~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
27.09.2011 08:30
Ja, wie gesagt ich bin kein Veganer etc...aber Josy z.B. ... hat chron. Infekt Asthmaseit sie 3 Monate alt ist.
Das Kind bekommt seit 5 Jahren Kortison als Spray. Tägl.
Nun habe ich Ihr die Milch weggenommen, jeden tag immerhin 600ml...
Sagt mir ich spinne, aber der Husten ist weg.
Das Kind ist seit 2 Wochen Beschwerdefrei.
Sagt mir ich spinne, aber der Husten ist weg.
27.09.2011 08:35
Zitat von MojaBrela:
Ja, wie gesagt ich bin kein Veganer etc...aber Josy z.B. ... hat chron. Infekt Asthmaseit sie 3 Monate alt ist.
Sagt mir ich spinne, aber der Husten ist weg.![]()
Das ist ja toll
27.09.2011 08:45
Problem ist mehr, das sie natürlich Ersatz braucht.
Soja, Reis, Hafermilch... ich habs nie probiert, schmeckt das?
27.09.2011 08:47
Zitat von MojaBrela:
Mir nicht aber Melina
Hol die von Alnatura
Zitat von MojaBrela:
meine schwester gibt ebenfalls soja- und reismilch als ersatz, die schmecken sehr gut, finde ich. sind zum teil aber süßer als normale milch. inwiefern die jetzt aber 1:1 die nährstoffe abdecken, kann ich dir nicht sagen.
Zitat von MojaBrela:
Naja........
27.09.2011 08:56
Zitat von MojaBrela:
Soja-Milch schmeckt echt legga, trinke ich selber auch gerne und mein Großer auch
27.09.2011 09:00
Es geht ja nicht drum, jeden Tag einen Liter davon zu geben... Aber als Kaba oder so.
Josy braucht halt einfach Ihre Milch.
Josy braucht halt einfach Ihre Milch.
27.09.2011 09:01
Zitat von MojaBrela:
Es geht ja nicht drum, jeden Tag einen Liter davon zu geben... Aber als Kaba oder so.
Josy braucht halt einfach Ihre Milch.![]()
Probiers doch einfach mal aus, entweder es schmeckt ihr oder nicht!
27.09.2011 09:02
Guten Morgen Mädels und SPORT FREI ... ich geh jetzt gleich zu Bodypump. Danach werd ich mir mal ganz in Ruhe den Beitrag zum Thema Milch durchlesen. Hab ihn grad nur mal kurz überflogen und das klingt ja sehr interessant ...
Ich wünsch euch allen einen schönen Start in den Tag und hoffe, dass es allen kranken Mäusen wieder besser geht.
Ich wünsch euch allen einen schönen Start in den Tag und hoffe, dass es allen kranken Mäusen wieder besser geht.
27.09.2011 09:04
Zitat:
und das klingt ja sehr interessant ...
Ist es... Weil mich NIE ein Arzt darüber aufklärte...
27.09.2011 09:38
Zitat von suse00:
Moin Mädels!
Boah 50 neue Beiträge toll!!!![]()
Mein Kind schläft mal wieder noch!![]()
Hab auch mal ne Frage wegen selber kochen:
Also Luke steht voll auf Kürbis, wollte mir jetz mal so in Hokaido Kürbis holen dazu Karotten und Kartoffeln, wieviel muss ich denn da so von den Mengen her nehmen???
Und muss ich da dann noch Öl und Saft dazu geben???
ich habe es so gemacht, dass ich den ganzen Kürbis gemacht habe, 2 relativ große Kartoffeln (Süßkartoffeln hab ich genommen, da kamen 2Stück auf 1,5kg) dazu.
Dann noch 5 Möhren mit rein, alles gestampft, kleine Stückchen gelassen (wenn das Kind keine Stückchen mag einfach komplett pürieren) und hab dann alles portioniert (abgewogen, immer um die 220g) und dann eingefroren
27.09.2011 10:03
Hm, der Artikel mit der Milch ist wirklich sehr interessant, aber ich denke, man sollte das auch mal kritisch betrachten: nur weil die Milch von der Kuh stammt, ist sie nichts oder sogar schädlich für den Menschen?! Ist dann Fleisch, dass von der Kuh, dem Schwein oder Rind stammt, auch schädlich für uns und sollen wir jetzt nur noch Spinat, etc. essen, um unseren Eisenbedarf zu decken? Vielleicht steckt in dem Artikel ein gewisser Wahrheitsgehalt, aber ich finde es dennoch etwas überspitzt. Denn selbst, wenn man sich z.B. nur vegetarisch oder mit anderer Milch ernährt, hat man auch keine Garantie, dass das dann wirklich einwandfrei ist und nicht etwa Pestizide enthält oder gar genmanipuliert ist. Von daher mache ich mich wegen der Milch mal gerade gar nicht verrückt. Aber um gleich noch was vorweg zu nehmen: ich respektiere es natürlich, wenn andere das anders handhaben und auf Kuhmilch verzichten.
27.09.2011 10:33
Zitat von MojaBrela:Jean-Luc muß auch täglich sein Kortison Spray nehmen. Milch bekommt er kaum, weil er die nicht trinkt. Nur mal zu Cornflakes nimmt er Milch!
Sagt mir ich spinne, aber der Husten ist weg.![]()
27.09.2011 10:40
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den Nuckies auskochen?
Klar Wasser in Topf und wenns kocht die Nuckies rein...
aber wir haben hier sehr Kalkhaltiges Wasser.
Egal ob ich im Topf auskoche oder sie in den Sterilisator lege, danach liegt immer ein Kalkfilm am Nucki.
Das heißt dann immer nachputzen.
Ich hab schon Mineralwasser genommen aber trotzdem Kalk...
die Töpfe hab ich nun schon mit entkalker aufgewaschen, danach nochmal ordentlich mit Spüli abgewaschen, da kommt dann aber auch etwas kalk dran und sitzt dann im Topf
Wie bekomm ich die Nuckies kalkfrei ausgekocht?
Oder einfach ganz neuer Topf und destilliertes Wasser nehmen
Habt ihr Tipps für mich
Klar Wasser in Topf und wenns kocht die Nuckies rein...
aber wir haben hier sehr Kalkhaltiges Wasser.
Egal ob ich im Topf auskoche oder sie in den Sterilisator lege, danach liegt immer ein Kalkfilm am Nucki.
Das heißt dann immer nachputzen.
Ich hab schon Mineralwasser genommen aber trotzdem Kalk...
die Töpfe hab ich nun schon mit entkalker aufgewaschen, danach nochmal ordentlich mit Spüli abgewaschen, da kommt dann aber auch etwas kalk dran und sitzt dann im Topf
Wie bekomm ich die Nuckies kalkfrei ausgekocht?
Oder einfach ganz neuer Topf und destilliertes Wasser nehmen
Habt ihr Tipps für mich
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt