☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
19.11.2015 08:43
Zitat von Chrysanthes:
Fabian ist spontan zur Welt gekommen. Er ist so schön und ich bin so verliebt. Er hängt mir schon jetzt an der Brust.![]()
3350g, Ku36, 53 cm.
Ich freue mich so und es war eine so tolle Geburt und alle haben mich angefeuert. Unglaublich.
Er hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals. Die Hebamme hat es perfekt gemacht, obwohl es für ihn bedrohlich war, hat sie Ruhe bewahrt.
*reinschleich*
Herzlichen Glückwunsch Chrysanthes zum kleinen Fabian
19.11.2015 09:10
Ich kann immer noch nicht lesen. Ist noch etwas stressig. Er muss nun das trinken nachholen, was er verpasst hat.
Er hat bis gestern Abend das Fruchtwasser immer wieder erbrochen. Nun kuscheln wir immer nackig. Er braucht nun viel Nähe. Hätte ihm einen schöneren Start gewünscht. Ich schreib wenn alle durch sind den Geburtsbericht. Für mich war es zwar schön, aber die zwischeninfos, an die ich mich nun auch wieder erinnere sollen niemanden sorgen machen. Ihm geht es nun gut. Zucker ist gut und er hat vorhin das erste mal kurz die Augen geöffnet.
Er hat bis gestern Abend das Fruchtwasser immer wieder erbrochen. Nun kuscheln wir immer nackig. Er braucht nun viel Nähe. Hätte ihm einen schöneren Start gewünscht. Ich schreib wenn alle durch sind den Geburtsbericht. Für mich war es zwar schön, aber die zwischeninfos, an die ich mich nun auch wieder erinnere sollen niemanden sorgen machen. Ihm geht es nun gut. Zucker ist gut und er hat vorhin das erste mal kurz die Augen geöffnet.
19.11.2015 09:18
Chrysanthes immerhin geht es nun bergauf
das freut mich für euch
wenn das fruchtwasser raus ist wird er dann richtig anfangen mit trinken
@ me: Hebamme war grad da... Innerhalb einer Woche hat er nur 40g zugenommen
viel zu wenig. Sind nun bei 3960g. Meine hebi hat mir nun empfohlen von der pre auf die 1er umzustellen. Die hat etwas mehr Kalorien. Hfftl hilft die beim zunehmen. Am 25. ist die U3. Da sollte er nu gut zugenommen haben... Nicht das sie uns noch ins kh schicken
sonst gehts ihm ja wie gesagt bombe. Keine auffälligkeiten. Können uns das einfach nicht erklären
das freut mich für euch
wenn das fruchtwasser raus ist wird er dann richtig anfangen mit trinken
@ me: Hebamme war grad da... Innerhalb einer Woche hat er nur 40g zugenommen
viel zu wenig. Sind nun bei 3960g. Meine hebi hat mir nun empfohlen von der pre auf die 1er umzustellen. Die hat etwas mehr Kalorien. Hfftl hilft die beim zunehmen. Am 25. ist die U3. Da sollte er nu gut zugenommen haben... Nicht das sie uns noch ins kh schicken
sonst gehts ihm ja wie gesagt bombe. Keine auffälligkeiten. Können uns das einfach nicht erklären
19.11.2015 09:37
stefania lass dich nicht verrückt machen die kinder nehmen nicht immer ganz genau gleich zu vielleicht nimmt er dafür nächste woche doppelt zu, andere kinder nehmen einfach langsam zu. solange er fit ist braucht passt das schon.
19.11.2015 09:44
Zitat von 3malMama:
stefania lass dich nicht verrückt machen die kinder nehmen nicht immer ganz genau gleich zu vielleicht nimmt er dafür nächste woche doppelt zu, andere kinder nehmen einfach langsam zu. solange er fit ist braucht passt das schon.
Stimmt schon, nur dümpeln wir seit mittlerweile fast 2 Wochen bei dem gewicht rum und da ist ne insgesamtzunahme von grad mal 100g zu wenig
ich kenne es das von den beiden großen gar nicht, aber die bekamen ja auch die aptamil AR milch. Vllt sollte ich die marke wechseln ??
Meine hebi sagt nein brauch ich nicht. Die bebivita ist eig bekannt dafür zu stopfen. Aber es muss ja nen Grund geben das er fast nix zunimmt. Vllt verdaut er die milch nicht richtig und die flutscht zu schnell durch
Er kackert auch 2-3 mal pro Tag.
19.11.2015 09:52
Heyho,
Till war heute Nacht unruhig und ich hatte echt Schwierigkeiten, zu interpretieren, was ihm fehlt. Essen wollte er nicht..... schlafen auch nicht ( aber ich..... ). Geweint hat er auch nicht, war nur unruhig. Jetzt ist er ganz friedlich am spielen, soweit man das bereits so nennen kann.....
Er macht sein großes Geschäft, wie bereits seine Schwester nur etwa einmal am Tag und ausschließlich nicht, wenn er eine Windel um hat. Der Vorteil ist, dass er so nicht so leicht wund wir, der Nachteil ist offensichtlich... mit Bauchschmerzen kämpft er mal, mal nicht..... keine Ahnung womit das zusammen hängt. Eine Wärmflasche hilft halbwegs, ansonsten geben wir noch Tee mit in die Flasche.
Er fängt jetzt mehr und mehr mit Größe 62 an, ist schon ganz gut gewachsen. Mit 3 Wochen hatte er auch noch so gut wie nix zugenommen. Ich finde die 40g von Stefania jetzt nicht so bedenklich..... das kommt schon noch. Till muss ich heute mal wieder wiegen und mal wieder baden..... ich berichte dann noch. U3 haben wir nächste Woche..... ich glaube Donnerstag.
Till war heute Nacht unruhig und ich hatte echt Schwierigkeiten, zu interpretieren, was ihm fehlt. Essen wollte er nicht..... schlafen auch nicht ( aber ich..... ). Geweint hat er auch nicht, war nur unruhig. Jetzt ist er ganz friedlich am spielen, soweit man das bereits so nennen kann.....
Er macht sein großes Geschäft, wie bereits seine Schwester nur etwa einmal am Tag und ausschließlich nicht, wenn er eine Windel um hat. Der Vorteil ist, dass er so nicht so leicht wund wir, der Nachteil ist offensichtlich... mit Bauchschmerzen kämpft er mal, mal nicht..... keine Ahnung womit das zusammen hängt. Eine Wärmflasche hilft halbwegs, ansonsten geben wir noch Tee mit in die Flasche.
Er fängt jetzt mehr und mehr mit Größe 62 an, ist schon ganz gut gewachsen. Mit 3 Wochen hatte er auch noch so gut wie nix zugenommen. Ich finde die 40g von Stefania jetzt nicht so bedenklich..... das kommt schon noch. Till muss ich heute mal wieder wiegen und mal wieder baden..... ich berichte dann noch. U3 haben wir nächste Woche..... ich glaube Donnerstag.
19.11.2015 10:08
Zitat von cycilia:
Heyho,
Haben sich unsere kleinen abgesprochen in der nacht ??
meine nacht war haargenauso
zwischen 22 und 23 uhr gab's die "letzte" Flasche und nochmal ne frische Windel. Allerdings hatte er bis dahin schon etwas geschlafen. Somit lag er dann im Bett und war putzmunter
wäre ja auch ok, wenn er im munteren Zustand dann nicht so schnell unruhig werden würde
er weint und knatscht zwar nicht, aber macht eben sämtliche babygeräusche und strampelt und fuchtelt mit armen und beinen
dadurch fällt der nunni raus und wenn er den nicht gleich wieder bekommt wird aufgequakt
und der nunni fällt ständig raus
somit ging das spiel locker bis um 1 eh er dann halbwegs schlief. Tja aber um 2 war er schon wieder quasi munter wegen Flasche. Ich hatte da noch den nunni in mund gesteckt und er schlief plötzlich weiter
und ich munter
irgendwann hab ich dann wieder so halbwegs geschlafen, da fing er wieder mit seiner Unruhe an
und das ging jetzt so bis um 7. Nu bin ich ziemlich müde... Aber es ist noch auszuhalten
hfftl wird die nächste nacht ruhiger
keine Ahnung was er hatte. Ich vermute mal er musste groß, da er heute früh wieder viel gepupst hat und noch einen schissi in die Windel gesetzt hat
Bei uns passt nun die 56 perfekt. Er muss also schon nen schub gehabt haben. Und wir sind bei windelgröße 2
für die 1 pullert er zu viel
Geboren wurde er mit 3696g, nu bei 3960g... Wie gesagt etwas mehr könnte es schon sein
Ich hoffe er macht nen schub bis zur U3
gebadet haben wir ja am Sonntag. Ich werde es auch bei einmal pro Woche belassen, es sei denn er hat sich mal zu sehr bespuckt oder die Windel hielt dem großen Geschäft nicht stand
19.11.2015 11:24
Milcheinschuss ist da. Nun muckt der Wochenfluss etwas. Nachher ist aber die Untersuchung. Mal sehen ob die zufrieden mit mir sind.
Morgen dann die U2.
Morgen dann die U2.
19.11.2015 15:05
Bis eben waren wir mal durch die Stadt spazieren. Ab Morgen ist mein Mann wieder arbeiten, dann habe ich die beiden Knirpse allein. Denke aber, dass das kaum stressiger wird. Lediglich das Abholen aus dem Kiga muss ich dann eben immer machen. Ausser Mittwochs.
Till wiegt mit Windel und Klamotten nachdem er grade 150ml getrunken hat 4,7 Kilo. Also schätze realistisch ca 4,5 Kilo. Dh. So viel hat er auch nicht zugenommen bisher.
Till wiegt mit Windel und Klamotten nachdem er grade 150ml getrunken hat 4,7 Kilo. Also schätze realistisch ca 4,5 Kilo. Dh. So viel hat er auch nicht zugenommen bisher.
19.11.2015 15:09
Zitat von Stefania11:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Stefania11:
Ich kann windsalbe zum vorbeugen nur empfehlenbenutze die 2-3 mal pro Tag. Danach kackert er auch gut. Haben am Tag bestimmt 3 kackawindeln trotz pulvermilch, wo man ja eigentlich sagt, dass es da oft vorkommt das sie weniger stuhlgang haben.
Ja das merken wir sie kackert nur so 2 mal am tag.
Windsalbe wo bekommt man die
In der Apotheke. Aber zwei mal pro Tag ist doch auch gut und normalich meinte eher so Beispiele wo es nur alle 2 tage oder länger eine kackawindel gibt.
Ne das ist Gottseidank nicht so Sie hat jeden tag stuhlgang
19.11.2015 16:47
Zitat von cycilia:
Bis eben waren wir mal durch die Stadt spazieren. Ab Morgen ist mein Mann wieder arbeiten, dann habe ich die beiden Knirpse allein. Denke aber, dass das kaum stressiger wird. Lediglich das Abholen aus dem Kiga muss ich dann eben immer machen. Ausser Mittwochs.
Das wird alles klappen
bisher klappts bei mir mit Haushalt, einkauf, kind abholen etc. mit beiden auch prima
lediglich frühs schafft meine Mutti Madam in kindergarten
alles eine frage der Organisation
Na da hat er ja schon ein prima Gewicht
19.11.2015 16:48
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Stefania11:
Ich kann windsalbe zum vorbeugen nur empfehlenbenutze die 2-3 mal pro Tag. Danach kackert er auch gut. Haben am Tag bestimmt 3 kackawindeln trotz pulvermilch, wo man ja eigentlich sagt, dass es da oft vorkommt das sie weniger stuhlgang haben.
Ja das merken wir sie kackert nur so 2 mal am tag.
Windsalbe wo bekommt man die
In der Apotheke. Aber zwei mal pro Tag ist doch auch gut und normalich meinte eher so Beispiele wo es nur alle 2 tage oder länger eine kackawindel gibt.
Ne das ist Gottseidank nicht so Sie hat jeden tag stuhlgang
Dann brauchst du dir in dem punkt keine sorgen machen
19.11.2015 17:11
sagt mal ist es normal das mir seid heute Nacht schwindelig ist habe auch kein Apetit und mir ist übel und ich schlafe viel Mir ist den ganzen tag schon schwindelig auch im schlaf mache mir irgendwie sorgen
19.11.2015 18:26
Zitat von Supermaus32:
sagt mal ist es normal das mir seid heute Nacht schwindelig ist habe auch kein Apetit und mir ist übel und ich schlafe viel Mir ist den ganzen tag schon schwindelig auch im schlaf mache mir irgendwie sorgen
Jop vollkommen normal
Nee im ernst: Warum fragst du immer erst hier als das du gleich zum FA gehst oder zumindest da mal anrufst und deine symptome schilderst ?? Hier kann dir keiner ne 100% diagnose stellen aber bei den symptomen hätte ich schon lange beim FA angerufen. Und genau wegen solcher dinge wäre es besser gewesen du hättest dir mal ne nachsorgehebi gesucht. Wegen deiner Narbe, wegen dem trinkverhalten deiner kleinen und jetzt das.
19.11.2015 18:28
Zitat von Supermaus32:
Hört sich nach Unterzuckerung an. wird es besser wenn du etwas isst?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt