~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
21.07.2012 07:04
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Dream!
.
Oh jaaa, es wird überall drauf geklettert was nicht wegrennt ...
nee falsch er klettert auch auf die Katze drauf.
.
Energie? Ich glaub die bekommt man irgendwie wieder zurück von seinen Zwergen.
Es läuft im Moment sehr gut mit den beiden, auch wenn ich gesundheitlich ziemlich hinüber bin.
.
Oh jaaa, es wird überall drauf geklettert was nicht wegrennt ...
nee falsch er klettert auch auf die Katze drauf.
.
Energie? Ich glaub die bekommt man irgendwie wieder zurück von seinen Zwergen.
Es läuft im Moment sehr gut mit den beiden, auch wenn ich gesundheitlich ziemlich hinüber bin.
21.07.2012 07:08
Elias macht auch alles unsicher...wir nennen ihn schon liebevoll Rambo
21.07.2012 07:17
Zitat von Schokibauch:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Dream!![]()
Danke
21.07.2012 22:51
Lukas ist auch ein Draufgänger, hatte schon mehrere kleine Unfälle aber zum glück nichts ernstes dabei, bis auf einmal eine blaue rechte Gesichtshälfte.
sagt mal, machen eure Kleinen Mittagsschlaf?
(Egal ob zu hause oder im KiGa)
Lukas verweigert mir in letzter Zeit öfter den Mittagsschlaf.
Er steht morgens 6.30Uhr auf und geht dann ohne Mittagsschlaf abends um 19Uhr ins Bett.
Ich dacht immer so kleine Kinder brauchen ihren Mittagsschlaf aber mein kleiner Räuber anscheinend nicht
sagt mal, machen eure Kleinen Mittagsschlaf?
(Egal ob zu hause oder im KiGa)
Lukas verweigert mir in letzter Zeit öfter den Mittagsschlaf.
Er steht morgens 6.30Uhr auf und geht dann ohne Mittagsschlaf abends um 19Uhr ins Bett.
Ich dacht immer so kleine Kinder brauchen ihren Mittagsschlaf aber mein kleiner Räuber anscheinend nicht
21.07.2012 23:37
@dream..
@schoki..echt wow..sehr kreativ..
@kerstin..lily wird so gegen 9:00 wach macht so gegen 13:00 - 15/16:00 mittagschlaf (aber nur wenn wir zu hause sind) und geht gegen 21:30 schlafen..
wird sich aber auch ändern wenn sie dann in die kita geht..
@schoki..echt wow..sehr kreativ..
@kerstin..lily wird so gegen 9:00 wach macht so gegen 13:00 - 15/16:00 mittagschlaf (aber nur wenn wir zu hause sind) und geht gegen 21:30 schlafen..
wird sich aber auch ändern wenn sie dann in die kita geht..
22.07.2012 20:47
Jonas schläft meistens von 12:30 - 14:00 Uhr und geht um 20 Uhr ins Bett. Wach ist er morgens so gegen 7 Uhr. Von einer Bekannten der Kleine (2 Monate jünger wie Jonas) macht in letzter Zeit auch fast nie einen Mittagsschlaf mehr. Ich denke, das Schlafbedürfnis ist selbst bei den Kleinen schon sehr unterschiedlich. Ich habe auch mal gelesen, dass einige ihren Mittagsschlaf im zweiten Lebensjahr von selbst abschaffen. Da ist Lukas wohl mit dabei. Auf der einen Seite bin ich Selbstironie, dass Jonas mittags noch schläft, aber manchmal ärgert es mich auch etwas, da man nie mal etwas längerfristiges unternehmen kann, ohne dass man bis zum Mittagsschlaf daheim sein muss, da Jonas sonst echt ungenießbar wird.
23.07.2012 11:02
Ohne Mittagsschlaf ist Stäubchen sehr schlecht gelaunt und ungenießbar. Er macht das sogar aus freien Stücken.
...von 11.30Uhr - 14.00Uhr .
...von 11.30Uhr - 14.00Uhr .
23.07.2012 21:21
Mensch, wieso steht in meinem Text was von Selbstironie? Da hab ich gestern wohl schon geschlafen.
ich meinte natürlich, dass ich froh bin, dass Jonas mittags schläft.
ich meinte natürlich, dass ich froh bin, dass Jonas mittags schläft.
23.07.2012 21:23
gut zu wissen
Lukas macht 3 Tage kein Mittagsschlaf dann macht er wieder 2 Tage sein schläfchen usw...
@Sandra:
zum Thema draufgänger, von heute morgen:
Lukas macht 3 Tage kein Mittagsschlaf dann macht er wieder 2 Tage sein schläfchen usw...
@Sandra:
zum Thema draufgänger, von heute morgen:
25.07.2012 19:01
Meine Kleine schläft bis 8 Uhr. Ausser Mo bis Mi wenn ich arbeite, da muss ich sie früh wecken. Tagsüber wird geschlafen. Aber immer anders. Um Elf oder um Eins oder um Drei. Ich lasse sie das selbst entscheiden.
P.S. Happy Birthday
P.S. Happy Birthday
26.07.2012 20:04
Zitat von Schokibauch:
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday Liebe Zucker!
von uns auch noch alles gute nachträglich.....ich hoffe du hattest einen tollen tag
26.07.2012 21:32
Huhu liebe Zucker! Auch von mir noch alles erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast Dich ordentlich feiern lassen.
30.07.2012 06:37
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!!
Wir waren letzte Woche ein paar Tage an der Ostsee. Wetter war ja bombastisch. Uns geht es bestens. Étienne spricht immer mehr jetzt. Alleine anziehen findet er klasse. Hose alleine anziehen klappt schon ganz gut
Ansonsten stecke ich mitten in den Vorbereitungen für die Einschulung meines Großen.
Wir waren letzte Woche ein paar Tage an der Ostsee. Wetter war ja bombastisch. Uns geht es bestens. Étienne spricht immer mehr jetzt. Alleine anziehen findet er klasse. Hose alleine anziehen klappt schon ganz gut
Ansonsten stecke ich mitten in den Vorbereitungen für die Einschulung meines Großen. - Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt