Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Birmanie
358 Beiträge
18.07.2008 14:07
Danke für die nette Worte
Momentan kann ich recht gut einschlafen trotz diesem Piepen im Ohr, manchmal ist es auch leise Aber gerade habe ich wieder ein Klingeln

Ich muß auch immer ständig auf Toilette...man meint immer, daß die Blase fast platzt und dann kommen nur ein paar Tropfen raus. Aber das ist normal. Die Mäuse drücken auf die Blase.

Habe auch erst 5 kg zugenommen aber meine Ärztin sagt, das ist in Ordnung so. Manche Frauen nehmen mehr manche weniger zu. Und 10 Kg sind bestimmt auch normal. Was sagt denn der Arzt?
Habe gehört bis zu 16 Kg in der gesamten Schwangerschaft sind normal. Auch 20 kg aber mehr sollten es vielleicht nicht sein. Bin gespannt, ob wir alles nach der Schwangerschaft wieder abbauen.

Das ist aber eine traurige Geschichte mit dem Hund. Das tut mir leid!! Ja, es ist furchtbar ein Haustier zu verlieren. Vor 2 Monaten ist meine geliebte Katze vom Spatziergang einfach nicht mehr nach Hause gekommen und sie war für mich wie ein Kind!!!!
Da hat die Wespe den kleinen Hund von innen bestimmt gepiekst Aber ich denke auch, wenn deine Mutter ihr Enkelkind sieht, geht es ihr viel besser und bestimmt findet sie auch bald wieder einen lieben Hund.

Habt ihr auch das Problem, daß ihr nicht mehr auf dem Rücken liegen könnt??? Mir wird immer total schlecht und schwindelig dabei.

18.07.2008 14:29
Hi ihr lieben, danke für eure Unterstützung.
Meine Eltern haben selbt einige Probleme und mein Vater ist pflegebedürftig, daher hat meine Mutter mir gesagt, dass ich vor der Geburt ausziehen müsse, notfalls dann in eine Mutter-Kind-Einrichtung vom Frauenhaus.
Ich hatte diese Woche einige Wohnungsbesichtigungen aber es ist sehr schwer. Drei Absagen habe ich allein schon dafür bekommen, dass ich schwanger bin und mit Baby währe zu laut etc. Morgen habe ich noch eine Wohnungsbesichtigung, ich hoffe, dass das klappt.
Am Dienstag hatte ich FA Termin, das Baby verträgt den Streß zum Glück besser als ich. Im Mutterpass hat die Ärztin Hinterwandplazenta reingeschrieben. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Habe wohl schon von Vorderwandplazenta gehört...hmm.
Danni
647 Beiträge
18.07.2008 14:55
Hey Ihr!

Auf dem Rücken kann ich generell schlecht liegen. Aber irgendwie ist alles unbequem...auf dem Bauch geht ja schon gar nicht mehr Auf der Seite krieg ich ständig Tritte in die Rippen und auf dem Rücken tut mit meine Wirbelsäule tierisch weh.

So, jetzt hab ich den Rest wieder vergessen, muss erst nochmal nachschauen, was das war^^
18.07.2008 14:57
@Birmanie: Ich hab das Problem dass ich nur noch auf dem Rücken schlafen kann. Leider bin ich eigentlich Bauchschläfer - was das Einschlafen dann doch ziemich erschwert. Auf die Seite drehen geht zwar gefällt aber meinem Wurm nicht so besonders der protestiert dann immer gleich - unglaublich noch im Bauch und hat mich schon so im Griff. Naja mnachmal wache ich morgends doch seitlich auf nur zieht es mir dann immer in den Bauch hoff das heisst nix schlimmes.

@ Kathi: Was eine HInterwandplazenta ist weiss ich auch nicht aber es wird schon nix schlimmes sein, sonst hätt deine FÄ bestimmt was gesagt - also mach dir keinen Stress. Finds schade dass du bei deinen Eltern raus musst obwohl du doch deiner Mutter bestimmt auhc unter die Arme greifen könntest oder? Ich weiss ja nicht wie stark pflegebedürftig dein Dad ist und will hier jetzt auch nicht urteilen. Drück dir die Daumen für die Wohnungssuche.

Danni
647 Beiträge
18.07.2008 14:58
Achso Kathi, deine Hinterwandplazenta. Ich hab eine Vorderwandplazenta. Heißt bestimmt nur, dass sie da bei der Geburt nicht im Weg liegt. Ich weiß jetzt grad nicht, wie das heißt. Aber gibt ja auch, dass die Plazenta vor dem MUMU liegt, dann muss ja ein KS gemacht werden. Ist also bestimmt alles ok so
Und viel viel Glück bei deiner Wohnungssuche! Ich drück dir die Daumen!
18.07.2008 15:10
Danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Hoffe es klappt morgen mit der Wohnung. Die Vermieter kommen da extra hin und ich habe denen vorher schon meine Situation geschildert, also bin ich noch guter Hoffnung.
happy21
938 Beiträge
18.07.2008 15:15
ich hab auch eine hinterwandplazenta brauchst dir keine sorgen machen drüber
18.07.2008 15:19
Die Kleine schaut auf dem U-Schall immer nach vorne und sie lächelt so süß auf dem Bild.
Ich nenne sie vielleicht Sarah. Meine kleine Nichte meinte unabhängig von mir, dass ich sie so nennen soll, wenn das kein Zeichen ist
Danni
647 Beiträge
18.07.2008 15:32
Sarah ist schön.
18.07.2008 18:56
Bei mir ist das unterschiedlich, mal muss ich ständig auf Toilette und mal überhaupt nicht. Zur Zeit ist es eher weniger, da sich das ganze Wasser in meinen Beinen sammelt... Hab dadurch auch knapp 1,5 Kilo die letzten 4 Tage zugenommen. Zum Glück verliert man die wieder ganz schnell wenn das Wasser weg ist, dass hatte ich vor 2-3 Wochen ja schon mal. Über Nacht (nachdem ich die Nacht 5x pinkeln war), war wieder alles runter.

Zugenommen habe ich im bis jetzt insgesamt 7,5 Kilo, aber wie gesagt, ist noch Wasser mit im Spiel, ohne dem wäre es sicher 1 Kilo weniger.

Meinen nächsten Termin habe ich am 29.07., dann wird das erste mal CTG gemacht, da bin ich ja schon gespannt drauf. Und mal sehen wie unser kleiner sich gemacht hat, er müsste dann ja schon ein ordentliches Gewicht haben, im Gegensatz zum letzten mal.

Auf dem Rücken kann ich mal liegen, mal überhaupt nicht. Das ist fast jede Nacht unterschiedlich. Mal hab ich Rückschmerzen beim liegen, mal überhaupt nicht. Das ist aber auch ein hin und her, man man

Sagt mal, wie lange müsst ihr eigentlich noch arbeiten? Ich habe am 14.08. meinen letzten Arbeitstag, noch 4 Wochen, dann ist es geschafft, endlich!! Ich freu mich da schon riesig drauf!!
ellchen1
3732 Beiträge
18.07.2008 19:06
Ich hab noch genau 5 Arbeitstage!!! Freu...
18.07.2008 22:31
Zitat von ellchen1:
Ich hab noch genau 5 Arbeitstage!!! Freu...


nur noch fünf? ich muss noch bis 28.august arbeiten bin aber froh drüber..muss ich wenigstens nicht zu hause rum sitzen
ellchen1
3732 Beiträge
18.07.2008 22:39
Jaaaa... hab noch vier Wochen Urlaub vorher!!! Jippie!! Bin total froh drum, weil ich noch einiges zu erledigen hab! Und mich die Kollegen langsam echt nerven, zumindest ein paar davon!
Mutterschutz fängt erst am 24.August an...
Lade
9700 Beiträge
18.07.2008 22:43
Und ich habe ab Donnerstag Ferien! Und danach Mutterschutz! Juchu!
Ansonsten mal ganz liebe Grüße an alle, denen es aus irgendwelchen Gründen, die ich mir jetzt nicht alle gemrkt habe, nicht gut geht- ich merke grade, wie glänznd es mir geht! Ich habe weder Rücken- noch sonstige Schmerzen, kein Wasser irgendwo, schlafe die nacht durch, muss nicht dauernd aufs Klo...bin ich überhaupt schwanger??? Und habe auch erst 4 Kilo zugenommen... Wenn da mal nicht das dicke ende noch kommt...
Birmanie
358 Beiträge
18.07.2008 23:37
Kathi... ich hoffe du findest bald eine schöne Wohnung in der du dich wohlfühlst und mußt nichts ins Mutter-Kind Haus. Darf ich fragen was mit dem Vater des Kindes ist? Sarah ist wirklich ein schöner Name!! So heißt auch die Kleine meiner Cousine

Ich bin froh, wenn Tom endlich da ist..so langsam wird die Schwangerschaft echt anstrengend. Aber jetzt fängt`s ja eigentlich erst an...... !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt