~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
27.08.2012 06:20
Zitat von großes_glück_2010:Étienne wiegt ca. 13,5kg nach unserer Waage!! Sprechen ist bei uns nicht so der Renner
Zitat von Dreamgate:
Zitat von großes_glück_2010:
Sophie geht am Mittwoch zur U7, ich bin mal gespannt, sie liebt es zu essen mach mir n bisschen Sorgen das sie etwas zu mopsig ist![]()
Sie hat heute ihren ersten 4WortSatz gesagt![]()
![]()
Sie quatscht nun ununterbrochen, ihre Lieblingsfrage,während sie mich durch die Wohnung verfolgt: "Mamaaaa machsu daaa?"![]()
Wieviel wiegen eure kleinen so? Ich weiß nicht wie groß Sophie ist aber momentan wiegt sie 11 kg...
ca. 10 kg![]()
Na gut dann könnte das ja doch "normal" sein![]()
Ich bin gespannt, messen klappt immer nicht bei der kleinen Zappelliese![]()

27.08.2012 14:59
Hallo Ihr Lieben
Max ist auch ein schlechter Esser, zumindest was eine "richtige" Mahlzeit angeht. Er spachtelt den ganzen Tag Obst und Gemüse wie verrückt und liebt seine Milch immer noch heiss und innig. Hat locker 4-5 Flaschen innerhalb von 24h intus (nachts auch immer noch min. eine Flasche
)
Er bringt 12,5kg auf die Waage, Größe kann ich leider grad nicht sagen, stelle aber mal drüben ein paar Bilder rein
Auf die nächste U bin ich auch schon sehr gespannt. Hab aber noch gar keinen Termin, dass geht bei uns auf dem Land ziemlich kurzfristig.
Was mich aber noch viel nervöser macht, ist die Tatsache, dass Max am 26.November seinen ersten Kita-Tag hat. Bin echt gespannt, wie lang er für die Eingewöhnung braucht?!
Aber so wie ich ihn einschätze, wirds nicht lang dauern. Er ist ein echter Wildfang und total jeck auf andere Kinder.
Ausserdem glaube ich manchmal, dass ich ihm zu Hause gar nicht mehr so gerecht werde und ihm so ein halber Tag Kita echt gut tun wird.
Trotzdem ist es mehr als seltsam, dass es schon bald soweit ist. Ist doch grad erst geschlüpft, der Racker
Welche Zwerge sind denn noch nicht in der Kita und werden es auch in den nächsten Monaten nicht sein?
Habt einen schönen Tag!

Max ist auch ein schlechter Esser, zumindest was eine "richtige" Mahlzeit angeht. Er spachtelt den ganzen Tag Obst und Gemüse wie verrückt und liebt seine Milch immer noch heiss und innig. Hat locker 4-5 Flaschen innerhalb von 24h intus (nachts auch immer noch min. eine Flasche

Er bringt 12,5kg auf die Waage, Größe kann ich leider grad nicht sagen, stelle aber mal drüben ein paar Bilder rein

Auf die nächste U bin ich auch schon sehr gespannt. Hab aber noch gar keinen Termin, dass geht bei uns auf dem Land ziemlich kurzfristig.
Was mich aber noch viel nervöser macht, ist die Tatsache, dass Max am 26.November seinen ersten Kita-Tag hat. Bin echt gespannt, wie lang er für die Eingewöhnung braucht?!
Aber so wie ich ihn einschätze, wirds nicht lang dauern. Er ist ein echter Wildfang und total jeck auf andere Kinder.
Ausserdem glaube ich manchmal, dass ich ihm zu Hause gar nicht mehr so gerecht werde und ihm so ein halber Tag Kita echt gut tun wird.
Trotzdem ist es mehr als seltsam, dass es schon bald soweit ist. Ist doch grad erst geschlüpft, der Racker

Welche Zwerge sind denn noch nicht in der Kita und werden es auch in den nächsten Monaten nicht sein?
Habt einen schönen Tag!
27.08.2012 19:14
Huhuu!
Schön wieder von euch zu lesen!!!
Fynn wiegt 12,8 kg und durchforstet im Moment unseren neuen Garten, muss sich einiges von seiner kleinen Schwester gefallen lassen (Haare ziehen, anquitschen etc.)
In die Kita ist er bis zum Umzug gegangen, er wird wohl erstmal noch zu Hause bleiben.
Schön wieder von euch zu lesen!!!

Fynn wiegt 12,8 kg und durchforstet im Moment unseren neuen Garten, muss sich einiges von seiner kleinen Schwester gefallen lassen (Haare ziehen, anquitschen etc.)
In die Kita ist er bis zum Umzug gegangen, er wird wohl erstmal noch zu Hause bleiben.
27.08.2012 20:52
Zitat von bella1982:
und liebt seine Milch immer noch heiss und innig. Hat locker 4-5 Flaschen innerhalb von 24h intus (nachts auch immer noch min. eine Flasche)
Mara genauso. Morgends, mittags und am Abend Milch. Eine Nachts, aber die leg ich Ihr rein wenn ich ins Bett gehe und sie nimmt sie selber.
Mara geht nicht und wird auch nicht vor 3,5 gehen!![]()
27.08.2012 20:53
Unser Umzug, Zucker, war echt böse anstrengend.
Aber wir leben nun auf 3 Etagen mit Garten und doppeltem Platz. Einfach toll!
Hier sind ja auch noch 3 Wochen Ferien und im Moment ist alles easy.

27.08.2012 20:56
Zitat von MojaBrela:
Zitat von bella1982:
und liebt seine Milch immer noch heiss und innig. Hat locker 4-5 Flaschen innerhalb von 24h intus (nachts auch immer noch min. eine Flasche)
Mara genauso. Morgends, mittags und am Abend Milch. Eine Nachts, aber die leg ich Ihr rein wenn ich ins Bett gehe und sie nimmt sie selber.
Das ist ja cool, aber flockt die Milch nicht nach einer Zeit? Welche gibts Du Ihr?
27.08.2012 20:58
Zitat von MojaBrela:
Unser Umzug, Zucker, war echt böse anstrengend.![]()
Ich kann das ja sooooo nachempfinden!!!! (FOTOS!!!! BITTE!!!)

27.08.2012 23:02
Lukas wiegt jetzt knapp 12kg nach unserer Waage.
Essen findet er doof, zumindest meistens
Milch mag Lukas immernoch nicht, nur Wasser oder Saft (etwas verdünnt).
Ansonsten morgends zum Frühstück etwas Laugenstange oder wenn er mal gut isst, dann isst er mal ein Rosinenbrötchen mit selbstgemachter Erdbeer-Vanille-Marmelade
ich hab jetzt getestet ihm ab und an mal ein Gläschen zu geben anstatt selbstgekochtem und er mag es anscheinend lieber
Er ist sehr agil und geht ab dem 22.10. in den KiGa (7Tage eingewöhnung) ich kann ihm hier zu Hause auch langsam nicht mehr voll bespaßen, ich werd langweilig für ihn.
Wir besuchen jetzt fast jeden Tag seinen Kumpel Leon, und so wie die 2 spielen ist jetzt die Zeit für den kiGa da
Essen findet er doof, zumindest meistens
Milch mag Lukas immernoch nicht, nur Wasser oder Saft (etwas verdünnt).
Ansonsten morgends zum Frühstück etwas Laugenstange oder wenn er mal gut isst, dann isst er mal ein Rosinenbrötchen mit selbstgemachter Erdbeer-Vanille-Marmelade

ich hab jetzt getestet ihm ab und an mal ein Gläschen zu geben anstatt selbstgekochtem und er mag es anscheinend lieber

Er ist sehr agil und geht ab dem 22.10. in den KiGa (7Tage eingewöhnung) ich kann ihm hier zu Hause auch langsam nicht mehr voll bespaßen, ich werd langweilig für ihn.
Wir besuchen jetzt fast jeden Tag seinen Kumpel Leon, und so wie die 2 spielen ist jetzt die Zeit für den kiGa da

27.08.2012 23:05
Sarah wiegt 11 Kilo
Größe weiß ich nicht, sie zappelt immer so rum
Milch kriegt sie auch noch morgens, mittags und abends, ansonsten isst sie voll vom Tisch mit und mag eigentlich auch alles gerne. In den Kiga wird sie zumindest nicht vor September 2013 gehen, aber auch das ist noch nicht fix

27.08.2012 23:13
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von großes_glück_2010:Étienne wiegt ca. 13,5kg nach unserer Waage!! Sprechen ist bei uns nicht so der Renner
Zitat von Dreamgate:
Sophie geht am Mittwoch zur U7, ich bin mal gespannt, sie liebt es zu essen mach mir n bisschen Sorgen das sie etwas zu mopsig ist![]()
Sie hat heute ihren ersten 4WortSatz gesagt![]()
![]()
Sie quatscht nun ununterbrochen, ihre Lieblingsfrage,während sie mich durch die Wohnung verfolgt: "Mamaaaa machsu daaa?"![]()
Wieviel wiegen eure kleinen so? Ich weiß nicht wie groß Sophie ist aber momentan wiegt sie 11 kg...
ca. 10 kg![]()
vereinzelte Worte kommen schon, aber von 2-3 Wortsätzen sind wir noch weit entfernt.
ich bin so froh, dass du das sagst, uns geht es nämlich genauso
heute hat Lukas zum ersten mal "das is" gesagt
ob ein versehen oder nicht, das merk ich die nächsten Tage

28.08.2012 08:42
Zitat von Kertin85:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Dreamgate:
...
vereinzelte Worte kommen schon, aber von 2-3 Wortsätzen sind wir noch weit entfernt.
ich bin so froh, dass du das sagst, uns geht es nämlich genauso
heute hat Lukas zum ersten mal "das is" gesagt
ob ein versehen oder nicht, das merk ich die nächsten Tage![]()
![]()
![]()
![]()
Haha, bei Max ist da auch nicht viel mehr zu holen. "2-Wörter-Sätze" gibts bei ihm genau 2:
wenn ich auf Toilette gehe "Mama Pipi"

wenn ich niese: "Mama Hatschi"
Aber mit einzelnen Worten schlägt er ordentlich um sich ...
28.08.2012 22:02
Letzten Montag waren es 15,1 kg

30.08.2012 08:10
Zitat von bella1982:
Zitat von MojaBrela:
Zitat von bella1982:
Das ist ja cool, aber flockt die Milch nicht nach einer Zeit? Welche gibts Du Ihr?
Nein, gar nicht.
Ich mach die gegen 22.00 und ca. um 5 nimmt sie sich die.
Da flockt nix.

Wir haben die Bebevita Kindermilch 1+ oder Bebevita 3.
Je nach Ladenvorrat.
Aber ich steh um 5 nicht mehr auf.... Das klappt wunderbar.
Mama Pipi kann sie auch.

Papa Arbeit
Mara redet nach wie vor nicht viel, versteht aber jedes Wort.
30.08.2012 11:42
was essen eure zur Zeit am liebsten?
Sobald Lukas Weintrauben sieht ist alles egal...
oder Erdbeeren, die wir selbst im Garten pflücken
neuerdings gab es Käsesuppe und er hat sie gegessen und ein Tag später hab ich ihm Nudeln gekocht und den rest Käsesuppe drüber gegeben als Soße.
Jetzt sagt er immer "Käsupe" da weiß ich was er will
oder Erdbeeren, die wir selbst im Garten pflücken

neuerdings gab es Käsesuppe und er hat sie gegessen und ein Tag später hab ich ihm Nudeln gekocht und den rest Käsesuppe drüber gegeben als Soße.
Jetzt sagt er immer "Käsupe" da weiß ich was er will

31.08.2012 14:02
Zitat von Kertin85:
was essen eure zur Zeit am liebsten?
oder Erdbeeren, die wir selbst im Garten pflücken![]()
Jetzt sagt er immer "Käsupe" da weiß ich was er will![]()
Max liebt Weintrauben ebenfalls, ansonsten isst er am liebsten Äpfel, bananen, Karotten und sein größter Schatz sind Salatgurken

Alles andere ist mal gut zum probieren, aber viel mehr auch nicht, Er ernährt sich also immer noch hauptsächlich von Milch. OH, vorgestern hat er bei meiner Mum Kürbissuppe gegessen und die fand er tatsächlich auch seeeeeehr gut und hat ´nen ganzen Teller verputzt. Werd jetzt wohl mal ,ne Fuhre Kürbisse kaufen

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt