~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
26.06.2012 10:41
Zitat von josy_at:
Bei uns steht die 2. MMR Impfung noch aus (die erste war am 09.12.2011), die wird dann bei der nächsten U im September/Oktober sein.
Wir haben alle Impfungen weg.
Die MMR Impfung wurde in einem Abstand von 4Monaten gemacht (4.12.2011 und 5.4.2012)
26.06.2012 10:52
Sagt mal was essen bzw. wie essen eure Kinder über den Tag so?
Ich verzweifel bald.
Lukas ernährt sich momentan nur von Obst.
Er isst kaum was festes.
Ab und an mal ein Butterkeks und dann OBST!
Ich finde es ja toill wenn ihm Obst gut schmeckt aber das ist doch keine Basis
Ich verzweifel bald.
Er isst kaum was festes.
Ich finde es ja toill wenn ihm Obst gut schmeckt aber das ist doch keine Basis

26.06.2012 13:12
Zitat von Kertin85:
Ich verzweifel bald.
Er isst kaum was festes.
Ich finde es ja toill wenn ihm Obst gut schmeckt aber das ist doch keine Basis![]()
Hallo

Sophie hat das auch phasenweise, sie hat gestern zum Beispiel zum Abendessen nur Gurken essen wollen, kein Brot nix anderes. Bei ihr sinds meist die Zähne...
Sie hat das echt öfter damm fürn paar Tage verlangt sie ständig nach Äpfeln, Bananen... Und dann auf einmal gehts wieder und sie isst normal...
Normalerweise isst sie morgens zum Frühstück eine Banane und eine Scheibe Brot, mittags halt was so gekocht wird, zwischendurch Obst oder butterkekse und abends auch brot mit tomaten, paprika, gurke....
26.06.2012 13:16
Zitat von Kertin85:
Zitat von josy_at:
Bei uns steht die 2. MMR Impfung noch aus (die erste war am 09.12.2011), die wird dann bei der nächsten U im September/Oktober sein.
Die MMR Impfung wurde in einem Abstand von 4Monaten gemacht (4.12.2011 und 5.4.2012)
Seltsam, dass das so unterschiedlich ist

Zum Essen:
Sarah bekommt nach wie vor 3 Flaschen Milch am Tag.
Wir starten gegen 8 mit einer Flasche Milch (frühstücken kann man mit ihr vergessen, sie isst nichts.. selbst ihre geliebten Salzstangen lehnt sie ab)
Gegen halb 11 gibts Snack (Joghurt oder Obst oder ein Milchbrötchen)
Gegen 12:30 gibts dann Mittagessen (Reste vom Vortag oder Jause), danach eine kleine Flasche Milch zum einschlafen.
Gegen 4 gibts wieder einen kleinen Snack (Obst, 1 Keks, 1 Früchtefreund-Riegel, Salzstangen oder sowas in der Art)
Abends ca um 19:00 gibts frisch gekochtes Abendessen gemeinsam.
Und gegen 20:30 gibts dann noch eine Flasche zum Schlafen gehen.
Sarah isst eigentlich alles sehr gern, nur bei Früchten ist sie mäkelig. Sie mag nur Banane, Apfel, Birne, Mango und Wassermelone. Leider keine Erdbeeren... die sind ihr wohl noch zu sauer. Sie schüttelt sich richtig, wenn sie da abbeisst und spuckt es sofort wieder aus. Sie hat immer Phasen, wo sie etwas besonders gern isst und ein paar Wochen später wird es dann verschmäht... und irgendwann gehts dann wieder (das war grad bei Käse so). Aber das ist wohl normal *lach*
26.06.2012 14:38
Zitat von josy_at:
Zitat von Kertin85:
Zitat von josy_at:
Seltsam, dass das so unterschiedlich ist![]()
Zum Essen:
Sarah bekommt nach wie vor 3 Flaschen Milch am Tag.
Wir starten gegen 8 mit einer Flasche Milch (frühstücken kann man mit ihr vergessen, sie isst nichts.. selbst ihre geliebten Salzstangen lehnt sie ab)
Gegen halb 11 gibts Snack (Joghurt oder Obst oder ein Milchbrötchen)
Gegen 12:30 gibts dann Mittagessen (Reste vom Vortag oder Jause), danach eine kleine Flasche Milch zum einschlafen.
Gegen 4 gibts wieder einen kleinen Snack (Obst, 1 Keks, 1 Früchtefreund-Riegel, Salzstangen oder sowas in der Art)
Abends ca um 19:00 gibts frisch gekochtes Abendessen gemeinsam.
Und gegen 20:30 gibts dann noch eine Flasche zum Schlafen gehen.
Sarah isst eigentlich alles sehr gern, nur bei Früchten ist sie mäkelig. Sie mag nur Banane, Apfel, Birne, Mango und Wassermelone. Leider keine Erdbeeren... die sind ihr wohl noch zu sauer. Sie schüttelt sich richtig, wenn sie da abbeisst und spuckt es sofort wieder aus. Sie hat immer Phasen, wo sie etwas besonders gern isst und ein paar Wochen später wird es dann verschmäht... und irgendwann gehts dann wieder (das war grad bei Käse so). Aber das ist wohl normal *lach*
Erdbeeren liebt Lukas (siehe Bilderthread das Video)

ich komm mir ja immer verarscht vor, wenn meine Freundin Lukas ein Milchbrötchen gibt und er das isst.
Wenn ich ihm ein Milchbrötchen gebe, dann beißt er einmal ab und drückt mir den rest in die Hand.
Er geht dann in die Küche und holt sich ne Banane oder erkämpft sich die Weintraubenschale

Mit der Milch hört sich ja super bei euch an

Lukas mag noch immer keine Milch.
Maximal Joghurt.
Ich achte halt drauf wegen dem Calcium, was er ja für die Knochen braucht.
26.06.2012 16:11
Jonas isst so gut wie alles, Hauptsache was zu essen.
Die MMR steht bei uns auch noch aus. Der KiA meinte, es sollten mindestens 6 Wochen dazwischen liegen. Da die erste aber schon einen 97 %-igen Schutz lt. KiA bringt, kommt die zweite bei uns auch erst bei der U7 dran.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage: habt ihr für eure Kleinen schon den Kinderreisepass beantragt? Wenn ja, wie lang hat es gedauert, bis ihr ihn hattet? Vorhin meinten sie im Radio, dass man ihn frühestens Mitte August bekommt, wenn man ihn heute August beantragt.

Die MMR steht bei uns auch noch aus. Der KiA meinte, es sollten mindestens 6 Wochen dazwischen liegen. Da die erste aber schon einen 97 %-igen Schutz lt. KiA bringt, kommt die zweite bei uns auch erst bei der U7 dran.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage: habt ihr für eure Kleinen schon den Kinderreisepass beantragt? Wenn ja, wie lang hat es gedauert, bis ihr ihn hattet? Vorhin meinten sie im Radio, dass man ihn frühestens Mitte August bekommt, wenn man ihn heute August beantragt.
26.06.2012 16:18
Zum Thema Kinderreisepass kann ich wohl nicht so viel beitragen.. wir haben unseren schon letztes Jahr im Sommer beantragt, da wir ja im September in Kroatien auf Urlaub waren. Aber meine Erfahrungen werden euch ja nix bringen
Aaaaber ich hab nun auch mal eine Frage
Wie schwer und groß sind denn unsere Novi-Babys so?

Aaaaber ich hab nun auch mal eine Frage

Wie schwer und groß sind denn unsere Novi-Babys so?

26.06.2012 18:22
Étienne sein Reisepass hat 5 Minuten gedauert. Die scannen das Bild ein und tragen alle Daten auf ein Blatt ein. Dann wird alles per PC auf dieses Dokumentenblatt gedruckt und dieses kommt dann in den eigentlichen Reisepass geklebt.
Étienne ist 90 cm groß und wiegt um die 13,2 kg
Étienne ist 90 cm groß und wiegt um die 13,2 kg

26.06.2012 19:16
Lukas hat 87cm und 10,6kg
(er hat abgenommen, seitdem er nur noch Obst isst)

(er hat abgenommen, seitdem er nur noch Obst isst)
26.06.2012 19:21
Zitat von josy_at:
Zum Thema Kinderreisepass kann ich wohl nicht so viel beitragen.. wir haben unseren schon letztes Jahr im Sommer beantragt, da wir ja im September in Kroatien auf Urlaub waren. Aber meine Erfahrungen werden euch ja nix bringen![]()
Aaaaber ich hab nun auch mal eine Frage![]()
Wie schwer und groß sind denn unsere Novi-Babys so?![]()
Reisepass haben wir schon, den kann man hier sofort mitnehmen.
Die grossen haben noch die alten papierpässe.
Mara trägt 86 und wiegt 10kg seit 6 Monaten!

26.06.2012 19:25
Zitat von großes_glück_2010:
Zitat von Kertin85:
Ich verzweifel bald.
Er isst kaum was festes.
Ich finde es ja toill wenn ihm Obst gut schmeckt aber das ist doch keine Basis![]()
Hallo![]()
Sophie hat das auch phasenweise, sie hat gestern zum Beispiel zum Abendessen nur Gurken essen wollen, kein Brot nix anderes. Bei ihr sinds meist die Zähne...
Sie hat das echt öfter damm fürn paar Tage verlangt sie ständig nach Äpfeln, Bananen... Und dann auf einmal gehts wieder und sie isst normal...
Normalerweise isst sie morgens zum Frühstück eine Banane und eine Scheibe Brot, mittags halt was so gekocht wird, zwischendurch Obst oder butterkekse und abends auch brot mit tomaten, paprika, gurke....
Auch Nora wird die Zähnchen gut überstehen!

26.06.2012 21:07
Zitat von josy_at:
Zum Thema Kinderreisepass kann ich wohl nicht so viel beitragen.. wir haben unseren schon letztes Jahr im Sommer beantragt, da wir ja im September in Kroatien auf Urlaub waren. Aber meine Erfahrungen werden euch ja nix bringen![]()
Aaaaber ich hab nun auch mal eine Frage![]()
Wie schwer und groß sind denn unsere Novi-Babys so?![]()
Wie groß genau Sophie ist weiß ich nicht, aber wiegen tut sie so 10kg und trägt derzeit Größe 92

26.06.2012 23:09
Zitat von catliciouz:
hmh*lily ist mal wieder die schwerste..![]()
Elias ist der leichteste

Vor ein paar Wochen warens ca. 79 cm und knappe 8 kg

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt