Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.06.2008 10:30


@lele

Also ich kauf mir kein Babyphone solange die Kleine mit im Schlafzimmer schlaeft... da wird sie wohl eh nicht zu ueberhoeren sein evtl. spaeter mal eins wenn wir eine groesser Wohnung haben...
16.06.2008 10:32
danke @kayla

@lele also ich hätte gerne so angel car dings bums mit sensormatte..aber meine mama schüttelte nur den kopf..son zuegs hatten wir früher auch nicht.. und meine kumpels haben mich ausgelacht wozu ich 160€ ausgeben will für mich is das ein vermögen..aber ich hab doch soo angst vor dem kindstot...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.06.2008 10:37

Vor dem Kindstot hab ich auch sehr grosse Angst aber als ich am Samstag ein Krankenhaus angeschaut hab meinte die Hebamme zu uns das es so eine Untersuchung gibt da wird Ultraschall am Nacken etc. gemacht und wohl gemessen ob es denn gefaerdet ist oder nicht... die Zahlen gehen sehr nach unten meinte sie. Aber ganz raus is es trotzdem nicht woran die Kleinen einfach so sterben...
16.06.2008 10:40
ich werde mir aber wohl doch son teil kaufen..das dings bums kann man ja später wieder gut weiter verkaufen bei ebay ich will nämlich das meine püppy von anfang an in ihrem zimmer und in ihrem bett schläft
Danni
647 Beiträge
16.06.2008 11:12
Huhu!

Hui habt ihr viel geschrieben in der letzten Stunde

@Russian:
Ja den 3-rädrigen Knorr-Kinderwagen haben wir. Warum fragst du??

@ Lele:
Babyphone haben wir auch schon. Erstens haben wir ein großes Haus, da find ich es sicherer, wenn das Kleine schläft, dass ich es auch höre, wenn ich zB in der Küche oder draußen bin.
Zweitens haben wir das so vor, dass es nur nachts bei uns schläft. Tagsüber will ich es eigentlich in sein eigenes Bettchen legen, damit es sich dran gewöhnt und wir später keine Probleme haben, wenn es dann irgendwann allein in nem Zimmer schlafen soll.

Ich hatte letzten Donnerstag mal so eine Phase, wo mir alles zuviel wurde. Auch wegen der Geburt, ob wir das alles so schaffen mit Baby und noch so einiges anderes Krams, was mir da durch den Kopf ging. Da brauchte ich echt mal gaaaaaaanz viel Trost. Aber mittlerweile denk ich auch: Wenn man teilweise sieht, was für Chaoten Kinder groß ziehen können, dann können wir das schon lange.
Leene
2823 Beiträge
16.06.2008 11:31
Hallo ihr Süßen,

oh man, hier war ja was los, komme kaum mit dem Lesen hinterher.

Erstmal: Wie schön, dass du wieder da bist, Laurana! Du hast ja echt ein paar ziemlich ätzende Sachen mitgemacht in der letzten Zeit. Zum Glück geht es dir wieder etwas besser. Aber wie kann dir denn dein Arbeitgeber kündigen? Das ist doch gar nicht möglich? Habt ihr einen Betriebsrat oder warst du beim Anwalt? Ich würde das nicht so durchgehen lassen! Auf jeden Fall hoffe ich, dass du bald wieder Geld bekommst, ist ja echt unmöglich wie sich dein Arbeitgeber verhält

Leute, ich habe auch manchmal Angst, wie wohl alles läuft wenn unser Baby auf der Welt ist. Ob es dann mit der Arbeit alles funktioniert und wir auch genug Geld haben, ob wir alles richtig machen etc. Aber ich denke, das ist normal und ich würde es irgendwie viel schlimmer finden, wenn man sich so gar keine Gedanken macht, das würde doch zeigen, dass es einem alles nicht so wichtig ist. Also, wir werden das alles schon gut hinkriegen!

Vor der Geburt habe ich noch nicht wirklich Angst. Das ist vielleicht der Vorteil, wenn man noch kein Kind hat, man weiß nicht genau, wie es wird. Ansonsten bin ich sowieso eher ein ruhiger Mensch und ändern kann man es ja sowieso nicht, also mache ich mir deswegen auch noch keinen Kopf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Danni
647 Beiträge
16.06.2008 11:46
Huhu Leene!

Das Schlimme find ich die Horrorgeschichten, die man überall hört und erzählt bekommt. Ob man will oder nicht. Geht euch das auch so? Ihr kommt irgendwo hin und das erste was ihr zu hören kriegt ist: "Du bist schwanger? Dann warte mal die Geburt ab, das wird der Horror. Also ich hab da 19 Stunden in den Wehen gelegen bei meinem 1. Kind."
Wenn man dann noch sagt, dass man das eigentlich gar nicht hören will, sind die Leute noch beleidigt...Das beste war, als eine mir erzählt hat, dass sie bei der Geburt fast verblutet wäre hab sie gefragt, wieviele Blutkonserven sie denn bekommen hätte. Da hat sie nix mehr gesagt. Warum machen die einem so Angst? Haben die nix besseres zu tun?
Kitjasan
203 Beiträge
16.06.2008 11:52
...grml ... da brauch mir keiner kommen und was erzählen die Leutz wollen sich meiner Meinung nach nur wichtig machen und machen mich immer nur Wütend!!

Bei jedem ist die Geburt was anderes ... und ich bin neugierig wie sie bei mir wird und wenn mir da wer was sagen will .. sag ich immer lass mich das selber herausfinden.

Genau wie man immer schief angeschaut wird ... " Waas schon der 6te Monat" und noch so nen kleinen Bauch ??"
Der nächste Waaas erst der Sechste Monat und schon so nen Rießen Bauch..."
"Die Kilos bekommste nie mehr runter"
"Der Bauch wird eh nich mehr schön"
"blah blah blah"

Da könnt ich aus der Haut fahren...
16.06.2008 12:03
Find solche Kommentare auch immer ziemlich nervig... Neulich meinte so ne - sorry - fette Alte (mit zwei Kindern) zu mir "Du bist aber noch nicht weit, oder??". Muss dazu sagen ich hatte nen Tankini an und lag auf nem Badetuch. Was meint die denn wie mein Bauch abstehen soll?!?!? Unser eins ist stolz wie Oskar endlich ne sichtbare Kugel zu haben und dann sowas!!!

Die Schwägerin von meinem Mann ist auch so ne Kanditatin. Hat zwei total verzogene Mädels von denen sie den meisten Tag nur genervt ist. Und meint dann sie könnte MIR Ratschläge erteilen So doof kann ich garnicht sein, dass ich Tipps von ihr annehme. Ihre Mädels können richtig lieb sein - wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Die Große kommt dieses Jahr in die Schule und ist natürlich neugierig - aber nein!!! Ihre Mutter setzt sie lieber vor die Playstation mit Spielen die sie eh nicht versteht. Hauptsache SIE hat ihre Ruhe... Bie sowas könnt ich an die Decke gehen!!!!
Kitjasan
203 Beiträge
16.06.2008 12:08
jo so Kandidatinnen kenn ich auch ... setzten ihre Kinder vor die Klotze oder PC oder sonst was... und dann wundern se sich ...
Sind genervt wenn ihre Kinder auch mal fragen haben ... da tun mir die Kinder immer voll leid
Leene
2823 Beiträge
16.06.2008 12:09
Also ich muss mal ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt noch keine Horrorgeschichten über die Geburt gehört habe und es kommt auch nicht ständig jemand an und lässt sich über meinen Bauch etc. aus. Irgendwie scheine ich da echt Glück zu haben. Das einzige was mich nervt, sind so Kommentare wie: "Na ja, du hast ja bald ein Jahr Urlaub , das hätte ich auch gerne..." Sehr witzig, als wenn ich da nur Entspannung und Freizeit hätte und sonst nichts zu tun.
16.06.2008 12:10
Am schlimmsten find ich immer: "Neeeeeeeee, Mama hat jetzt keinen Bock!" Was ist denn das bitte für ne Aussage?? Da kann ein kleines Kind ja irgendwann nur Selbstzweifel kriegen.....
16.06.2008 12:11
@Leene: War das jemand mit oder ohne Kind???
Leene
2823 Beiträge
16.06.2008 12:15
Rate doch mal

Natürlich ohne Kind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt