~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
27.06.2012 14:20
Das ist von Kita zu Kita und Träger unterschiedlich,
manche fordern einen kompletten Impfschutz, andere nicht.
Frag einfach mal nach.
manche fordern einen kompletten Impfschutz, andere nicht.
Frag einfach mal nach.
27.06.2012 14:23
Aaaaah bei den Aua-Bildern wird mir so ->
!
Man kann halt nicht alles in Watte packen, soll man auch nicht.
! Man kann halt nicht alles in Watte packen, soll man auch nicht.
27.06.2012 16:52
Zitat von Dreamgate:
Impfungen haben wir alle hinter uns![]()
Wir haben auch alle Impfungen weg.
Lukas bekommt am Montag sogar schon die 2.Zeckenschutzimpfung
27.06.2012 17:05
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
Lukas bekommt am Montag sogar schon die 2.Zeckenschutzimpfung![]()
wir auch..aber zeckenimpfung macht mein kinderarzt nur wenn wir verreisen..ist in unserer gegend nicht notwendig meint er..
27.06.2012 19:21
Zitat von catliciouz:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
wir auch..aber zeckenimpfung macht mein kinderarzt nur wenn wir verreisen..ist in unserer gegend nicht notwendig meint er..
bei uns gibt es einige Zecken
und da wir wenn es warm ist den ganzen Tag im garten sind, muss das sein
27.06.2012 19:54
Zitat von Kertin85:wir sind auch sehr oft im garten..aber hier gibt es wohl nicht die zecken die gefährlich sind..
Zitat von catliciouz:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
bei uns gibt es einige Zecken![]()
und da wir wenn es warm ist den ganzen Tag im garten sind, muss das sein![]()
27.06.2012 20:33
Hm, wie groß Jonas ist, weiß ich gar nicht, aber er wiegt 12,8 kg.
Morgen werden wir dann Jonas Kinderreisepass oder auch den elektronischen Reisepass beantragen. Das entscheidet morgen der Papa vor Ort, da er morgen frei hat und ich arbeiten muss. Auf jeden Fall sieht Jonas auf dem Passfoto eher wie ein Verbrecher auf einem Steckbrief aus, als ein 19 Monate alter kleiner Mann. Aber gut - Lächeln hätte er ja sowieso nicht gedurft.
Morgen werden wir dann Jonas Kinderreisepass oder auch den elektronischen Reisepass beantragen. Das entscheidet morgen der Papa vor Ort, da er morgen frei hat und ich arbeiten muss. Auf jeden Fall sieht Jonas auf dem Passfoto eher wie ein Verbrecher auf einem Steckbrief aus, als ein 19 Monate alter kleiner Mann. Aber gut - Lächeln hätte er ja sowieso nicht gedurft.
27.06.2012 21:01
Danke Mädels - wenn ich die Bilder sehe, da tut es mir auch gleich weh. Abby ist am Freitag in der Dusche vom Schwimmbad ausgerutscht und hat eine ziemlich üble Platzwunde am Po abbekommen.
28.06.2012 11:22
Zitat von Dreamgate:
Zitat von catliciouz:
hmh*lily ist mal wieder die schwerste..![]()
Elias ist der leichteste![]()
![]()
Vor ein paar Wochen warens ca. 79 cm und knappe 8 kg![]()
Hab mich verschrieben : ich meinte 8,8 kg
30.06.2012 11:23
Oh Mensch Mädels, gestern ist mir nen Ding passiert, von dem ich dachte, dass es mir garantiert nie passiert. Wir waren gestern früh wieder in der Bewegungsgruppe und als wir zurück zum Auto sind, habe ich Jonas über die Beifahrerseite in seinen Kindersitz gesetzt, was ganz praktisch ist, wenn das Auto nur 2 Türen hat und man nicht über die Fahrerseite hinein muss. Als er dann drin saß, dachte ich, okay, kannst die Tür gleich zu machen und habe das Knöpfchen runter gedrückt und die Tür zugeschmissen (mein Auto hat keine Zentralverriegelung). Und was war? Mein Autoschlüssel lag auf dem Beifahrersitz. Ich bin echt fast panisch geworden und wusste im ersten Moment überhaupt nicht, was ich machen sollte, war total perplex. Zum Glück hatten wir in einer Tiefgarage geparkt, denn da kam kurze Zeit jemand vorbei und es war dort Gott sei Dank auch nicht so heiß. Da durfte ich dann vom Handy aus telefonieren und habe innerlich nur gebetet, dass meine Schwiegereltern daheim sind, denn die fahren freitags üblicherweise immer zum Einkaufen. Aber mein Schwiegervater war zum Glück da, hat sich meinen Ersatzschlüssel geschnappt und war 20 Minuten später bei uns. Ich sag´s euch, ich war hinterher echt fix und fertig. Jonas hat sich zwar äußerst tapfer geschlagen und wurde nur die letzten 2 - 3 Minuten quengelig, aber trotzdem... da hab ich mich als Mutter als totale Versagerin gefühlt - Kind im Auto eingesperrt.
Ich hab mich hinterher bestimmt gefühlte 1000 Mal bei ihm entschuldigt.
Ich hab mich hinterher bestimmt gefühlte 1000 Mal bei ihm entschuldigt.
01.07.2012 14:58
Zitat von sandra2911:
Oh Mensch Mädels, gestern ist mir nen Ding passiert, von dem ich dachte, dass es mir garantiert nie passiert. Wir waren gestern früh wieder in der Bewegungsgruppe und als wir zurück zum Auto sind, habe ich Jonas über die Beifahrerseite in seinen Kindersitz gesetzt, was ganz praktisch ist, wenn das Auto nur 2 Türen hat und man nicht über die Fahrerseite hinein muss. Als er dann drin saß, dachte ich, okay, kannst die Tür gleich zu machen und habe das Knöpfchen runter gedrückt und die Tür zugeschmissen (mein Auto hat keine Zentralverriegelung). Und was war? Mein Autoschlüssel lag auf dem Beifahrersitz. Ich bin echt fast panisch geworden und wusste im ersten Moment überhaupt nicht, was ich machen sollte, war total perplex. Zum Glück hatten wir in einer Tiefgarage geparkt, denn da kam kurze Zeit jemand vorbei und es war dort Gott sei Dank auch nicht so heiß. Da durfte ich dann vom Handy aus telefonieren und habe innerlich nur gebetet, dass meine Schwiegereltern daheim sind, denn die fahren freitags üblicherweise immer zum Einkaufen. Aber mein Schwiegervater war zum Glück da, hat sich meinen Ersatzschlüssel geschnappt und war 20 Minuten später bei uns. Ich sag´s euch, ich war hinterher echt fix und fertig. Jonas hat sich zwar äußerst tapfer geschlagen und wurde nur die letzten 2 - 3 Minuten quengelig, aber trotzdem... da hab ich mich als Mutter als totale Versagerin gefühlt - Kind im Auto eingesperrt.Ich hab mich hinterher bestimmt gefühlte 1000 Mal bei ihm entschuldigt.
Ohweia... Hätte von mir sein können die Story,ich setz Sophie auch immer schonmal rein und mach dann die Tür zu, damit sie nicht stiften gehen kann, gerade wenn ich den Kindersitz umbauen muss(haben 2 Autos aber nur einen Sitz)...
Glaub ich werd jetzt auch immer 30mal schauen das ich den schlüssel bei mir hab...
01.07.2012 15:12
Oh Sandra
da habt ihr ja was durch!
Ich glaub ein zweites mal passiert dir das nicht noch einmal.
*knuff*
da habt ihr ja was durch! Ich glaub ein zweites mal passiert dir das nicht noch einmal.
*knuff*
02.07.2012 22:11
Oh ja, dass denke ich auch, dass mir das nicht noch mal passiert.
Sagt mal Mädels, stehen bei euch schon die ersten U7-Termine fest? Ich werde mich demnächst mal darum kümmern, da man bei meinem KiA mindestens 2 Monate für nen Termin als Vorlauf einplanen muss ( zumindest für die U's, andere Termine gehen auch kurzfristig).
Sagt mal Mädels, stehen bei euch schon die ersten U7-Termine fest? Ich werde mich demnächst mal darum kümmern, da man bei meinem KiA mindestens 2 Monate für nen Termin als Vorlauf einplanen muss ( zumindest für die U's, andere Termine gehen auch kurzfristig).
02.07.2012 22:15
Zitat von Geeney:
Danke Mädels - wenn ich die Bilder sehe, da tut es mir auch gleich weh. Abby ist am Freitag in der Dusche vom Schwimmbad ausgerutscht und hat eine ziemlich üble Platzwunde am Po abbekommen.
Wie geht es Abby denn jetzt? Was macht die Platzwunde?
@all: sind eure Mäuse zur Zeit auch so unruhig nachts? Die letzten 2 Nächte war Jonas total oft wach und heute hat er sich auch schon gerade wieder gemeldet. Ich vermute mal stark, dass es an dem ständigen Wetter- Auf-und-Ab liegt, denn ich schlafe momentan auch so schlecht.
02.07.2012 23:20
Zitat von sandra2911:
Oh ja, dass denke ich auch, dass mir das nicht noch mal passiert.
Ich habe den U7 Termin für Lukas letzte Woche geholt.
Diese steht bei uns am 17.9. an und es wird dann auch gleich ein vorerst letztes Ganztags-EKG gemacht
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt