Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
suse00
2709 Beiträge
05.09.2011 15:46
@Geeney Meine Güte so eine Aufregung!!!! Ich dacht auch grad mir bleibt das Herz stehen, nur gut das ihr gleich gehandelt habt und den Krankenwagen gerufen habt! Dein Mann kann ich garnicht verstehen, is doch logisch das du jetzt erstmal übervorsichtig bist! Männer.......
Ich bin auch der Meinung, solange sie isst und nicht abnimmt würd ich mir da auch keine Gedanken machen! Wie groß ist sie denn nun?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.09.2011 16:34
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,
ich schreibe jetzt erst wieder, weil vorige Woche ein fürchterliches Ding passiert ist. Abby hatte sich an eine Knate gestoßen und hat mal kurz geweint, ich gekühlt - alles ok.

Dachte ich jedenfalls. War dann mit meiner Freundin und unseren Mäuschen spazieren. Abby wacht im Buggy auf, fängt total an zu weinen, ist weiß im Gesicht, bekommt marmorierte Haut, blaue Lippen hat Schüttelfrost., wird klühend heiß und fällt in Ohnmacht. Wir gleich den Notruf gerufen, weil wir aber am Teich waren musste ich noch fast 2km zum Krankenwagen rennen. Ich hatte so eine Angst, dachte mein Baby stirbt. 1Krangenwagen, 2 Notarztwagen und ein Polizeiauto waren da. Im Wagen sah es sah es nicht gut um sie aus, sie kaum gleich auf die Intensivstation zur Überwachung 48 Std. Zum, Glück hat es sich rausgestellt, das sie einen Schock hatte und sich reingesteigert hat. Das hätte echt schlimm ausgehen können - jetzt regt sich meine Mann auf das ich sie beglucken würde - ich bin total ängstlich und überfürsorglich !!! Die Ärztin da drin meine mein Baby wäre unterernährt. Dabei wiegt sie jetzt schon 6500g und sie isst auch viel (4Gläschen am tag bzw 3 und eine Schnitte und Nachts ca 3 halbe Flaschen a 120 - 170ml).

2 gute Nachrichten gibt esd auch noch: 1. Abby ist ihre Schnitte jetzt alleine und sie war gestern in der Sonntagszeitung drin - und wurde zum baby der Woche gekrönt

Oje, welch ein Schock! Wie gut, das ihr gleich gehandelt habt. Hoffe jetzt ist wieder alles in Ordnung??? Mach dir wegen ihrem Gewicht nicht solche Gedanken, sie holen sich das was sie brauchen!!
05.09.2011 17:44
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,
ich schreibe jetzt erst wieder, weil vorige Woche ein fürchterliches Ding passiert ist. Abby hatte sich an eine Knate gestoßen und hat mal kurz geweint, ich gekühlt - alles ok.

Dachte ich jedenfalls. War dann mit meiner Freundin und unseren Mäuschen spazieren. Abby wacht im Buggy auf, fängt total an zu weinen, ist weiß im Gesicht, bekommt marmorierte Haut, blaue Lippen hat Schüttelfrost., wird klühend heiß und fällt in Ohnmacht. Wir gleich den Notruf gerufen, weil wir aber am Teich waren musste ich noch fast 2km zum Krankenwagen rennen. Ich hatte so eine Angst, dachte mein Baby stirbt. 1Krangenwagen, 2 Notarztwagen und ein Polizeiauto waren da. Im Wagen sah es sah es nicht gut um sie aus, sie kaum gleich auf die Intensivstation zur Überwachung 48 Std. Zum, Glück hat es sich rausgestellt, das sie einen Schock hatte und sich reingesteigert hat. Das hätte echt schlimm ausgehen können - jetzt regt sich meine Mann auf das ich sie beglucken würde - ich bin total ängstlich und überfürsorglich !!! Die Ärztin da drin meine mein Baby wäre unterernährt. Dabei wiegt sie jetzt schon 6500g und sie isst auch viel (4Gläschen am tag bzw 3 und eine Schnitte und Nachts ca 3 halbe Flaschen a 120 - 170ml).

2 gute Nachrichten gibt esd auch noch: 1. Abby ist ihre Schnitte jetzt alleine und sie war gestern in der Sonntagszeitung drin - und wurde zum baby der Woche gekrönt

Du liebere Himmel. Da ging mein Adrenalinspiegel aber gerade auch mal Mega in die Höhe als ich das gelesen hab. Ich kann total nachvollziehen, dass du jetzt ein bisschen vorsichtiger bist mit allem. Mensch, bin froh das alles gut gegangen ist.

Und das sie Baby der Woche geworden ist...ehrlich? Das wundert mich echt nicht... Sooo ne hübsche...

Zu uns: Eliot macht das alles noch nicht, was eure machen. Er rollt sich durch die Gegend, sabbert und gibt lediglich so laute wie "Heeee" und "Ajeee" von sich.. Sitzt nicht, krabbelt nicht, robbt nicht wirklich, redet nicht,v lacht nicht laut, läuft nicht, isst nichts ausser Brei (auch keine wirklichen Stückchen - daran verschluckt er sich noch)... Allerdings lächelt er jeden an.. Besonderes blonde Frauen...
Kertin85
5048 Beiträge
05.09.2011 20:58
hehe...
Eliot weiß was toll ist

@Geeney:
Zum glück hast du schnell reagiert, ich glaub mir wär der Arsch auf Grundeis gelaufen, klar das du geschockt warst.
ICh war ganz erschrocken beim lesen.
Ich hoffe, dass sich die kleine wieder beruhigt hat und ihr richtig gut aufatmen könnt.
Und ich finde nichgt, dass du dich durch deine Fürsorge Gluckenhaft verhälst, du liebst dein Kind und hast halt Angst um sie
Kertin85
5048 Beiträge
05.09.2011 21:02
Sagt mal machen das eure auch?

Also:
Wenn ich Lukas aus dem Bett nehme und trage ihn ins Wohnzimmer
dann setz ich mich mit ihm hin, bau sein Turm auf und stell mich hin um was zu holen. Zum Beispiel seinen Tee aus der Küche.
Sobald ich ihn absetze fängt er das heulen an, krabbelt mir heulend hinterher, zieht sich an meinen Beinen hoch und wurschtelt sich in meine Hose, heult mir ins Hosenbein usw.
Meist bis ich ihn wieder hochnehme.
Macht er auch, wenn ich beim Abwasch bin, sodass ich den meistens schon auf Abends verschiebe wenn Lukas schläft.
Gehört das Verhalten auch zu einer bestimmten Phase??
-engelchen-
2554 Beiträge
05.09.2011 21:07
Zitat von Kertin85:

Sagt mal machen das eure auch?

Also:
Wenn ich Lukas aus dem Bett nehme und trage ihn ins Wohnzimmer
dann setz ich mich mit ihm hin, bau sein Turm auf und stell mich hin um was zu holen. Zum Beispiel seinen Tee aus der Küche.
Sobald ich ihn absetze fängt er das heulen an, krabbelt mir heulend hinterher, zieht sich an meinen Beinen hoch und wurschtelt sich in meine Hose, heult mir ins Hosenbein usw.
Meist bis ich ihn wieder hochnehme.
Macht er auch, wenn ich beim Abwasch bin, sodass ich den meistens schon auf Abends verschiebe wenn Lukas schläft.
Gehört das Verhalten auch zu einer bestimmten Phase??
so ähnlich ist das bei meinen auch grad , sie wären am liebsten nur auf´m schoß.....komm auch grad zu nix im haushalt....ich denke sie haben grad ein riesen bedürfnis nach nähe und geborgenheit und liebe, also noch mehr als sonst.....und das sollen sie auch bekommen.....
05.09.2011 22:50
Kertin, Sarah macht das auch gerade. Ganz egal, wohin ich gehe, oder was ich mache, es reicht nicht, dass sie mich sieht. Sie krabbelt sofort hinterher, zieht sich an meiner Hose auf und klammert sich fest Sehr hinderlich (aber auch seeeeeeeeeeeeehr süß )
Kertin85
5048 Beiträge
05.09.2011 23:07
Zitat von josy_at:

Kertin, Sarah macht das auch gerade. Ganz egal, wohin ich gehe, oder was ich mache, es reicht nicht, dass sie mich sieht. Sie krabbelt sofort hinterher, zieht sich an meiner Hose auf und klammert sich fest Sehr hinderlich ( aber auch seeeeeeeeeeeeehr süß )

Ja das stimmt wohl
Es wird halt anstrengend, wenn man abends dann alles machen muss, weil man tagsüber ja kaum zeit hatte
Wumpel
6592 Beiträge
06.09.2011 06:15
@Geeney wie schrecklich. aber ich kann dich verstehen das du nun so vorsichtig bist. das währe ich auch. und wegen dem gewicht, rede einfach mal mit deiner kä was du machen kannst. nele ist 3 breimahlzeitene aber es gibt tage da ist sie nicht auf. sie ist nun nicht zu dünn eher im gegenteil aber mehr als ihr essen anbieten kannst du ja nun auch nicht. ganz ehrlich man kann kinder nicht überzeugen mehr oder weniger zu essen. glaube ich ...
catliciouz
2036 Beiträge
06.09.2011 08:26
@josy & kerstin..das macht lily seit wochen..ich gebe ihr dann irgendwas interessantes zum spielen und sie ist ein paar minuten abgelenkt und ich kann fix was machen..
suse00
2709 Beiträge
06.09.2011 08:39
Zitat von catliciouz:

@josy & kerstin..das macht lily seit wochen..ich gebe ihr dann irgendwas interessantes zum spielen und sie ist ein paar minuten abgelenkt und ich kann fix was machen..

Geht eigentlich bei Luke!
Macht er dann nur gegen Abend wenn er müde wird, dann schreit er immer!
Ansonsten robbt er mir zwar auch hinterher, aber er beschäftigt sich dann selber!
suse00
2709 Beiträge
06.09.2011 08:40
@cat dein Profilfoto sieht voll toll aus! Bist ne hübsche!
catliciouz
2036 Beiträge
06.09.2011 09:11
Zitat von suse00:

@cat dein Profilfoto sieht voll toll aus! Bist ne hübsche!

danke schön..
sandra2911
973 Beiträge
06.09.2011 09:31
@Geeney: Du meine Güte! Ich an Deiner Stelle wäre wahrscheinlich panisch geworden. Sogesehen echt super, dass Du da einen klaren Kopf bewahrt hast und zur Unterstützung noch eine Freundin dabei hattest.

@Cat: kann mich Suse da nur voll und ganz anschließen!

Hm, Jonas krabbelt mir zwar auch fast überall hin hinterher, aber er freut sich dabei immer tierisch. Wir hatten aber schonmal vor ca. nem Monat ne Phase, in der ich ihn kaum ablegen konnte, ohne dass er gleich das Weinen angefangen hat.
Kertin85
5048 Beiträge
06.09.2011 11:41
Zitat von sandra2911:

@Geeney: Du meine Güte! Ich an Deiner Stelle wäre wahrscheinlich panisch geworden. Sogesehen echt super, dass Du da einen klaren Kopf bewahrt hast und zur Unterstützung noch eine Freundin dabei hattest.

@Cat: kann mich Suse da nur voll und ganz anschließen!

Hm, Jonas krabbelt mir zwar auch fast überall hin hinterher, aber er freut sich dabei immer tierisch. Wir hatten aber schonmal vor ca. nem Monat ne Phase, in der ich ihn kaum ablegen konnte, ohne dass er gleich das Weinen angefangen hat.

Lukas macht das mittlerweile seid 4Wochen und so langsam ist es wirklich mühsam...
Naja bekommen wir auch noch hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt