigentlich war es so aus gag raus gemeint.
auf dem töpfchen kann er allerdings noch nicht alleine sitzen, hat mir auch nicht so die optimale form.... aber egal. und wenn er dann fertig ist viel loben - da freut er sich.

Kindersitz.... ja, die trulla hat uns 10 min über isofix aufgeklärt - obwohl wir mindestens 20x gesagt haben, dass wir kein isofix haben und unsere autos auch nicht isofix vorgerichtet haben und ohne die family base ginge das garnicht und die wollen wir nicht.. hat sie nicht interessiert. dann hatte sie auch offenbar keine ahnung von dem was sie verkauft hat.... letztendlich wussten wir entweder den tobi, cybex oder kiddy... aber in den letztenbeiden war mäx sehr gequält und hat geheult - der fangkörper ist sicherlich gut, aber erst wenn die kinder größer sind. so ist mehr fangkörper als kind....

Tja und dann werde ich mir mal kurz LUFT machen, da ich immer noch stinke sauer bin und nie nie nie wieder bei babyone kaufen werde...
Warum???
1x Verkäufer planlos
2x Überteuert
--> Tobi angeblich von 299 auf 199 runter gesetzt... UVP 269!!!
--> Sommerschonbezug 39,90!!!! UVP 32,90 Und das ist eine FRECHHEIT.
Als ich das zuhause nochmal gelesen habe bin ich fast geplatzt. Zumal bei BW der Schonbezug 24,90 kostet, der Tobi das gleiche auch in anderen Farben und auch noch 10% Nachlass gibt.
Das war dann wohl lehrgeld, gut, wir brauchten den sitz gestern, weil wir lange unterwegs waren (8 std) und mäx nicht im maxicosi lassen wollten, da er ja nix sieht.

Bilder von der Fahrt stelle ich später online, wenn ich am anderen rechner bin.

Resueme vom Einkauf.... Genau informieren, auch über Preise und dann entscheiden, und nie unter zeitdruck kaufen, lieber noch einen 2ten oder 3ten laden besuchen.
von cybex... kiddy... "verkäuferin: warum die so getestet sind kapier ich net...????" ist doch ihr job das zu wissen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt