November Babys 2010
14.07.2010 21:31
Zitat von suse00:
Das ist ne anzeigepflichtige Tierseuche die auf den Menschen übertragbar is!
Die Rinderbrucellose wird auch "Fieberhaftes Verkalben" genannt!
Die Tiere verwerfen ihre Frucht, haben Früh oder Totgeburten!
Und ich als Schwangere bin da besonders gefährdet!
das ist ja krass

Zitat von Alex01:
Also wer interesse an der Liste für Proben in der Ss und für danach hat dem schicke ich gerne ein PN damit![]()
hier ich

Zitat von zwergenaufstand:
wir hatten so eben ein unwetter mit regen blitz und donner und es gab eine super abkühlung..............regenet sogar noch ..............und donnert noch
bei uns hats auch ganz schön runtergemacht, hoffe, dass die nacht etwas angenehmer wird als die letzten

Zitat von NoviMama2010:
FD
Irgendwie steig ich da nicht hinter. Ich les immer, dass alle zu anderen Ärzten überwiesen werden etc. War vor 2 Wochen bei meiner Ärztin zum 2ten Screen und sie sagte mir, dass das die FD wäre.
Ähh?![]()
Hat auch lang gedauert und sie hat sich dementsprechen auch alle Organe angesehen.
Kann mir da mal einer den Unterschied erklären?
wahrscheinlich hast du einfach glück, dass deine fä die entsprechende erfahrung und das richtige gerät dafür hat, sodass sie die fd auch selbst machen kann

14.07.2010 21:35
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Alex01:
Ohhh zwergi wie sehr ich dich beneide!!!!! In welchem Bundesland wohnst du den???
hessen raum FFM
cool, ich hab 20 jahre in der nähe von kassel gelebt

14.07.2010 21:45
bei uns kommt das Gewitter jetzt, herrlich, vielleicht ist dann auch gleich wieder der Strom weg
aber hauptsache es kühlt ab
grad war es noch hell, nun sieht man die hand vor den Augen nicht mehr
@Zucker...danke für den link, ich will den in einer anderen Farbe... mal schauen ob ich was finde

aber hauptsache es kühlt ab

grad war es noch hell, nun sieht man die hand vor den Augen nicht mehr

@Zucker...danke für den link, ich will den in einer anderen Farbe... mal schauen ob ich was finde

14.07.2010 22:25
So ihr lieben
ich werde jetzt mal ins Bettchen. Wünsche euch ne gute Nacht mit angenehmen Temperaturen
ich werde jetzt mal ins Bettchen. Wünsche euch ne gute Nacht mit angenehmen Temperaturen

15.07.2010 05:55
Guten Morgen
Hier ist es auch kühler geworden
Und heute soll es auch nicht so warm werden
Lasst ihr eigentlich alle den Zuckertest machen? Bin mir noch unsicher, ob ich den machen soll...

Hier ist es auch kühler geworden

Lasst ihr eigentlich alle den Zuckertest machen? Bin mir noch unsicher, ob ich den machen soll...

15.07.2010 07:04
Guten Morgen!
Gestern waren die Schwiegerteufel da! Anfangs war ganz ok. Dann ist die Situation eskaliert und es hat ganz ganz bitterböse Gekracht! Sind dann auch ohne ein Aufwiedersehen aubgerauscht! Haben Ihren willen nicht bekommen.... ich hätte gerne Euere Meinung. Das ich schon wegen dem Streit fix und fertig war ist denke ich klar, dann hat mein Mann mich noch voll angeschnautzt........ ich kann net mehr.
Der Kurze war bis zur Sorgerechtsverhandlung alle Ferien komplett bei uns. Richterin sagte, dass ist nicht, auch die Mutter müsse mal Ferien übernehmen und soll das Kind nicht abschieben (was bis dahin IMMER der Fall war - sie hatte ihn auch als beide noch zusammen waren NIE in den Ferien war immer bei den Großeltern!!)
So wurde festgelegt, halbe Ferien für beide Elternteile. Ist ok, klappte auch ganz gut. Großeltern hatten ihn jetzt 1Woche (unsere) Osterferien und 2 Wochen Sommerferien.
Nun sagen sie sie haben mit der Ex gesprochen, es ist ok, wenn sie ihn bei uns am Sonntag wieder holen und dann noch ne woche haben (wären dann 3 Wochen bei Großis!)
Sie haben ihn jetzt auch nur gebracht weil am WE eine Beerdigung ist, da darf ich ja net mit und soll auf den kurzen aufpassen.
Die rufen jetzt direkt die EX an, dass sie den jungen kriegen, weil rené ihnen angeblich zu wenig zugesteht und sie haben ja schließlich ANSPRUCH auf das Kind!!
René hat gesagt, er will das mit mir besprechen, weil für uns war klar, wenn Mama net kann, bleibt der kurze mal eine Woche bei uns. (wir hatten ihn dieses jahr ja noch garnicht!!)
Da ist der Vater voll ausgerastet, er hat das mit der EX gekärt und aus gemacht und er muss heute mit ihr telefonieren und es geht uns überhaupt nix an, ist nich unsere Sache ...15 min geschrei!
Ist das normal, dass die Eltern mit der Ex absprechen, wann sie das kind kriegen, damit der papa da voll übergangen wird?? Klar, dass sie ihn dann immer bekommen! Was ist mit dem gerichtsurteil?
Darf Papa außer zahlen und alle 2 wochen mal den Samstag auch was von seinem Kind haben??
Haben die dann auch gleich Anspruch auf mein Kind? Kommt es aus dem Bauch und Großeltern haben den Anspruch es sofort zu haben?? Ich glaub ich will bald kein Kind mehr
Und ich dachte allen Ernstes, das Telefonat vorgestern hätte was gebracht
Würde mich über Meinungen freuen, und anregungen, was wir machen können - ich weiß nicht mehr weiter.
Gestern waren die Schwiegerteufel da! Anfangs war ganz ok. Dann ist die Situation eskaliert und es hat ganz ganz bitterböse Gekracht! Sind dann auch ohne ein Aufwiedersehen aubgerauscht! Haben Ihren willen nicht bekommen.... ich hätte gerne Euere Meinung. Das ich schon wegen dem Streit fix und fertig war ist denke ich klar, dann hat mein Mann mich noch voll angeschnautzt........ ich kann net mehr.
Der Kurze war bis zur Sorgerechtsverhandlung alle Ferien komplett bei uns. Richterin sagte, dass ist nicht, auch die Mutter müsse mal Ferien übernehmen und soll das Kind nicht abschieben (was bis dahin IMMER der Fall war - sie hatte ihn auch als beide noch zusammen waren NIE in den Ferien war immer bei den Großeltern!!)
So wurde festgelegt, halbe Ferien für beide Elternteile. Ist ok, klappte auch ganz gut. Großeltern hatten ihn jetzt 1Woche (unsere) Osterferien und 2 Wochen Sommerferien.
Nun sagen sie sie haben mit der Ex gesprochen, es ist ok, wenn sie ihn bei uns am Sonntag wieder holen und dann noch ne woche haben (wären dann 3 Wochen bei Großis!)
Sie haben ihn jetzt auch nur gebracht weil am WE eine Beerdigung ist, da darf ich ja net mit und soll auf den kurzen aufpassen.
Die rufen jetzt direkt die EX an, dass sie den jungen kriegen, weil rené ihnen angeblich zu wenig zugesteht und sie haben ja schließlich ANSPRUCH auf das Kind!!
René hat gesagt, er will das mit mir besprechen, weil für uns war klar, wenn Mama net kann, bleibt der kurze mal eine Woche bei uns. (wir hatten ihn dieses jahr ja noch garnicht!!)
Da ist der Vater voll ausgerastet, er hat das mit der EX gekärt und aus gemacht und er muss heute mit ihr telefonieren und es geht uns überhaupt nix an, ist nich unsere Sache ...15 min geschrei!
Ist das normal, dass die Eltern mit der Ex absprechen, wann sie das kind kriegen, damit der papa da voll übergangen wird?? Klar, dass sie ihn dann immer bekommen! Was ist mit dem gerichtsurteil?
Darf Papa außer zahlen und alle 2 wochen mal den Samstag auch was von seinem Kind haben??
Haben die dann auch gleich Anspruch auf mein Kind? Kommt es aus dem Bauch und Großeltern haben den Anspruch es sofort zu haben?? Ich glaub ich will bald kein Kind mehr
Zitat:

Und ich dachte allen Ernstes, das Telefonat vorgestern hätte was gebracht

Würde mich über Meinungen freuen, und anregungen, was wir machen können - ich weiß nicht mehr weiter.
15.07.2010 07:34
guten morgen ihr lieben =)
...was für eine nacht... ich konnte kaum schlafen =(
bin dauernd wach geworden und hatte das gefühöl keinen platz im bett zu haben und auch bei mir hat es nun mit den wadenkrämpfen angefangen *heul*
hatte heute nacht 4 oder 5 stück =(
...ihr schreibt immer von magnesium, reichen da diese brausetablettet aus die man in jeder drogerie bekommt??
nen schönen tag euch =)
p.s. sternenvogel:
das ist ja echt mies was die da so abziehen... =(
ich weiß da ehrlich gesgat leider keinen rat aber ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. der papa muss auch anspruch auf sein kind haben und hat nicht nur pflichten sondern auch rechte. das kann ja nicht angehen das die großeltern sich das kind ständig ohne mit ihm zu sprechen unter den nagel reißen...
bin dauernd wach geworden und hatte das gefühöl keinen platz im bett zu haben und auch bei mir hat es nun mit den wadenkrämpfen angefangen *heul*
...ihr schreibt immer von magnesium, reichen da diese brausetablettet aus die man in jeder drogerie bekommt??
nen schönen tag euch =)
p.s. sternenvogel:
ich weiß da ehrlich gesgat leider keinen rat aber ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. der papa muss auch anspruch auf sein kind haben und hat nicht nur pflichten sondern auch rechte. das kann ja nicht angehen das die großeltern sich das kind ständig ohne mit ihm zu sprechen unter den nagel reißen...
15.07.2010 07:50
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen![]()
Hier ist es auch kühler gewordenUnd heute soll es auch nicht so warm werden
![]()
Lasst ihr eigentlich alle den Zuckertest machen? Bin mir noch unsicher, ob ich den machen soll...![]()
ich lass ihn nicht machen. da man da ja immer morgens hin muss, müsste ich meine kleine mitnehmen und das würde definitiv nicht funktionieren mit ihr. das sind bei uns fast 3 stunden in der praxis, kyra würde durchdrehen und ich dann gleich mit

15.07.2010 07:50
Zitat von -o-Nicky-o-:
guten morgen ihr lieben =)
nen schönen tag euch =)
p.s. sternenvogel:
hol dir am besten was aus der apo - ist net soooo teuer. Habe Magnesiocard 250, kosten 300 18Euro quetsch. Kannst aber ohne Probleme 6 am tag nehmen. Nahrungsergänzungsmittel werden nicht mehr von den Krankenkassen übernommen und müssen auf jedenfall selbst gezahlt werden.
Alternative wäre noch drogerie (abtei) oder sowas. Frag am besten mal in der apo nach, damit du nix falsches nimmst. glaube die mit vitamin c zusatz sind net sooo ganz des wahre in der ss.
15.07.2010 07:51
Zitat von lexl:
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen![]()
![]()
Lasst ihr eigentlich alle den Zuckertest machen? Bin mir noch unsicher, ob ich den machen soll...![]()
ich lass ihn nicht machen. da man da ja immer morgens hin muss, müsste ich meine kleine mitnehmen und das würde definitiv nicht funktionieren mit ihr. das sind bei uns fast 3 stunden in der praxis, kyra würde durchdrehen und ich dann gleich mit![]()
ist der zuckertest irgendwie pflicht??? habe da auch nicht wirklich lust drauf, wenn ich ehrlich bin.

15.07.2010 07:55
sterni,
mmmhh schwer zu sagen, nen wirklichen rat weiß ich leider nicht
wie ist denn das verhältnis zwischen deinem mann und seiner ex? vllt sollte er direkt mit ihr mal sprechen, so kann das ja schlecht weitergehen, dass die großeltern den kleinen öfter sehen als der eigene vater
und wegen deinem baby mach dir bloß keinen kopf, da hast du das letzte wort, wann und wie oft sie dein kind bekommen
*
nicky,
ich hab magnesium vom dm, allerdings keine zum auflösen sondern normale tabletten zu schlucken.
mmmhh schwer zu sagen, nen wirklichen rat weiß ich leider nicht

und wegen deinem baby mach dir bloß keinen kopf, da hast du das letzte wort, wann und wie oft sie dein kind bekommen

*
nicky,
ich hab magnesium vom dm, allerdings keine zum auflösen sondern normale tabletten zu schlucken.
15.07.2010 07:56
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von lexl:
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen![]()
![]()
ich lass ihn nicht machen. da man da ja immer morgens hin muss, müsste ich meine kleine mitnehmen und das würde definitiv nicht funktionieren mit ihr. das sind bei uns fast 3 stunden in der praxis, kyra würde durchdrehen und ich dann gleich mit![]()
ist der zuckertest irgendwie pflicht??? habe da auch nicht wirklich lust drauf, wenn ich ehrlich bin.![]()
also bei uns nicht

15.07.2010 08:21
Morgen!!
@sterni
Das ist ja echt übel was deine Schwiegis da abziehen mit euch!!! Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wenn sie alles hinter euren Rücken abziehen.
@nicky
Ich habe mir auch aus der Apotheke Magnesiumtabletten geholt und davon nehme ich immer eine!
@kertin
Da guck mal bei Amaz......... wegen dem Kinderwagen oder direkt im Laden. Wir haben unseren bei Spielemax gekauft!
Zuckertest:
Ist nicht Pflicht, man muss den nur machen, wenn das Kind ziemlich groß und schwer ist, oder die Fruchtwassermenge auffällig ist, oder wenn in der Familie jemand Zucker hat. So wurde nir das gesagt.
Wetter:
Bei uns hat sich auch noch nix abgekühlt
ist zwar schön windig draußen und regnen soll es wohl heute auch noch
!!!
Bin ab heute in der 25.SSW = 7. Monat
!!!
Werde heute Abend ins Kino gehen, nach langen 9 oder 10 Jahren mal wieder
!!! Ich freue mich schon wie ein Teenager auf den Film
!!!
Wünsche allen Wochenwechslerinnen alles Gute und die heute FA-Termin haben sollten viel Spaß!!!
@sterni
Das ist ja echt übel was deine Schwiegis da abziehen mit euch!!! Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wenn sie alles hinter euren Rücken abziehen.
@nicky
Ich habe mir auch aus der Apotheke Magnesiumtabletten geholt und davon nehme ich immer eine!
@kertin
Da guck mal bei Amaz......... wegen dem Kinderwagen oder direkt im Laden. Wir haben unseren bei Spielemax gekauft!
Zuckertest:
Ist nicht Pflicht, man muss den nur machen, wenn das Kind ziemlich groß und schwer ist, oder die Fruchtwassermenge auffällig ist, oder wenn in der Familie jemand Zucker hat. So wurde nir das gesagt.
Wetter:
Bei uns hat sich auch noch nix abgekühlt

Bin ab heute in der 25.SSW = 7. Monat

Werde heute Abend ins Kino gehen, nach langen 9 oder 10 Jahren mal wieder

Wünsche allen Wochenwechslerinnen alles Gute und die heute FA-Termin haben sollten viel Spaß!!!
15.07.2010 08:29
zuckerbuntstift, glückwunsch zum 7. monat
und sternenvogel und lexl, danke euch...werd nachher gleich mal fragen gehen =)
zum thema zuckertest: ich lasse den machen. ich sollte eigendlich am 2.8. hin um 8 und dann 3 stunden zeit mitbringen, weil die auch vorsorge, us und ctg machen wollten. gestern haben sie ihn aber auf den 4. verschoben, ein glück dann hab ich am 2. nur ctg und vorsorge und us und am 4. nur den zuckertest und der dauert ja nur ne knappe stunde =)
dann muss ich mir auch keine gedanken machen wegen damian, denn das hält er locker durch =)

und sternenvogel und lexl, danke euch...werd nachher gleich mal fragen gehen =)
zum thema zuckertest: ich lasse den machen. ich sollte eigendlich am 2.8. hin um 8 und dann 3 stunden zeit mitbringen, weil die auch vorsorge, us und ctg machen wollten. gestern haben sie ihn aber auf den 4. verschoben, ein glück dann hab ich am 2. nur ctg und vorsorge und us und am 4. nur den zuckertest und der dauert ja nur ne knappe stunde =)
dann muss ich mir auch keine gedanken machen wegen damian, denn das hält er locker durch =)
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt