Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Laurana
1246 Beiträge
04.08.2008 10:00
Guten Morgen, Ihr Lieben

Mensch, Ramona.. bei Dir kehrt auch irgendwie keine Ruhe ein, hm? Tut mir echt leid
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.08.2008 10:03

Nee er will auf keinen Fall gehen aber wenn der Befehl kommt muessen sie gehen... bis jetzt gibt es noch keine festen Orders aber jeder meint das es nurnoch eine Frage der Zeit ist und das macht mir echt Angst..
So ein Einsatz dauert zwischen 12 und 16 Monate!! Das is ja eben das Krasse.. ich will nicht das meine Maus das erste Jahr nie ihren Vater zu Sicht bekommt. Gerade das erste Jahr ist doch so schoen weil sie so schnell wachsen und sich entwickeln und was erst ist wenn ihm was passiert.. da will ich nicht drueber nachdenken... Ich hab doch schon meine erste grosse Liebe da drueben verloren
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.08.2008 10:07
Zitat von Laurana:
Guten Morgen, Ihr Lieben

Mensch, Ramona.. bei Dir kehrt auch irgendwie keine Ruhe ein, hm? Tut mir echt leid

Ja leider manchen von uns hier bleibt auch nix erspart
Echt danke das ich hier mit euch bisi drueber reden kann!! Seit alle ganz lieb!!
Laurana
1246 Beiträge
04.08.2008 11:01
Das gehört daz *find*
Das, unser Zusammenhalt, die Herzlichkeit hier und das ausbleibende Gezicke zeichnen uns doch aus, oder?
Bei der Gelegenheit mal wieder ein dickes Lob an die Oktobis
Dir drück ich fest die Daumen, Ramona. Ich hoffe, es beruhigt sich bald bei Dir
jenny
3908 Beiträge
04.08.2008 11:14
guten morgen! bin gerade erst aufgestanden und bin noch voll verschlafen. aber erstmal an den pc- ist richtig, hehe. muss nachher erstmal sauber machen. habe gestern über haubt nix gemacht. den halben tag nur vor meiner konsole gesessen und zelda gespielt. gott sei dank is heut nicht so warm.
fühlt euch mal alle ganz lieb geknuddelt

lg jenny
Laurana
1246 Beiträge
04.08.2008 11:58
hi jenny
ich komm heute auch irgendwie nicht aus dem Knick und bin ohne ersichtlichen Grund etwas durcheinander. Vermutlich hab ich deshalb vergessen, Lele einen schönen, erfolgreichen Tag und viel Spaß zu wünschen... wie peinlich. Sorry dafür
Was liegt denn bei dem Rest von Euch heute an, der noch wie ich auch nicht mehr arbeiten muss? Wie verbringt ihr Eure Tage derzeit? Heute könnte man ja was anstellen, wenn man nicht wie ich schon wieder spaßfreie Termine hätte. Das Wetter hier zumindest ist angenehm
Lade
9753 Beiträge
04.08.2008 12:38
Hallo Laurana, also ich tue das, was ich in den Ferien sonst auch tue- viel lesen, ein bisschen Haushalt, überlegen und einkaufen für ordentliches Kochen( dafür hat man ja sonst nie Zeit),puzzlen, bummeln gehen, Internet...faul sein einfach. Und heute gehen wir noch zu baby Butt, wenn mein Mann heimkommt.

@Ramona: Das ist ja ewig, was die wegmüssen! Die Deutschen sind in Afghanistan immer nur für höchstens sechs Monate...und melden sich mehr oder weniger freiwillig...das tut mir natürlich leid! ich war irgendwie der meinung, ihr hättet gestritten
Laurana
1246 Beiträge
04.08.2008 12:46
Hi Lade
Lesen kann ich derzeit leider nicht so viel, wie ich gern würde. Irgendwie fehlt mir die Konzentration dazu. Ich werd mich wohl bald mal wieder an meine Acryl- oder Graphitbilder setzten, wenn es wie heute mal nicht so warm ist, denn auf Fingerabrücke steh ich da nicht so besonders
Ich wollte auch noch Karten basteln, finde aber entweder nicht die Materialien, die ich bräuchte/haben möchte oder die Motive gefallen mir nicht.
Dafür koche ich auch zur Zeit ganz frisch mit viel Gemüse und so. Gestern gabs zum Beispiel lecker Ratatoiulle
Habt Ihr denn nun schon alles? Ich bin mir nicht sicher. In jedem Fall fehlt mir jetzt noch ein Mobile fürs Bettchen
ellchen1
3732 Beiträge
04.08.2008 12:53
Hallo Ihr Süßen,

hab mich jetzt auch endlich mal aufgerafft aufzustehen... Ist bei dem schnöden Wetter aber auch echt nicht einfach....
Lele: Viel Spaß bei deinem Termin. Bin schon drauf was du berichten wirst!
Gestern hat Schatzi endlich den neuen Kleiderschrank aufgebaut.. Fast hätte er nicht gepasst... Das war Millimeterarbeit, der Schrank ist 2,35m hoch unser Schlafzimmer glaub ich 2,36m.... Sehr knapp das Ganze...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob wir jetzt alles für die Kleine zusammen haben... KAnn mir mal jemand von euch sagen wieviele Strampler und Langarmbodies in Größe 56 ihr habt? HAb das Gefühl ich hätte zu wenig......
Lade
9753 Beiträge
04.08.2008 13:12
@Laurana: uns fehlen noch so entscheidende Dinge wie eine Wickelunterlage und ein Windeleimer!

Karten werde ich auch noch selber basteln, aber erst im September- irgendwie kann ich mich noch nicht aufraffen, Harry Potter und drei ??? sind interessanter

@Ellchen: ich habe vorhin gezählt und mit Listen im Schwangerschaftsbuch und im Inet verglichen: ich habe 5 lange und 5 kurze Bodys und 6 Strampler in 50/56, und laut den durchschnittlichen Angaben reicht das... in 62 hab ich noch gar nix, die SecondhandShop-Bummel können also weitergehen
Laurana
1246 Beiträge
04.08.2008 13:16
Hi Ellchen

Ich glaube, Langarmbodies sind gar nicht sooo wichtig. Immerhin zieht man den Kleinen ja noch was Langärmeliges über. Zudem ist es in der Wohnung dann warm und wenn es rausgeht, gibt es ja auch noch mal ein Jäckchen an und den Fussack
Wie viele Strampler ich jetzt hab, weiß ich gar nicht genau. Ich hab alles erstmal halbwegs nach Größen sortiert und in Schrank und Kommode verfrachtet. Vieleicht schaffe ich es ja nach mainem Termin nachher mal nachzusehen, wie viele ich hier habe. Ist ja auch noch was in Größe 50 dabei. Hoffentlich kann sie das dann auch noch tragen
Habt ihr denn schon ne Habamme? Ich hab mich dummerweise heute erst an meine Liste zum abtelefonieren gesetzt - vermutlich viel zu spät - aber mir ist jetzt langsam erst bewusst geworden, dass doch nicht mehr so viel Zeit bleibt, wie ich mir eingebildet hab. Nen GKV würd ich auch gern noch machen, aber hauptsächlich ist mir die Hebinachsorge wichtig, weil es von väterlicher Seite keine Großeltern gibt, die einem vielleicht ein paar Tips geben könnten und meine Eltern sind 400km weit weg Wäre schon beruhigender, jemanden vorort zu haben, der etwas mehr Ahnung hat als ich und mir aufkommende Fragen beantworten und Sorgen nehmen kann...

Lade: Der Windeleimer fehlt mir auch noch
Lade
9753 Beiträge
04.08.2008 13:39
Laurana: Na siehste, wie gut dass wir ihn angesprochen haben! Ich habe bloss noch nicht den gesehen, den ich haben will
Hebi habe ich bereits seit 6 Wochen, GVK geht am mittwoch los, ich bin schon sehr gespannt- irgendwie deutet doch alles darauf hin, dass es jetzt nicht mehr lang hin ist...
04.08.2008 13:46
Hallo Mädels

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, hatte auch keine Zeit und Möglichkeit mich anzumelden damit ich mal nachlese was hier sie geht. Jetzt fehlen mir mid. 15 Seiten. Hat sich was wichtiges ergeben das ich unbedingt wissen sollt? So viel zu lesen ist mir nämlich auch bissle viel. AUsserdem muss ich meinen neuen Laptop noch einrichten da bei uns eingebrochen wurde und die Schweine meinen alten mitgenimmen haben.

Hab später noch den 2. Termin beim Hechelkurs, bin shcon ganz gespannt was da heute so alles gemacht wird. Letzte Woche war das eher noch so Info mässig und Entspannungsgedönze und so Zeug. Und lustigerweise sind 2 ehemalige Klassenkammerradinnen dabei! Das wird lustig hatten immer viel Spass in der Schule.

Also MÄdels haltet mich ma auf m Laufenden!

LG Nigöll
ellchen1
3732 Beiträge
04.08.2008 13:50
Mein GVK ist ja schon seit Juni vorbei... Im September werd ich dann aber nochmal zum aiffrischen hin gehen.. Bin so früh gegangen, weil im sommer keiner angeboten wird wegen der Hitze..
Nen Windeleimer haben wir zum Glück schon, den Sangenic von Tommy Tippee (schreibt man das so?) plus die Base dazu... Ne Wickelauflage hab ich auch schon daheim rum liegen, in nem zarten grün ohne bunten schnickschnack und Kitsch...Steh da nicht sooo drauf...
Strampler hab ich so 6-7, 6 Langarmbodies, 6 Kurzarm und noch zwei drei Sets, also Höschen und Oberteil dazu... Jacken hab ich jetzt zwei in 56... Nen Overall hätt ich gern noch, einen in 56 un ddann vielleicht nicht ganz so dick und einen in 62 der dann so richtig dick gefüttert ist... War auch beim C&A schon schauen, aber die haben ja nur Kitsch pur.... Schnief... Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder so??? Oder ich hatte einfach nen schlechten Tag... Jetzt brauchen wir eigentlich "nur" noch ein Kinderzimmer... Lieferzeiten momentan: 12 wochen... würg.. Wir haben nämlich überhaupt nicht an die Sommerzeit und somit die Betriebsferien gedacht... Das könnte jetzt also etwas knapp werden.. Wenigstens haben wir schon nen Stubenwagen:

04.08.2008 13:55
Ohhh isch der scheeee! Ich bekomm von Freunden einen geschenkt hoff der sieht auch so aus die DInger gefallen mir einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt