Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
17.07.2008 07:21
Morgääääääääääääääääääähn!!!

Seid Ihr alle noch am Schlummern???

Hier war heut Nacht vielleicht was los... Mein Mann und ich liegen friedlich im Bett aufmal hören wir ein quietschen...dann knallt's 2 Mal ganz laut.... Im ganzen Haus ging sofort das Licht an. Wir sind runter gerannt, da standen unsere Vermieter auch schon da. (Sah lustig aus... Alle total verschlafen im Pyjama ) Wir wohnen ziemlich nah an ner Brücke von der B64/61. Da hatte sich voll einer abgeschossen. Ich hab mich so erschrocken nach dem Knall, dass mein Bauchi ganz hart wurde...

Hatten erst gedacht, dass wär direkt bei uns vor der Tür passiert - so laut war das. Zum Glück hat dann ein Brummi-Fahrer angehalten. Kurze Zeit später war Polizei und alles da. Man hörte nur, dass wohl Benzin ausgelaufen sei. Mehr Info gab's bis jetzt noch nicht.

Mein Mann ist auf dem Weg zur Arbeit da vorbeigefahren. Die Leitplanke ist wohl ziemlich demoliert. Kann man nur hoffen, dass dem Fahrer/in nichts passiert ist...

Was ein Schock mitten in der Nacht....

Wünsch Euch allen nen schönen Tag.

Werd mich erstmal noch unter meine Decke mümmeln......
17.07.2008 07:24
@chaya na dat war ja ne nacht
ich war außerdem schon früher wach als du *bätsch*
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.07.2008 08:51
Guten Morgen!!

Bin auch noch da.. und mir faellt langsam echt die Decke aufm Kopf alles is sooooooooo langweilig.
Muss mir echt heute mal ne gescheite Beschaeftigung suchen..

Huhu Anni 8. Monat!!! Glueckwunsch!!!
17.07.2008 11:39
selber bääääääätsch Anni

Langeweilie hab ich im Moment auch zu viel... Aber irgendwie kann ich mich auch nicht so wirklich aufraffen hier was zu tun. Staubsaugen, Putzen, Wäsche machen etc..... Das wird mir langsam echt alles etwas anstrengend.

Und raus gehen bei dem Wetter ist auch doof...

Haben gestern en bissl Baby-Shopping gemacht. Hab ein paar suuuuuupersüße Sachen für unseren Kleinen geholt. Am coolsten ist die Mini-Army-Kaputzen-Jacke. Vor allem weil das Army-Muster nicht aus Flecken sondern aus lauter Teddys ist Dazu ne schicke grüne Baggy und fertig ist der Mini-Gangster
happy21
938 Beiträge
17.07.2008 11:47
huhu mädels

gestern hat mir meine schwiemu ne wickeltasche geschenkt in schwarz die ist ja mal voll schick und hat nen süssen kleinen teddy dran hängen, schon super wenn schwiemu in nem taschen lederwarengeschäft arbeitet und dann noch so ein täschchen bekommen wo man kamm und cremes von baby rein tun kann auch voll süss

muss ja seit samstag eisentabletten nehmen seit da ist mein stuhlgang verfärbt (schwarz,grünlich) ist etwas ekelig naja wie auch immer

hab hier so threads gelesen z.b einer davon war das sich die FA´s schon mal beim geschlecht vertan haben ? also ich meine gerade kurz vor der geburt doch noch ein anderes geschlecht entekt wurde ?? !! ich würde gerne das zimmechen von meinem krümele malen aber jetzt bin ich mir auch total unsicher


liebe grüsse cat
17.07.2008 12:02
Hier meine Ausbeute

2x 3er Pack Spucktücher (orange/weiß, grün/weiß gemustert)
1x Frottee-Bezug für Wickelunterlage (natur mit Teddys - superweich)
1x Fläschchenbürste
1x Baggy-Hose (khaki-grün - mit Taschen auf dem Pops )
1x Kord-Hose (dunkelblau)
1x Kaputzen-Jacke (Army-Muster - total verschärft)
1x Kaputzen-Jacke (Strick, blau, gelb)
1x Schlafanzug mit Fuß (gelb-weiß gemustert mit Enten)
2x dicke Strumpfhosen (natur mit Teddy, blau mit Ente)
4x dicke Stoppersocken (mit Hundepfötchen)

Und für Mama gab's auch noch was:

Ne bequeme leichte lange Hose, nen 3/4 Pyjama oben zum Aufmachen - gut zum Stillen, ein XXL-Shirt, und schonmal für's KH Binden (ich hasse die Dinger ), feutchte Waschlappen.....Sowas würd ich garantiert vergessen wenn's los geht.....

Habt Ihr solche Sachen auch schon geholt??

Hier mal noch ein aktuelles Bauchi-Foto:

Ich find meine Kuller ist ganz schön gewachsen

KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.07.2008 12:41

Ey Leute langsam krieg ich hier echt nen Koller.. hab mich grad erkundigt wegen dem Elterngeld. Krieg nix weil er eben in der Armee is... Was hat des bitte damit zu tun. Job is Job und ich bin ja Deutsche und bleibe quasi fuers Kind daheim!!!
Sorry ich hab grad gar keinen Kopf fuer was anderes

Aber schoenen Babysachen hab ich auf den Bildern gesehen
17.07.2008 13:27
Man das ist ja echt ein Elend mit dem Geld. Ich könnt mich auch grad aufregen hab grad bei der Krankenkasse angerufen weil ich ne Frage zu dem Mutterschaftsged hatte und der Typ hatte nichts besseres zu tun wie mich zuzulabern dass mein Freund wenn wir verheiratet sind doch zu ihrer Krankenkasse wechseln soll... Hallo? Ich hatte nur ne kleine Frage die ich jetzt auch noch nicht ma richitg beantwortet bekommen hab. Zum Glück arbeitet mein bester Freund auch bei einer krankenkasse den ruf ich jetzt gleich ma an...

Mensch Ramona bekommste wenigstens Unterstützung von deinen Eltern bzw. was verdient denn dein Mann bei der Army? Aber Kindergeld bekommste? und Muttscherschaftsgeld von der Krankenkasse? Das bekommt man auch wenn man vorher nicht gearbeitet hat und die wollen zumndest nix von der Army wissen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das noch alles irgendwie klappt.

Und dann noch was für alle Mädels die im Kaufrausch sind: www.baby-markt.de super Seite, da gibts günstige ANgebote alles für die Erstausstsattung und für danach war gestern schon richtig im Shoppingfieber!

LG Nigöll
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.07.2008 13:48

Sein Lohn ist ja nur in Dollar und da der Kurs zur Zeit so schlecht ist kommt da nicht viel bei raus.. zum Glueck haben wir eine relativ guenstige Wohnung...sonst saehen wir schon lange alt aus.
Ich bin jetzt echt am ueberlegen das ich ihn da gar nicht angeben tu. Wir haben doch eh nur in den Staaten geheiratet. Aber wie muss ich dann des Formular ausfuellen? Das ich zum Vater keinen Kontakt habe oder wie?? Ach Mensch mach mir grad echt voll den Kopf. Kann ja nichtmal unseren KiWa abholen grad. Jeder will nur Geld von uns und das was andere in Arsch geblasen bekommen kriegen wir mal wieder nicht..
17.07.2008 13:57
Hallihallo

ich wollt den werdenden oktobermamis mal alles gute wünschen. bin selbst auch schon furchtbar aufgeregt und könnte ständig irgendwelche süßen babysachen kaufen^^

alles liebe

knuddelwuddel
Mary_1stbaby
106 Beiträge
17.07.2008 14:17
@ nigöll
klasse Link, kein wunder, dass du im shopping fieber warst/bist ;o) ich bin auch am gucken...

Bei uns hat gestern die hebamme zum kennenlernen vorbeigeschaut und wir waren begeistert. freu mich voll, dass ich das jetzt von der liste abhaken kann ;o))
ich dachte, sie ist nach ner 1/4 stunde wieder weg, aber wir haben echt über ne stunde erzählt und aus meinem gymnastikbuch hat sie mir die guten übungen gesagt und teilweise gezeigt, wie man es richtig macht. damit ist der GVK endgültig gestorben ;o)

sagt mal, ihr habt ja auch alle (naja die meisten) schon einen KiWa... kauft ihr euch trotzdem noch so ein tragetuch für zu Hause und wenn man mal keinen wagen nehmen will? das mit dem binden sieht erstmal kompliziert aus, aber das ist bestimmt ne übungssache. dann hat man die hände frei und das kleine ist trotzdem immer dabei... was denkt ihr so darüber? billig ist der spass ja nicht, aber es ist ja noch ein bisschen zeit, vielleicht bekommt man 2.hand was.

viele liebe grüße aus dem büro
mary
Mary_1stbaby
106 Beiträge
17.07.2008 14:20
achja, ich hab mir gestern auch mal die anträge angeguckt... ach du schreck... hab ich gleich wieder weggepackt. sieht erstmal ganz schön kompliziert aus.

für die die arbeiten gehen: hab ich das richtig verstanden, dass das mutterschaftsgeld, welches man dann 8 wochen nach der geburt bekommt auf das elterngeld angerechnet wird? also man bekommt nicht 2 monate MSGeld und 12 monate elterngeld, sondern dann nur 10 monate elterngeld? das ist ne überraschung für mich
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.07.2008 15:02
Zitat von knuddelwuddel:
Hallihallo

ich wollt den werdenden oktobermamis mal alles gute wünschen. bin selbst auch schon furchtbar aufgeregt und könnte ständig irgendwelche süßen babysachen kaufen^^

alles liebe

knuddelwuddel


Herzlich Willkommen bei uns!!! Wisst ihr denn schon ob es ein Junge oder Maedl wird??
Wuensch dir viel Spass bei uns, wir sind alle ganz lieb!!!

LG Ramona
Lade
9697 Beiträge
17.07.2008 15:11
@Mary: Das mit dem MS-Geld und dem Elterngeld siehst du ganz richtig, der staat spart wo er kann.
Also ich kriege einen Glückskäfer-Tragesack von meiner Schwägerin, hätte mir sonst so was 2.Hand gekauft, da gab es einen bei uns im Laden für 20 euro, noch ganz gut in Schuss. Also lieber nicht bei ebay kaufen, da gehen die ziemlich hoch!
Sonst warte ich jetzt hier auf meine Ferien, und insofern, @Chaya:
um 7:20 Uhr war ich schon in der schule! Nix mit schlummern (noch nicht )
17.07.2008 15:12
Also ich hab grad nochmal nachgeschaut und das Mutterschaftsgeld wird auf das Elterngeld angrechnet. Ebenso die Zuschüsse vom Arbeitgeber. Was und wieviel das ist weiss ich nicht hab grad erst erfahren dass es das gibt. Und ich geh nicht arbeiten wegen Beschäftigungsverbot und bekomm trotzdem Mutteschaftsgeld und zwar wird der Verdienst genommen den ich vor dem Verbot hatte. Das ist echt alles voll stressig jeder will was anderes wissen und manchmal weiss man auch ganrihct was man da hinschreiben muss. Und wie schon erwähnt wenn ich vor so nem Bogen sitz dann schaltet mein Hirn eh schon vorher ab und ich versteh die einachsten Dinge nicht mehr.

Dass ich dann nur 10 Monate Elterngeld bekomm ist mir auch neu. Aber ist ja auch logisch wenn man 2 Monate nach ET Muschugeld bekommt. Schliesslich geh ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten dann würd mir ja eh nix mehr zustehen.

OHHHH Mädels wir werden es doch hoffentlich alle schaffen diese sch... Bögen auszufüllen?!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt