Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Tapa
1206 Beiträge
07.09.2011 15:55
hi danke euch...

ja ich war auch immer dabei und hab ihn nochfestgehalten aber so schnell konnt man garnich schauen da wars passiert

wir hatten so ein ähnlichen finde den jetzt leider im inet nich da bei mir die babywalz seite nich geht..unserer hatte 2 griffe und vorne ein telefon
aber vom model und form her gleich

http://di1-4.shoppingshadow.com/images/pi/4e/d3/01 /104980173-149x149-0-0_baby+walz+baby+walz+activit y+lauflernhilfe+baby+wa.jpg

@melegon happy birthday
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
07.09.2011 18:52
Happy Birthday Melegon!!
venezia123
1183 Beiträge
07.09.2011 19:28
Zitat von Tapa:

ja ich war auch immer dabei und hab ihn nochfestgehalten aber so schnell konnt man garnich schauen da wars passiert

davon kann ich ein liedchen singen....die schlimmsten wehwehchen sind bis jetzt passiert, wenn ich direkt daneben war und er trotzdem klammheimlich und rasant schnell bauz gemacht hat
@brabant: ja, der ist aus holz. gute idee, das werde ich nochmal schauen!
Kertin85
5048 Beiträge
07.09.2011 20:37
Zitat von venezia123:

Zitat von Tapa:

davon kann ich ein liedchen singen....die schlimmsten wehwehchen sind bis jetzt passiert, wenn ich direkt daneben war und er trotzdem klammheimlich und rasant schnell bauz gemacht hat

ging uns heute auch so, Lukas hat seine Trinkflasche im Mund gehabt und hat frei gestanden.
Ich hab gesagt "das machst du ganz toll" und da passierte es auch schon.
Lukas verlor sein Gleichgewicht und kippte mitsamt der Flasche um und schlug irgendwie mit dem Mund auf, sodass er sich die oberen Zähne angehauen hat
Das geheul war natürlich groß und ich hab ihn kaum beruhigt bekommen
Es hatte etwas geblutet aber Lukas lachte schon wieder als ich beschloss von einem Arzt nachsehen zu lassen.
Sternenvogel
11894 Beiträge
07.09.2011 23:59
mann mann mann... was hier so alles passiert.
lauflernwagen bekommt er nicht - finde die dinger alle recht gefährlich - da ist mir sein gehfrei doch lieber.... ansonsten läuft er an der hand und findet krabbeln klasse. stehen tut er so 10-20 sekunden frei und lässt sich dann auf den windelpops fallen.
schläft aber seit 3 tage net mehr nachts... habe schon mit ihm auf dem sofa gepennt. er klammert so an mir. denke da es wohl einigen grad so geht - es ist einfach eine entwicklungsphase. und bei uns ist die uri da - die mir echt auch hilft. allerdings lässt sie ihn nicht zu mir, wenn er das möchte, sonder sagt immer "das geht nicht, mama muss arbeiten....." und zerrt ihn weg. finde das net ok.
bin mit ihm heute früh aufgewacht und wir haben noch gekuschelt (haben auf dem sofa geschlafen) da kam uri und hat ihn gleich weggeholt. klar sie freut sich über ihn, mäx liebt sie. er fremdelt ja auch nicht - ABER er schläft früh nicht mehr, mittags nicht und nachts total beschissen. er ist aktuell um die 19 std wach....
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.09.2011 08:33
Zitat von Sternenvogel:

mann mann mann... was hier so alles passiert.
lauflernwagen bekommt er nicht - finde die dinger alle recht gefährlich - da ist mir sein gehfrei doch lieber.... ansonsten läuft er an der hand und findet krabbeln klasse. stehen tut er so 10-20 sekunden frei und lässt sich dann auf den windelpops fallen.
schläft aber seit 3 tage net mehr nachts... habe schon mit ihm auf dem sofa gepennt. er klammert so an mir. denke da es wohl einigen grad so geht - es ist einfach eine entwicklungsphase. und bei uns ist die uri da - die mir echt auch hilft. allerdings lässt sie ihn nicht zu mir, wenn er das möchte, sonder sagt immer "das geht nicht, mama muss arbeiten....." und zerrt ihn weg. finde das net ok.
bin mit ihm heute früh aufgewacht und wir haben noch gekuschelt (haben auf dem sofa geschlafen) da kam uri und hat ihn gleich weggeholt. klar sie freut sich über ihn, mäx liebt sie. er fremdelt ja auch nicht - ABER er schläft früh nicht mehr, mittags nicht und nachts total beschissen. er ist aktuell um die 19 std wach....
puuh, das ist mäx aber ein echtes steh-auf-männchen, wenn er so lange wach ist. das ist ganz schön anstregend étienne schläft auch seit ein paar nächten total bescheiden schön
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.09.2011 08:34
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

Zitat von Tapa:

ging uns heute auch so, Lukas hat seine Trinkflasche im Mund gehabt und hat frei gestanden.
Ich hab gesagt "das machst du ganz toll" und da passierte es auch schon.
Lukas verlor sein Gleichgewicht und kippte mitsamt der Flasche um und schlug irgendwie mit dem Mund auf, sodass er sich die oberen Zähne angehauen hat
Das geheul war natürlich groß und ich hab ihn kaum beruhigt bekommen
Es hatte etwas geblutet aber Lukas lachte schon wieder als ich beschloss von einem Arzt nachsehen zu lassen.
immer wenn man es anspricht, passiert es aber wie gut, das nun alles wieder klasse ist
Wumpel
6592 Beiträge
08.09.2011 08:45
vielleicht ist es wirklich so das alle mäuse schlecht schlafen. ich habe gedacht ob sie wohl papa vermisst, das sie so schlecht schläft
aber wenn alle so schlecht schlafen
Wumpel
6592 Beiträge
08.09.2011 08:45
@Melegon darf ich dir nachträglich gratulieren? alles liebe nachträglich.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.09.2011 08:48
Zitat von Wumpel:

vielleicht ist es wirklich so das alle mäuse schlecht schlafen. ich habe gedacht ob sie wohl papa vermisst, das sie so schlecht schläft
aber wenn alle so schlecht schlafen
ja, irgendwie ist der wurm drin bei uns kommt noch husten dazu, der zweite zahn, der durchbricht und etwas temperatur
Geeney
488 Beiträge
08.09.2011 12:20
Hi Mädels,

Thema Lauflernwagen... bin da nicht so dafür -denn früher gabs die Dinger auch nicht. Wenn Kinder
Geeney
488 Beiträge
08.09.2011 12:24
aus ihrer eigenen Kraft heraus alleine laufen dann ist es sehr gut für die Motorik und die Entwicklung wenn sie es aber noch nicht könne zwingen wir den Körper zu etwas wozu er noch nicht in der Lage ist und wenn wir schon übern wollen, dann können wir die Mäuse auch mal festhalten. Wenn die Kinder den Erwachsenen hinterher wollen dann müssen sie sich halt anstrengen und da gehört auch ein bisschen Trotz dazu das es klappt, aber so machen wir es ihnen auch viel zu einfach (auch dem Körper). So jetzt bin ich abgeschweift.

Uns geht es gut und Abby bekommt morgen Besuch von 3 Mädels !
venezia123
1183 Beiträge
08.09.2011 13:31
@geeney: viel spaß beim mädelstag!!!!
deine argumente klingen stimmig, das kann ich gut nachvollziehen. ich hab da in diesem fall nicht so viel drüber nachgedacht....auf der anderen seite auch mein glück, denn jetzt kann ich mich am zwerg erfreuen, der sich an dem lauflerndings erfreut bevor wir den übrigens hatten, war er ja auch nicht blöd....da hat er einfach die wasserkiste und seine spielzeugkiste dazu umfunktioniert und durch die gegend geschoben.
und im ernst, ich denke, es ist wie mit allem, wenn man es benutzt, dann muss man es mit bedacht einsetzen, nicht den ganzen tag zur verfügung stellen und drauf achten, dass die kleinen ihre "normalen" bewegungen ohne solche hilfsmittel auch weiter üben (also zum beispiel seitwärts laufen).
und wenn sie erst besser laufen können, dann sind sie nicht mehr so gefährlich und können von den kleinen auch genutzt werden, um ihre lieblingssachen zu transportieren. also ähnlich wie ein puppenwagen o.ä., da freu ich mich schon drauf
Tapa
1206 Beiträge
08.09.2011 14:04
ja ich hatte nur gedacht tuste dem kind was gutes un er hat sein spass....aber dann sowas..das ding ist jetzt wieder bei babywalz und wollte für das gerät ne schlechte bewertung geben und habs abgeschickt aber die säue kontrollieren erst was für ne bewertung und welcher grund abgegeben wurde...das ist doch keine meinungsfreiheit.... bis mal was richtig krasses passiert und dann unternimmt man erst was..wozu haben die denn die bewertungssternchen....:-/ bin echt mega enttäuscht...und sauer..!!!

@ aber solangs deim wurm jetzt wieder gut geht und sich kein zahn "ausgeschlagen" hat ist doch alles in bester ordnung..!!! aber klar hat man erst en schock:-/
Kertin85
5048 Beiträge
08.09.2011 19:30
Zitat von Tapa:

ja ich hatte nur gedacht tuste dem kind was gutes un er hat sein spass....aber dann sowas..das ding ist jetzt wieder bei babywalz und wollte für das gerät ne schlechte bewertung geben und habs abgeschickt aber die säue kontrollieren erst was für ne bewertung und welcher grund abgegeben wurde...das ist doch keine meinungsfreiheit.... bis mal was richtig krasses passiert und dann unternimmt man erst was..wozu haben die denn die bewertungssternchen....:-/ bin echt mega enttäuscht...und sauer..!!!

@ aber solangs deim wurm jetzt wieder gut geht und sich kein zahn "ausgeschlagen" hat ist doch alles in bester ordnung..!!! aber klar hat man erst en schock:-/

Ja, ich hab auch gleich nachgefühlt ob die Zähne noch vollständig sind
Er hat sich innen auf die Lippe "gebissen" dadurch hat es geblutet

Aber nun ist alles wieder gut

@Thema schlafen:
Lukas hatte die letzten 6Wochen nachts nicht mehr gut geschlafen aber seitdem er das Bernsteinkettchen trägt schläft er viiiiiel besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt