Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
20.10.2010 10:39
Hatte ich geantwortet um 7 heute früh!
20.10.2010 10:40
Zitat von Jana8383:

Zitat von Kertin85:

Zitat von lexl:

danke für deine antwort, das beruhigt mich doch, ich finds nämlich auch nicht so klein
*
und ja, svea liegt auch schon fest im becken, was das aber zu bedeuten hat?????? keine ahnung

warten wir mal auf Jana, sie weiß das bestimmt

Liegt das Köpfchen fest im Becken, kann bei einem Blasensprung nichts mehr passieren. Auch kann die Nabelschnur sich nicht mehr um den Hals schlängeln...
Die Gefahr ist somit weg!
Es macht auch nicht mehr " Flaaaaatsch" bei einem Sprung, sondern tröpfelt und rinnt.
Auch kann sich das Kind nun nicht mehr wegdrehen und übt schon mal die beengte Stellung im Mutterleib.
Bei Erstgebärenden, sitzt der Bauch nun tiefer, bei mehrgebärenden kann der Bauch bis zur Geburt so hoch bleiben....

Kurz: Das kleine hat die Stellung zum Start eingenommen.

Lexl: KU hat mein Zwerg von nur 32,5... alles normal.
Marieke: Puh, das liest man erst mal mit Gänsehaut... Aber bitte mach dich nicht verrückt.
Meine Kleine regt sich beim CTG jedesmal so sehr auf das sie bei 190- 200 ist...
Sie mag das Ding nicht..
Kertin: Es sind noch genug andere sie vor mir dran kommen können!
Yve: Na ich hoffe nicht... Ab nächsten Freitag haben meine Kinder Ferien, dann wirds leichter mit der Orga hier zu Hause...
Dreamgate:
Mein Sensor vom CTG liegt mittig da wo der Magen ist.. Also in einem Loch... Dann ist er ohne Kontraktionen bei 15-20.
Verrutsche ich den, ist er auch permanent bei 40..
Bei einer echten Wehe schlägt der bis 120 aus...

Josy: Ja achte mal drauf... Das Gerät hat obendrauf zwei Zahlenangaben, das regelmäßige zw. 125 und 180 ist das Herzchen... die Kleinere Zahl die Kontraktionen...

Zucker: Wie geht es Dir?
Angelmerlinfee: Ich freu mich immer Dich zu lesen!
Vermiss Dich hier...

ME:

Ich hab geschlafen wie ein Stein, und war nicht einmal draussen heute Nacht!

Guckst Du Hase!
lexl
6255 Beiträge
20.10.2010 10:41
Zitat von Jana8383:

oki doki, heißt also, dass es gut sein kann, dass es vor et losgeht......
Alex01
1526 Beiträge
20.10.2010 10:41
lexl du hast gut geschlafen??? Bist zu beneiden!!!! Ich komme Nachts kaum in schlaf und wache andauernt auf. Morgens bin ich spätestens um 6 Uhr hell wach und versuche mich immer noch zum schlafen zu zwingen allerding meist ohne Erfolg. Aber ein gutes hat das, habe heute Nacht mal wieder meine lieblings Sendungen gesehen denke es ist wie jana geschrieben hatte, der körper bereitet sich automatisch auf den bald kommenden Schlafentzug vor.
lexl
6255 Beiträge
20.10.2010 10:42
Zitat von Jana8383:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Kertin85:

Zitat von lexl:

danke für deine antwort, das beruhigt mich doch, ich finds nämlich auch nicht so klein
*
und ja, svea liegt auch schon fest im becken, was das aber zu bedeuten hat?????? keine ahnung

warten wir mal auf Jana, sie weiß das bestimmt

Liegt das Köpfchen fest im Becken, kann bei einem Blasensprung nichts mehr passieren. Auch kann die Nabelschnur sich nicht mehr um den Hals schlängeln...
Die Gefahr ist somit weg!
Es macht auch nicht mehr " Flaaaaatsch" bei einem Sprung, sondern tröpfelt und rinnt.
Auch kann sich das Kind nun nicht mehr wegdrehen und übt schon mal die beengte Stellung im Mutterleib.
Bei Erstgebärenden, sitzt der Bauch nun tiefer, bei mehrgebärenden kann der Bauch bis zur Geburt so hoch bleiben....

Lexl: KU hat mein Zwerg von nur 32,5... alles normal.
Marieke: Puh, das liest man erst mal mit Gänsehaut... Aber bitte mach dich nicht verrückt.
Meine Kleine regt sich beim CTG jedesmal so sehr auf das sie bei 190- 200 ist...
Sie mag das Ding nicht..
Kertin: Es sind noch genug andere sie vor mir dran kommen können!
Yve: Na ich hoffe nicht... Ab nächsten Freitag haben meine Kinder Ferien, dann wirds leichter mit der Orga hier zu Hause...
Dreamgate:
Mein Sensor vom CTG liegt mittig da wo der Magen ist.. Also in einem Loch... Dann ist er ohne Kontraktionen bei 15-20.
Verrutsche ich den, ist er auch permanent bei 40..
Bei einer echten Wehe schlägt der bis 120 aus...

Josy: Ja achte mal drauf... Das Gerät hat obendrauf zwei Zahlenangaben, das regelmäßige zw. 125 und 180 ist das Herzchen... die Kleinere Zahl die Kontraktionen...

Zucker: Wie geht es Dir?
Angelmerlinfee: Ich freu mich immer Dich zu lesen!
Vermiss Dich hier...

ME:

Ich hab geschlafen wie ein Stein, und war nicht einmal draussen heute Nacht!

Guckst Du Hase!

ich bin morgens noch nicht so aufnahmefähig danke süße
20.10.2010 10:43
@jana terrorzwerg wie kommst drauf merkst das schon

mir und nora geht es gut ausser das der vater sich immer wieder danaben benimmt und es mich aufregt ...
und habe mich mit der hebamme geeinigt das ich bis freitag noch liege brav ab dann aber auch langsa aufstehe und auch bisschen was machen darf wieder ... kann nicht mehr liegen geht nicht mehr
und wäre dann 36. ssw das ginge falls sie meint früher kommen zu wollen

lexl
6255 Beiträge
20.10.2010 10:44
Zitat von Alex01:

lexl du hast gut geschlafen??? Bist zu beneiden!!!! Ich komme Nachts kaum in schlaf und wache andauernt auf. Morgens bin ich spätestens um 6 Uhr hell wach und versuche mich immer noch zum schlafen zu zwingen allerding meist ohne Erfolg. Aber ein gutes hat das, habe heute Nacht mal wieder meine lieblings Sendungen gesehen denke es ist wie jana geschrieben hatte, der körper bereitet sich automatisch auf den bald kommenden Schlafentzug vor.

ich kann dich beruhigen, ein dauerzustand ist das bei mir leider auch nciht mehr die nächte davor waren auch eher bescheiden, was ich im moment bücher lesel... soviel hab ich meine ganzes leben wohl nicht gelesen
Wumpel
6592 Beiträge
20.10.2010 10:46
Zitat von josy_at:

Meine liegt auch schon fest im Becken.

Heisst:

Die Babys werden sich nicht mehr in BEL drehen.
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)

also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.
Dreamgate
35235 Beiträge
20.10.2010 10:47
Sagt mal, wie macht ihr das wenns bei euch losgeht? Fahrt ihr dann alleine mit z.b . Taxi(wenn ihr kein Auto habt) ins KH oder wartet ihr auf eure Männer?

Frag mich das nun, weil letzte Woche auch eine Hebi bei meinem FA war, und sie meinte wenn es los geht soll ich SOFORT auf schnellstem Wege ins KH, weil die letzte Entbindung ja auch nur ca. 4 Stunden gedauert hat und sie meint dieses mal kanns noch schneller gehen Wir haben zudem kein Auto, deshalb weiß ich nicht, ob ich dann ein Taxi bestellen soll, oder vllt einen Krankenwagen

Ich denke zwar eigentlich das es eh wieder abends/nachts losgeht, aber man weiß ja nie
20.10.2010 10:47
Terrorzwerg..

Josy hatte sich nienicht so aufgeregt am CTG, sie war im Bauch immer die Ruhe selber. War eine schöne SS mit Ihr damals.
terrorzwerg, regt sich schnell auf, aber dann gelich so heftig das ich Ihr kündigen will.

Ihr passen soviele Situationen nicht...
Ich hab so ein gefühl, das die Kleine mehr nach mir kommt diesmal. Ja.
Alex01
1526 Beiträge
20.10.2010 10:48
Zitat von lexl:

Zitat von Alex01:

ich kann dich beruhigen, ein dauerzustand ist das bei mir leider auch nciht mehr die nächte davor waren auch eher bescheiden, was ich im moment bücher lesel... soviel hab ich meine ganzes leben wohl nicht gelesen

Hihi lesen tu ich im Moment so wenig wie im meinemLeben noch nicht, finde keine Position in der ich bequem lesen kann, da muss die Glotze her halten
20.10.2010 10:49
Dream:

Ein Taxi kann Dich verweigern.
Der Krankenwagen nicht.

Ich lauf eben rüber wenns früher passiert und mein Mann nicht da ist!
Dreamgate
35235 Beiträge
20.10.2010 10:50
Zitat von Jana8383:

Dream:

Ein Taxi kann Dich verweigern.
Der Krankenwagen nicht.

Ich lauf eben rüber wenns früher passiert und mein Mann nicht da ist!

Hm...naja, rüberlaufen geht nicht so einfach...denn das Kh ist nicht mal eben bei uns um die Ecke

20.10.2010 10:51
Du sollst das nicht machen!

Ruf den Krankenwagen und sag, es geht los.
Die sind schnell und du bist auf der sicheren Seite!
20.10.2010 10:51
Zitat von Wumpel:

Zitat von josy_at:

Meine liegt auch schon fest im Becken.

Heisst:

Die Babys werden sich nicht mehr in BEL drehen.
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)

also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.

Sach ich doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt