Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
13.03.2012 17:13
85cm, 12800 gramm, ku 49
Kertin85
5048 Beiträge
13.03.2012 17:37
Zitat von Sternenvogel:

85cm, 12800 gramm, ku 49

schöne Werte, wart ihr so beim Arzt oder hattet ihr schon U7
oder hast mal so zu Hause gemessen und gewogen?
Sternenvogel
11894 Beiträge
13.03.2012 17:53
Hatten heute Impfung
Geeney
488 Beiträge
13.03.2012 18:23
Hi Mädels,

also Abby kann 30 Wörter "sprechen" - obwohl sprechen übertrieben ist. Manche kann sie klar aussprechen (zb. NEIN(!!!),Mama, Papa Oma, Hase, usw.) und welche da wissen wir Bescheid (Danke - Dantke, ihr Kuscheligel - Didi). Aber das ist normal und es bedeutet eben Babysprache, total nieldlich ! Aber wie die eine Erzieherin schon gesagt hat die Kleinen können sich nur auf eines richtig konzentrieren. Wir waren heute auch wieder beim Arzt Abby hat fast 40Fieber trotz Fiebersaft, schwere Bronchitis, knapp vor einer Lungenentzündung mit Magen-Darm-Virus + die Augenzähnchen schießen ein - wenn wir da keinen Checkpott haben .-(!!!

Ich möchte auch noch ein Baby - wer von Euch denn auch?
sandra2911
973 Beiträge
14.03.2012 21:24
Hi Mädels!

Mensch, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon machen eure Mäuse solche Sachen. Gute Besserung Mara und Max. Bei uns bin ich momentan die Einzige, die kränkelt.

Wir haben bei Jonas jetzt 2 Gitterstäbe rausgenommen. Er schläft damit sehr gut und krabbelt mittags und nachts, wenn er schläft auch nicht raus. Aber so ist es mir immer noch sicherer, als wenn er anderweitig versucht, aus dem Bett zu kommen.

Wie handhabt ihr das derzeit eigentlich mit Bettdecke, Kissen, etc. bzw., wann plant ihr damit anzufangen? Jonas hat nämlich vorgestern seinen Mittagsschlaf außerhalb seines Bettes auf ein Kissen gekuschelt geschlafen und gestern Mittag hatte er ein kleines Kopfkissen in seinem Bett, auf das er sich gleich gekuschelt hat. Eine Bettdecke hat er bisher aber noch nicht.

Was die Kinderplanung betrifft, bleibt Jonas Einzelkind.
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.03.2012 22:04
Also Max bleibt kein Einzelkind.
Schläft noch mit Schlafsack, aber als es so kalt war hatte er auch decke und als er schnupfen hatte auch kissen, damit er höher liegt.
nur mit einer decke ist mir nix, da er nicht zugedeckt bleibt... bisi aktiv der große
Dreamgate
35236 Beiträge
14.03.2012 22:36
Elias schläft bei uns im Bett ganz normal auf unserem Kissen mit unserer Decke^^

Kinderplanung: Da ändert sich nichts. Zwei Kiddies reichen(erstmal)
Was in 5-10 Jahren ist kann ich jetzt noch nicht sagen (bin ja noch jung )
Brabandt1987
1152 Beiträge
15.03.2012 07:55
Zitat von Dreamgate:

Elias schläft bei uns im Bett ganz normal auf unserem Kissen mit unserer Decke^^

Kinderplanung: Da ändert sich nichts. Zwei Kiddies reichen(erstmal)
Was in 5-10 Jahren ist kann ich jetzt noch nicht sagen (bin ja noch jung )

genau wie bei mir ...Ganz sagen "es langt" kann ich nicht aber fürs erste bin ich fertig ...denk aber in 5/6 jahren werden noch 1 (oder 2 )folgen...bei 4 wär aber devinitiv schluss
catliciouz
2036 Beiträge
15.03.2012 08:05
ich glaub ich habe als mama kläglich versagt..
15.03.2012 08:43
Zitat von catliciouz:

wieso, was ist passiert?
Brabandt1987
1152 Beiträge
15.03.2012 08:47
Zitat von catliciouz:

Was passiert??
catliciouz
2036 Beiträge
15.03.2012 08:54
ich habe das gefühl sie entgleitet mir..bin nervlich echt am ende..und körperlich auch langsam..

sie ist zum größten teil nur noch am rumheulen..rumzicken..haut und tritt um sich..sogar wenn sie nachts wach wird..ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll..
15.03.2012 08:58
So sind bestimmt fast alle in dem Alter.
Das ist wohl im Moment die Art und Weise sich auszudrücken wenn den Zwergen was nicht passt.
Was kann man tun???? ... Ruhe bewahren und viel Geduld aufbringen.
catliciouz
2036 Beiträge
15.03.2012 09:21
Zitat von Schokibauch:

Das ist wohl im Moment die Art und Weise sich auszudrücken wenn den Zwergen was nicht passt.

na sie ist ja mein erstes kind und hab noch keinerlei erfahrungen mit den *phasen*..ja ich versuche ruhig zu bleiben..aber hab schon oft geheult die letzten tage..
15.03.2012 09:39
Zitat von catliciouz:

Zitat von Schokibauch:

na sie ist ja mein erstes kind und hab noch keinerlei erfahrungen mit den *phasen*..ja ich versuche ruhig zu bleiben..aber hab schon oft geheult die letzten tage..

Die hab ich auch nicht Cati,
aber vllt können uns hier die erfahrenden Mamis weiterhelfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt