Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2012 13:53
Huhu Mädels,

hier ganz frisch unsere U7-Daten im Vergleich zu den Geburtsdaten:

Geburt: 3100g/51cm/35cm. U7: 12,5 kg/86 cm/49 cm.

Viel geprüft wurde eigentlich nicht, nur ob Jonas zum Aufheben von Sachen in die Hocke geht. Ansonsten wurde hauptsächlich gefragt, ob er schon 2-Wort-Sätze bildet, was er auch gleich spontan gezeigt hat (Mama heim), ob er selbstständig Stufen steigen kann, ob er gut isst und schläft. Und dann wurde uns angeraten, bei Gelegenheit ( ohne Eile oder das ein Verdacht besteht) mit ihm zum Augenarzt zu gehen, da Mama & Papa beide kurzsichtig sind. Ach ja, und die Vorhaut wurde kontrolliert, ist soweit aber auch da alles bestens. Das war also unser U-Termin.
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2012 13:54
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von sandra2911:

Zitat von Schokibauch:

wir euch auch!!! un 10:30 uhr ist es soweit heute, da wird mein großer eingeschult!!!

Wie lief die Einschulung Zucker? Das war doch bestimmt sehr emotional, oder?
Die Einschulung war wunderschön und auch sehr emotional. Nun ist mein Großer schon ein Schulkind Eben war er noch mein Baby und nun?? Die Feier in der Schule war sehr schön. Schüler haben ein kleines Programm vorgeführt und die Direktorin hielt eine schöne Ansprache. Anschließend gab es Mittag bei meinen Eltern und ab 17 Uhr haben wir im Garten gefeiert. Bilder stellt ich nachher noch rein.

Das hört sich doch gut an. Freu mich auch schon auf die Fotos.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
07.08.2012 13:54
Zitat von sandra2911:

Huhu Mädels,

Viel geprüft wurde eigentlich nicht, nur ob Jonas zum Aufheben von Sachen in die Hocke geht. Ansonsten wurde hauptsächlich gefragt, ob er schon 2-Wort-Sätze bildet, was er auch gleich spontan gezeigt hat (Mama heim), ob er selbstständig Stufen steigen kann, ob er gut isst und schläft. Und dann wurde uns angeraten, bei Gelegenheit ( ohne Eile oder das ein Verdacht besteht) mit ihm zum Augenarzt zu gehen, da Mama & Papa beide kurzsichtig sind. Ach ja, und die Vorhaut wurde kontrolliert, ist soweit aber auch da alles bestens. Das war also unser U-Termin.
Klasse Werte. Wir haben am 24.9. unsere U7. Bin gespannt was bei uns alles kontrolliert wird!!
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2012 13:57

Zitat von sandra2911:

Huhu Mädels,

Klasse Werte. Wir haben am 24.9. unsere U7. Bin gespannt was bei uns alles kontrolliert wird!!

Ich war vorher auch mords gespannt und dachte, Wunder was da kommt. Und was war? Jonas durfte Gummibärchen aufheben.
Kertin85
5048 Beiträge
07.08.2012 14:38
Zitat von sandra2911:

Huhu Mädels,

das sind schöne Werte

Bei dem reden wird unser KiA nicht viel zu erwarten haben, da Lukas immernoch nur vereinzelte Wörter spricht
Und wegen der Vorhaut mach ich mir auch sorgen, die geht bei Lukas nämlich auch nicht komplett zurück.
Nunja, wir werden es dann sehen, danke für die Info was alles geguckt und geprüft wurde
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2012 20:22
Zitat von Kertin85:

Zitat von sandra2911:

Huhu Mädels,

das sind schöne Werte

Bei dem reden wird unser KiA nicht viel zu erwarten haben, da Lukas immernoch nur vereinzelte Wörter spricht
Und wegen der Vorhaut mach ich mir auch sorgen, die geht bei Lukas nämlich auch nicht komplett zurück.
Nunja, wir werden es dann sehen, danke für die Info was alles geguckt und geprüft wurde

Ich hatte bezüglich der Vorhaut auch Bedenken und war echt erleichtert, dass da alles okay ist. Mein Bruder musste damals nämlich deswegen operiert werden.
10.08.2012 09:32
Guten Morgen...

Ja, Bilder gibt es. Mach ich so bald mein Mann aufgestanden ist!
Mara fühlt sich hier mitlerweile echt wohl, die anderen sowieso.
Anfangs hat sie uns immer überall gesucht.
Ja klar, von einer ebenerdigen 4 Zimmer Bude mit 100qm, auf ein 2 Stöckiges Haus, dazu noch Keller Garten etc... Das sind jedes mal Meilensteine bis sie uns findet.

Aber nach fast 2 Wochen weiss sie auch wo ich bin wenn ich sie rufe.

Eine Ferienwoche ist geschafft, noch mehr als 5 stehen uns bevor.
Das Wetter ist ok, solang es trocken ist, ist alles gut.

Wir werkeln immer noch viel.

Mara trägt immer noch 80/86 und bleibt Ihren 10 kg treu.
Haare wachsen und gedeihen.

Dieses WE heisst es nochmal ranklotzen, die alte Bude muss gestrichen werden.
Ich hasse das!

Aber muss ja.

Bis bald.
Geeney
488 Beiträge
24.08.2012 22:02
Hi Mädels,

schade das hier kaum noch was los ist. Wo sind die denn alle hin?

Uns geht es super - Abby spricht Zwei- bis Dreiwortsätze und manchmal babbert sie auch Nachts im Schlaf. Wir haben noch 4 Zähne vor uns und Nachts ist es manchmal die Hölle. Ansonsten hat sie übelste Locken bekommen und sie wiegt mit Windel 9,1Kg. Und das Essen in dieses Kind zu bringen ist oft der Horror.

Liebste Grüße.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
25.08.2012 22:24
Naja viele arbeiten wieder. Es ist Sommer, da ist man viel draußen und so. Und so wie früher wird es eh hier nicht mehr werden

Am 24.9. haben wir U7, mal sehen, wie Étienne seine Werte/Maße dann sind.

Essen liebt er, alles wandert immer rein in seinem Mund. Er isst sogar mehr als sein großer Bruder!!
26.08.2012 07:15
Naja viele arbeiten wieder. Es ist Sommer, da ist man viel draußen und so. Und so wie früher wird es eh hier nicht mehr werden

Dazu kommt das man die Zeit gar nicht mehr hat!
Ein fast 2 jähriges Kind fordert ja enorm viel mehr, als eine Kugel vorn dran.
Dazu die Geschwister etc.

Mal sehen wie es an kalten Winterabenden wird.

Mara ist auch ein schlechter Esser, Bratwürstl vom Grill, die Kleinen, da schafft sie 5 Stück aber alles andere ist jetzt auch nicht der Brüller.

Sie wiegt nach wie vor knapp 10kg und ist kerngesund.
Dreamgate
35236 Beiträge
26.08.2012 11:24
Genau

Elias ist ein sehr schlechter Esser
Reden will er noch immer nicht
Und wir ziehen am 1.12 um
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.08.2012 19:20
Das stimmt, die Kleinen/Großen fordern einen ganz schön!! Ich hoffe ja, das es im Winter hier wieder etwas mehr zu lesen gibt!!

@moja

Wie läuft es im neuem Heim?? Habt ihr euch schon eingelebt?

@dream

Freut mich für euch, das es geklappt hat mit der neuen Wohnung!!
26.08.2012 21:50
Sophie geht am Mittwoch zur U7, ich bin mal gespannt, sie liebt es zu essen mach mir n bisschen Sorgen das sie etwas zu mopsig ist

Sie hat heute ihren ersten 4WortSatz gesagt
Sie quatscht nun ununterbrochen, ihre Lieblingsfrage,während sie mich durch die Wohnung verfolgt: "Mamaaaa machsu daaa?"

Wieviel wiegen eure kleinen so? Ich weiß nicht wie groß Sophie ist aber momentan wiegt sie 11 kg...
Dreamgate
35236 Beiträge
26.08.2012 22:31
Zitat von großes_glück_2010:
Sophie geht am Mittwoch zur U7, ich bin mal gespannt, sie liebt es zu essen mach mir n bisschen Sorgen das sie etwas zu mopsig ist

Sie quatscht nun ununterbrochen, ihre Lieblingsfrage,während sie mich durch die Wohnung verfolgt: "Mamaaaa machsu daaa?"

Wieviel wiegen eure kleinen so? Ich weiß nicht wie groß Sophie ist aber momentan wiegt sie 11 kg...

ca. 10 kg
26.08.2012 22:33
Zitat von Dreamgate:
Zitat von großes_glück_2010:

ca. 10 kg

Na gut dann könnte das ja doch "normal" sein
Ich bin gespannt, messen klappt immer nicht bei der kleinen Zappelliese
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt