Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2012 - lange gehibbelt und endlich geklappt <3

Gehe zu Seite:
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 12:52
Zitat von PuTscH:

Es war auch schwer wieder mit ihnen zusammenzufinden.
Heute kümmern sie sich zum Glück toll um den Kleinen & nehmen ihn uns ab, wann wir wollen.
Für mich ist Abtreibung Mord...noch schlimmer eigentlich. Es geht ja schließlich ums eigene Kind. Das hätte ich nie gekonnt. Daran wäre ich zerbrochen.
*
Ich bin mir übrigens sicher, dass meine Eltern wieder von Abtreibung reden würden. Sie findens garantiert immer noch zu früh. Klar, bin ich jung. Na und? Wir stehen auf eigenen Beinen, wer will uns denn was sagen? Sollte es also klappen oder geklappt haben, werd ichs ihnen auch nicht von Anfang an sagen, sondern erst nach der 12. Woche. Ich hab keine Lust auf das Abtreibungsgequatsche. Sollte ich schwanger werden, möchte ich diese Schwangerschaft in vollen Zügen genießen, ohne Familienzoff.
*
Das Gefühl was du da beschreibst, kenne ich genau von damals.
Egal wie schwer alles war...irgendwie war ich trotzdem glücklich! Denn ich & mein Baby...wir hatten uns Ich hab mich nie allein gefühlt.
Ich glaube, das gibt einem viel Kraft!


aus diesem grund will ich übrigens auch erst so spät meinem freund + familie das sagen...
wennn er die beinchen und ärmchen sieht, wird er weniger drüber nachdenken....
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 12:55
Das stimmt! Die meisten kennen sich nicht aus & sagen zum Beispiel in der 6. Woche dann tatsächlich noch : " Treib ab, das ist doch noch gar kein richtiges Baby!"...aber das Herz schlägt & somit ist es in meinen Augen sehr wohl bereits ein kleiner Mensch.
Wenn du ihm das so spät sagt, wird er beim US schon sehen könne, wie es zappelt & hopst ... da kann niemand böse sein
Hoffentlich begleitet er dich zum US.
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 13:03
Zitat von PuTscH:

Das stimmt! Die meisten kennen sich nicht aus & sagen zum Beispiel in der 6. Woche dann tatsächlich noch : " Treib ab, das ist doch noch gar kein richtiges Baby!"...aber das Herz schlägt & somit ist es in meinen Augen sehr wohl bereits ein kleiner Mensch.
Wenn du ihm das so spät sagt, wird er beim US schon sehen könne, wie es zappelt & hopst ... da kann niemand böse sein
Hoffentlich begleitet er dich zum US.


ich glaub nicht,dass er das macht....
er ist da eher so typisch mann... erkennen wird er da nichts können
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 13:06
ich glaub ich könnte auch nicht abtreiben
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 13:07
Zitat von alexis1:

Zitat von PuTscH:

Das stimmt! Die meisten kennen sich nicht aus & sagen zum Beispiel in der 6. Woche dann tatsächlich noch : " Treib ab, das ist doch noch gar kein richtiges Baby!"...aber das Herz schlägt & somit ist es in meinen Augen sehr wohl bereits ein kleiner Mensch.
Wenn du ihm das so spät sagt, wird er beim US schon sehen könne, wie es zappelt & hopst ... da kann niemand böse sein
Hoffentlich begleitet er dich zum US.


ich glaub nicht,dass er das macht....
er ist da eher so typisch mann... erkennen wird er da nichts können


Ohje Du meinst, er ist so einer, der die Schwangerschaft erst richtig realisiert sobald der Bauch dick ist?
09.03.2012 13:09
Na da ich bin ich ja mal gespannt wie er reagieren wird und vorallem wie du es ihm schlussendlich mitteilst

War heute beim Frauenarzt und was war? Er war krank und ich kann erst nächsten Freitag wieder kommen...
Dazu ist mir heute wirklich schlecht, hab extrem mit dem Kreislauf zu kämpfen, mein Blutdruck fühlt sich an als ob er im Keller sei und übel ist mir auch. Hab das erste Mal seit Jahren im Geschäft angerufen und mich krank gemeldet, hab jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen... Naja immerhin geht es, so lange ich liegen bleibe...!
09.03.2012 13:11
Jesses und ich hab hier echt meine Probleme stell ich gerade fest *lach
Ich hab doch gerade noch was davon gelesen, wie und wann es dem Vater gesagt wird... Werd ich wohl nicht auf der letzten Seite gewesen sein - peinlich, peinlich!
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 13:14
Zitat von PuTscH:

Zitat von alexis1:

Zitat von PuTscH:

Das stimmt! Die meisten kennen sich nicht aus & sagen zum Beispiel in der 6. Woche dann tatsächlich noch : " Treib ab, das ist doch noch gar kein richtiges Baby!"...aber das Herz schlägt & somit ist es in meinen Augen sehr wohl bereits ein kleiner Mensch.
Wenn du ihm das so spät sagt, wird er beim US schon sehen könne, wie es zappelt & hopst ... da kann niemand böse sein
Hoffentlich begleitet er dich zum US.


ich glaub nicht,dass er das macht....
er ist da eher so typisch mann... erkennen wird er da nichts können


Ohje Du meinst, er ist so einer, der die Schwangerschaft erst richtig realisiert sobald der Bauch dick ist?


ich denk schon....
aber ich weiß es ja nicht...
wir werden es sehen

alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 13:16
Zitat von Alinea:

Na da ich bin ich ja mal gespannt wie er reagieren wird und vorallem wie du es ihm schlussendlich mitteilst

War heute beim Frauenarzt und was war? Er war krank und ich kann erst nächsten Freitag wieder kommen...
Dazu ist mir heute wirklich schlecht, hab extrem mit dem Kreislauf zu kämpfen, mein Blutdruck fühlt sich an als ob er im Keller sei und übel ist mir auch. Hab das erste Mal seit Jahren im Geschäft angerufen und mich krank gemeldet, hab jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen... Naja immerhin geht es, so lange ich liegen bleibe...!


ist ja blöde...
aber schone dich ruhig....
wäre es dein 1.termin??
09.03.2012 14:27
Ja, wäre der erste gewesen. Aber ich versuch das jetzt positiv zu sehen, wenn ich erst nächste Woche gehe, bin ich immerhin schon in der 7. Woche und man kann dann mehr sehen
Putsch
26805 Beiträge
10.03.2012 08:49
Mädeeels, es is noch keine Mens in Sicht Hab meistens 1-2 Tage bevor die richtige Mens kommt leichte Schmierblutungen...aber nix Hoffen wir, das bleibt so
10.03.2012 16:45
Na dann drück ich dir mal die Daumen
Putsch
26805 Beiträge
11.03.2012 08:34
Huhu
Na Mädels, wie ist die Lage bei euch?
Bei mir zum Glück noch unblutig
alexis1
369 Beiträge
11.03.2012 19:58
das ist doch supi
*
also mir gehts auch gut...hab freitag schön mit dem baby von der cousine meines freundes geschmust!!!... es ist soo toll
*
hab heute noch ne zusage für ne ausbildung bekommen

Putsch
26805 Beiträge
11.03.2012 22:01
Zitat von alexis1:

das ist doch supi
*
also mir gehts auch gut...hab freitag schön mit dem baby von der cousine meines freundes geschmust!!!... es ist soo toll
*
hab heute noch ne zusage für ne ausbildung bekommen



Uiii, das is super
Als was denn?
Wie willste's dann machen mit dem Baby? Weil die Ausbildung fängt ja sicher auch im Herbst an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt