Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
20.05.2011 09:24
So, wenn Mausi wach ist fahre ich zum Autohaus und schaue mir mein neus Auto live an! Ich freu mich.
Und am Samstag kommt mein papa wieder aus den USA und sagte er muss den halben Koffer bei mir abladen!

Cassiopeia
251 Beiträge
20.05.2011 09:32
Zitat von Melegon:

hey... wollt mich nur kurz melden... sind noch im Krankenhaus... Eliot hat jetzt Fontanellen Ultraschall, MRT und heute Lumbalpunktation hinter sich... diagnose: Enorm hoher Hirndruck... zum Glück war das MRT unauffällig... also kein Krebs oder Tumor... nun warten wir auf diie Oberärtze um die weitere Therapie zu besprechen...

hoffe euch geht es allen gut...

Au wei.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das es dem kleinen Mann schnell besser geht.
Kertin85
5048 Beiträge
20.05.2011 10:07
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Nadine1905:

Zitat von Melegon:

Danke... das hoffe ich auch. ich bekomm ne kriese wenn ich nur daran denke, was noch alles auf den kleinen zu kommt.. ich weiß, die versuchen es ihm wirklich so angenehm wie möglich zu machen, aber das ist schon ne ganz schöne tortour für ihn... und ich WILL nicht, dass da noch was gefunden wird... hab voll panik vor den weiteren untersuchungen... aber gut... die ärzte sagen das wir wirklich wirklich froh sein sollen das es in diesem alter schon diagnostiziert wurde... normalerweise erkennt man sowas erst mit 4-5 Jahren, wenn die Kinder äußern können, das sie kopfschmerzen haben... das es bei uns gefunden wurde, ist erstens uns, denen das schielen aufgefallen ist und den guten ärzten zu verdanken... so hat er die gute chance, das es zu keinen bleibenden schäden kommt, denn durch die geschwollenen sehnerven, ist seine sehentwicklung natürlich beeinträchtigt... das wäre lt. den ärzten ein absoluter zufall gewesen und das wäre sehr gut... also nicht das er das hat, aber das man es so schnell erkannt hat...

Ich drücke euch die Daumen, das die Medikamente schnell anschlagen und das der kleine diese Tortour bald geschafft hat
dem schließe ich mich an

ich schließe mich dem auch an.
Ihr seid stark und ihr schafft das.
Wir haben auch 3Wochen KH geschafft.
20.05.2011 10:32
@wumpel: viel spaß beim babyschwimmen
@jana: oh, was ist es denn für ein schickes auto? *neugierig bin*

Eliot schläft im Moment viel... zum einen ganz klar, wenn er sediert wird und auch sonst hat er ja ne menge zu verarbeiten...

eben war der spezialist für pseudotumor cerebrie hier... er hat erklärt, das kinder unter einem jahr durchaus mit dieser diagnose schon da waren, allerdings nicht mit den symptomen wie bei eliot... normalerweise äußert sich überhöhter Hirndruck bei Kindern unter einem Jahr über eine gewölbte Fontanelle... so versucht das gehirn, den Druck zu kompensieren... das ist bei Eliot ja so gar nicht so... und er meinte auch, dass die werte schon sehr hoch seien und bevor man jetzt hier wirklich mit medikamenten und regelmäßigen lumbalpunktionen den hirndruck versucht zu mindern, muss erst so viel wie möglich ausgeschlossen werden, was es sonst sein könnte... daher werden noch einige tests folgen..

also heute erst einmal blutabnahme für ein großes blutbild, pysio und ultraschall von augen und wirbelsäule... diese ergebnisse warten wir ab und dann sehen wir weiter...

ich vermute, die ärzte haben die vermutung, dass eventuell was mit den nervenbahnen im rücken ist... irgendwie fallen diese wörter immer, aber bei offensichtlicher nachfrage, wird natürlich gesagt, dass die tests mehr ergeben werden...

wir sind übrgigens normale kassenpatienten...

auf so ner seite im internet hab ich folgendes gefunden:

"Die Studiengruppe zum kindlichen Pseudotumor cerebri (Universitätskinderklinik Düsseldorf) freut sich, dass die Erhebungseinheit für seltene pädiatrische Erkrankungen in Deutschland (ESPED) entschieden hat, 2008 eine Erhebung zur Häufigkeit und besonderen Charakteristika des Pseudotumor cerebris bei Patienten unter 18 Jahre in ihr Programm aufzunehmen. Die Ergebnisse der Studie befinden sich aktuell in der Publikationsphase. "

Das sagt mir eindeutig, dass wir hier an der richtigen Stelle mit den korrekten fachärzten sind... denn genau da befinden wir uns hier gerade... das beruhigt ungemein...
Kertin85
5048 Beiträge
20.05.2011 11:04
ich hatte ja geschrieben, dass Lukas nen Backenzahn hat.
Nun hat der KiA geschaut und festgestellt, dass es gar kein Zahn sondern eine Eiterblase ist und musste sie zum entfernen öffnen.
Das geschrei war natürlich groß
vorher hatte es Lukas "nur" weh getan wenn er sich mal was hartes in den mund gesteckt hatte.
Bei weichen sachen war nix, dann hat er sich seine Rassel in den mund gestopft und angefangen zu schreien, deswegen bin ich dann zum Arzt mit ihm

Jetzt erholt sich mein armer "Zahnloser" Krieger

@Melegon:

ich hoffe dass es nix mit den Nervenbahnen vom rücken sind und dass ihr keine Schockdiagnosen bekommt.
Wir warten in Gedanken mit dir auf die Testergebnisse
20.05.2011 11:06
Zitat von Kertin85:

Nun hat der KiA geschaut und festgestellt, dass es gar kein Zahn sondern eine Eiterblase ist und musste sie zum entfernen öffnen.
vorher hatte es Lukas "nur" weh getan wenn er sich mal was hartes in den mund gesteckt hatte.
Bei weichen sachen war nix, dann hat er sich seine Rassel in den mund gestopft und angefangen zu schreien, deswegen bin ich dann zum Arzt mit ihm

@Melegon:

ich hoffe dass es nix mit den Nervenbahnen vom rücken sind und dass ihr keine Schockdiagnosen bekommt.

Danke dir...

Mensch der arme Lukas... dem bleibt aber auch nix erspart... stell mir vor, dass das sicher weh getan hat... Armer kleiner Mann... knuddel ihn mal lieb von mir...
Kertin85
5048 Beiträge
20.05.2011 11:12
Zitat von Melegon:

Zitat von Kertin85:

@Melegon:

Danke dir...

Mensch der arme Lukas... dem bleibt aber auch nix erspart... stell mir vor, dass das sicher weh getan hat... Armer kleiner Mann... knuddel ihn mal lieb von mir...

danke, hab ich getan, er spielt wieder mit ner Limoflasche, Schmerzen sind wahrscheinlich weg
30min schlaf haben ihm gereicht
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
20.05.2011 11:18
Zitat von Melegon:

Zitat von Kertin85:

@Melegon:

Danke dir...

ich sitze auch hier und warte mit euch mit

@kertin

wo kommt denn die eiterblase her??? Armer kleiner Mann
Kertin85
5048 Beiträge
20.05.2011 11:25
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Zitat von Kertin85:

@Melegon:

Danke dir...

ich sitze auch hier und warte mit euch mit

@kertin

wo kommt denn die eiterblase her??? Armer kleiner Mann

du ich hab keinen Plan, zumal er kaum was in den Mund nimmt und die ist seid mitte März da!!!
Arzt sagte kann durch vieles kommen, kann sich aber schon ab Geburt gebildet haben
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
20.05.2011 12:06
@keetin

Mensch was es nicht alles gibt
20.05.2011 12:49
Kertin, es hätte mich schwerst gewundert wenn Lukas einen backenzahn bekommen hätte.
Die meisten Kinder bekommen die erst im 2. Lebensjahr.

Auto: einen VW Touran.

Kertin85
5048 Beiträge
20.05.2011 12:56
Zitat von Jana8383:

Kertin, es hätte mich schwerst gewundert wenn Lukas einen backenzahn bekommen hätte.
Die meisten Kinder bekommen die erst im 2. Lebensjahr.

Auto: einen VW Touran.

von meiner Cousine die kleine hatte zuerst nen Backenzahn, dann 8monate nix mehr, dann kamen die Schneidezähnchen und mit ihrem 3,Jahr jetzt bekommt sie die restlichen Backenzähne...
ALso es gibts aber nicht oft

VW Touran ist ein schönes Auto, welche Farbe??
20.05.2011 13:35
Thema Kindersitz
.
wir haben gerade riesengroße fragezeichen auf den köpfen...
die babyschale passt nicht mehr, der kleine (große) mann stößt mit den füßen gegen den sitz.
fynnist ziemlich groß (77cm, 10.5kg) dennoch keine 9 monate um einen anderen autositz zum sitzen zu kaufen.
er sitzt zwar schon, aber nur mit hilfe... aaaaaaaaah was machen wir da nur?
20.05.2011 13:36
Zitat von Mel89:

Thema Kindersitz
.
wir haben gerade riesengroße fragezeichen auf den köpfen...
die babyschale passt nicht mehr, der kleine (große) mann stößt mit den füßen gegen den sitz.
fynnist ziemlich groß (77cm, 10.5kg) dennoch keine 9 monate um einen anderen autositz zum sitzen zu kaufen.
er sitzt zwar schon, aber nur mit hilfe... aaaaaaaaah was machen wir da nur?

Einen sitz ab 9 Monate kaufen, Ihn aber in Liegeposition lassen bis er sitzen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt