Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Mary_1stbaby
106 Beiträge
19.06.2008 11:27
@Lele
ja da hast du recht, ich denke auch, es kommt auf die Eltern an. Und wie oft sie das Kind halt weggeben zu Oma/Tante etc Das wird es bei uns durch die räumliche Entfernung sowieso in Grenzen halten...

@Lene
das freut mich, noch jemand, der auf den "traditionellen" GVK verzichten will, hatte schon ein bisschen schlechtes Gewissen

bald ist Mittagspause Hab schon Kohldampf
Lade
9698 Beiträge
19.06.2008 11:29
@Mary: Es ist meistens nicht so, dass die Kinder nicht erzogen wären. Aber man merkt bei den meisten einfach, dass Jungs und Männer einen anderen Stellenwert in der familie und auch sonst in der gesellschaft haben als frauen. darum wirkt bei denen meist auch ein gespräch mit dem vater wesentlich mehr als eines mit der mutter. Und viele von den jungs wickeln ihre mamas etc. eben sehr um den finger, und wundern sich dann, wenn man sie nicht anders behandelt als alle anderen und als die Mädchen auch. das ist mit Sicherheit kulturell bedingt, und so lange nicht schlimm, wie die kinder bereit sind, zu lernen, dass es an anderer stelle auch anders zugeht. Aber wenn es ausartet, und sie bei weiblichen lehrern gar nicht reagieren , dann macht es die Arbeit mühsam. oder wenn ein Vater nur mit dem rektor spricht, denn die lehrerin ist ja eine frau
Lade
9698 Beiträge
19.06.2008 11:31
@Ellchen. ich glaube, er hätte mich bzw. meinen bauch weiter geschätzt...
Leene
2823 Beiträge
19.06.2008 11:33
Ja, ich wollte ja auch eigentlich einen GVK machen, aber wenn es eben nicht passt, dann schaffe ich das auch so. Mache mir da nicht so große Gedanken. Meine Mama hat nie einen gemacht und uns auch gut auf die Welt gebracht. Und wenn ich da an die Frauen aus unserer Familie in Guinea denke (im Heimatland meines Mannes), die haben bestimmt noch nie etwas von so einem Kurs gehört und kriegen auch Kinder.

Russian: Meine Maus macht auch keine Party, ich merke sie auch jeden Tag, manchmal doll manchmal nicht so doll. Meistens an der gleichen Stelle Aber das es so richtig heftig ist, oder sogar weh tut, kann ich nicht sagen. Das einzige was ich abends manchmal unangenehmes habe, ist dass sie da wohl öfter auf der Blase liegt und ich oft auf Klo muss, auch wenn nur Tropfen rauskommen. Das ist tagsüber komischerweise nicht so...

Ich denke, die richtig fiesen Tritte und Boxschläge fangen erst so in den nächsten Wochen an.
Mary_1stbaby
106 Beiträge
19.06.2008 11:35
@ lade
ja das sind schon blöde Ausmaße, da hast du es öfter bestimmt nicht einfach
Meine Mama ist auch Lehrerin, aber sie hat schon ältere Schüler, 7.-10. Klasse.
Lade
9698 Beiträge
19.06.2008 11:43
ich glaube, da sind sie noch schlimmer... die kleinen kann man noch ganz gut ziehen, aber die Großen ignorieren dich halt irgendwann.
ellchen1
3732 Beiträge
19.06.2008 11:44
ICh spüre meine Maus drei MAl am Tag: Morgend um 9, wenn ich anfange zu arbeiten, weil ich da ja dann sitze und es ihr wohl nicht mehr so ganz angenehm ist, dann so gegen halb vier, da macht sie wohl ihren Sport und dann abends ab 22.00 Uhr wenn ich auf der Couch bzw. später dann im Bett lieg.
Und gestern abend wars zum ersten Mal so richtig unangenehm.. MAn merkt, dass sie immer größer und stärker wird... Freu,...
19.06.2008 11:50
@ellchen das hatte ich bis jetzt noch nicht das, das getrampel von der kleinen unangenehm ist... wie fühlt sich das an??
ellchen1
3732 Beiträge
19.06.2008 11:57
@Russian: schwierig zu beschreiben.. Also gestern wars so, dass es über'm Schambein gezogen hat undsich ähnlich wie ein KRampf angefühlt hat... aber eben nur so ähnlich....
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.06.2008 12:58
Hey ihr Lieben!!

Seit ja fleisig am schreibseln.. ich hab mir jetzt ne Beschaeftigung gesucht und gefunden
Das ist mein erstes Meisterwerk fuers Kinderzimmer... bin ganz stolz darauf..

Hihi gestern in der Bank meinte die eine so.. gell das Baby ist schon da... ich nur neee hat noch bisi Zeit..hab mein Bauch nur heute versteckt... jaja die anderen Leute immer.. muessen immer ihren Senf dazu geben

So mach dann mal weiter.. als naechstes mach ich nen super niedlichen Elefant werd ihn euch zeigen wenn ich fertig bin...

LG Ramona
Lade
9698 Beiträge
19.06.2008 14:41
Hey, wow! Hast du selber entworfen, oder gibts dazu eine Vorlage? ich hätte sowas gerne als messlatte, bin aber ganz mies im zeichnen...
megaminniemaus
7099 Beiträge
19.06.2008 14:42
mein oktoberbaby wird am 9.10 4 jahre alt
19.06.2008 15:36
Respekt!! KaylaysMommy ... das sieht echt wunderschön aus. Ist das aus Holz? Oder wie stellst du das her? Gefällt mir richtig gut... will auch
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.06.2008 17:17


Nee is Moosgummi (ja ich weiss keiner basteln mehr damit aber ich finds toll)
Hab da so ein richtig tolles Buch gekauft mit Motiven fuers Kinderzimmer.. sonst koennte ich sowas nieeee entwerfen da bin ich nicht begabt dazu
19.06.2008 17:29
Könntest du mir sagen wie das Bastelbuch heißt? Ich glaube ich hab mich da in was verguckt, wenn das Moosgummi ist dann muss ich schon mal keine Angst um meine Finger haben. Sägen ist nämlich gar nicht so mein Ding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt