November Babys 2010
20.10.2010 11:19
Zitat von josy_at:
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Wumpel:
Zitat von josy_at:
Meine liegt auch schon fest im Becken.
Heisst:
Die Babys werden sich nicht mehr in BEL drehen.
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)
also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.
Sach ich doch![]()
Zum besser ist es doch...
Dabei gehts um den Wehen Schmerz!![]()
Wie meinst du das? Dass der Schmerz im Liegen mehr ist als im Sitzen?![]()
Liegend kann man sie besser verarbeiten in der Aufregung, als sitzend im Auto, Taxi, etc...

20.10.2010 11:21
Zitat von wiefie:
huhu ihr lieben,
ich hab mal ne frage...
wie läuft das mit dem mutterschaftgeld?
ich hab ja jetzt zum 10. mein gehalt des letzten monats bekommen, was ja auch rcehtens ist. nun hab ich heute geld von der kk drauf.
wie läuft das ab?
also wie wird das berechnet?
das mutterschaftsgeld ist doch vom wert her dem nettogehalt gleich, oder??
aber die kk zahlt doch soweit ich weiss nur einen bestimmten satz und den rest muss der ag ausgleichen...???
gleicht er das bei der kk aus, und die überweisen mir den komplettbetrag?
oder bekomm ich das nun in 2 überweisungen, jeweils von kk und ag gut geschrieben???
also ich habe für die ersten 6 wochen mutterschaftsgeld in einem betrag von der kk bekommen..den rest bekomme ich regulär von meinem ag..ja du kommst auf das sonst gezahlte nettogehalt..den nächsten betrag bekomme ich nach der geburt von der kk..wenn ich die kopie der geburtsurkunde hingeschickt habe..
20.10.2010 11:22
ich bekomme 13 € pro tag von meiner kk..und den rest vom ag..
20.10.2010 11:22
Zitat von wiefie:
huhu ihr lieben,
ich hab mal ne frage...
ich hab ja jetzt zum 10. mein gehalt des letzten monats bekommen, was ja auch rcehtens ist. nun hab ich heute geld von der kk drauf.
wie läuft das ab?
aber die kk zahlt doch soweit ich weiss nur einen bestimmten satz und den rest muss der ag ausgleichen...???
oder bekomm ich das nun in 2 überweisungen, jeweils von kk und ag gut geschrieben???
also bei mir ist es so, dass ich für die ersten sechs wochen das geld von der krankenkasse (13 Euro pro Tag) ziemlich schnell auf dem Konto hatte ... mir wurde gesagt, dass die sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzten und der zahlt dann den Ausgleich, so dass du auf dein volles Gehalt kommst was du bisher hattest. Und wenn der Zwerg dann da ist musst du nur eine Geburtsurkunde bei der KK einreichen und dann bekommst du das Geld für die 8 Wochen danach und auch das wird dann wieder mit dem Arbeitgeber über die Krankenkasse geregelt. Laut Krankenkasse muss ich also nix mit meinem Arbeitgeber klären ... das machen alles die. Bin gespannt, ob das tatsächlich so ist ...
20.10.2010 11:24
Zitat von catliciouz:
Zitat von wiefie:
huhu ihr lieben,
ich hab mal ne frage...
wie läuft das ab?
also ich habe für die ersten 6 wochen mutterschaftsgeld in einem betrag von der kk bekommen..den rest bekomme ich regulär von meinem ag..ja du kommst auf das sonst gezahlte nettogehalt..den nächsten betrag bekomme ich nach der geburt von der kk..wenn ich die kopie der geburtsurkunde hingeschickt habe..
ach, also ist das jetzt ggf schon der volle betrag?
das macht mich alles ganz wirr...
leider erreiche ich auch nmd bei der kk.. alle im kundengespräch... naja, ich probiers ganz tapfer weiter..

vielen dank schonmal
20.10.2010 11:25
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Wumpel:
Zitat von josy_at:
Heisst:
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)
also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.
Sach ich doch![]()
Liegend kann man sie besser verarbeiten in der Aufregung, als sitzend im Auto, Taxi, etc...![]()
wenn man das rückwärts fahren verträgt

20.10.2010 11:26
also ich habe jetzt für 6 wochen 546 € bekommen..nächste woche bekomme ich mein gehalt..mal schauen ob es passt..

20.10.2010 11:34
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Wumpel:
Zitat von josy_at:
Heisst:
Sach ich doch![]()
Liegend kann man sie besser verarbeiten in der Aufregung, als sitzend im Auto, Taxi, etc...![]()
Ahhh ok

Mein FA hat nur gesagt, es muss nicht liegend sein, aber es ist halt besser.. keine Begründung dazu und ich hab auch nicht nachgefragt

20.10.2010 11:37
heyho mädels
hoffe euch gehts allen guuuut
ihr habt ja wieder ne menge geschrieben...!
hoffe habe nichts verpasst ??????
zu mir : ich habe im moment sooooooo starke senkwehen....und beim laufen ziepts da un drückt da...!!
und seit 3 tagen habe ich unerträglichen "Muskelkater" in der rippengegend...?!!?!? wisst ihr was das ist ?! habs schon gegooglet aber find nix...!!!
Hoffffffe euch gehts guuuuut
ihr fleißigen tastaturen tipper

hoffe euch gehts allen guuuut

ihr habt ja wieder ne menge geschrieben...!

hoffe habe nichts verpasst ??????
zu mir : ich habe im moment sooooooo starke senkwehen....und beim laufen ziepts da un drückt da...!!

Hoffffffe euch gehts guuuuut

ihr fleißigen tastaturen tipper

20.10.2010 11:37
Zitat von catliciouz:
also ich habe jetzt für 6 wochen 546 € bekommen..nächste woche bekomme ich mein gehalt..mal schauen ob es passt..![]()
danke dir
ich hab jetzt jmd erreicht und mir das nochmals erklären lassen..

warten wir mal gespannt ab ob der ag es auch peilt..

20.10.2010 11:38
Zitat von catliciouz:
also ich habe jetzt für 6 wochen 546 € bekommen..nächste woche bekomme ich mein gehalt..mal schauen ob es passt..![]()
ich bekomme mein geld weiter vom arbeitgeber

20.10.2010 12:00
So nun mache ich mich mal auf den Weg ins KH. Man bin ich aufgeregt, vielleicht bekomme ich ja heute schon den Termin fürn KS. naja um ehrlich zu sein will ich den umbedingt haben
Hui hui ich bin voll hibbelig

Hui hui ich bin voll hibbelig

20.10.2010 12:01
Zitat von Alex01:
So nun mache ich mich mal auf den Weg ins KH. Man bin ich aufgeregt, vielleicht bekomme ich ja heute schon den Termin fürn KS. naja um ehrlich zu sein will ich den umbedingt haben![]()
Hui hui ich bin voll hibbelig![]()
viel spass und gebe bescheid wie es war. wollen den termin auch wissen

20.10.2010 12:04
Zitat von Alex01:
So nun mache ich mich mal auf den Weg ins KH. Man bin ich aufgeregt, vielleicht bekomme ich ja heute schon den Termin fürn KS. naja um ehrlich zu sein will ich den umbedingt haben![]()
Hui hui ich bin voll hibbelig![]()
Den bekommst heute sicher schon.

20.10.2010 12:07
Zitat von Dreamgate:
Sagt mal, wie macht ihr das wenns bei euch losgeht? Fahrt ihr dann alleine mit z.b . Taxi(wenn ihr kein Auto habt) ins KH oder wartet ihr auf eure Männer?
Frag mich das nun, weil letzte Woche auch eine Hebi bei meinem FA war, und sie meinte wenn es los geht soll ich SOFORT auf schnellstem Wege ins KH, weil die letzte Entbindung ja auch nur ca. 4 Stunden gedauert hat und sie meint dieses mal kanns noch schneller gehenWir haben zudem kein Auto, deshalb weiß ich nicht, ob ich dann ein Taxi bestellen soll, oder vllt einen Krankenwagen
![]()
Ich denke zwar eigentlich das es eh wieder abends/nachts losgeht, aber man weiß ja nie![]()
also ich werd dann meinen mann anrufen und warten bis er dann da ist

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt